Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
In der Küche haben der Bär und ich zusammen gekocht. Der Kürbis-Cocos-Kuchen war übrigens großartig, aber extrem sättigend. Nach 2 Stücken wäre ich bald geplatzt.

Die Beinchen von meiner sind zum Glück nicht so dünn, sonst hätte ich sie garantiert schon geschreddert, bzw. meine Haare.
Ich mag es auch, hatte auch mal einen Stab in Pfirsichholz, den ich leider auch geschrottet habe. :roll:
Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich darauf freust, leider kann noch keiner sagen, wann das sein wird, aber das geht bestimmt schnell, weil Deine Haare so irre schnell wachsen. :) Das Wachstum hätte ich auch gern, hatte ich aber bei der Länge (Pony) auch etwa, leider hat das später doch deutlich abgenommen. :?

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Neinnein, das wird nicht abnehmen :mrgreen:
Der Herr Muschel frägt, ob du zufällig das Rezept für den Kuchen hergeben magst. Er steht total auf Kürbis und Kokos :lol:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Das ist gut, immer positiv denken. :mrgreen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/2182011350398444/Schneller-Kuerbis-Kokos-Kuchen.html
Das ist das Rezept, geht schnell und einfach. Mir hat aber eine Konditorin (Freundin meiner Freunde, denen ich den Kuchen gestern mitgebracht habe, die auch da war) den Tipp gegeben, dass man statt Wasser am Ende einen Schluck Milch nehmen soll und dass man ihn etwas flüssiger machen sollte, als ich ihn hatte, aber das kannst Du ja schwerlich beurteilen. Sie meinte, dass der Kuchen durch die Milch etwas besser aufgeht, meiner war sehr kompakt, aber er war echt lecker.
Den Kürbis zerkleiner man übrigens am einfachsten in einer Mulinette, falls Du sowas hast, hat mein Bär rausgefunden. Der Mann kann auch noch kochen, einfach klasse. :mrgreen:

Ich hatte übrigens als Frisur gestern den Winding Bun zum ersten Mal. Hat super gehalten und das ist mal eine Frisur, die mir mit etwas weniger ZU sogar etwas besser gefällt.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Welchen meinst du? den hier? http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=15949

Und Bild! :)

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Also in dem Thread sehe ich kein Bild oder so, daher kann ichs nicht genau sagen. Ich habe diese Anleitung benutzt.
http://www.haartraumfrisuren.de/anleitungen/winding-bun/

Ich habe von meinem aber kein Foto gemacht. :oops:
Vielleicht sollte ich ier irgendwie noch ein Frisurenprojekt integrieren. Was ich mittlerweile an Auswahl habe, da verliere ich selbst den Überblick.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Jaaaa, Frisurenintegration *dafür bin*. Vielleicht in den Startpost mit Links oder so ähnlich?

Ich freu mich schon so, wenn ich meine Dis abgegeben hab, darf ich auch endlich ein Projekt anfangen. *freu* vorher muss! ich meine Schreibenergie in die Abgabe stecken, aber dann... *Donner ertönt im Hintergrund* dümdümdüüüüm!

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, das ist ein ehrenwerter Ansatz. ich warte aber derzeit auf die Antworten meiner Experten und liege sehr gut in der Zeit, daher denke ich, dass das okay ist, wenn ich hier schreibe.
Ich muss mal gucken wie ich das mache, aber ich finde schon was.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Frisuren: (Die Links führen teilweise nicht direkt zu den Frisuren, aber zu den Seiten, auf denen sie sind, also dann einfach runterscrollen)
Dutts:

Zöpfe:

Side-Up Variationen:

Sonstiges:

Noch ausstehend:
    1. Ziel: Helix Bun (fehlt leider noch einiges an Länge)
    2. 2. Ziel: Artemis Braid (Fehlt noch Länge)
    3. Chinese Bun
    4. Geflochtener Chinese
    5. Lace Braid
    6. Waterfallbraid
    7. Flechtband
    8. Arwen Braid
    9. Flacher Vierer (geduttet)
    10. Rapunzel Braid
    11. French Pinless
    12. Pinless Braided
    13. Nicky Bun
    14. Woven Bun
    15. Twiddle Bun
    16. Oval Bun
    17. Four Straded Bun
    18. Twistet Wrap Bun (sieht bei mir aus wie der LWB)
    19. Spidermoms Bun (leider noch zu kurz)

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Zuletzt geändert von Goldhaar am 26.12.2014, 14:08, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Wow, das ist eine beachtliche Liste! Kein Wunder, dass du Angst hast, den Überblick zu verlieren. Ich bin jedenfalls auch für Frisuren. Macht immer Spaß die anzugucken.

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ah, danke für das Rezept! Eine Moulinette hab ich nicht, aber ich denke, der Reibe-Aufsatz für die Kitchen-Aid sollte auch gut helfen (und mein Mann freut sich, der liebt die Kitchen-Aid-Aufsätze :mrgreen: )
Eine anbetungswürdige Frisuren-Liste hast du da :D

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja und heute will irgendwie nichts davon vernünftig halten. :roll:
Von Kitchen Aid habe ich keine Ahnung. Ich habe einen WMF-Pürierstab mit Untersatz wie eine Mulinette, der hat im 0,nix alles kleingehäkselt.

Wegen Fotos schaue ich Mal, dass ich bei Gelegenheit alles, was schon existiert verlinke und alles andere nachhole. Ich schule Euch z.B. immer noch ein Bananenfoto. :oops:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Heute habe ich wieder gewaschen, nachdem ich gestern gut geölt und Aloe-Veragel drauf geschmiert habe. Diesmal mit der Marshmallow Babassu und sonst auf die altbewärte Methode, abgesehen davon, dass ich die letzte Rinse nach der kalten nur mit Tee gemacht, ich glaube allerdings das macht überhaupt keinen Unterschied. Sie sind aber noch nicht trocken.

Just mitten im Satz obendrüber kam mein Behawepaket an, dann werde ich vor der nächsten Wäsche mal etwas rumprobieren mit Kamillenextrakt und Kamillenöl und zwischendrin vielleicht mit etwas Rosenwasser für die Kopfhaut. Die Seife riecht sehr gut, ich liebe Rosenduft, versteh nur nicht ganz wieso da eine Rosenknopse rausguckt.

Wusstet Ihr eigentlich wann Charly Chaplin seinen Stern auf der Wall of Fame bekommen hat? Das war grad die Jackpotfrage im Fernsehen und eigentlich wusste ich es nicht, mein Unterbewusstsein aber offenbar schon, denn mit 1972, was ich auf der Stelle zu mir selbst gesagt habe lag ich abolut richtig, schon kurios das Gedächtnis.

Leider bin ich heute gar nicht fit, irgendwie kränkele ich rum mit Schnupfen und ich bin schon den ganzen Tag müde, obwohl ich 10 Stunden geschlafen habe. Vielleicht ein Nachhall des gestrigen Abends, mein Bär kam 1h später als sonst nachhause und sein Handy hat sich ausgeschaltet, dummerweise kommt er dann auch nicht auf die Idee anzurufen. Da war ich mit den Nerven am Ende, ich mach mir bei sowas immer große Sorgen.
Ich muss aber heute zum Glück nicht viel machen. Die bisherigen Befragungen sind abgetippt und auf die restlichen Ergebnisse kann ich nur warten.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich hab hier noch zwei Fotos.

Das ist von gestern. Ein wunderschöner Brioche Bun. Ich finde ihn wirklich klasse, aber leider hat das dauerhaft nicht so richtig gehalten. Ich brauche dringend ein passendes Haarstabpaar.
Bild

Und das heutige Waschergebnis tadada! Ich liebe diese Seife. Ich hoffe ich finde noch eine 2., die ich im Wechsel mit der Marshmallow Babassu benutzen kann und die das gleiche tolle Ergebnis erzielen kann.
Bild

edit: Ich führe Selbstgespräche :irre: mir ist gerade aufgefallen, dass ich für diese Osmoseanlage nur 77,63€ bezahlt habe, geht das Dir auch so, Blondfee?

Ach das Bild oben könnte ich mir 10x angucken, :D Ich bin so begeistert vom Waschergebnis und darauf kann ichs optisch mit dem Volumen von Singvogel aufnehmen, trotz 3cm weniger ZU.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
So dann führe ich mal weiter selbstgespräche.

Gestern habe ich mal meine Kopfhaut begutachtet und sie ist seit der letzten Wäsche schon viel besser geworden. Die Schuppen sind viel weniger. Trotzdem habe ich gestern mal das Rosenwasser probiert. Der Duft ist natürlich toll und nicht zu stark und ich hab es etwas auf der Kopfhaut einmassiert. Heute Morgen fand ich dann so gut wie gar keine Schuppen mehr, gerade an der schlimmen Stelle über dem rechten Ohr. Da waren echt nur noch vereinzelt Schuppen zu finden. Das werde ich also mal weiter versuchen.

Heute habe ich auch richtig Schnupfen.

Die Frisur des Tages ist mal wieder was mit Band. Mir gehts irgendwie besser, wenn ich krank bin und dann etwas dagegen tue, dass ich auch so aussehe.
Bild

Das waren übrigens die Haare von Gestern.
Bild

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huch, ähm, rüberwink.................. Ich hab die ganzen Benachrichtigungen abgestellt, weil ich sonst ständig 100e Mails in meinem Mailfach hab und wupp............ überseh ich die Hälfte. Blöd das.
Der Banddutt ist schööööööön! Ich mach das auch manchmal, dass ich mich "hübsch" mache, wenn ich krank bin......... aber oft kackt mir dann schon vor dem Spiegel der Kreislauf ab und ich geb das Vorhaben auf, mich gut zu fühlen........................ :irre:

Ich hab heut seit langem mal wieder Sodbrennen (wie ich das hasse) und infolgedessen Speiseröhrenkrämpfe und wenn grad mal nix krampft, penn ich schier am Bildschirm ein. Von daher: Solidaritätsmatschgruß rüberschick. :humpel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de