Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich meine schon dokumentieren. Ob ich sie dann eliminiere, entscheide ich später :lol: . Bin mir da nicht so sicher. Die kürzesten sind glaube ich bei APL.

Als ich früher (2011) habe wachsen lassen, hatte ich keine Stufen drin und bin ziemlich lange nur mit kleineren Trimms zurecht gekommen 8) . Aber eigentlich möchte ich vielleicht doch erst einmal mehr auf Länge gehen, auch mit dem Wissen um die Stufen. Zortana ist da für mich mit dem mehr als 3 Jahre schnittfrei so ein Vorbild.

Von deiner Haarstruktur und -länge bin ich ja Meilen entfernt :oops:, deswegen kommentiere ich da auch nicht. Da komme ich mir so blöd bzw. meine Haare "zu klein" vor :oops: . Aber ich verfolge deine Fortschritte :).

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Zwischenbilanz: Heute feiere ich mein 4-jähriges Jubiläum beim LHN seit der Neuanmeldung.

Ich war hier schon einmal ab 04/2011 unterwegs und habe es geschafft, meine Haare bis zum Steiß wachsen zu lassen. Aufgrund persönlicher Umstände hatte ich mich im Oktober 2015 abgemeldet, weil Anderes wichtiger war, als die Haare. Am 06.09.2016 begann meine erneute Sehnsucht nach dem LHN und habe mich neu angemeldet, am 10.09.2016 entdeckt, dass ich mein altes Projekt "aufleben" lassen konnte.

Die Geschichte ging aber nicht kontinuierlich weiter, sondern die Haare wurden dann doch kurz geschnitten. 1 Jahr habe ich sie so getragen, bis (oh Wunder) die Langhaarsehnsucht wieder begann :lol: .

Seit dem 21.04.2018 lasse ich sie wieder wachsen. Ausgangspunkt waren 43 cm und heute bin ich bei 70,5 cm angelangt. Zwischenzeitliche Phasen der Ungeduld und auch Unzufriedenheit mit der Haarstruktur habe ich erfolgreich ausgesessen und im Moment die für mich richtige Haarpflege entdeckt.

Mein nächstes Ziel ist Taille. Eigentlich wollte ich ab da trimmen, da diesmal ein Stufenschnitt mein Ausgangspunkt war. Nach dem stillen Mitlesen im "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen! entscheide ich mich für wachsen lassen bis zum Steiß.

Ich möchte meine Haare weiter lieb haben, auch wenn sie auf diesem Weg nicht immer kooperativ sein werden :wink: . Es lohnt sich und Steiß sah bei mir auch schön aus.

Mein Pony wächst weiter raus und ich möchte ihn NIE wieder schneiden :oops: . Das kann ich mir nicht oft genug hinter die Ohren (in mein Projekt) schreiben.
EDIT: Pony heute (ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich es gut finden soll? Ist sicher eine Gewöhnungssache :nixweiss: )
Bild Bild Bild Bild
Das Gute ist, dass ich auf diese Weise einen höheren Wickeldutt mit Forke tragen kann und nicht so viele Haare herumfliegen, weil sie schon in den Dutt passen. Darüber hinaus reicht eine von den "unsichtbaren" Klemmen, um ihn zu halten. Meine Silberlinge liebe ich heiß und innig.

Und weil ich gerade so über den hohen Wickeldutt mit Forke parliere, muss ich gestehen, dass ich das heutige Jubiläum zum Anlass genommen habe, noch eine UM-Forke mit 4 Zoll zu bestellen, weil die in meinen eher kleineren Dutts gut passt. Damit bin ich aus dem Kauffrei-Projekt raus :oops: . Aber es musste sein 8) . Wenn sie ankommt, zeige ich sie im Kauffrei-Thread und verabschiede mich damit.

Ich freue mich sooo sehr, dass ich insgesamt gerade super zufrieden mit den Haaren bin und das Langhaargefühl wieder genießen kann. Lange Haare gehören zu mir und meiner Seele :blumen: .

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2020, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Heute ist mein Geschenk an mich zum 4-jährigen von Ursa Minor angekommen 4 inch"
Bild Bild Bild

Sie gefällt mir sehr gut, hält zuverlässig und ich kann sie sicher noch lange stecken.

Damit bin ich aus dem Kauffrei-Projekt raus 8) .

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2020, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Hier noch ein Bild, wie meine Frisur von vorne mit neuer Brille wirkt.

Bild

Pony ist zuverlässig weg gesteckt und ich habe mal wieder eine zartere Brille.

gemessene Haarlänge für Oktober: 72 cm

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ja Wahnsinn, so schnell gehen vier Jahre um! Alles Gute zu deinem Jubiläum liebe Maskentanz! :helmut: :knuddel:
Und das (vollkommen berechtigte, wie ich finde :) ) Geschenk zum Vierjährigen steht dir sehr gut. Ein sehr schöner farblicher Kontrast.

Toll, dass das Projekt Pony rauswachsen nun seinen Abschluss gefunden hat! Ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich eine Umgewöhnung ist. Deiner Gesichtsform steht mit ohne Pony wirklich gut mit dem tiefen Seitenscheitel. Die neue Brille passt auch super dazu. Und wohl fühlst du dich mit den Haaren und allem auch noch, also alles goldrichtig gemacht! :knuddel:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Huhu Maskentanz, ich finde deinen schrägen Pony sehr schön, überhaupt gefällt mir dein Gesicht ohne Pony viel besser!
Ich lese schon länger immer wieder bei dir mit :oops:
LG

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Schön dich mal wieder zusehen :) .
Deine Haare fühlen sich so schön weich an, echt toll!

Vor mir auch noch alles gute nachträglich zum Forum Geburtstag, die Forke war da auf jeden Fall verdient.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2020, 14:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Maskentanz,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Vierjährigen. :blumen: Ich müsste direkt mal schauen, wann hier mein Jahrestag ist. Habe gelegentlich geguckt, aber es immer wieder vergessen - ein Beweis dafür, dass ich doch noch nicht lange genug im LHN bin. Die Forke steht dir sehr gut, auch wenn ich dich im Kaufreduziert- mit Basteloption-Projekt vermisse.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
So, ich habe heute mal die Seite 1 in meinem PP etwas mehr strukturiert, um für mich selbst einen besseren Überblick zu behalten :D.

Liebe @fraukakao, ich danke dir und ja ich finde auch, dass die letzten vier Jahre schnell vergangen sind, im Rückblick jedenfalls :wink: . Dazwischen war ich durchaus mal ungeduldig. Gegen die Ungeduld hilft mir dann so eine Bilanz. Ich bin sowohl mit dem Pony und der neuen Brille sehr zufrieden. Im Moment arbeite ich daran auch mit dem Pony und tiefem Scheitel höher angesetzte Dutts zu machen. Das gelingt erstaunlich gut.
Ich verfolge mal deinen Weg weiter und wünsche dir ein gutes Wachstum. Ich weiß, dass deine Haare auch wieder wachsen werden. Jetzt hast du ja eine gute Grundlage :D .

@eloyse, danke, mir gefällt dieser Pony eindeutig auch am besten und ich kann damit auch gut umgehen. Hast du eigentlich auch ein PP? Auf die Schnelle habe ich keins gesehen :oops: .

@orangehase, ich habe mich auch so sehr gefreut, dich wiederzusehen. Jetzt lassen wir nicht mehr so viel Zeit verstreichen :D . Dass ich eine Bewunderin deiner Haare bin, weißt du ja :wink: .

@Fornarina, ich danke auch dir herzlich. Soll ich dich dann an dein Forenjubiläum erinnern :lol: ? Du musst nur ja sagen, dann kriege ich das hin. Ja, das Projekt Kaufreduziert habe ich verlassen, aber die Forke musste sein! Ich trage sie so gern. Du wirst auch gleich sehen, was noch sein musste :kicher: .



Langhaartreffen in Leipzig am 4.10.2020

Frau und Orientierung ist für mich kein Klischee, sondern tägliche Realität :lol: . Ich habe euch dann ja doch gefunden und sofort gut aufgenommen gefühlt.

Es war einfach toll, mit anderen Haarverrückten zusammen zu sein. In meinem Umfeld habe ich da ja keine Gesprächspartner. Ich finde, dass jede Einzelne ganz besondere Haare hat und diese jeweils auch zum Typ passen.

Ich bringe auch mal Bilder mit
Bild
HalbeAvokado, Maskentanz, Orangehase, Keija, Tallulah

Die liebe Rosmarin hat das Foto gemacht und an ihren Haaren habe ich mal abgeschätzt, wie Feenhaar in noch länger geht. Das hat auch zur Folge, dass ich, mich an ihr orientierend, weiter schnittfrei bleibe. Nur so können Haare länger werden 8) . Also nix trimmen, sondern schauen, wie weit ich komme.

Bild
Maskentanz, Tallulah

Dann hat mich doch ein zarter TT Stab einfach angesprochen. Er ist so zart und ich dachte immer, diese Stäbe wären alle für mich viel zu mächtig:
Bild
Was soll ich sagen, er ist direkt bei mir eingezogen. Nun habe ich ja große Angst ihn zu verlieren, nur getragen werden möchte er schon. Da habe ich mich an Mai Glöckchen erinnert, die auch gerne mal Dutt mit Zopfgummibasis gewickelt hat / in meinem Fall ist es der Schlaufendutt (dann sieht man den Zopfgummi nicht) - und das ist die Lösung! Der Dutt wird größer und der Stab hält zuverlässig. Einziger Nachteil: ich bekomme ziemlich schnell Kopfschmerzen. Das ist mir gestern schon aufgefallen. Wie dem auch sei: Nun muss ich für eine Geburtstagsfeier nur noch die passende Kleidung zum Stab raussuchen 8) .

Insgesamt freue ich mich noch immer wie ein Kind an der Begegnung, ihr seid toll :winke: .

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2020, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich habe (noch) kein PP, aber will tatsächlich endlich mal eins führen xD
Jetzt bin ich schon so lange da und konnte mich nie durchringen wegen der doch recht umständlichen "Hochladerei" der Bilder.
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja doch noch?

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2020, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Eloyse, das habe ich glatt übersehen, dass du schon zum Urgestein gehörst :oops: . Das mit den Bildern kann ich verstehen, habe mich aber nach Anlaufschwierigkeiten eingearbeitet :wink:. Du hast jedenfalls schon eine gute Länge, bist also ein Haarvorbild für mich. Ich will jetzt tatsächlich einfach mal ohne Trimmgedanken weiter wachsen lassen. Ist noch ein weiter, aber lohnender Weg.

Ich weiß nicht, was mich gerade geritten hat, aber ich habe mal aktuell den ZU vermessen: 5,4 cm (vorher 5 cm - beide Male mit Kabelbinder gemessen). Irgendwie sind meine Haare gerade total lieb. Vor allem dachte ich ja, dass mein ZU geringer geworden wäre, weil meine Haare viel weicher sind als früher :-k .

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2020, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Huch! Das ist bestimmt eine tolle Überraschung, nachdem du eher das Gegenteil vermutet hattest. Ich freue mich für dich! Und längentechnisch bist du im Endspurt, Mensch das sieht richtig gut aus bei dir!
Und ja deine Haare sind wirklich sehr sehr weich :verliebt:

Deine Pony-wegsteck-Varianten find ich beide schön, mir persönlich gefällt es ganz ohne Pony, nur mit ganz leicht angedeuteten Scheitel, bei dir sogar noch einen Ticken besser. Da arbeitet deine Wellenstruktur absolut für dich, ich finde das sieht vornehm aus und keineswegs "streng". :gut:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2020, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
So wie du beim Treffen frisiert warst, sah das super aus! Und der TT ist einfach gut, ich freu mich schon auf Bilder im Tageslicht. Glaube übrigens nicht, dass du da so Panik haben musst. Ich habe mit deutlich kürzeren Haaren und damit weniger stabilen Dutts nur Sachen mit schwerem Topper verloren, Rosen-KPO und so. Gleichmäßige Stäbe waren nie ein Problem.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Rosmarin, Danke dir, ich bin tatsächlich sehr zufrieden mit Wachstum und Haarzustand. Der zurückgesteckte Pony und ich werden aber wohl keine großen Freunde :oops: .

Da bin ich tatsächlich wie Tallulah der Meinung, dass er so wie auf dem Treffen stimmiger ist.

Ich hüpfe ansonsten nur mal kurz rein, um meine bei FB neu gekaufte Forke (Mithgarthsormr in Crimson Red) vorzustellen. Jetzt habe ich auch eine Acrylforke :D und sie ist wunderschön. Mein Foto wird ihr leider nicht so sehr gerecht.

Bild

Ich aktualisiere gleich mal noch meinen Beitrag zum Haarschmuck.

Und jeeetzt setze ich mich auf meine Hände, damit ich nicht weiter kaufe 8) .

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Zuletzt geändert von Maskentanz61 am 16.10.2020, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 16:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Maskentanz,

tolle Forke. :) Also wenn ich das Bild aufklappe, sehe ich auch das Rot sehr gut, während sie auf dem Thumbnail ja eher dunkelgrau aussieht. Kleiner Tipp: Wenn du dunkle Sachen fotografierst, dann am besten auch einen dunklen Hintergrund wählen, keinen im Kontrast dazu zu hellen. Dann werden die dunklen Farben des Objekts prägnanter und strahlender.

Ich hab im Übrigen mal diese Kämmchen von DM gekauft und ausprobiert. Eigentlich finde ich die Idee toll, würde mir aber wünschen, dass es die erstens auch in anderen Haarfarben gäbe und zweitens, dass zwei dieser schmalen Kämmchen eins wären, wie man von den Bildern auf der vorigen Threadseite her vermuten würde. So muss ich immer zwei übereinander stecken, damit alles gut hält. Aber Dutts kann man damit wirklich nicht zum Halten bringen; da hast du vollkommen Recht. :lol:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de