Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke, Julianna :oops: :) . Dummerweise habe ich nur eine Handykamera und die passt nicht in eine Klopapierrolle, aber so schlimm sind die Verrenkungen eigentlich nicht, es geht ganz gut.

Ja Clearasil habe ich probier, Uriii, aber davon wurde es auch nur schlimmer. Ich darf keine zu starken Mittel benutzen, da meine Haut sonst nur noch mehr fettet und sie fettet schon ziemlich viel.
Zum Glück nur da, am ganzen Körper wäre das ja echt fies, aber trotzdem blöd. WO klappt beim Bären nicht, da er von der Arbeit her mehr Reinigung braucht als nur WO, er wird ziemlich dreckig und seine Haare fangen auch gern Staub und Schmutz. Er kommt aber mit Shampoo gut klar.

Danke Blondfee für den Tipp, das werde ich mal probieren. Ich hab jetzt eine von Pflegeseifen mit Ringeblume und Peelingeffekt. Die ist auch nicht schlecht, aber für dauernde Benutzung zu viel Peeling, ich nehme zwischendrin immer die Honey Butter, weil sie hoch überfettet ist. Hamamelisgesichtswasser kenne ich nicht. Ich habe jetzt derzeit Rosenwasser im test, reines von Behawe, ohne Alkohol und so und ich glaube das ist auch nicht schlecht. Nach Hamamelis müsste ich mal schauen, woher kriegt man das?

Das macht doch nichts, Kiwifee. Danke, ja das stimmt, meine Friseurin ist klasse. Ich bin bei ihr seit meiner Geburt quasi, ich war noch niemals bei einem anderen Friseur und war immer sehr zufrieden. Sie ist eher eine Friseurin alter Schule, ohne Glätten und neue Stylingprodukte. Damit kennt sie sich nicht aus, aber das macht nichts, da ich das nicht brauche. Dagegen wusste sie mit einer Apfelessigrinse sofort was anzufangen und dass das eine große Wirkung hat. :)

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Das Thayers Hamameliszeug hab ich von iHerb, ich hab schon die dritte Flasche :D geht auch als Haarwasser, um hier nicht komplett OT zu werden. Und ich nehme reine Aleppo von Zhenobya; die haben immer solche Gästeseifchen als Beigabe, das sind die besten fürs Gesicht finde ich :lol: Rosenwasser nehm ich aber auch, das spraye ich mir auch einfach mal so zum Erfrischen aufs Gesicht. Hab das im Kühlschrank stehen, das ist toll.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Hmm da muss ich mal schauen, glaube ich. Danke für die Tipps. Ich wollte ohnehin mal Aleppo probieren, aber für die Haare ist das bei mir glaub ich nichts.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Habe ich Euch eigentlich erzählt, dass meine treue Kaffeemaschine letzte Woche verstorben ist? :( Leider ist der Motor des Mahlwerks in die Knie gegangen und mahlt gar nichts mehr, der macht nur noch Krach und da sie schon mehr als 6 Jahre alt ist, lohnt sich da auch keine Reparatur mehr. Wir werden uns die Woche eine neue kaufen. Ich möchte das Nachfolgemodell, da es günstig und baugleich mit meiner alten ist. Ich hoffe die hält genauso lange wie meine jetzige. Daher gibts jetzt original aufgebrühten Milchkaffee-Mokka.

Heute habe ich übrigens wieder eine Hollischnecke gemacht und bisher sieht sie ordentlich aus, wenn man davon absieht, das sie etwas nach rechts gerückt ist und hält ganz gut. Ich habe sie wieder gegen dern Uhrzeigerin greschneckt und geflochten, ganz unwillkürlich. Beim Feststecken habe ich dann festgestellt, dass ich, bevor ich sie andersrum machen kann eine größere Forke brauche, denn der dicke Zopf am Kopf passt da nicht mehr drauf. :nixweiss: Das geht jetzt ohne den gerade so mit ca. 1cm Überstand, aber der flach liegende Zopf ist ja viel dicker und dann fällt die unterste Windung raus. ich fürchte ich muss noch was einkaufen, aber Weihnachten steht ja vor der Tür, nachdem das Geburtstagsgeld größtenteils für meine neue Kaffeemaschine drauf geht. Immerhin 2 Flexi habe ich ja davon bestellt.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll. :gruebel:

Last but not least: Meine bachelorthesis ist heute fertig geworden. Ich werde sie morgen nochmal auf Fehler durchlesen und dann 1-2 Exemplare drucken und zum Korrekturlesen verteilen an meine Mutter und noch irgendwen. :helmut: Ich habe noch bis 2. Dezember Zeit, mein Dozent war vollauf begeistert, dass ich meinen Zeitplan sogar noch unterbiete und dass obwohl ich so viel Stricke, habe die ersten Socken seit der Grundschule angefangen und hier herumhänge. :D

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Glückwunsch! Ich kann mir vorstellen, dass es sehr erleichternd ist, endlich mit der Bachelorarbeit fertig zu sein! =D>
Und herzliches Beileid zur verstorbenen Kaffeemaschine, das stelle ich mir wirklich ärgerlich vor und beglückwünsche mich zur Koffeinunverträglichkeit :mrgreen:

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke, ja das ist schon positiv, vor allem weil ich zu den Leuten gehöre, die ihre Freizeit nicht genießen können, bis sowas nicht abgehakt ist. Dafür mache ich nie etwas auf den letzten Drücker, was auch Vorteile hat, jetzt kann ich es noch Korrektur lesen lassen. Aber Zeitdruck hatte ich nie und es fiel mmir auch eigentlich nicht schwer.

Danke, ja ich habe sie gemocht, meine Eltern hatten sie mir zum Auszug geschenkt, da war sie aber schon von ihnen gebraucht und repariert. Naja ärgerlich nicht wirklich. Das Ding hat seine Lebensdauer schon 3x hinter sich und damit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Ich meinte vor allem ärgerlich, weil es gerade keinen Vollautomatenkaffe gibt ;)

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Achso, ja das ist doof. :(

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Uh, du bist durch! Gratuliere, freu mich sehr für dich. Lese auch gerade Korrektur, also sind wir Korrekturbuddys. ;)

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Auch eine lustige Bezeichnung, aber meine Bachelorthesis mit ihren 53 Seiten ist glaube ich schneller gelesen als Deine Dissertation.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich hab auch komplett unproblematische Haut. Die verträgt echt alles.
Die Kopfhaut ist leider das komplette Gegenteil ;)

Der schräge Holländer ist toll! Und das U auch - hat deine Frisörin einen überdimensionalen Zirkel benutzt zum schneiden? :mrgreen:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke, :) ja man könnte es auf dem Bild meinen, ist mir vorher auch nicht so krass aufgefallen, aber das hat sie von Hand geschnitten.

Auf dem Bild mit dem Holli frag ich mich auch, ob ich schon anfange weiß zu werden. Ich vermute ja, dass ich nicht grau werde, wie mein Opa, der wurde Platinblond. Da sieht man, dass ich unten im Nacken 2 Strähnen habe die ganz hell sind, teilweise weiß und die können ja nicht durch Ausbleichen so geworden sein, im nacken bleicht so schnell nichts aus, die sind ja unterm Deckhaar und ich hatte beim Waschen am Sonnatg definitiv auch ein weißes Haar in der Hand. D.h. es war nicht weiß wie die Haare von Bella, die ja wirklich einen weißen Schaft haben, sondern es schien völlig farblos durchsichtig zu sein und wirkte damit im Licht weiß, schon schräg. :?:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Naja, aber von jetzt auf gleich so eine richtig dicke Strähne? Halte ich jetzt nicht für soo wahrscheinlich.
Meine Silberhaare sind aber auch eher farblos als weiß.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2014, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Naja, wenn dann sind die beiden Strähnen ja schon eine ganze Weile weiß. Ich weiß nicht, kann auch sein, dass ich einfach von Natur aus weiße Haare dazwischen habe.

Ich kriege auch die Haardicke gemessen, bin mal gespannt. :helmut: Ich glaube ja, dass ich ein Feenhaar bin und einfach relativ viel davon habe.

Heute habe ich wieder Scalpwash gemacht, weil die Haare fettig waren und die Kopfhaut geschuppt hat. Jetzt sehen sie wieder frisch aus, zwar nicht zum offen Tragen frisch, aber frisch genug morgen was hübsches draus zu machen und zur Arbeit zu tragen, Morgen Abend gehen wir eh reiten, davor waschen macht definitiv keinen Sinn. Nachher behandel ich die Kopfhaut noch mit etwas Rosenwasser. Ich glaube der 2-Tages-Rhythmus ist super für meine Kopfhaut, aber die Längen mögen ihn natürlich nicht, daher ist das mit dem Scalpwash eine super Sache, vor allem für den Winter.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2014, 21:47 
Herzlichen Glückwunsch zur fertigen Thesis.
Das hab ich ja noch vor mir. Freu mich schon. Nicht.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de