Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Kann mir jemand helfen?
Ich will beim Black Friday Sale, der bis Sonntag geht die Sapphire Ice bestellen, aber ich kann mich einfach nicht zwischen XL und mega entscheiden. Mega gefällt mir in dem Fall von den Proportionen her besser, aber die mega ist noch recht groß und meine Winter Wonder trage ich auch selten, weil sie so groß und schwer ist. XL trage ich viel, habe ich auch schon 2, aber die Proportionen finde ich eben nicht so schön. Was mach ich nur? :helmut:

edit:
Zu spät. Es wurde eine XL, nachdem Astrapony sagt, dass die Sapphire Ice noch größer ist als die Winter Wonder. Wenn sie kleiner ausgefallen wäre, hätte ich wohl eine Mega genommen.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Bei dem Marschmallow denk ich eben immer gleich an was zu essen :D aber Seife schmeckt ja so oder so nicht, egal wie sie heißt :D

und jaaaa diese Entshciedungsschwierigkeiten kenne ich auch nur zu gut :/ und ehe man sichs dann doch versieht hat man was bestellt...hoffe dass es jetzt das richtige für dich war ;) und da du ja geschrieben hast XL trägst du mehr, wird das schon passen :gut:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja Marshmallows sind lecker, aber Seife schmeckt nicht so. :roll: Diese hier schmeckt eigentlich nach nichts.

Danke, bin auch schon ganz gespannt. :mrgreen:

Waschbericht:
Prewash: eine Hand voll Olivenöl
Seife: Shea Rose Clay und Marshmallow Chickweed-Nachbau (ich glaube ich nenne sie Eibischmiere oder Stellaria Althaea)
Ergebnis: super, nur ein klein bisschen trocken, was ich aber auf die eher sparsame Prewashkur schiebe und die Shea Rose Clay, die für den Winter etwas wenig reichhaltig ist. Die Kopfhaut ist aber super und hat nur wenig Schuppen. :) Scheint ein Erfolg zu sein.
Bild

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Hallo Goldhaar, vor der Größenfrage stand ich neulich auch. Bei mir wurde es -unfreiwillig- eine Mega und ich habe das Gefühl, dass sie viel zu groß ist :( :( Gibt es denn ein Tragebild? *ganzliebguck*

Weil du geschrieben hast, dass es deiner KH gut geht: Hast du die Seife selbst gesiedet oder kann man die irgendwo kaufen? Ich suche nämlich auch noch nach meinem heiligen Seifengral, jetzt, wo ich die Wäsche ganz gut hinbekomme. Bisher war Gold von Marokko die beste Seife für mich, aber die bekommt man ja nie.

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Meine Sapphire Ice ist noch gar nicht da, die Winter Wonder müsste ein paar seiten weiter hinten zu sehen sein.

Die Seife ist selbst gesiedet, aber auf Grundlage der Marshmallow Chickweed von Chagrin Valley.

Ih war heute 12.5 Stunden für die Uni´unterwegs, gestern 11. Daher kommt der Waschbericht morgen.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Kinners, ich hatte vielleicht eine Woche:
    - Sonntag - morgens Bodenarbeitskurs mit Pferd, mittags waschen und abends Kino Mockingjay Teil II (sehr geil)
    - Montag - Referat und von 8-17:15 Uhr Uni
    - Dienstag - Referat mit anschließender Diskussion (von 4 Leuten konnte ich als einzige Antworten) und von 8-16:15 Uhr Uni mit 1,5 Stunden Fahrerei in der Mittagspause und 2,5 Stunden nachhause (dann um viertel vor 7 zuhause und um 6 das Haus verlassen)
    - Mittwoch - Uni geschwänzt, es lohnte sich nicht für 90min Vorlesung 3 Stunden zu fahren um 6 Uhr morgens, stattdessen die ganze Wohnung und den Flur geputzt und abends zum Weihnachtsessen mit der (Ex)firma (viertel vor 10 zuhause)
    - Donnerstag um 6 aus dem Haus zur Uni, mit anschließender Besprechung einer Abgabe, bei der mir eröffnet wurde, dass ein Teil fehlt, auf der Rückfahrt dann Oberleitungsschaden zwischen Mainz und Wiesbaden und kein Zug fuhr mehr nach Mainz, also musste ich Umwege fahren, nachmittags dann die ganze Familie aus ganz Deutschland da, weil meine Oma ihren 85. feierte (um 10 Uhr zuhause)
    - Freitags dann besagte Abgabe, Krankengymanstik und nachmittags Uni in Frankfurt (mit 30min Zugverspätung), von wo der Bär mich abgeholt hat mit über 1h Verspätung, weil er auch länger arbeiten musste und wir anschließend auf einem Santianokonzert waren. Es war genial! (um 1 im Bett)
    - Samstag dann früh aufgestanden, Haare gewaschen und 350km zu Freunden gefahren, mit denen wir auf eine Gothikveranstaltung sind (um 3 im Bett)
    - Sonntags Mittags dann mit den Freunden auf einen wunderschönen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt und um 4 Uhr dann 350km zurück gefahren (um 22 Uhr zuhause)
    - heute früh dann um 8 Uni, bin aber erst um 9:45 Uhr hin und hatte Zwischenpräsentation, was ich freitags erfuhr und dementsprechend komplett aus dem Ärmel schütteln musste, mein Gruppenkollege war natürlich nicht da. Die weitere Vorlesung habe ich dann nicht besucht, um wenigstens heute Nachmittag mal etwas Ruhe zu haben.
:helmut: Ich brauch eindeutig :urlaub:

Endlich folgt mein arg verspätetes Update.
Waschbericht von letzter Woche:
Prewash nichts, da ich einen Bodenarbeitskurs mit Pferd hatte und erst nachmittags waschen konnte
Seife: die 25%ige von Bernstein (mir fällt der Name gerade nicht ein)
Ergebnis: super
Bild

Letzte Woche kam dann endlich meine Sapphire Ice an. :banane: Ich liebe sie.
Bild Bild

Am Mittwoch zum Firmenessen trug ich den Primrosezopf aus Mockingjay.
Bild
Gefällt mir super, wird ins Repertoire aufgenommen. Der Katniszopf ist da ja schon drin. :mrgreen:

Dann habe ich vom Frisurenprojekt fälschlicherweise einen 5er getragen, weil ich nicht gelesen habe, dass es ein Half-Up sein sollte, aber macht nix, gefiel mir trotzdem.
Bild

Ich habe noch ein tolles Foto gefunden, das ich Euch irgendwie nicht gezeigt habe, weiß auch nicht wieso.
Bild

Von der Wäsche diese Woche am Samstag habe ich kein Foto. Ich trug jedenfalls einen einfachen Half-Up mit Spinnenflexi am Abend und die Haare fielen sehr schön.
Prewash: nichts aus Zeitmangel
Seife: Gold von Marokko
Ergebnis: toll, aber ohne Foto

So das war mal wieder ein langer Post. :mrgreen: Zwischen den Jahren komme ich hoffentlich mal zum Eröffnen eines neuen Projekts.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 23:17 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Deine Haare sind sooooooo schön! :verliebt:
Was ist das denn für ein Dutt auf dem ersten Bild mit der Sapphire Ice? Der sieht so unglaublich aus - vor allem mit der Flexi. Das ist nun die XL oder die Mega? Sieht auf jeden Fall perfekt aus!

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Hall ound willkommen, Nilli. Ich glaube Dich habe ich hier noch nicht gesehen *Tee und Kakao verteil* selbstgebackene Weihnachtskekse von meiner Mum stehen auf dem Tisch. Ein Schmusekätzchen ist auch schon da. :)

Vielen Dank :oops: :)
Das ist ein hoch angesetzter Flechtdutt nach der Anleitung von Maiglöckchen glaube ich mit dem hohen Zopfanfang ohne Haargummie. Die Sapphire Ice ist eine XL, da die Mega wohl sehr groß ausfällt, was mich nicht wundert, da die XL auch eher groß ist. Ich bin auch froh diese Größe genommen zu haben, sie passt gut, danke. :) :oops:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 23:38 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Danke! Ich bin komischwerweise wirklich neu in deinem Tagebuch... hab echt was verpasst. :lol:
Schmusekätzchen habe ich hier auch eins. :) *Kakao nehm und genieß*

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Hallo Goldhaar, Mensch, das hört sich nach einem straffen Plan an. Aber bald ist Weihnachten, dann können alle ein bisschen entspannen :)

Die Sapphire Ice sieht wirklich toll aus, das Blau passt super zu deinen Haaren.

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke :oops: :)

Ja, ich kann jetzt zum Glück auch schon etwas entspannen. Sowas geht dauerhaft nicht und alle Studienleistungen sind zum Glück jetzt vor weihnachten rum. 8)

Ich kann jetzt endlich einen echten Kelten. Da fehlten immer noch ein paar Zentimeter, dass die Schlaufe zum Feststecken sich nicht auflöst, aber jetzt hält er. :huepf:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Deine Haare sehen echt super aus, so schön Seifen glänzend!Glückwunsch zum Kelten,bewundere eh immer deine Frisuren!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Hallo Isa117, ich glaube Dich lese ich hier auch zum 1. Mal. Wilkommen *Kaffee, Tee und Kekse verteil* Heute bin ich sogar von 2 Katzen belagert. :mrgreen:

Danke :oops: :)

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hallo Goldhaar, jetzt muss ich dir direkt mal einen Kommentar dalassen. Ich sehe deinen Ava ganz oft hier im Forum und jedes Mal wieder denk ich mir "woah, diese wunderschönen Haare!"
Wenn ich mir deine Haarfarbe so anschaue, dann glaub ich ist sie meiner NHF sogar sehr ähnlich :) Jetzt freu ich mich umso mehr darauf und hoffe, sie ich ganz bald wieder rausgewachsen.
Und ich liebe deine Haarschmucksammlung :verliebt:
In etwa so wird es von den Farben her bei mir wohl auch mal aussehen. Ganz viel kühl, silber, blau, schwarz... hach :-)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Hi und willkommen SangVarg. *Kekse und Tee oder Kaffee verteil*
Danke :oops: :)
Wenn ich mir die Fotos in Deinem Projekt anschaue, kann das durchaus sein. Du hast derzeit dunkler gefärbt oder? Dein Ansatz ist jedenfalls ziemlich hell wie es aussieht und das könnte schon passen. Als Kind war ich jedenfalls genauso hell wie Du auf Deinen Kinderfotos. Ja, NHF rockt. :banane:

Danke :) sind auch alles ausgewählte Stücke. Etwas, das ich nicht unbedingt haben muss, kaufe ich nämlich gar nicht erst im Normalfall. Deshalb ist die Sammlung auch noch verhältnismäßig übersichtlich, was mich aber nicht stört. Ich will es ja nicht ausufern lassen. Silber, blau und schwarz macht sich auch am besten zu kaltem Blond, finde ich. 8) Außerdem bin ich ja auch so ein super heller Typ durch und durch, da gehen warm Farben gar nicht.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de