Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Jain könnte man sagen. Das ist im Grunde mein Splissschnitt. Ich gehe alle halbe Jahre zum Friseur und meistens fallen 1,5-2cm, sonst schneide ich aber eigentlich nicht selbst. Da es nur alle 6 Monate ist, finde ich 2cm auf einmal ok.
Das mit dem Extra ist ja echt klasse. =D>

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Was ich noch vergessen hatte ist, dass meine Friseurin meinte, dass ich ihre Kundin mit den längsten Haaren bin. :D Da bin ich ganz stolz und dass mein Haarstab aus China endlich gekommen ist nach mehr als 7 Wochen. Ich habe noch kein Foto gemacht. Erist wunderschön, aber ich muss noch schauen wie ich ihn am besten benutze, da er recht schwer ist, da aus massivem Metall, womit ich nicht gerechnet hatte. Ich dachte er wäre aus Plastik.

Nach noch einem danebengegangenen Seifenversuch, der in extremstem Klätsch endete habe ich jetzt mit Shampoo zwischengewaschen gestern Abend und normalen Volumencondi benutzt. Das Ergebnis ist wie es normal nach dem Waschen auch war, aber immerhin sehe ich wieder halbwegs aus wie ein Mensch nach fast einer Woche mit grauenvollen Haaren.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Gegenbesuch! :mrgreen:
Uh, eine Woche Klätsch klingt böse......... :shock:
Ein Vorteil vom irren Waschrhythmus :kicher: die Katastrophen sind schneller vergessen.
:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Herzlich willkommen, *Kekse und Kaffee hinstell*

Ja, war auch nicht schön, habe auch 2x zwischengewaschen, aber einmal davon auch mit Seife und das Ergebnis war nur unwesentlich besser. Da muss ich noch weiter probieren, aber die Kalkseife, wenn es denn welche war musste erstmal wieder raus.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich saaag nuuuur.... Filterwasser........ :mrgreen: lalala.....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Morgen wird der Versuch mit Seife und destilliertem Wasser gemacht, dases zufällig grad im Aldi gab.
Nach der 2. Shampoowäsche ist die Kalkseife draußen, aber Öl in der Rinse macht trotzdem Klätsch auch mit nur 2 Tropfen Macadamianuss. Dafür lässt es sich so gut flechten, deshalb trage ich heute einen schrägen Holländer alla Katness.

Hier noch ein Bild von meinem chinesischen Haarstab.
Bild
Sieht toll aus, ist nur leider recht schwer und sackt immer ab.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Zuletzt geändert von Goldhaar am 15.03.2014, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich weiß auch nicht, wieso das Bild so riesig wird.

Heute sind meine Haare eigentlich ganz schön, wenn man von einem super fettigen Ansatz absieht. Vor allem am Hinterkopf sind die Haare klebrig. Ich wasche nachher mit Seife und spüle dann mit destilliertem Wasser. Ich hoffe das wird diesmal besser, nachdem es wahrscheinlich Kalkseife war.
Nachher leider erstmal mit der grauen Miez zum Tierarzt. :(

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Miez hat wohl keine Ohrmilben, aber der Tierarzt war etwas zweifelhaft.

Die Seifenwäsche sieht genauso aus wie die letzten Male. Die Längen sind total strähnig, trotz Rinse mit mehr Apfelessig und destilliertem Wasser. Langsam weiß ich nicht mehr so recht woran es liegen kann. Ich kann auch nicht ewig mit strähnigen Haaren rumlaufen, ich fange nächste Woche mein Praktikum an.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich habe jetzt eine Probe der BBC von Chagrin Valley, werde sie aber erst am Wochenende testen, weil ich in dem Praktikum, das ich gerade angefangen habe nicht sofort mit so klebrigen Haaren auftauchen will.

Daher habe ich jetzt 2x mit Shampoo gewaschen. Das Ergebnis war wie immer gut. Außerdem habe ich noch eine Probe Seidenprotein und Weizenprotein bekommen. Das Weizenprotein habe ich gleich in der Rinse getestet. Ich konnte jetzt keinen gravierenden Unterschied feststellen von dem kleinen Spritzer Weizenprotein. Meine Haare sind heute nur recht lockig und nicht klettig, also war es auch nicht zuviel. Das werde ich jetzt beim nächsten Waschen weiter probieren. Dann vielleicht mit Seidenprotein. Das ist dann morgen dran.

Dumm ist nur, dass meine Haare jetzt nach dem Spitzenschnitt für einige Dutts zu kurz sind. Es hält irgendwie derzeit gar nichts und vor allem geflochtenes ist so knapp, dass ich die Spitzen gar nicht mehr unter den Dutt kriege. Das waren wohl entscheidende 2cm, aber die Spitzen sehen super aus.

Nach den Seifenwäschen habe ich auch insgesamt sehr glänzendes, weiches und gepflegtes Haar. Schade dass es bisher ohne Shampoo optisch gar nicht geht. Ich merke schon, dass meine Haare und die Kopfhaut die Seife mögen.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Der nächste Seifentest ist gestern gelaufen. Ich habe es nach Silberfischchens Waschweise gemacht, also nur mit destilliertem Wasser (vorerst, werde mir einen Filter besorgen) ausgespült und war überrascht wie wenig Wasser man braucht, um die Seife auszuspülen. Davor habe ich mit ca. 1/2 Liter destilliertem Wasser mit 3EL Apfelessig vorgerinst und die gesamte Duschzeit die Seife in einer Schüssel mit etwas destilliertem Wasser eingeweicht. Das Wasser habe ich zum Einseifen mitbenutzt.
Zum Ausspülen hatte ich etwa 1,5l destilliertes Wasser, dazu noch 1/2 Liter Apfelessigrinse wie oben beschrieben und noch einen Liter Teerinse mit Camille und Brennnessel-Zitronengras mit destilliertem Wasser und 3-4 Tropfen Weizenprotein. Die Seife war die BBC von Chagrin Valey, die ich als Probe geschickt bekommen habe, hier nochmal danke dafür. =D>

Das Ergebnis war das beste bisher. Ich hatte kaum noch klätschige Haare, nur noch vereinzelte Strähnen, die wahrscheinlich von der noch nicht perfektionierten Ausspül- und Rinsetechnik rühren.
Ich werde die Waschweise auf jeden Fall beibehalten und überlege auch, ob ich auf die BBC umsteige. Davor muss ich aber noch testen, ob ich bei der Waschweise die gleichen Ergebnisse mit den beiden Seifen bekomme, die ich noch hier habe, dann werde ich die auf jeden Fall noch verbrauchen.

Heute habe ich so gut wie gar keine strähnigen Stellen mehr, der Rest ist also wohl auch noch eingezogen und sie glänzen von oben bis unten super, sogar bis in die Spitzen.
Ich habe auch ein Foto gemacht. Es ist zwar leider etwas unscharf, aber man kann es zumindest erkennen. Die gleichmäßige Struktur rührt von den Flechtwellen der 2 Nachtengländer her.
Bild

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Zuletzt geändert von Goldhaar am 15.03.2014, 23:45, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Nächstes Experiment: Seifenwäsche nur mit gefiltertem Wasser. Es war etwas albern, denn ich brauchte 2 Anläufe bis die Haare überhaupt nass waren. Seife war die BBC und die übliche vorher Ölkur für die Kopfhaut. Danach wieder 1,5l saure Rinse und 1l Teerinse und asugespült mit ganz viel Filterwasser. Das Ergebnis war das Gleiche wie vorher. Sehr fettige Längen.

Jetzt probiere ich noch eine Kokosölfreie Seife, da bisher alles Kokosöl als hauptbestandteil hatte, was ich probiert hab und danach weiß ich auch nicht mehr, was noch funktionieren soll. Bin schon wieder etwas genervt von 4 Tagen Klätschhaaren.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
Hallo liebes Goldhaar
*kurz hier rein lupf* :tuschel: ,ich sage es zwar nur ungern,...
Manche Haarlies mögen keine Ölkuren. Besonders in Verbindung mit Seife+Haare waschen.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Das du noch -mit der Zeit- ein paar Versuche startest und dann ein gutes Ergebnis bekommst.

Habe noch ein schönes Wochenende. :winkewinke:

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Willkommen Hauself. *Kakao und Kekse reich.*

Das Problem ist, dass meine Kopfhaut chronisch ectrem schuppt. Durch die Ölkur, die ich auch nur auf die Kopfhaut gebe ist es wesentlich besser gewordem. Fettig sind aber nur die Längen und nicht der Ansatz.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Zwei Sachen die mir spontan einfallen.
1. schäumst du die Seife richtig richtig gut auf? Ich brauche Schaumberge sowohl im Ansatz und auch in den Längen damit alles sauber ist. Das dauert ziemlich lange und geht nur, wenn die Haare wirklich klatschnass sind und du auch immer während dem Schäumen Wasser nachrinnen lässt. Schäumt die Seife nicht, hab ich Klätsch. Immer.
Das führt mich zu Nr.2: bei mir reicht es auch nicht, nur mit Rinse anzufeuchten. Ich mache meine Haare immer mit der Duschbrause nass und rinse dann mit Filterwasser den Kalk heraus und DANN seife ich.


Hoffe das hilft dir weiter...

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke, ich weiß nicht, ob es weiter hilft. Die Seife schäumt bei mir eigentlich extrem gut und es kommt mir wie ziemlich viel Schaum vor, mehr als mit meinem Shampoo derzeit.

Ich habe heute mit Shampoo zwischen gewaschen, um mal wieder auszusehen wie ein Mensch.
Gibt es irgendeinen Richtwert wann Seife gut genug aufgeschäumt ist?

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de