Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Bei mir muss, zumindest in den Längen, alles weiss sein. Und auf dem Kopf brauch ich ein durchgehendes "Schaumkissen", so dass ich die Haare nicht mehr richtig spüre darunter :D
Ich hab grad auch gemerkt, dass ich die Längen noch besser abteilen muss zum einschäumen, nur über eine Schulter gibt ganz leicht Klätsch auf der anderen Seite wenn ich nicht aufpasse.

Mir fällt noch was ein, was bei mir geholfen hat: Die Rinse am Ende nicht nur drüberlaufen lassen, sondern in einen Messbecher machen und die Längen reintunken (dafür hinten scheiteln und einmal rechts und einmal links gut im Becher schwenken). Ich hab sonst nie alle erwischt.

Viel Glück, das wird schon. Vielleicht ist es auch noch die Umstellung, das dauert manchmal etwas.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Die Längen eintauchen mach ich auch schon länger. Dann werd ich beim nächsten Mal mal deutlich mehr schäumen, vielleicht hilfts ja.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
Hallo Goldhaar
soll ich dir mal schreiben wie ich es mache?
Ich habe meine Rinsen Dosierung und Ablauf bereits gefunden.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, das würde mich interessieren.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
Haarige (nicht leckere) Fakten:

Gelockte lange Haare. Ungefärbt oder behandelt. Schnell fettende sowie schwitzende Kopfhaut mit seborrhoisches Ekzem. Vermehrte Talgbildung, entzündete Haarwurzeln und Neigung zu fettenden Schuppen.

Hier bei mir als Rahmenbedingung liegt die Wasserhärte :
Härtegrad: 13 - 21°dH
Härtebereich: 2-3



Mein Haar-Seifen-wasch-Ritual:
- Was sich später als bewährt heraus kristallisiert hat-



"Das 2er Prinzip nach der Hauself-Methode" :mrgreen: :wink:

Damit die leichte Rinsen Konzentration sich besser merken lässt, hier das "2er-Prinzip".
Auch bestens ausreichend für den Einsatz von gefilterten Wasser.


Vorbereitung mit gefilterten Wasser und leichte Rinsen Dosierungen:
2 kleine Meßl. Vitamin C (a 120mg),/ 2 Teel. Essig, 2 Tropfen Ölmischung auf je 1,5l.

Haare vorher gut durch kämmen.
Anschließend die Vorbereitungen im Bad treffen.

Gerätschaften:
2 Flaschen mit 1,5 Liter gefilterten Körper warmen Wasser und 2 Meßlöffelchen (120mg) Vitamin C .
(Für vor, während und zum ersten Ausspülen der Seife)

1 Flasche mit 1,5 Liter gefilterten Körper warmen Wasser und 2 schwache Teel. Essig und 2 große Tropfen Öl (von meiner Mischung).
1 leerer Becher ca 500 ml Fassungsvermögen
1 Seife

*Beim Essig und Öl habe ich mir auch etwas dabei gedacht. Dadurch sollten die Öltröpfchen besser zerkleinert werden.*

Vorgehensweise:
- Mit normalen warmen Leitungswasser aus der Brause Haare nass duschen.

- Großen 1/2 Liter Becher mit gefilterten Vitamin C Rinse Wasser füllen. Die Haarlängen darin "al a Teebeutel" mehrfach tunken. Becherwasser-Reste über den Kopf schütten.

- Anschließend mit den restlichen 1 Liter der gefilterten Vitamin C Rinse (erste Flasche) genau so verfahren.

- Ordentlich die Seife in die Haare einarbeiten/einschäumen.
Auch unter den unteren Kopf Haaren, sowie die Haarlängen ausgiebig und mit viel Wasser einseifen bis alles gut geschäumt hat.

-Wenn mit dem schaumigen Ergebnis zufrieden, anschließend den Schaum mit den Händen vom Kopf und den Längen ab streifen. Dadurch ist später etwas weniger Seife in der folgenden Rinsen Auswaschung.

- Großen 1/2 Liter Becher mit gefilterten Vitamin C Rinse Wasser füllen.
Die Haarlängen darin "al a Teebeutel" mehrfach tunken. Becherwasser-Reste langsam über den Kopf und den Haarlängen schütten.

- Anschließend mit den restlichen 1 Liter der gefilterten Vitamin C Rinse (zweite Flasche) genau so verfahren.

- Mit normalen warmen Leitungswasser aus der Brause die evtl. Rest-Seife ordentlich und gut heraus waschen.

- Essig/Öl Flasche schütteln. Großen 1/2 Liter Becher mit der Mischungs-Rinse füllen. Die Haarlängen darin "al a Teebeutel" mehrfach tunken. Becherwasser-Rest über den Kopf schütten. Langsam über die Kopfhaut, Haare und Haarlängen laufen lassen.

- Mit dem Rest der 1 Liter der gefilterten Essig/Öl Mischung Rinse genau so verfahren. Langsam über die Kopfhaut, Haare und Haarlängen laufen lassen.

- Die Rinse wieder auswaschen, mit Leitungswasser, gerne auch warm über die Kopfhaut.

- Zum Abschluß der Haarwäsche: Mit kalten Leitungswasser über die Haare und besonders ausgiebig über die Haarlängen. Das ist wichtig zum Anlegen der Schuppenschicht.


- Haare für 15 min. in ein Handtuch wickeln, anschließend offen weiter trockenen lassen.

- Körper wird luftgetrocknet. Damit die pflegenden Stoffe der Seife -falls dort noch vorhanden unabgeruppelt einziehen können.

- Wichtig zum Schluß: Erst wenn die Haarlängen getrocknet sind diese flechten.

Goldhaar, du hast bemerkt bis zum letzten Schritt erfolgten alle Flüssigkeiten warm. Und gegen die trockene Kopfhaut ist auch vorgesorgt durch die Essig Öl Rinse.





Vorbereitung mit Leitungswasser, also ungefilterte Wäsche und stärkeren Rinsen Dosierung:


"Das 8ter Prinzip nach der Hauself-Methode" :mrgreen: :wink:

Damit die Rinsen Konzentrationen sich besser merken lassen, hier das "8 ter-Prinzip". Gut im Schwimmbad anwenden.

8 kleine Meßl. Vitamin C (a 120mg),/ 8 Eßl., Essig, 8 Tropfen Ölmischung auf je 1,5l.

Nur dann sind die leeren Flaschen erst dort im Schwimmbad mit Leitungswasser auf zu füllen. Die Körnchen Granulate/Essig/Öl ist bereits in den Flaschen. Dadurch ist weniger Gewicht "zu den heiligen Hallen" durch die Gegend zu tragen.


Also kein gefiltertes Wasser mit schleppen. Vor Ort zapfen.

Daher entstand folgendes starkes Mischverhältnis ohne Verwendung von Filterwasser:
Ausprobieren, ob Einem lieber die leichte oder stärkere Rinsen Konzentration liegt.
Welche Einem mit der Seifen ÜF, Wasserhärte oder sonstigen Umständen am besten gefällt.

Beispiel:
Bei der Aleppo und niedrigen bis 5% Überfetteten Haarseifen, reicht bei mir die niedrige Rinsen-Dosierung -dann auch gerne ungefiltert- gut aus. Da ich im Wechsel wasche, ist diese Waschung eher bei mir zu Hause.

Bei Seife mit 20% ÜF fahre ich bei ungefilterter Wasserbenutzung besser mit einer starken Rinse. Nach dem Schwimmbad bevorzuge ich zu dem stark überfettete Seifen.

Zumal ich auch glaube, das diese Mischung gerade nach dem Schwimmbad Wasser (zum Ausspülen des Chlors + Co. ) die bessere Wahl dar stellt.



Vorgehensweise auch wie Oben beschrieben bleibt gleich.

2 Flaschen je 1,5 Liter Körper warmes Leitungswasser und je 8 Meßlöffelchen (a120mg) Vitamin C.
- Zur vor, während und erstes Ausspülen nach der Seifenbenutzung .-

1 Flasche 1,5l. Körper warmes Leitungswasser. Mit 8 Eßl. Essig, sowie 8 Tropfen meiner Ölmischung.

- 1/2 Liter Becher zum Haare tunken.

Wenn man kein warmes Wasser aus den Wasserhahn bekommt...
-Kleiner Trichter (passt unterwegs prima in den Becher).
So kann man die Flasche nach oben halten und mit warmen Wasser aus dem Duschkopf füllen.

- Mit normalen warmen Wasser aus der Brause Haare nass duschen.

- Großen 1/2 Liter Becher mit Vitamin C Rinse Wasser füllen. Die Haarlängen darin "al a Teebeutel" mehrfach tunken. Becherwasser-Reste langsam über den Kopf und Haarlängen schütten.

- Anschließend mit den restlichen 1 Liter Vitamin C Rinse genau so verfahren.

- Ordentlich die Seife in die Haare einarbeiten/einschäumen.
Auch unter den unteren Kopf Haaren, sowie die Haarlängen ausgiebig und mit viel Wasser einseifen bis alles gut geschäumt hat.

-Wenn mit dem schaumigen Ergebnis zufrieden, anschließend den Schaum mit den Händen vom Kopf und den Längen ab streifen. Dadurch ist später etwas weniger Seife in der folgenden Rinsen Auswaschung.

- Großen 1/2 Liter Becher Vitamin C Rinse Wasser füllen. Die Haarlängen darin "al a Teebeutel" mehrfach tunken. Becherwasser-Reste über den Kopf schütten. Langsam über die Kopfhaut, Haare und Haarlängen laufen lassen.

- Anschließend mit den restlichen 1 Liter der gefilterten Vitamin C. Rinse genau so verfahren.

- Mit normalen warmen Wasser aus der Brause die evtl. Rest-Seife ordentlich und gut heraus waschen.

- Essig/Öl Flasche schütteln. Großen 1/2 Liter Becher mit der Mischung-Rinse füllen.
Die Haarlängen darin "al a Teebeutel" mehrfach tunken. Becherwasser-Rest über den Kopf schütten. Langsam über die Kopfhaut, Haare und Haarlängen laufen lassen.

- Anschließend mit den restlichen 1 Liter der Essig Öl-Rinse genau so verfahren.

- Die Rinse wieder auswaschen, mit Leitungswasser, gerne auch warm auf der Kopfhaut.

- Zum Abschluß der Haarwäsche: Mit kalten Leitungswasser über die Haare und besonderst über die Längen. Das ist wichtig zum Anlegen der Schuppenschicht.



Früher oder später werde ich auf die Filterei zu Hause sicherlich verzichten. Die Ergebnisse sind auch ohne, bei niedriger ÜF, super.

Nur die Rinse, neben guten Einschäumen bleibt wichtig. Es ist schon ein Haar Gefühl Unterschied, zwischen vor der Rinse und nach der Rinse.

Apropos Rinse...
Tipp zur Arbeitserleichterung:
Das Abmessen der 8 Essig Löffel geht auch einfach. Ich habe mir ein ausgedientes Glas genommen. Darin exakt 8 Eßl. Essig ein gelöffelt.

Anschließend habe ich an der Stelle des Essig-Spiegels/Stand ein großes Gummi um das Glas befestigt. Nun habe ich immer den "Pegelstand" zum nächsten Befüllen zur Verfügung.


Waschung am 08.03.14

Nun sitze hier, frisch gewaschen nach der 8ter Methode.
"Angefiltertes"* Wasser und meine Simply the Best Seife ÜF 20% zum Haare waschen verwendet.

Meine fast vollständig trockenen Haare fühlen sich phänomenal an.
Locker fallende Haare. Sauber glänzend und weich. *schnurr*

Sie haben sich leicht und ohne viel Verlust waschen lassen. Sich nicht dabei verheddert. Sind als Locken definiert rasch getrocknet. Und ließen sich super, auch ohne Verluste, prima kämmen. Und mein TT ist sauber, wie ein frisch gewaschener Baby Popo.

:fruechte: :cheer: :fruechte:

*= Ich habe es doch nicht sein lassen können. Nochmal den 3 Monate alten Kartuschen Filter heraus geholt. Der nur für die Haarwäsche im Einsatz war. (Ja, genau den, welchen ich eigentlich gegen einen Neuen austauschen wollte).

Ich lager ihn ja trocken in einer Tasse im Kühlschrank. Nun bin ich hin, und habe ihn in der Tasse ein paar Stunden vor Benutzung mit Essigwasser gewässert. Später mit der Kartusche die Rinsen gefiltert.

Also ich weiß nicht, ob ich dadurch "einen Scheintoten" wieder zum Leben erweckt habe. Die Wäsche quasi mit Filter war. Oder ob es -weil schon ausgelutscht, eine "ohne" Filterwäsche gewesen ist.

Die nächst Zeit wird es zeigen. Der Versuchsaufbau wird in den nächsten Wochen ohne Einsatz einer Kartusche mit gleicher Seife wiederholt. Übrigens habe ich mit ganz normalen Essig gearbeitet. Die billigste Sorte überhaupt.


Goldhaar, ich hatte bis jetzt immer gute Ergebnisse beim Seifen-Haare waschen. Aber nach der "8ter Methode" von heute kann ich sagen, das ist mein allerbestes Resultat überhaupt.

Wir beide haben eine ähnliche Lockenstruktur. Kann sein, das es dir auch hilft.
Aber mein Haar ist weder gefärbt noch sonst wie behandelt. Keine Spülungen, Kuren und so weiter.

Und weil du dich so schön durch den Text gekämpft hast, gibt es von mir ein Bonbon. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Zuletzt geändert von Hauself am 09.03.2014, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke für das Bonbon. =D>
Ich habe heute einen Schoko-Bananen-Kuchen gebacken. *Stück rüberreich* für den langen, aufwändigen Text. Danke dafür.

Das klingt ja direkt kompliziert, wobei man das wahrscheinlich ziemlich schnell im Ablauf reinkriegt und dann ist es nicht mehr kompliziert. Ich werde es wohl ausprobieren beim nächsten Mal. Zumindest im Großen und Ganzen mit kleinen Veränderungen. Z.B. komme ich sehr gut mit Apfelessig klar und wollte eigentlich nicht von dem weg, also Apfelessig statt Vitamin C.
Außerdem geht Öl bei mir in der Rinse gar nicht. Das gibt immer fettige Haare. Daher lasse ich das Öl weg und werde es durch 2-3 Tropfen Protein ersetzen.
Ich werde an dieser Stelle berichten wie es geklappt hat. Als Seife werde ich wohl nochmal die BBC nehmen, da es mit der zumindest ein klein wenig besser ist, bilde ich mir zumindest ein.

Das Protein habe ich heute bei der Shampoowäsche wohl überdosiert. Diesmal waren es 6 Tropfen und das gab leicht klettige und relativ frizzige Haare. Dennoch das beste Ergebnis seit einer Woche: Nicht fettig und schön glänzend

Mit der Struktur das ist derzeit komisch. Heute sind meine Haare fast glatt, nur ganz leicht gewellt, höchstens 2a. In letzter zeit kommt meine sonstige Struktur wenig raus und die Haare sind recht glatt, aber das liegt wahrscheinlich an dem heftigen Klätsch und das ich deshalb die Haare immer flechte oder dutte, da es sonst unmöglich aussieht.
Ich hoffe meine Struktur kommt mit der richtigen Wäsche wieder schöner heraus. Ich mag meine Locken eigentlich.
Gefärbt habe ich meine Haare auch nie und dergleichen. Nur mit Shampoo habe ich immer einen Condi benutzt.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
*Genüsslich Kuchen manpf*

Weißt du, wenn sich Öltropfen nicht so gut in Essig verteilen würden, dann wären meine sauren Rinsen wahrscheinlich alle aus Vitamin C.

Ich bin immer so ungeschickt beim Waschen. Der Essig brennt mir jedes Mal in den Augen. Waschlappen vor die Augen halten und gleichzeitig schütten und einreiben geht schlecht. :wink:

Mir wurde Apfelessig zu teuer (zum Kochen ist es etwas anderes). Für die Haare nehme ich den billigsten Essig aus dem Laden. Hat ja auch genau so seine 5 % Säure. Ich wasche ihn ja eh sofort wieder aus.

Bei den Öltropfen im Essig ist es wie bei vielen Dingen, die Menge macht es.
Ich habe mich mit der Zeit immer um einen Tropfen weiter hoch gearbeitet.

Bei der leichten Rinse wären die 8 Tropfen z.B. auch bei mir viel zu viel. Die Konzentration ist halt den Gegebenheiten angepasst.

Siehst du, dafür habe ich mit der Benutzung von Protein keine Ahnung. Habe ich noch nicht verwendet.
Aber bei der Haarwäsche gibt es so viele wundervoll verschiedene Dinge die man ausprobieren kann. Es ist also noch viel Platz zum forschen.

Ich wünsche dir, das du deine "Mischung" finden wirst.
Mit jeder Wäsche zeigen sich dir neue Punkte, die du beim nächsten Mal berücksichtigen oder ändern willst/kannst. Es bleibt also sicher spannend.

Habe eine gute Nacht und gute Träume. :betzeit:

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke, die wünsche ich Dir auch gehabt zu haben.
Ja, aber die vielen Faktoren machen es auch schwierig herauszufinden was das Problem ist, wenn es nicht klappt.
Naja, ich probiere es weiter, weiß noch nicht, ob ich heute oder Morgen Abend wasche aber garantiert mit Schaumbergen.

In meiner Rinse war jeder Tropfen Öl zu viel. Es ist auch zie viel, wenn ich 2 Tropfen in die Spitzen massiere. Am Anfang ging das 2-3x, dann wurde es klebrig. Da war das kleine Feuchtigkeitsdefizit wohl ausgeglichen. Protein gingen bisher immer 3-4 Tropfen, nur 6 waren ein wenig zu viel. Ich kann aber nicht direkt einen Unterschied feststellen, muss ich sagen. Entweder kommt das noch oder ich hab wieder zu viel auf einmal umgestellt, sodass sich der Unterschied mit den einzelnen Faktoren nicht ausmachen lässt.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich poste jetzt auch einfach mal meine beiden süßen.

Das ist Sunny im Traumland an ihre Lieblingsdecke gekuschelt.
Bild

Und ein weiterer lebender Beweis dafür dass langhaarig und silber schön sein kann.
Bild

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Zuletzt geändert von Goldhaar am 15.03.2014, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Also wenn jetzt heute nicht genug eingeschäumt war, weiß ich auch nicht. Ich habe mindestens 20min mit schäumen verbracht (mit der BBC), nachdem ich gründlich vorgerinst habe und meine Haare waren wohl noch nie so schaumig.
Dann habe ich im Großen und Ganzen ausgespült wie Du beschrieben hast, mit einer stärkeren und einer schwächeren Rinse und anschließend mit warmem Wasser, dann nochmal gründlich sehr kalt (man gewöhnt sich schnell an kaltes Wasser auf dem Kopf stelle ich fest).
Nur die Schlussrinse war etwas anders. Ich habe die schwache Rinse genommen und den 05l-Becher halb gefüllt und dann meinen Kopfhauttee drauf gekippt. Dazu gabs 2 Tropfen Weizenprotein. Mittlerweile habe ich auch die Dosierung im Griff und das Ganze ist dann drin geblieben.
Da habe ich auch erst gründlich die Längen getunkt und dann langsam über den Kopf geschüttet wie mit allen Rinsen, nur diese wird bei mir auch in die Kopfhaut einmassiert.

Nass fühlen sich die Haare großartig an, ich hoffe das bleibt nach dem Trocknen erhalten.
Das mit dem 0,5l-Becher ist übrigens echt gut, lässt sich zweigeteilt sehr gut tunken und man muss nicht ewig schwere Flaschen hochhalten. Ich denke nur, dass ich, wenn meine Haare wieder länger werden auf den 1l Becher zurückumsteigen muss, weil ich sonst die Längen nicht drin unterbringe.
Das Ausspülen mit der Rinse im Becher mit gründlich tunken klappte übrigens auch besser als vorher ohne tunken. Das werde ich wohl so beibehalten, wenn es irgendwie geht.

Ich habe übrigens meine erste Flexi bestellt. Ich bin schon ganz aufgeregt, auch wenns wahrscheinlich ewig dauert wegen USA. :helmut:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Juchu! :huepf: Ich habe mit Seife gewaschen und meine Haare sind nicht klätschig. Ich bin total begeistert. Die Haare fühlen sich weich an und sind griffiger als sonst, aber einzelne Strähnen fühlen sich noch etwas wachsig an, da kann man vielleicht an der Waschung noch etwas feilen.
Und siehe da gestern Abend kam sogar noch etwas Struktur bei raus.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huch? War ich so lang nicht mehr hier.... uiuiui...

Äh, wie jetzt, mit BBC alles toll weil massig Schaum? Also kurzgefasst? Das wäre ja ein Traum, der Schaum. Also Schaum-Traum.

:winke: Muss mich jetzt ölen!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja so ungefähr kann man es sagen. Nach 20min schäumen und ausspülen nach der Beschreibung von Hauself ist das Ergebnis wirklich gut. Bis auf eine Strähne, die wohl nicht gut genug bearbeitet wurde gar kein Klätsch, stattdessen weicher Glanz und Griffigkeit, aber sonderlich lockig sind meine Haare heute nicht mehr, gestern halb nass waren sie es noch.
Bild

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Zuletzt geändert von Goldhaar am 15.03.2014, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
So nächste Seifenwäsche nach sagenhaften 3 Tagen und wieder die totale Klätschkatastrophe. :x

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wo issn das Bild ausm letzten Post? :lupe:

@ Klätsch: nicht aufgeben! :knuddel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de