Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 15:18 
Gestern Abend war es soweit. Die Friseurin hat meine Haare geschnitten und die Hochzeitsfrisur mit Fascinator probehalber gesteckt.

Meine Haare sind jetzt 78 cm lang/kurz. Ich hatte es ihr aber erlaubt. Es sieht gut aus, fühlt sich viel voller an und jetzt lasse ich weiter wachsen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 13:22 
Heute nach dem Haare waschen habe ich gemessen: 80,5 cm sind es.

Am Freitag ist die Hochzeit - nur wird es durch die schwere Erkrankung meines Mannes ein eher ruhiges Fest. Nach der Trauung, bei der unsere Freunde da sind, wird ein Kaffeetrinken unter freiem Himmel und Sektempfang improvisiert - dann müssen wir wahrscheinlich bald nach Hause, damit mein Liebster sich wieder hinlegen kann.

Dennoch freuen wir uns - ist es doch ein Bekenntnis, egal was passiert, zueinander zu stehen :) . Und das kann uns letztlich nichts und niemand nehmen.

Durch die wirklich schwere Zeit durch die wir gehen, bin ich gar selten hier. Haare werden nicht bedeutungslos, aber der Aufwand muss sich halt in Grenzen halten.

Seid lieb gegrüßt von der Maskentänzerin

Wenn ich dann Bilder habe, stelle ich sie ein. Kann aber dauern, da auch die Fotografin Ersatz schickt. Wird schon werden :D .


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 13:57 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Hallo Maskentanz, schön, mal wieder von dir zu lesen! Ich wünsch euch am Freitag, trotz der Erkrankung deines Mannes, ein wunderschönes Fest! Genießt den Tag! Und auf Bilder freue ich mich natürlich!

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 18:47 
Auch von mir alles Gute und liebe Wünsche :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 13:19 
Heute sind wir nun 4 Monate verheiratet. Aus dem Anlass lade ich jetzt endlich mal ein paar Hochzeitsbilder hoch:

Bild Bild Bild


Versteckt:Spoiler anzeigen
Jetzt sitze ich hier zu Hause und halte Wache bei meinem Mann, der gerade im Sterben liegt. Es ging so unsagbar schnell nach unserer Hochzeit. Am Montag begannen Bestrahlung und Chemotherapie, die er beide nicht gut vertragen hat. Er konnte dann schon nicht mehr gut laufen, war nur noch in der Wohnung. Wir hatten uns eingerichtet mit den Einschränkungen. Vor 4 Wochen kam am Wochenende dann eine dramatische Verschlechterung, aber es gelang mir, ihn auf die Palliativstation zu bringen. Von dort habe ich ihn vor 2 Wochen nach Hause bekommen - er will hier sterben. Seit Samstag trinkt er nichts mehr, es ist also nur noch eine Frage der Zeit. Es ist so schwer.
Und dann sehe ich mir die Bilder an und denke: das kann uns aber auch nichts und niemand nehmen, diesen Tag, unsere Zeit insgesamt, unsere Liebe.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ein ganz wundervolles Paar. Deine Haare sehen so schön aus.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Oh nein, wie traurig. :cry: Worte sind so unzureichend. Es tut mir so leid. Fühl dich umarmt.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 19:05 
Danke, liebe Noangel.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Mein Mann ist am 7.8. vormittags eingeschlafen. Ich bin unendlich traurig und es tut unsagbar weh. Aber ich habe ihm versprochen, dass ich es packe ... Also heißt es, jeden Tag aufstehen, etwas erledigen - aber auch trauern dürfen. Das wird in dieser Schwere auch noch eine Zeit brauchen und sich dann, hoffentlich, verändern (wenn auch nie ganz weggehen). In meinem Herzen habe ich ihn ohnehin ganz fest verankert. Die Liebe überwindet den Tod (aber nicht unbedingt den Schmerz)


Mein Mann hat meine Haare immer geliebt und deshalb nutze ich jetzt die Zeit, sie auch wieder liebevoller zu pflegen. Das war etwas zu kurz gekommen, weil es einfach nicht so dran war. Durch das Lesen hier lenke ich mich auch ein wenig ab. Es ist einfach ein kleines bisserl Normalität.

Also werden ab sofort wieder die Über-Nacht-Ölkuren eingeführt und die Haarlängen regelmäßig mit Öl versorgt, da die Haare ja ohnehin 24 h hochgesteckt sind.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 19:26 
Fühl' Dich umarmt :knuddel: :heul:

Mir fehlen die Worte.... :heul:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 22:17 
Liebe Bernstein :knuddel: ,

Versteckt:Spoiler anzeigen
das Leben ist manchmal ... kein passendes Wort , aber ich darf weiter leben (obwohl mir öfter/immer das "muss" dazu in den Sinn kommt). Ich habe ihm versprochen, dass ich es packe.

Ich bin noch bis Ende Oktober unbezahlt von der Arbeit freigestellt und kann jetzt schauen, dass ich etwas für mich tue, so verarbeitungsmäßig. Ich suche gerade so in Richtung Kloster, Schweigezeit, Natur ...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Eine stille Mitleserin schickt dir in Gedanken unendlich viel Kraft und schließt dich in die Arme.

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 18:16 
Danke Loretta, ich kämpfe mich durch jeden Tag. Da kann ich Kraft gut brauchen.

Heute habe ich Nachmittags die Ölkur ausgewaschen mit Seife. Seifenwäsche habe ich länger nicht mehr gemacht. Als Rinse habe ich 2 kleine Löffel Zitronensäure in 1/2 Liter Wasser aufgelöst.

In das feuchte Haar kamen Aloe Vera Geld und Jojobaöl. Die Längen sind noch ein wenig strähnig.
Das muss ich mal beobachten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Auch ich schicke Dir Kraft und Energie um weiterzumachen.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 12:05 
lubaya, dir auch ganz lieben Dank.

Ja, Kraft habe ich so für den Alltag (mal mehr, auch mal weniger).

Allerdings merke ich, dass ich die Haare schon pflege, mich kümmere und sogar messe - heute 83 cm. Aber es hat nicht mehr die Begeisterung, dieses Schauen, mal ausprobieren, neugierig sein auf Andere/s. Es ist nur noch ein bisschen wichtig, weil ich das Gefühl der Haare auf dem Rücken schon sehr mag, mein Mann sie geliebt hat, ich immer irgendwie frisiert bin durch das Hochstecken. Ich empfinde lange Haare bei mir auch als pflegeleichter. Kurze Haare haben immer platt heruntergehangen.

Dass die Haare jetzt doch recht langsam wachsen, zeigt meines Erachtens an, dass mein Körper die Energie an anderen Stellen braucht. Das ist auch in Ordnung so. Früher hätte ich noch x-mal gemessen :lol: , vielleicht kommt ja ein anderes Ergebnis raus. Tut es nicht :wink: . Irgendwie finde ich spannend, wie sich auch Prioritäten verschieben. Und ein bisserl denke ich, dass sie sich ja auch wieder zurück verschieben können. Haare sind ein schönes Hobby :-) .

Wie ging das Mantra? Geduld ... Geduld ... Geduld ... Geduld ... Geduld ...

Liebe Grüße in die Runde :winkewinke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 08:16 
Du Liebe,

ich schick' Dir ganz viel Kraft...

Und umarme Dich in Gedanken :knuddel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 19:42 
Einen lieben Gruß noch einmal. Ich beende dieses Tagebuch. Meine Entscheidung, auch zum Verlassen des LHN, habe ich mir nicht leicht gemacht, aber ich brauche für mich Klarheit. Meine Haare mag ich, liebe und pflege sie und lasse sie noch weiter wachsen - das alles aber jetzt überhaupt keinen sooo hohen Stellenwert für mich hat, dass ich hier weiter "rumdaddele" ;-).

Es war für mich eine gute Zeit im LHN und ich danke euch für Unterstützung, Zuspruch, Lob ... Und wünsche euch allen von Herzen alles Liebe und Gute :-).


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de