Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 19:27 
@Bernstein:
Ja, groß war das Gebilde schon, aber hat mir wirklich nicht gefallen, wenn man mal davon absieht, dass es auch nicht gehalten hat.
Die Banane bekomme ich auch nicht (mehr) wirklich gescheit hin. Obwohl ich es beim Versuch des Orchidbuns mal fast geschafft hätte. Vielleicht versuche ich es noch mal. Es gibt ja so Anleitungen für längere Haare. Wenn es gelingt, stelle ich sie hier vor.

@Min Deern:
Nöööö, also tiefe Taille reicht niemals [-X - immer schön weiterzüchten :D .

Ich habe heute mal meine Haarlänge nachmessen lassen: meine 82 cm stimmen für Anfang Februar. Und der gemessene Zopfumfang stimmt auch - ich habe es jetzt mit Kabelbinder nachgeprüft.

Ansonsten habe ich diese Woche ausgiebig den Orchidbun ausgeführt:

Bild Bild
Orchidbun; Originalanleitung aus der LHC

und finde ihn jetzt ganz ansehnlich. Ich habe nochmal nach der LHC-Anleitung geschaut und ihn nun richtig gemacht :) (glaube ich jedenfalls). Für meine Begriffe sieht er jedenfalls besser aus als der, den ich schon mal eingestellt habe.

ImageShack will mich nur noch 13 Tage meine Bilder kostenlos hochladen lassen. Jetzt muss ich mich mal endgültig nach einer Alternative umsehen. Ist zwar ein bisschen blöd, ich hatte mich da gerade wieder so zurecht gefunden :? .

Nächste Woche wird eine hoffentlich gute Woche:

Dienstag habe ich frei und beginne den Tag mit Sektfrühstück, abends gehen wir aus in eine Mittelalterkneipe :mrgreen: . Ich überlege, ob ich den freien Tag nutze für das Üben und Ausführen einer Flechtfrisur - ich meine so eine richtige (nicht nur Flechtdutt). Ich will mich nur nicht unter Druck setzen, oder doch, damit es was wird? Notfalls wird es ein Rosebun. Der ist auch schön - das wäre also völlig in Ordnung. *Druck wieder wegnehm*

Und am Freitag habe ich einen Termin für ein Permanent-Make-up - ich möchte mir die oberen Lidstriche machen lassen. Da ich so Schlupflider habe, hält da nichts richtig und verwischt immer. Am folgenden Wochenende bin ich ohnehin allein,da kann dann die Kühlsalbe mir in aller Ruhe helfen 8) . Hach, ich bin schon so gespannt, wie das wird. Eigentlich bin ich ja feige, aber irgendwie finde ich Augen so schön und möchte sie betonen.


Zuletzt geändert von Maskentanz am 06.02.2014, 11:41, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schon Ideen für die Flechtfrisur? Ich mag ja den Half Amish Braid (hatte DorianGray mal im passenden Thread gepostet) - Technik einfach, Aussehen nicht ;)
Und mit Imageshack sagst du was... Da muss ich mir auch eine Alternative suchen und viel nerviger, Links danach reparieren :?

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 22:08 
Danke für den Frisurentipp :D - den habe ich gleich mal bei mir vorn verlinkt und hingewurschtelt, um die Frisur erst mal vom Grunde her zu verstehen.

Also ich kann mir das im Prinzip gut vorstellen, natürlich in schön gemacht :mrgreen: . Den Half-up müßte ich höher setzen und die Zöpfe doch jeweils mit einem Silikongummi sichern. Sie haben sich bei mir sehr schnell wieder aufgelöst.

Aber du hast Recht Seraphina - die Frisur ist machbar, sogar für Flechtlegastheniker wie mich.

Übrigens: Links reparieren? Ich dachte, ich lasse die Bilder einfach stehen und lade die neuen dann mit dem alternativen Programm hoch - ich bin faul :oops: .


Zuletzt geändert von Maskentanz am 07.02.2014, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Reparieren ist vielleicht falsch ausgedrückt; falls aber Imageshack Geld verlangt (ich steig da immer noch nicht genau durch), werde ich mich wohl da abmelden und in dem Fall auch meine Bilder vorher löschen. Da müsste ich dann die Links in meinen Beiträgen soweit wie es geht ersetzen. Mein Tagebuch fände ich jetzt nicht so den Knaller, wenn überall Lücken sind^^

Die Frisur finde ich schön bei dir :) Vielleicht kommt ja auch der klassische Amish Bun (ich hab gerade Zopf mit Dutt verwechselt...) in Frage; den hab ich bis heute noch nie probiert, sollte aber durch das ganze Gewickel noch mehr Eindruck schinden :mrgreen:

Und nachdem ich das gerade mit der Banane lese: mich hat diese Anleitung sehr hoffnungsfroh gestimmt http://www.senzalimiti.net/deutsch/film.htm (hoffentlich ist es die Seite mit dem Filmchen unten rechts; am Tablet kann ich das blöderweise nicht sehen :? ), allerdings hätte ich mich damit fast skalpiert :lol:, weil ich kein Mittelmaß zwischen "fest" und "stürzt ab" kenne. Vielleicht kannst du damit mehr anfangen.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 06:20 
Ich verstehe bei ImageShack auch noch nicht so ganz, was das wird. Glaube aber gelesen zu haben, dass sie Geld wollen. Und Lücken im Tagebuch will ich auch nicht, da hast du vollkommen Recht.

Beim letzten Treffen in Berlin ist mir abload empfohlen worden. Da es auch noch deutsch ist, habe ich mich gleich mal angemeldet und meinen ersten Post schon aktualisiert. Heute Abend kommt dann der Rest der Bilder dran. Es ist eigentlich ganz einfach: Ich kann auch aus dem Internet hochladen, muss also nur die Adresse aus meinen Beiträgen kopieren, hochladen - in den Beiträgen dann die alte Adresse löschen, neue rein - fertig. Gut, ganz ohne Arbeit geht es nicht. Aber ehe ich noch mehr Bilder hochlade und dann mehr Arbeit habe, dann eben gleich 8) .

Braid = flechten - wäre also meines Erachtens streng genommen nur der Zopf; in dem Fall nur einer, statt ansonst wohl drei. Nur trage ich keine Flechtzöpfe (weil die nach unten hin verdammt dünn werden) - und habe sie dann eben zu einem "halben" Amish-Bun gemacht.

Die Banane und mich verbindet eine Haßliebe :ugly: . Und das Video von Senza Limiti ist sicher sehr schön, aber mir hilft es ebenso wenig wie dir, aus den gleichen Gründen *Hand reich*. Mit dem Video von Habioku komme ich schon eher klar. Aber irgendwie gefällt mir meine Banane da auch immer noch nicht so gut.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 09:28 
Das mit imageshack ist natürlich doof :?
Ich bin auch bei abload und voll zufrieden, auch gerade deswegen, weil es total unkompliziert und auf deutsch ist :wink:

Ich finde Deine Frisuren toll! =D>

Geflochtenes kriege ich ja gar nicht hin; die Tage erst wieder probiert - keine Chance, ich krieg's einfach nicht auf die Reihe :roll:
Mir persönlich ist mein Zopf sowieso nicht nur unten zu dünn, sondern insgesamt.
Ich hab halt nicht mehr Haar. Und würde mit Zopf nie rausgehen.
Mir ist es unter Leuten insgesamt eh wohler, wenn die Haare hübsch im Dutt verpackt sind;
ich bin da vielleicht auch etwas komisch :ugly:

Banane hält bei mir nicht; egal wie ich wickle, drehe und die Forke stecke.
Das SL-Video hat mich auch nicht weitergebracht.
Hab auch bis jetzt noch keine wirklich haltbare Banane hingekriegt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 11:35 
Ach Bernstein, das Geflochtene und ich stehen auch auf Kriegsfuß. Obwohl ich den Rosebun gut hinbekommen habe (hat mir selber gut gefallen, allerdings nicht lange gehalten) und rein technisch mit viel Ruhe sicher auch den halben Amish hinkriegen würde - haben meine Haare beim Auflösen des Ganzen ineinander gehangen und gehakelt :shock: , dass ich richtig Angst um sie hatte.

Es bleibt bei Dutts, die ich übrigens auch sehr gern trage. Und nein, du bist da nicht komisch. Ich finde es selber auch schön. Man kann in verschiedenen Dutts jeweils auch noch unterschiedlichen Haarschmuck verpacken, sie sind gleichzeitig aus dem Weg ... Es gibt schon gute Gründe, unter Leuten immer schön Dutt zu tragen :wink: . Außerdem musst du dich ja auch nicht den unerbetenen Kommentaren aussetzen, von denen du immer mal berichtest. Du hast sicher sehr feine, aber für mich wunderschöne Haare, die dich gut kleiden. Und du ziehst ja dein Ding durch - richtig so :gut: .

Aus aktuellem Anlass denke ich gerade, dass unser Leben viel zu kurz ist, um uns allen angenehm zu machen :ugly: . Und ich staune immer mal wieder, was Leute für eine Anspruchshaltung gegenüber Anderen haben, ohne auch nur im geringsten für sich selber diesen Ansprüchen zu genügen. Mir geht es seit Wochen nicht gut und ich funktioniere nur noch. Da kommen so angeblich Hochsensible und treten noch mal nach. Ich habe es gerade gründlich satt. Bloß weil ich nicht jammere und immer weiter kämpfe, heißt das doch nicht, dass ich unendlich belastbar bin. So - jetzt doch gejammert und weiter gehts:

Ich räume mal das Tagebuch auf (abload) und bin weiter auf der Suche nach Dutts, um die Frisurenvielfalt zu erhöhen. Damit ich heute Abend ansprechend ausschau. Den Tag will ich mir nicht selber vermiesen :D .

Und: am Freitag habe ich 11:00 Uhr den Termin für das Permanent-Make-up. Ich lasse jetzt doch nur Lidstriche an den oberen Augenlidern machen (wollte ja erst oben und unten). Aber ich denke jetzt, unten kann ich schnell mit verschiedenfarbigem Kajal schminken (Lakshmi braun und grün). Dann noch ein wenig Wimperntusche - fertig. Das ist auch etwas, auf das ich mich freue :D .


Zuletzt geändert von Maskentanz am 06.02.2014, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 11:45 
Zitat:
Aus aktuellem Anlass denke ich gerade, dass unser Leben viel zu kurz ist, um uns allen angenehm zu machen :ugly: . Und ich staune immer mal wieder, was Leute für eine Anspruchshaltung gegenüber Anderen haben, ohne auch nur im geringsten für sich selber diesen Ansprüchen zu genügen. Mir geht es seit Wochen nicht gut und ich funktioniere nur noch. Da kommen so angeblich Hochsensible und treten noch mal nach. Ich habe es gerade gründlich satt. Bloß weil ich nicht jammere und immer weiter kämpfe, heißt das doch nicht, dass ich unendlich belastbar bin. So - jetzt doch gejammert und weiter gehts...


Das alles kenne ich sehr, sehr gut!

Fühl' Dich mal ganz fest umarmt und gedrückt von mir :knuddel:

Bin da, wenn Du (vielleicht?) quatschen willst.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 13:12 
Danke dir, liebe Bernstein :knuddel:. Ich bin nur froh, dass ich heute frei genommen habe! Und meine Miezi liegt gerade hier bei mir zu Füßen und ich finde es immer wieder auch tröstlich, sie zu haben. Nun bin ich ja nicht so ein Menschenverachter, der sagt: seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. Aber manchmal kann ich die schon so ein kleines bisserl verstehen.

Immerhin habe ich bis jetzt schon geschafft, mich bei abload einzurichten - nur die Werbung hat mich erschreckt, irgendein Erwin wollte mir was zu 'nem Seminar erzählen oder so - habe ich schnell weggedrückt. Da kommt plötzlich so eine Stimme aus dem Off - hatte ich gar nicht damit gerechnet :lol: . Auf Imageshack habe ich jetzt alle Bilder gelöscht und Ruhe ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 13:21 
:bussi:
Ja, ab und zu mal frei, gerade in solchen Zeiten, wo einem alles auf den Wecker geht, ist gut...
Ich bin auch kein Menschenverachter, im Gegenteil;
ich komme nur mit einigen nicht zurecht (oder die mit mir?)
bzw. ich will das auch gar nicht.
Solche Leute lasse ich dann eben entweder komplett links liegen und/oder distanziere und verschließe mich, wobei ich es weiterhin bestens drauf habe, trotz allem dann noch neutral und sogar höflich zu bleiben (meistens jedenfalls).

Ein Tier kann ungemein trösten, Tiere verstehen uns auch ohne Worte, für sie zählt Anderes...


Huch, das hab ich bei abload nicht! :shock:
Ich hab allerdings einen Werbe- und Popup-Blocker installiert ,
ich seh' alles im Internet komplett werbefrei :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 18:18 
So, nachdem es mich gestern ganz aus den Schuhen gehauen hat und ich jetzt auch noch krank geschrieben bin :evil: , muss ich nun erst mal wieder richtig auf die Beine kommen. Montag habe ich den nächsten Arzttermin ... zusätzliches Medikament und dann engmaschige Überwachung (Blutbild).

@Bernstein, du hast Recht, aber mein freier Tag hat mich nun leider nicht mehr gerettet. Ja, freundlich distanziert kann ich im Ernstfall auch gut :) , wenn jemand mal so gaaaar nicht mein Fall ist und ich natürlich auch nicht seiner, klar. Das ist eher selten, es hat ja jeder seine guten und weniger guten Seiten, von daher bin ich oft sehr kompromissbereit. Allerdings muss ich aufpassen, das nicht zu übertreiben. Eine klare Grenze ist manchmal auch hilfreich.

Da ich im Moment ohnehin handlungsunfähig bin, hake ich das Ganze aber erst mal ab und konzentriere mich auf meine Gesundheit - das ist dann auch meinen Haaren zuträglich! Damit hätte ich jetzt die Überleitung zum Topic gefunden :wink: .

Heute geht es auch schon ein bisserl besser als gestern und da ich im Thread zur V-Spange von Todorov gepostet habe, hier gleich noch die Fotos:

Bild Bild Bild Bild

Mir gefällt ja, dass ich sie kaum spüre beim Tragen und sie auch nicht rausrutscht (ist ja verschlossen) - sie hält schon sehr gut :gut: . Und ich mag das Schlichte an ihr.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 22:35 
Als Abendprogramm habe ich den Cinnamon Bun noch mal in verschiedenen Varianten mit einer Ficcare S gemacht:

Bild Bild Bild Bild Bild

Dabei habe ich festgestellt, dass ich eine In-Uhrzeigerrichtung-Dreherin bin und die Ficcare von rechts eingeschoben bevorzuge.

Cinnamon Bun vom November 2012bei einer Haarlänge von 68 cm/Midback:
Bild Bild Bild

Anleitungen:
Cinnamon Bun mit Forke (Haartraum); Centerhold - für Cinnamon, Flechtdutt, Rosebun


Zuletzt geändert von Maskentanz am 06.02.2014, 23:13, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ei - ich bin ja total verpeilt! Maskentanz hat ein Projekt und ich habs wieder als Letzte mitgekriegt...

Nun aber Lesezeichen gesetzt und schnell niedergelassen.

Meine Liebe, ich wünsche dir gute Besserung (und, wenns nicht zu schlimm ist, weils OT wird, würde ich mich freuen, von deinen Permanent-Erfahrungen zu lesen)

Die V-Spange finde ich sehr hübsch. Sie sieht so schön filigran aus. Den Thread muss ich mir jetzt mal in Ruhe anschauen...

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
:knuddel: mensch, maskentanz, was muß ich da lesen? :keks: was sind denn das für "hochsensible" (also wirklich)? da hätte ich ja lust, mal einen ganz sensiblen *rschtritt zu verpassen, entschuldige bitte.

ich hoffe, es geht dir schon etwas besser. ist gut, daß du krankgeschrieben bist, das entlastet. und vor allen dingen: wirf alle schuldgefühle von bord, du brauchst jetzt eine ruhepause, wenn's geht, möglichst lange - und hast dir das auch verdient.

und ich würde auch gerne das endergebnis deines permanent-makeups zu sehen. *klimper klimper*

ich schwärme ja von dieser todorov-spange, sieht richtig toll aus in deinen haaren (die ficcare übrigens auch). und es freut mich zu sehen, daß man doch so viele verschiedene knödeleien damit hinkriegt. welche größe hat deine nochmal? (ich weiß, hatte ich schonmal gefragt, aber wieder vergessen.)

ich drück dich!

peti

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 16:36 
Hallo Noangel, du hast doch hergefunden (also nix verpeilt). Ich habe ja auch nicht laut geklappert :mrgreen: . Und ich werde es bestimmt nicht so regelmäßig führen wie du :oops: . Jetzt habe ich grad mal für mich das Thema Frisuren entdeckt - und wenn das für mich sozusagen abgearbeitet ist, warte ich auf die Steißlänge der Haare (das wird ganz ruhig :wink: ). Es wird dann wieder belebter, wenn ich von etwas total angefixt wurde oder dann ab Steißlänge versuche entweder zu trimmen, oder 1 x im Vierteljahr den Zuwachs zu schneiden. Obwohl, richtig lebhaft klingt das jetzt auch nicht.

Huhu Peti, naja - ich bin schon wieder ruhiger geworden und hab's zur Seite gelegt. Vielleicht war es ja auch mein Glück (im Nachhinein gesehen), weil ich ab Montag dann zusätzlich ein Prophylaxemedikament bekommen soll. Ist zwar auch nicht wirklich lustig, aber eben eine Chance, die ich brauche unabhängig davon, wie andere sich benehmen. Und die Ärztin gibt sich viel Mühe, das macht auch nicht jede. Wer weiß also, wozu es gut war :nixweiss: .

Und Danke für eure guten Wünsche, das ist schon mal Balsam für die Seele :knuddel: .

Ihr wollt also Permanent-Make-Up sehen :mrgreen: ? Seid nur nicht zu enttäuscht!

Also hier - Lidstriche oben:

Bild Bild

Also es ist jetzt noch so ein wenig geschwollen und gerötet (aber wirklich nur sehr wenig) und es ist ein sehr zarter Lidstrich. In 5 1/2 Wochen ist der Termin für die Nachbearbeitung. Da kann ich dann auch sagen, ob ich ihn noch stärker/breiter möchte. Im Moment bin ich da unentschlossen - und warte auf meine Tochter, dann werden wir das gemeinsam beratschlagen So von Frau zu Frau macht sich das am Besten. Meinen Liebsten brauche ich ja nicht fragen (das ist nicht so hilfreich).

Jetzt liege ich ziemlich kaputt auf der Couch und pflege meine Augen mit Bepanthensalbe. Mal sehen, wie lange die Heilung dauert. Der Lidstrich wird dann wohl auch erst mal blasser werden, daher auch der erneute Termin. Soll dann aber jahrelang halten und ggf. gibt es auch noch einen weiteren Termin (falls nicht zufriedenstellend)!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de