Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 22:36 
Das habe ich mir schon gedacht, dass die Methode im Moment nichts ist.
Ich habe auch recht schmerz- und kälteempfindliche Zähne, deshalb warte ich einen Moment, bevor ich das Wasser am Zahn entlanglaufen lasse.

Aber besser ist, zum Zahnarzt zu gehen. ;) Das ist natürlich der richtige Weg. Es gibt dafür auch eine Versiegelung. ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Das wär super, wenn die sowas machen könnten.
Ich habe grad angerufen, aber leider erst am 6.10. einen Termin bekommen. Gute Zahnärzte sind halt immer voll. Ich hoffe es geht bis dahin. Heute Morgen ist es jedenfalls besser als gestern. Sie haben auch gesagt, dass ich wenn es gar nicht gehen sollte irgendwo zwischendrin einen Termin kriege, also mal gucken.

Heute habe ich wieder gewaschen und es wird spannend, denn ich habe eine Olivenölseife, die ich getauscht habe, weil ichs verpennt habe ausprobiert. Nachdem die BBC jetzt funktioniert, funktioniert ja das vielleicht auch. Noch sind sie aber sehr nass.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Die Haare sind trocken, aber leicht klätschig. Mal sehen, ob das Morgen weg ist. Ich denke, dass ich Olivenseifen nochmal testen muss, vielleicht noch eine andere als diese sehr hoch überfettete mit 12%. Ist die "Wind der Savanne" von Pflegeseifen.

Ich koch übrigens grad leckere Kürbissuppe unter Einsatz meiner Gesundheit. Habe eine Blase an der Hand vom Kürbis zerstückeln. :irre: Aber wenn sie fertig ist, darf sich jeder eine Portion abholen, hab eh irgendwie für die nächsten 3 Tage gekocht, glaub ich. Spätestens Morgen gibts mal ein Foto dazu, aber heute Abend bin ich nicht da. Die Frisur für heute ist ein seitlicher Engländer und das Gedicht des Tages ziehe ich deshalb auch vor.

Beständiger Fluss

Lebendige Lichtreflexe
Betanzen schimmernde Wellen
Licht und Wasser spielen
Im matten Abendschein

Leises Plätschern wispert
Stetig in mein Ohr
Keine Welle ist allein
In diesem endlosen Chor

Ein Ereignis folgt dem nächsten
Sie spielen, jagen um die Wette
Menschen so wie Kiesel
Monotone Stimmen
dem Plätschern gleich
(Goldhaar)

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 18:25 
Ich bin auch gespannt, ob das wegzieht. Aber eigentlich dürfte das wegziehen.

Küüürbis! *__*
Ich liiiebe Kürbis. Ich habe mich nur noch nicht getraut, eine Kürbissuppe zu kochen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Das war auch meine erste, aber es ist total easy. Das schwierigste ist es den Kürbis klein zu kriegen. Ich habe das Rezept von meiner Ex-Mitbewohnerin.

Einfach einen Kürbis in kleine Würfel schneiden, natürlich ohne Kerne und ich hab ihn geschält. Dann noch 3-4 Kartoffeln und 2-3 Karotten dazu sowie eine Stange Lauch. Alles kleinschneiden und andünsten. Dann mit Gemüsebrühe aufgießen und weich kochen. Zum Schluss noch pürieren und einen Schluck Weißwein rein, wenn man mag, ich hab es ohne gemacht.
Damit ist es schon fertig. War wirklich nicht schwer, das kann jeder.

Wichtig: Möglichst großen Topf nehmen und es reicht für mehrere Tage für 2 Personen. Die Menge ist groß, die dabei entsteht und es ist ein echt günstiges und leckeres Essen.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Der Klätsch ist leider nicht ganz weggezogen und irgendwie fehlt mir heute das Volumen in den Haaren, das ich sonst habe. Also die Wind der Savanne ist keine so tolle Seife für mich. Vielleicht geb ich sie in die TB

Heute habe ich 76cm gemessen. Das beweist, dass die 77cm von kürzlich wie ich vermutet hatte ein Messfehler waren. Vielleicht habe ich ein loses Haar erwischt, dass noch an einem anderen hing oder das Maßand falsch gehalten oder so. :huepf:

Außerdem habe ich heute zum ersten Mal eine Frisur, die nur mit 4 langen Haarnadeln und 2 Bobbypins (in erster Linie für die Bandenden) hält. :helmut:
Bild

Perfekt ist es noch nicht, die Zopfquasten und die Haargummies sind zu sehen und die ein oder andere Haarnadel sieht man auch, aber für den ersten Versuch bin ich zufrieden.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Sieht schön aus. Sind das zwei Engländer mit roten Bändern?

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Versteckt:Spoiler anzeigen
Zum Spoiler von Uriii, ja, ich hab mich auch intensiv damit beschäftigt, 17 Semester und viele weitere Jahre... Das aus dem ersten Zitat ist die Tiefenhyperthermie. Die wird/wurde bei uns auch gemacht, aber natürlich lokal und nicht am ganzen Körper. Bei 42° gehen auch nicht-Krebszellen zugrunde, daher biste bei 42° Fieber tot. Krebszellen sind wärmeempfindlicher als gesunde Zellen, aber die Grenze ist unscharf, weswegen man damit eben nicht geheilt wird. Wenn das so einfach wäre, könnten wir hier zumachen. Das ist das Prinzip und Problem bei jeder Krebstherapie, dass die Unterscheide zwischen Krebszelle und gesunder Zelle zwar da sind, aber nicht so ausgeprägt, dass die Behandlung sicher alle Krebszellen tötet und die lebenswichtigen Körperzellen intakt lässt. Und der Witz beim Krebs ist ja, dass es nichts hilft, wenn man das Immunsystem fördert (zumindest nicht in fortgeschrittenen Stadien), weil ein Grundprinzip beim Krebs ist, dass er dem Immunsystem entkommt. Es entstehen ja jeden Tag Krebszellen im Körper, aber in der Regel werden die erkannt und vernichtet. Nur Krebszellen die vom Immunsystem nicht erkannt werden können überhaupt zum Tumor anwachsen.

Was aber definitiv Bullshit ist, ist das Krebspatienten kein Fieber kriegen. Sonst würden wir sie hier nicht dauernd Tumorpat. mit Fieber aufnehmen, sonst gäb's kein Tumorfieber und keine B-Symptomatik, kein Fieber in der Aplasie und so weiter............. und dass eine geringe Fieberneigung das Krebsrisiko erhöht ist ebenfalls Quatsch, weil man wie gesagt 42° Fieber nicht überlebt und Fieber auch nicht gleichzusetzen ist mit Immunreaktion. Fieber ist ein Mechanismus der Immunreaktion, aber nicht der einzige.

Dass die Klinik pleite ging kann ich mir beim besten Willen vorstellen, denn die Kassen bezahlen die Tiefenhyperthermie nicht zu wegen fraglicher Evidenz und ein kleines Haus kann sowas schlecht aussitzen. Siehe hier: https://www.g-ba.de/informationen/absch ... ichte/236/ und hier: https://www.g-ba.de/institution/presse/ ... lungen/58/
Du erbringst die Leistung und die Kasse sagt: ätsch, zahln wir nicht. Außerdem hat ganzheitliche Krebsbehandlung im DRG-System nur wenig Platz. Aus eigener Finanzkraft schafft man das nicht.


Goldie, der Banddutt ist toll und die Farbe steht Dir! (Dabei ist das doch eigentlich meine Farbe.......... :kicher: )

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke, ja das sind 2 Engländer mit Zopfgummie-Anfang und ein Band, das ich in beide geflochten habe und dann mit Haarnadeln geduttet.

Danke, Fischchen, ist auch meine Lieblingsfarbe, vielleicht steht sie uns einfach beiden besonders gut, obwohl wir farbentechnisch doch verschiedene Typen sind, so hell und dunkel usw.. :o

Ich muss mir so ein band noch in Königsblau holen, aber bei 80ct der Meter, ist das drin.

Ach Kinners, ich hänge derzeit etwas mit der Bachelorthesis, habe heute nur 2 Seiten geschrieben und keine Ahnung, wo ich jetzt die passende Literatur finde oder o es die gibt. Naja für heute genug, die Hälfte steht ja schon so ziemlich und ich hab noch bis Dezember Zeit, eigentlich arbeite ich erst seit 10 Tagen dran. :mrgreen:

OT: Das ist interessant mit dem Krebs. Dann bin ich ja beruhigt, wenn ich jetzt doch nicht zur Risikogruppe gehöre (ok hab ich zum Glück nie) und sonst ist mein Immunsystem bis auf die kleine Schwäche mit der Blase einsame Spitze.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Das ist so frustrierend. Ich habe mir grad 4 Frisurenvideos angeguckt mit wunderschönen Hochsteckfrisuren und keine davon kann ich machen, weil mir noch mindestens 10-20cm fehlen. :( Oder weil ich zu viele Haare hab?

Die Wind der Savanne überzeugt mich immer weniger. Heute sind die Haare für den 2. Tag ziemlich fettig am Ansatz und ich dachte über jeden 2. Tag waschen wär ich hinaus. :?

Ich warte übrigens schon ganz gespannt auf Muschelseife und eine Probe Desert Essence Coconut Conditioner mit dem ich die Haarkur von Nessa mit Aloe-Vera und Honig und eben dem Condi nachbauen will.

Fehlt noch das Gedicht des Tages:

Prometheus

Bedecke deinen Himmel, Zeus,
Mit Wolkendunst!
Und übe, Knaben gleich,
Der Disteln köpft,
An Eichen dich und Bergeshöh'n!
Mußt meine Erde mir
Doch lassen steh'n,
Und meine Hütte,
Die du nicht gebaut,
Und meinen Herd,
Um dessen Glut
Du mich beneidest.

Ich kenne nichts Ärmeres
Unter der Sonn' als euch Götter!
Ihr nähret kümmerlich
Von Opfersteuern
Und Gebetshauch
Eure Majestät
Und darbtet, wären
Nicht Kinder und Bettler
Hoffnungsvolle Toren.

Da ich ein Kind war,
Nicht wußte, wo aus, wo ein,
Kehrt' ich mein verirrtes Auge
Zur Sonne, als wenn drüber wär
Ein Ohr zu hören meine Klage,
Ein Herz wie meins,
Sich des Bedrängten zu erbarmen.

Wer half mir
Wider der Titanen Übermut?
Wer rettete vom Tode mich,
Von Sklaverei?
Hast du's nicht alles selbst vollendet,
Heilig glühend Herz?
Und Du glühtest, jung und gut,
Betrogen, Rettungsdank
Dem Schlafenden dadroben?

Ich dich ehren? Wofür?
Hast du je gelindert die Schmerzen
des Beladenen?
Hast du je gestillet die Tränen
des Geängsteten?
Hat nicht mich zum Manne geschmiedet
Die allmächtige Zeit
Und das ewige Schicksal,
Meine Herren und deine?

Wähntest du etwa,
Ich sollte das Leben hassen,
In Wüsten fliehn,
Weil nicht alle Knabenmorgen-
Blütenträume reiften?

Hier sitz' ich und forme Menschen
Nach meinem Bilde,
Ein Geschlecht, das mir gleich sei,
Zu leiden, weinen,
Genießen und zu freuen sich,
Und dein nicht zu achten,
Wie ich!
(Johann Wolfgang von Goethe)

Das es so komisch versetzt ist liegt am Übertrag, weiß auch nicht.
Jedenfalls ist das mein Lieblingsgedicht von Goethe mit dem ich durch einen Vortrag am ersten Tag der 11 im Deutsch-LK einen Ehrenplatz im Herzen meines Deutschlehrers hatte und bis heute habe, er zitiert mich sogar in der Oberstufe teilweise. :mrgreen: Denn ich mag nicht nur das Dichten, ich trage so manches auch ganz gern mal vor und er schien recht begeistert von meiner Interpretation von Prometheus.
(Ich habe nach meinen Gedächtnis ein paar Änderungen vorgenommen und nach meinem metrischen Gefühl, sonst passt das nämlich nicht, komische Internetvorlage :irre: .)

So dann gut's Nächtle. :betzeit: Ich geh auch mal zum Bären ins Bett.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2014, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Guten Morgen Welt!

Was ich befürchtet hatte ist eingetreten. Heute Morgen waren meine Haare so fettig, dass ich sie für nicht mehr tragbar befunden habe und direkt gewaschen habe. Ich sehe keinen Grund mich sklavisch an den Wschrythmus zu halten, ich möchte mich immer wohlfühlen und gepflegt auftreten, lieber als einmal weniger waschen. :wink:

Diesmal habe ich die Reste der der Summer Sunshine und die Marshmallow Babassu benutzt, also eine reine CV-Wäsche. Ich denke die Summer Sunshine werde ich nachbestellen und die Marshmallow Babassu natürlich auch. Allerdings muss ich schauen wann und wie ich bestelle, da wir von den Körperseifen und der Chickweed noch genug haben, aber meine anderen Haarseifen werden leer. Vielleicht hänge ich mich an eine Sammelbestellung. Eine Extrabestellung nur für Haarseifen wollte ich eigentlich nicht machen, obwohl es mich reizen würde einige auszuprobieren, da bei mir bis auf die Extra Honey Beer alle Haarseifen funktioniert haben.

Ich habe heute Morgen mit den ultra fettigen Haaren einen French Pinnless ausprobiert. Das funktioniert zwar, sieht aber noch ziemlich bescheiden aus, weil der Zopf einfach noch zu knapp ist und die Hälfte der Forke oben raussteht.

Beim Messen gestern habe ich auch festgestellt, dass ich die Messtaille fast erreicht habe. Die liegt nämlich schon bei 78cm. Die 85 beziehen sich auf die optische Taille, wo ich ja hinwill. Aber Messtaille fast erreicht. :huepf:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2014, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu Goldie,

ich bestell die nächsten Tage 2x CV für mich, da kann ich was für Dich dazunehmen, wenn Du bei Edi grad nicht reinpasst.
Will nicht zu knapp vor Weihnachten bestellen, weil das letztes mal die ätzendste Lieferung überhaupt war....... war über 3 Monate unterwegs....

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2014, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, das ist verständlich, vor Weihnachten sollte man auch nichts bestellen. Ich habe einen Onkel (Jürgen, meine beiden Onkel heißen tatsächlich so :kicher: ) und der arbeitet im Post Hauptzentrum hier im Umkreis. Der meint auch, wenn man innerhalb einer vernünftigen Zeit was kriegen will, sollte man es nicht vor Weihnachten bestellen, schon gar nicht im Ausland.

Danke für das Angebot, das wäre total super. Ich schau mal wie es im Thread für die Sammelbestellung aussieht und komme dann evtl. drauf zurück.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2014, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Ui, das ist ein guter Hinweis, danke Fischle. Hm, wenn ich dann nur Proben bestelle, komm ich ja im Leben nicht über Weihnachten, auch ohne abgedrehten Waschrhythmus...*Kopfkratz*

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kommt auf die Menge der Proben an :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de