Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Uiuiui! Froongraisch! Viel Spahaaaaß!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Oooooh, Frankreich-Urlaube sind toll! Wo geht's genau hin?
Wir waren dieses Jahr auch schon dort ... dieses Mal in der Bretagne und in der Normandie. War wunderbar erholsam ... Mr. Muschel würde ja am Liebsten dann irgendwann ganz hinziehen (auch wenn er dazu erstmal noch die Sprache lernen müsste, ich spreche wenigstens ein bissel Französisch).

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 12:08 
Ich bin auch mal wieder da. Ich komme einfach zu nichts.. *sfz* Grade hier im Forum irgendwie nicht.

Ich mag die Flexi, auch wenn Gold so gar nicht meine Farbe ist. Aber das Design ist wirklich schön und sie sieht in dem Dutt und zu deinen Haaren toll aus.

Und auch von mir -verspätet- viel Spaß im Urlaub. :D

(Im Urwald steht der Urbaum.. und was wächst am Urbaum? Genau: Laub! Urlaub! Bwhaha... Flachwitz.. xD)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke für die guten Wünsche. Es war seh schön, aber nach Frankreich ziehen wir nicht. Wir haben zwar jede menge wunderschöne alte Höfe gesehen, die uns gefallen haben, aber die Leute waren so ekelhaft arrogant und unfreundlich vor allem in Paris. Das ging wirklich gar nicht, richtig abstoßend. Wir waren in Paris und auch in der Normandie. Auf dem Land waren die Leute wieder in Ordnung.

Die Haare fanden Campingurlaub aber scheinbar nicht so lustig. Wir waren einmal auf einem Campingplatz, um auch duschen zu können. Ich habe ganz wenig vom Santeshampoo genommen, dass ich noch hatte, aber meine Haare waren hinterher kaum kämmbar und belegt, was wohl auch an der bescheuerten Dusche lag. Da konnte ich wahrscheinlich nicht alles richtig ausspülen. Wäre es Seife gewesen, hätte ich gesagt, ich habe Kalkseife des Todes, aber es war ja gar keine Seife, trotzdem extrem viel grauer Belag im Kamm und dementsprechende Haare. Ich habe auch auf der Stelle wieder so viele Haare verloren wie vor der Seife, bis ich vorhin mit Seife gewaschen habe.
Nur meine Kopfhaut war überraschenderweise relativ ruhig. Leider habe ich auch wieder Sonnenallergie auf dem Scheitel und am Hals, trotz Hut und Kopftuch und obwohl es gar nicht sonderlich sonnig war.

Ich wühl mich jetzt mal nach und nach durch den Wust neuer Beiträge hier.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Oh, Goldhaar, da hast du bestimmt gechlortes wasser erwischt. Das ist leider in Frankreich (und ganz besonders auf Campingplätzen) recht häufig anzutreffen.
Ich hoffe, ihr habt euch trotz unfreundlichen Ureinwohnern und Sonnenallergie gut erholt! :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Das kann sogar sein, wenn ich drüber nachdenke, es roch auch etwas nach Chlor. Das mögen meine Haare aber gar nicht, jetzt gehts aber wieder.

Ja, wir hatten Spaß und haben viel gesehen, waren ja zum Glück nur einen Tag in Paris und eine Nacht auf dem Campingplatz, danke der Nachfrage :) .

Um meine Haare wieder milder zu stimmen, habe ich nochmal eine hohe Überfettung benutzt heute, also Gold von Marokko die 2. und ich muss sagen diesmal ist das Ergebnis viel besser. Sie sind noch ganz leicht stränig an den Seiten, was aber bei einer reichhaltigen Seife bei mir am Tag des Waschens nicht ungewöhnlich ist und im Flechtdutt nicht auffällt. Ich bin gespannt wie sie Morgen sind. Die Seife ist wohl doch auch für mich gut.

Weitere Feststellung: Meine XL-Flexi ist zu klein für einen Flechtdutt. :( Ich habe sie nur mit ach und krach zu gekriegt und auch nur, wenn ich nur die äußerste Strähne des Zopfteils außen mit reingenommen habe, also fast als Centerheld.
Wie kann denn das sein, wenn ich dauernd lese bei welcher Länge alle noch die XL tragen und was manche für Vorbehalte gegen die Mega haben? :gruebel: Ich glaube meine nächste Bestellung wird eine Mega, spätestens ab Taille brauche ich sie sowieso, aber ich glaube die passt schon früher.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ein Update zu den güldenen Locken:
Heute hat mein Bär 75cm gemessen. :huepf: Also fehlen noch 10cm bis zur Taille, was wahrscheinlich nichtmal ganz 10 Monate dauert, denn meine Haare scheinen doch etwas mehr als 1cm pro Monat zu wachsen. Bis zum Klassiker fehlen aber noch 40cm. :roll: Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich klassik haben will. Ich sehe mich immer öfter mit einer Rauschgoldmähne in der Länge und das gefällt mir ziemlich gut. Dann gibts eben ein neues PP, wenn ich in der Taille bin. :twisted:
By the way, wir haben auch beim Bären gemessen und er hat 82cm. :roll: Sauerei
Außerdem hat mir die liebe Silberfischchen Proben von Brokkolisamenöl und Paranussöl geschickt. Das Brokkolisamenöl war nicht so toll für mich, da ich fand, dass es sehr unangenehm riecht und meine Haare gern Gerüche annehmen, außerdem habe ich trotz großer Menge keinen Effekt gespürt. Das Paranussöl bekommt noch eine Chance. Ich habe es gestern angewendet und überdosiert, weshalb meine Haare heute ziemlich stränig waren. Das nächste Mal versuche ich es mit weniger.
Heute habe ich wieder gewaschen, da die Haare von oben bis unten ziemlich fettig waren. Diesmal nochmal mit meinem Rest Summer Sunshine, aber das ist erst 20min her, also gibt es noch keine Aussage darüber.
Zumindest scheinen meine Haare sich vom Urlaub zu erholen, denn ich verliere wieder weniger, wenn auch immer noch einige und sie sind nicht mehr strohig und belegt.
Ich hatte übrigens im Urlaub meine Spitzen in der Hand und habe gedacht, dass ich doch schneiden sollte, aber davon konnte ich heute Abend gar nichts feststellen, lag evtl. an der Strohigkeit, dass ich dachte sie fangen an zu splissen.

Heute habe ich einfach nichts zum halten gekriegt. Ich habe es mit einem Rosebun probiert, aber der hat nicht gehalten und nach dem 4.Versuch habe ich es aufgegeben und einen Wickeldutt mit meiner neuen Flexi getragen.

Ich habe auch gestern mal einen Nuvibun probiert, weil ich den bei Kitty so hübsch fand, aber leider sind meine Haare dafür noch knapp zu kurz, er hält nicht richtig und dröselt sich wieder außeinander, obwohl dabei steht, dass er schon ab BSL hält, bei mir nicht. :gruebel: Ich habe aber gestern auch keinen Orchidbun mehr zum halten gekriegt. Irgendwie ist das komisch.

edit: Ich habe was vergessen. Wir waren heute einkaufen und ich habe im dm einen neuen Satz dickerer schwarzer Haargummies gekauft, weil meine schwarzen alle verschwunden sind. :evil: Ich vermute ja, dass der schöne samtene von den Katzen verschleppt wurde, die haben einen faible für schwarze Dinge und klauen sie (meistens Socken vom Bären), aber bisher habe ich ihn noch nicht gefunden. Den anderen habe ich ja dummerweise auf dem Festival verloren.
Außerdem habe ich noch 1m tief dunkelrotes Satinband erstanden (80ct/m das muss ich mir merken), das demnächst für Flechtfrisuren verwendet wird.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Jajaaaaaaaaaaaaaa, Katzen und Haargummis..... Such sie mal unter'm Schrank.... oder unterm Sofa.

Glückwunsch zum Dreiviertelmeter!! :fruechte: :banane: :huepf:
Weiter so! Klassik finde ich ein sehr hübsches Zwischenziel für Dich! :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Unterm Bett habe ich schon geguckt, da war er nicht, mal sehen wann er wo auftaucht, unters Sofa kommen sie eigentlich nicht.

Danke :D
Zwischenziel? :shock: Wo sollen sie denn dann noch hin?

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Na, die schießen das unter's Sofa und sitzen dann enttäuscht davor. Oder? :mrgreen:

Ha, Knie oder Knöchel oder so.... :nickt: :D

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Oha Knie ist bei mir ein riesen Unterschied. Mein Oberschenkel ist 45cm lang, also wären bis zum Knie 115+45 = 160cm :shock: schon krass. Bis zum Knöchel wären wir dann bei 2m :shock: .
Eigentlich komisch, denn über meinen Scheitel sind es 17cm, also müsste man annehmen, dass Bodenlänge 1,80m + 17cm ist, also 1,97m aber irgendwie kommt das messtechnisch nicht hin.

Das kann sein, aber ich komm selbst auch nicht unter die Couch, da müssten wir das Riesending vorziehen. Unsere Couch ist 2,12m auf 2,12m. Dementsprechend wiegt die auch.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Guten Morgen :)
Bei uns hilft in solchen Fällen ein Holzstab ... am sinnvollsten kombiniert mit dem Staubwedel, der bringt alles nach vorne (auch das, was man lieber nicht sehen mag, also die Wollmäuse :D )Wir haben ja auch drei Katzen und dazu noch zwei Kinder ... und gerade die kleinen Bausteine und sowas wirkt auf die Katzen wahnsinnig anziehend.
Am allerallerschlimmsten sind aber Puschelhaargummis. Wenn sie die irgendwo sichten, dann werden die nicht mit der Pfote davongespielt - nein. Sie nehmen sie ins Maul und tragen sie dann an einen sicheren Ort. Super niedlich anzusehen, aber leider sehr doof für den Haargummibestand :D

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Schön, dass du wieder da bist und die Zeit in Frankreich (zumindest größtenteils) schön war! :-)

Bin echt gespannt, wie sich eine Mega Flexi in deinen Haaren machen würde!

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Morgen, ja bin ein Langschläfer. Das kann ich mir lebhaft vorstellen, Muschelkopf. Meiner war mit schwarzem Samt überzogen, war offenbar auch ziemlich ansprechend. Einen Holzstab besitzen wir nicht, aber vielleicht ziehen wir einfach mal das Sofa vor. Der Bär hat Urlaub.

Danke, Kiwifee, ja das war es. Ich glaube mit meinem Bär ist jede Reise schön.
Ich auch, ich muss mal nachgucken wie groß der Unterschied zu der XL ist. Es meinen ja alle, dass sie so riesig ist, aber dann passt sie ja zu mir und meinem Kopf. :kicher:

Ich habe mal ausgerechnet, dass nach den Messungen der letzten Woche meine Haare alle 3 Wochen 1cm gut machen. Das heißt, dass sie 1,3cm im Monat wachsen, was im Jahr also 16cm ausmacht. :helmut:
Damit hätte ich die Taille in 8 Monaten erreicht, wenn ich nicht mehr schneide und es gleichmäßig weiterwächst.

edit: letzte Wäsche war nicht ganz zufriedenstellend. Sonst hatte ich mit der Summer Sunshine immer super gute Erfahrungen gemacht, aber jetzt sind die Haare etwas stränig. Ich wollte eigentlich Fotos machen, aber die sehen alle furchtbar aus. Ich hoffe das ist bis Morgen weggezogen.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich drück dir die Daumen, dass die Haare bei der Rechnung mitspielen und dann in einem dreiviertel Jahr schon jenseits der Taille sind! :)
Zum Thema Holzstab: ich schraube immer den Bestenstiel ab ;)

Und ich find's gut, dass Urlaube mit deinem Bär schön sind - es gibt viel zu viele Paare, die sich im Urlaub nur streiten.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de