Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke :)
Ich habe keinen Besen, dessen Stiel man abschrauben kann, dummerweise.

Ja, ich kenne überhaupt zu viele Paare, die sich dauernd streiten. Wir haben uns noch nie groß gestritten. Es passt einfach alles und mit meinem Bären ist alles schön. :cheer:

Heute ist auch meine Shampoobar angekommen, die ich gegen ein Probestück Honey Butter und das Ministück Extra Honey Beer getauscht habe. Ich habe sie spontan eben getestet, nachdem wir heute beim Regalaufhängen einen doofen Zwischenfall mit dem Staubsauger hatten, der plötzlich Staub gespuckt statt gesaugt hat und der legte sich dann natürlich überall drauf. Mann war das ein Dreck, den ich auf den Haaren hatte. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Die Anwendung ist einfach, wie ein Shampoo, aber eigentlich doch wie Seife nur ohne Kalkseifengefahr. Ich habe einfach unter der Dusche über die Haare gestrichen und nachdem Schaum da war und einmassiert wieder ausgespült. Diesmal ohne irgend etwas sonst, wie ich es im Urlaub wohl auch machen würde, denn die Bar ist für Reisen gedacht, zuhause bleibe ich bei Seife.
Ich rieche jetzt wie mein Lieblingscocktail Pina Colada und das Waschgefühl war gut. Jetzt heißt es Abwarten. :kafcomp:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich habe heute Mal wieder ein paar Bilder für Euch, aber die erste Pose war leider nicht brauchbar. Ich zeige Euch mal den Fail.
Bild
Die Erleuchetete, eindeutig zu hell. Sonnenbilder von mir machen ist etwas schwierig.

Im Schlafzimmer ist das Fenster nur halb so groß, da gings dann.
Bild

Und noch was katziges. Ich fürchte ich darf auch keine anderen Katzen streicheln. ich werde von meinem Tiger völlig eingenommen.
Bild
Ich kriege sie leider nicht ganz drauf, wenn ich so sitze. :irre:

Zu der Shampoobargeschichte. Die Kopfhaut ist ruhig, hat zwar gestern etwas geschuppt, aber heute nicht mehr. Die Haare sind leider etwas schlecht kämmbar wie sonst auch mit Shampoo, aber optisch sehen sie nicht schlecht aus, sind etwas trocken, aber auch endlich mal nicht mehr stränig.
Ich kann mich aber nicht recht entscheiden welche Frisur ich heute tragen will.

edit: Frisur des Tages ist ein Franzose, bzw. Franzose die 2. nachdem der Bär die Frisur ruiniert hat. :irre: Aber mit den Worten "Ich seh nur die schönste Frau der Welt." darf er das. :anbet:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Zuletzt geändert von Goldhaar am 12.09.2014, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Katziiii :winkewinke:

Shampoobars für den Urlaub sind gar keine schlechte Idee, muss ich mir auch mal notieren...
Wobei ich die Seifenhaare ja sooo liebe... Manno! :?

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Oooooh, mit den worten deines Bärs würd ich mir auch die Frisur ruinieren lassen :)
wunderschöne Haare hast du! Und die Miez ist süß. Ein Langhaar?

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich mag die Seifenhaare auch, aber im Urlaub, noch dazu wenn man wie wir ständig unterwegs ist, ist es schwer machbar. Ich ziehe es für den Urlaub in Betracht, wobei ja auch das Shampoo, das ich diesmal mithatte theoretisch ging.

Ja, der darf das. Dankeschön und ja zumindest halblang. Sunny ist eine Maine Coon und die gehören zu den Semi-langhaarkatzen. Das heißt in dem Fall wunderbar flauschiges Kuschelfell, ohne höheren Pflegeaufwand. Sie muss also nicht zwangsweise gekämmt werden und verliert auch nicht so viel Fell. Bella ist ja langhaarig und das ist schon deutlich aufwändiger mit täglichem Kämmen und extremen Haaren das ganze Jahr über, dafür ist sie auch sehr plüschig.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Oh, sind die Pinsel auf den ohren niedlich Bild!!!

Gehen deine Haare eigentlich vorn schon "übern Berg"?? Auf dem 2. Foto sieht das ganz danach aus!

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Moinmoin!

Aaah, biste auch ne Lichtgestalt? :anbet:

Meine Tante hat es übrigens auch hingekriegt, Coonies verfilzen zu lassen..... "die lassen sich nicht bürsten" :evil:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, ich find die auch total süß. Wie ein kleiner Luchs.
Ja, sie reichen mittlerweile ungefähr bis zum BH-Bügel. Ich habe aber auch nicht wahnsinnig viel "Berg", also keine so große Hürde bei mir.

Ja, es gibt viele Lichtgestalt Fotos von mir.
Unsere lassen sich auch nicht bürsten, aber Sunny verfilzt auch ohne Bürsten überhaupt nicht. Ich bin froh, dass wir die nicht bürsten müssen, gestern hat sie nur als mich mit einem Kamm gesehen hat den Bären total verkratzt als sie ihm über die Schulter vom Arm gesprungen ist.
Bella muss dahalt durch. Bär nimmt sie auf den Schoß und dann kann man sie auch kämmen. Es geht nicht anders, die filzt super schnell.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Von Silberfischchen und jetzt auch Blondfee angefixt überlege ich mir auch eine Osmoseanlage zuzlegen, aber nur eine kleine für Hobbyzwecke, mit 190l Durchlauf, das reicht ja locker. Ich würde sie zum Haarewaschen benutzen und für Kaffee- und (bei mir selten) Teewasser. Leider produziert die Anlage 4l Abwasser pro Liter sauberes Wasser, was ich recht viel finde und was der Hauptgrund ist, aus dem ich noch darüber nachdenke. Laut Silberfischchen ist das Abwasser gut für die Toilettenspülung zu benutzen und ich würde es wohl auch zum Putzen nehmen.
Erst dachte ich auch, dass das billiger ist, aber da man das Gerät scheinbar alle 2 Jahre austauschen muss mache ich damit doch etwas Minus.
http://www.osmoseanlagen-shop.de/product_info.php?info=p3_hobby-umkehrosmose-wasserfilter.html Über dieses Gerät habe ich nachgedacht, könnte man im Zweifel auch mitnehmen, da es nur so groß ist wie ein Din A4 Blatt, was für einen Urlaub super wäre.
Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Moinmoin!

Neeee, die Anlage musste nicht alle 2 Jahre austauschen! Du musst den Vorfilter 1x/Jahr tauschen und die Membran alle 8 Jahre.

Das Hobby-Dings klingt interessant... aber da würde ich erstmal noch nach Rezensionen suchen, ob das wirklich funktioniert. Denn die Seite des Anbieters wirkt bissle hobbymäßig :kicher: mit munterem Wechsel aus Du, du, sie und Sie....

:winke: Scheene Sonntich!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Wo hast Du denn Deine Anlage hergehabt?

Also ich habe keine Rezensionen gefunden, nur eine vollkommen sinnlose Diskussion darüber, ob deutsches Trinkwasser besser ist als das aus dem Iran. :gruebel:

Kurioserweise glaubt mein Bär das auch. Naja ich habe heute leider ein etwas anderes Problem. Bin tatsächlich am kränkeln. Allgemein kränkele ich sehr selten, aber ich habe lange ein Problem mit chronischer Blasenentzündung, die ich nur mit Naturheilmitteln in den Griff gekriegt habe. Mit Bärentraubenblätter-Kapseln und La Pacho-Tee. Daraufhin trinke ich, die ich eigentlich gar kein Teetrinker bin regelmäßig La Pachotee, was das ganze gut im Rahmen gehalten hat. Bei Stress reagiere ich schnell damit, aber derzeit liegts wohl eher am Wetter, denn heute habe ich wieder die entsprechenden Symptome. Also eine Halblitertasse La Pachotee gekocht und in wenigen Zügen runtergekippt, schon gehts mir besser.

Der Tee wirkt Harndesinfizierend, durchblutungsfördernd (durch Anregung der roten Blutkörperchen) und dadurch auch Verdauungsfördernd und ich kann ihn bei allen Problemen in die Richtung wirklich empfehlen, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Silberfischchen hatte ich ein wenig davon geschickt. Ich tu für den Geschmack noch einen Beutel Kirschtee hinein, weil der La Pacho keinen starken Eigengeschmack hat und einen Löffel vom besten Honig der Welt, dem Medizinhonig von meinem Imkerfreund.

Ich habe heute Morgen übrigens Apfelpfannkuchen gemacht, wer möchte kann sich nehmen mit Erdbeermarmelade, Nutella oder Apfelmus. *Apfelpfannkuchen auf den Couchtisch stell*

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Oh der Tee klingt ja interessant.. Ich hab ja auch lange Probleme gehabt mit Blasenzeugs; hab das mit so Impf-Kapseln in den Griff bekommen (und mit MSM glaub ich). Und yummie, Apfelpfannkuchen :essen:

Ich bin ja auch sehr gespannt auf die Osmoseanlage... Wofür ich das Abwasser benutze weiss ich noch nicht; aber da ich sowieso nur zweimal die Woche 6l Wasser davon brauch gehts ja noch so einigermassen. Werd dann wahrscheinlich auch s Klo damit spülen und meinen Paprikas was davon geben, die mögen ganz gerne Kalk. Wenn ich es jetzt jeden Tag nutzen würde, wären die Mengen schon enorm...

Das grössere Problem wird glaub ich noch der Anschluss, ich bin ja nicht so die Heimwerkerin und der Deckel leider auch nicht; unter dem Waschbecken im Bad hab ich jedenfalls schon nix gefunden, wo man das anschliessen könnte :-k

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Was für eine hast Du denn bestellt und was kostet die denn?

Die, die ich ins Auge gefasst habe ist ja nur so groß wie ein Din A4-Blatt, das wäre bei uns also nicht so das Problem und wir haben zum Glück eine große, gut ausgestattete Küche und ich würde es in der Küche installieren. Mein Bär ist Handwerker, der kennt sich damit aus, das wäre auch nicht das Problem.

Ich habe übrigens gar nicht geschrieben, dass ich jetzt meinen Wasserkocher auch mal entkalkt habe (ist natürlich hoffnungslos übergeschwappt mit dem Backpulver und hat die ganze Küche unter Wasser gesetzt :roll:) und Tee nur mit gefiltertem Wasser gekocht. Ich habe heute nochmal gewaschen mit der Babassu Marshmallow, die ja eigentlich immer ein gutes Seifenergebnis geliefert hat. Ich hoffe sie tut es wieder.

Morgen fange ich endgültig mit meiner Thesis an. Meine Mutter meinte zwar, dass ich die in 2 Wochen geschrieben habe, aber ehrlich gesagt so ganz glaub ich das nicht und wenn doch, dann kann ich mich ja danach wieder zurücklehnen.

Hier noch ein kleines Gedichtlein von mir. Ich dachte mir irgendwie, dass mein PP so unpersönlich ist und dass ich das etwas schade finde. Mich macht eigentlich nicht unbedingt Sachlichkeit aus, aber das Studium hinterlässt irgendwie seine Spuren. Eigentlich habe ich eine zarte Dichterseele.

Darum passend zur Nacht ein Paar Worte:

In der Nacht

Tretet ein, tretet ein
Die Nacht erwacht im Mondenschein
Doch hier zieht die Dunkelheit ein

Ein finstres Erwachen
Lass Feuer uns machen
Das Licht hier entfachen

Bevor die Macht uns ergreift
Das Auge abschweift
Und das Böse noch reift
(Goldie)

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2014, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich hasse Autofahren!!!! Wollte ich hier mal loswerden.

Nachdem ich irgendwie in letzter Zeit haufenweise Fotos sehe, mit dem gleichen ZU, der aber doppelt so viel aussieht. Musste ich mal ein Beweisfoto machen.
Bild
Das musste ich mal rein für mich machen, auch weil der Tag so besch**** angefangen hat.
Das Seifenergebnis ist wie üblich nach der Seife super.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2014, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hatte meine frei nach dem Link von Râa in Ö bestellt, aber es ist die Dennerle 190, die auch in meinem Gral ist.
Mein lieber Ex-Schatz hat mir in meine Waschbeckenzuleitung ein T-Stück eingesetzt an dem die Anlage jetzt hängt. Da ist auch gleich das Ventil drin. gibt's im Baumarkt. Bissle Geschick braucht man dafür schon, aber irgendwer wird schon nicht 5 linke Füße haben....

Ui, das Gedichtle ist aber bissl finster.... :shock:

Autofahren hass ich auch. Mir wird mittlerweile wieder nach ein paar km schlecht.... börgs.

Haste mal Maßband mit Zahnseide verglichen? Vielleicht vergleichst Du Dich mit 9ern, die mit Zahnseide gemessen haben. Das kann ordentlich was ausmachen. Dann wäre der Frust umsonst, weil Du einfach Äppel mit Birnen vergleichst?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de