Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 649 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu - Balayage in Grau?
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 17:43 
Bin auf Fotos gespannt. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu - Balayage in Grau?
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Hallo ihr Lieben,

da sich haartechnisch mal wieder etwas getan hat bei mir, war es endlich Zeit für Bilder.

Wie ihr ja wisst, habe ich meine Haare im Ombrelook blondiert und grau gefärbt.

Das sah dann so aus:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider ist das Grau auf Fotos sehr schlecht zu sehen, real sieht man es deutlicher.
Es ist jetzt auch ziemlich rausgewaschen, sodass ich demnächst wieder neu tönen möchte.


Ihr wisst ja, dass mich kürzere Haare seit längerem reizen. Und meine zuletzt BSL-Länge hat das nicht ganz befriedigt. Ich dachte immer an einen Long Bob, dafür sind meine Haare aber viel zu dick, das sähe ohne Stufen total bescheuert aus. Also bin ich jetzt erstmal knapp APL gelandet. Noch ein riesen Vorteil: Die NHF bestimmt jetzt zu 2/3 meine Haare, das ist so toll :D
Nachteil ist bis jetzt nur, dass ich noch nicht gewaschen habe und die Haare durch meinen Wuscheldutt im offenen Zustand so verknickt und verbeult aussehen, dass es echt übel aussieht. Aber ich wasche nachher und dann kann ich sehen, ob die Haare zu "dreieckig" aussehen oder ob noch ein paar ganz dezente Abstufungen reinkommen.
Davon habe ich noch kein Bild, ich mache nach dem waschen aber welche und schaffe es hoffentlich bald, sie nachzureichen :D

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu - Balayage in Grau?
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Oh, @Jessca, @Larissa ich habe eure Antworten ganz übersehen.

Nee, Olaplex ist mir echt viel zu teuer für das bisschen Haar, das sowieso Stück für Stück abkommt :wink: Das ist mega lieb, dass ihr mir das ans Herz legt, aber ich hänge wirklich so gar nicht mehr an meinen "Nicht-NHF-Haaren", die werden jetzt mit Silikon "mundtot" gemacht und dann nach und nach abgeschnitten. Kürzer als CBL werde ich sicher nicht gehen (ich glaube, das steht mir nicht so) und die Blondierleichen werden dann eben nach und nach rausgetrimmt.
Sobald ich komplett NHF habe, werde ich sicherlich auch wieder Länge züchten wollen.

Das ist jetzt ein bisschen privat, aber auch wichtig.
Mit ein Grund, warum ich mich momentan ein bisschen von den langen Haaren verabschiede ist, dass ich immer so jung geschätzt werde.
Klar, ich sollte mich freuen, werden viele sagen. Aber es ist so besch...eiden mit fast 26 noch für 17 gehalten zu werden.
Einerseits ist es schon toll, andererseits nimmt mich echt kaum einer ernst. Lernt man mich etwas kennen, dann werde ich auch ernster genommen aber ich habe zu meinem jungen Aussehen auch eine ganz offene, ungezwungene Art und das lässt mich dann nochmal jünger wirken.
Es nervt einfach, vor allem mit 2 kleinen Kindern. Ehrlich, fast jeder hält mich für die totale Assimutter, die mit 17 schon 2 Kinder hat.
Auf Elternabenden nimmt mich keiner Ernst und beim Einkaufen kriege ich mitleidige Blicke und gutgemeinte Tipps von irgendwelchen Omis.

So richtig ausschlaggebend war es letztens im Stall, als meine Reitlehrerin sagte "So und ihr Kinder macht jetzt mal das und das bis ich wieder da bin..." Der Altersdurchschnitt im Stall ist 11 und ich werde einfach so dazugezählt :lol: :evil: Darf doch echt nicht wahr sein oder?
Mit den kürzeren Haaren sehe ich doch etwas älter und so schön schick und elegant aus, das gefällt mir momentan sehr.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu möchte wieder züchten
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Hey, es gibt Neuigkeiten!!!
Ich möchte wieder lange Haare :banane:

Ich glaube, ich habe so ein bischen mein Haarmojo wiedergefunden. Endlich.

Was zu einem großen Teil dazu beiträgt, ist mein Neuwuchs. Jetzt wachsen endich die ausgefallenen Haare der 2. Schwangerschaft wieder nach. Sie sind ca 5 cm lang und vor allem am Haaransatz und im Nacken (was Hochsteckfrisuren echt schlimm aussehen lässt), aber hey, es wächst und ich freue mich. Da wir mit der Babyplanung vorraussichtlich durch sind, muss ich auch keinen Haarausfall mehr fürchten.

Wie sieht es denn momentan bei mir aus?
Meine NHF ist zwischen Kinn- und Schulterlänge angelangt. Ich habe immer noch den Ombrelook, jedoch habe ich vor kurzem mit der Tönung Schiefergrau von Basler getönt (für Bewerbungsfotos), sodass sie ziemlich einheitlich braun waren. Es fängt aber langsam an, sich wieder auszuwaschen und das Blond schimmert wieder durch.
Ich lasse es dann erstmal so sein, denn ich möchte verstärkt hochstecken und schonen.

Ich habe außerdem wieder richtig Lust auf Seife bekommen.
Ich habe 3 Stück bei Pflegeseifen bestellt und stelle sie euch vor, wenn sie da sind.

Ansonsten gibt es nichts neues an der Haarfront.

Ich habe aber ein paar Bilder dabei :D

Dies hier ist nach einer normalen Shampoowäsche entstanden. Wie man sieht sehr strohig und durcheinander:
Bild

Dieses hier ist direkt nach einer Seifenwäsche entstanden. Sie haben sich ekelhaft hart und klebrig angefühlt und auch optisch mag ich meine Haare am Tag der Wäsche gar nicht.
Bild

Am tag danach sah es dann schon anders aus und meine Haare fühlten sich toll an und hatten (zumindest zum Großteil :lol: ) diesen satten Seifenglanz, den ich so liebe:
Bild

Und am Schluss noch mein French Tuck, der geht aufgrund der kurzen Länge wieder sehr gut :gut:
Bild
Bild

Er ist übrigens komplett in NHF. Ich freue mich sehr darüber und ich liebe den Glanz :verliebt:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu möchte wieder züchten
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Über das Bild bin ich gerade gestolpert. DA möchte ich wieder hin. In NHF und gesund wird es so toll aussehen :verliebt:

Bild

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu möchte wieder züchten
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
:) Hallo,
ich habe dein PP schon vor einiger Zeit gefunden (wegen Balayage ;-) ) und gelesen. So ein Glück dass du die langen Haare nicht aufgegeben hast wegen dem jünger-Aussehen. Ich wollte ja schon schreiben, ich finde nicht dass es unbedingt mit der Haarlänge zutun hat ob man jünger oder älter aussieht. Ich werde auch oft für viel jünger gehalten, nicht nur vom Aussehen sondern z.B. auch am Telefon anhand der Stimme für viel jünger gehalten (z.B. habe ich mein Auto inseriert und es ruft wer an und fragt ob er mit meinem Papa sprechen kann wegen des Autos... ??)

Deine langen Haare sehen echt toll aus, vor allem das letzte Bild wo alles in NHF ist :-) (und dein Kind ist niedlich :-) )

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu möchte wieder züchten
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
@veli

Hey,

am Telefon werde ich auch oft gefragt, ob meine Eltern da wären :lol:
Das letzte Bild ist leider nicht NHF, das ist noch zum Großteil gefärbt. Das Bild ist irgendwann im Frühjar 2015 entstanden, da war die NHF so ungefähr auf Ohrlänge.
Aber genau so möchte ich meine Haare wieder haben, nur eben in Natur. Das wird noch viel besser aussehen, weil endlich gesund :gut:

_________________________

So, ich habe heute Mittag gewaschen, da ich total neugierig auf die neuen Seifen bin.

Das sind sie:

Bild

Just for you (Haarseife)
Silky Smooth (Körperseife, werde sie aber für die Haare nutzen)
Salt&Cream (Gesichtsseife)

Dazugelegt wurde die Seife Tir Na Nog mit 20% überfettung, die werde ich auch für die Haare ausprobieren.

Als erstes möchte ich die Seife Just for you ausprobieren.

Wäsche

Waschmethode: Seife "Just for you"
Rinse: Apfelessig
Pflege danach: Keine, da ich die Seife erstmal "pur" testen möchte.

Ergebnis:
Das lässt sich bei mir immer erst am Tag nach der Wäsche richtig sagen, bis jetzt scheint es aber ganz gut zu sein.
Kein klebriges Anfassgefühl nach dem Waschen, welches ich sonst immer nach Seifenwäschen habe (das dann aber wegtrocknet).
Haare fühlen sich weich an, sind aber sehr plusterig (ist aber normal für den Waschtag).

Die Seife hat ordentlich Farbe gezogen, man kann meine blonden Haare wieder sehr gut durchschimmern sehen.

Trocken und ungekämmt:
Bild

Gebürstet:
Bild

Ich werde dann morgen nochmal berichten.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu möchte wieder züchten
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
So, an Tag 2 waren die Haare weicher und glatter als an Tag 1, aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Es ist ok, aber die Seife wird nicht mein HG werden. Glanzmäßig geht da noch einiges. Positiv ist aber, dass ich auch ohne weitere Pflege ganz ansehliche Spitzen habe, was bei blondierten Haaren echt nicht so einfach ist.

Ich möchte mein Urteil aber erst nach ein paar Weiteren bilden, eine Wäsche ist einfach noch nicht aussagekräftig genug.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu möchte wieder züchten
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 22:46 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Huhu! :mrgreen: Hab es endlich geschafft....
Lese hier natürlich mit. 8)
Gutes Wachsenlassen derweil! :P

_________________
Mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=7871

? cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu möchte wieder züchten
BeitragVerfasst: 17.09.2016, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
@Lena
schön, dass du wieder mit dabei bist :D

______


Tut mir leid, dass es wieder so spät ein Update gibt, aber ich bin mit den Kindern, meinem Fernstudium und Bewerbungen schreiben total am Limit, es bleibt kaum Zeit für Hobby und Freizeit.

Viel Neues gibt es sowieso nicht.
Ich freue mich nur sehr, sehr doll, denn ich scheine endlich, ENDLICH MEINE SEIFEN gefunden zu haben.
Vielleicht gibt es noch Luft nach oben, aber ich habe momentan keinen Dran, das auszutesten, da ich so vollauf zufrieden bin.

Ich habe bis jetzt die Just for you benutzt und heute das erste Mal die Silky Smooth.


Wäsche

Waschmethode: Seife "Silky Smooth"
Rinse: Apfelessig
Pflege danach: Keine, da ich die Seife erstmal "pur" testen möchte.


Ergebnis:
Klasse! Selbst am Tag der Wäsche kein klebriges oder komisches Gefühl, die Haare sind super weich und trotzdem griffig.
Noch besser als "Just for you".
Mal schauen, ob die nächsten Wäschen genau so gut verlaufen.

Was mir generell aufgefallen ist, ist dass ich bei Seifenwäsche keine so starken Duttknicke bekomme. Das ist echt toll, denn diese Knicke versauen ja echt die ganze Optik.
Werde ich auch mal weiter beobachten.

Ja, sonst ist alles wie sonst. Messen tue ich ja nicht, aber ich bin immer noch bei APL. Dafür, dass ich seit 2 Jahren meine NHF rauswachsen lasse, finde ich sie aber noch recht kurz.
Auf Fotos sehen meine Haare witzigerweise mal hellbraun, mal ganz Dunkelaschbraun aus. Das ist das tolle an NHF, sie ist so vielseitig.

Morgen lade ich fast ganz sicher ein paar neue Bilder hoch. Versprechen kann ich leider nichts, aber ich werde mich bemühen [-o<

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu möchte wieder züchten
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Hey, ich habe ein Foto hochgeladen.
Und es ist bis jetzt mein absolutes Lieblingsfoto bisher. So ein toller, satter Glanz, schaut euch mal die Blondierleichen an :shock:
4x blondiert und trotzdem können die so aussehen, alles dank Seife :verliebt:

Bild

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu möchte wieder züchten
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2016, 12:15
Beiträge: 211
Deine Haare sehen toll aus mit der Silky Smooth, von Blondierungen merkt man keine Spur mehr! Wie lange dauert denn dein Waschzyklus mit den Seifen? Denn Pflegeseifen überfettet ja sehr hoch.

_________________
2aFii 7,5 dunkelbraun Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu möchte wieder züchten
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
@Jovana

Hey,
das ist unterschiedlich. Ich habe jetzt 3x mit der Silky Smooth gewaschen und habe dann gemerkt, dass die Haare langsam überpflegt waren.
Nach einer Wäsche mit der Just for you ist wieder alles gut. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt, ich habe da keine starren Regeln.

______

Ich habe gerade Tönung auf dem Kopf :D
Mir ist mal wieder nach dunkleren Haaren zumute. Ich töne wie immer mit Schiefergrau von Basler.
Da Seifen sehr stark Farbe ziehen, werde ich die nächsten Tage mit mildem Shampoo waschen müssen.

Ansonsten ist alles beim Alten. Ich habe etwas weniger Stress, denn mein Fernstudium ist nun beendet (mit 1,1 \:D/ ).
Jetzt laufen die ganzen Bewerbungen, drückt mir die Daumen, dass ich etwas finde, sonst drehe ich durch :irre:

Ich melde mich später mit einem Foto zurück :winkewinke:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu möchte wieder züchten
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hey! Glückwunsch zum bestandenen Studium! 1,1 ist schon echt beeindruckend :D Ich finde deine Haare auch voll schön - wie gut, dass sich das mit dem Kurzhaarschnitt bei dir doch nicht durchgesetzt hat. Das Problem mit dem Jüngerschätzen kenne ich auch. Ich werde dieses Jahr 26 und wenn ich seriös gedutted mit seriöser Brille daherkomme, wirke ich offenbar auch einigermaßen diesem Alter entsprechend. Mit offenem Haar und manchmal gar Kontaktlinsen fragen mich die Leute nach dem Ausweis. Vielleicht brauchst du also einfach eine Brille?^^

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pikachu möchte wieder züchten
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Ohje, fast ein viertel Jahr liegt mein PP schon brach :shock:

Ich habe ganz tolle Neuigkeiten, denn ich habe tatsächlich einen Ausbildungsplatz zur Groß- und Außenhandelskauffrau bekommen =D
Vielleicht habe ich jetzt, da meine Zukunft in trockenen Tüchern scheint, auch wieder mehr Lust auf Haare.
Winter ist außerdem so gar nicht meine Jahreszeit, im Frühling kommt meist die Motivation.>

Wie sieht es haartechnisch bei mir aus?

Es hat sich nichts verändert. Sie wachsen weiter so vor sich hin, machen mir zur Zeit aber keinen Spaß.
Jetzt haben die nachwachsenden Haare ums Gesicht rum (die durch die 2. Schwangerschaft ausgefallen sind) eine Länge von ca 5 cm. Sie passen in keine Frisur und stehen ab wie Antennen. Ich sehe wirklich sowas von bescheuert aus :x Ich hoffe sehr, bis zum Sommeranfang sind sie lang genug, dass sie in einen Zopf passen

Ich werde am Sonntag mal schauen, dass ich ein paar Bilder hochlade, vorher wird das wahrscheinlich nichts :(

Ich hoffe euch allen gehts gut :) .

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 649 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de