Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 649 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 21:39 
ich bin schon gespannt, wies bei dir weitergeht - die schwarze Farbe loswerden ist echt ätzend, aber es rentiert sich :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
ja, da sagst du was! Es fällt sogar meinem Mann auf, dass ich nach den kleinen Erfolgen schon viel gesünder aussehe. Tja, Schwarz sieht eben echt nur gut aus, wenns die Naturhaarfarbe ist oder wenn man sich entsprechend dazu zurecht macht. :nixweiss:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 22:02 
Ich hab mich auch eeewig davor gedrückt, die Farbe loszuwerden, weil ich wusste, wie lange es dauern wird, bis ich nicht mehr mit nem Ansatz rumlaufen muss.

Aber du schaffst es. Falls du noch Farben oder Intensivtönungen daheim hast, entsorge die lieber schnell (gut gemeinter Rat). zeitenweise wirds dich doch nerven und wenn du keine Farbe in Reichweite hast, dann ist die Gefahr, dass du "rückfällig" wirst nicht so groß, weil du ja nicht gleich färben kannst.
Es wäre ja schade, wenn man sich die ganze Mühe in nem schwachen Moment wieder kaputt macht. ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 22:10 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
hey,

hier muss ich mitlesen, mache ja derzeit oder im grunde genommen schon lange das gleiche, also weg vom schwarz, hin zum braun. mituntere aus ähnlichen gründen wie du. ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich mir noch ein bisschen inspiration von dir holen kann. hast du über das color b4 schon mal nachgedacht?

liebe grüße,
jess


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Du, da mache ich mir null Gedanken, denn sobald die Haare hell genug sind, töne ich sie mit einer Stufe 1 Tönung in einen einheitlichen Braunton und mit dieser Farbe werde ich dann weiter meinen Ansatz nachtönen. Mein Ziel ist ja ein warmes Schokobraun, ganz zur Natur zurück möchte ich (noch) nicht.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Jessca, willkommen in meinem Tagebuch :D
Du bist meine Motivation aus dem Honigthread!

Ja na klar habe ich schon über das b4 nachgedacht. Ich habe es aber, genau wie die Blondierwäsche, erstmal nach ganz hinten gestellt. Ich habe meinen Haaren über die Jahre so unglaublich viel zugemutet und möchte daher meine extreme Farbungeduld unter Kontrolle bringen und lieber haarschonend arbeiten :)

Hast du denn Erfahrung mit dem b4?

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Dann erwarte ich morgen ein Fotochen ;)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 22:45 
Das mit dem Ansatz braun nachtönen hab ich auch probiert, leider wird bei mir alles, was nicht schwarz ist, entweder Rot oder Orange. Irgendwann war ich dann so genervt, dass ichs gelassen hab. Aber da sind glaub auch nur meine Haare so komisch.
Ich drück dir die Daumen, dass es morgen schon ein wenig heller aussieht. ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
So, habe oben ein Foto reineditiert. Und wie ihr seht, seht ihr NICHTS :motz:
So geringe Farbunterschiede, vermag meine Kamera wohl nicht aufnehmen. Im Tageslicht sieht man aber auch viel weniger als im Kunstlicht, um meine Kamera mal in Schutz zu nehmen :lol:

Mein Ansatz ist ziemlich goldig braun. Im nassen Zustand würde ich ihn sogar als Orange bezeichnen. Auch meine Spitzen schimmern gegens Licht jetzt bräunlich/rötlich und nicht mehr nur schwarz. Ich verbuchs also als kleinen Erfolg.

Aber der Marathon soll noch nicht zu ende sein, denn ich war heute morgen bei dm und habe mir Vitamin C Pulver und das Balea Reinigungsshampoo gekauft. Ich stand auch ne Weile bei den Blondierungen, aber habs dann doch gelassen :mrgreen:

Ich habe das Pulver mit etwas Wasser vermischt und 4 EL Shampoo dazugetan. Jetzt wirkt es schon eine halbe Stunde ein. Nach insg. 1 Stunde werde ich es wohl auswaschen. Es brizzelt ein bisschen und da, wo es mir ins Gesicht gelaufen ist, ist es etwas gerötet. Bin mal gespannt :schwitz:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 14:26 
Ohje... Schwarz los werden ist schon 'ne Geduldsprobe. Ich bin bis heute froh, dass ich wieder rote Haare haben wollte und nicht meine Naturhaarfarbe. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Ja, da sagst du was. Ich bin auch sehr froh, dass ich nur ein Schokobraun möchte. Ansonsten müsste ich wohl wirklich mit ner Blondierung ran, aber da es sich nur um 2 Farbnuancen handelt, habe ich vielleicht ganz gute Chancen [-o<

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
So, also wer da nichts anderes als Schwarz sieht, der ist blind :mrgreen:
Bild

Beim auswaschen der Paste kam ordentlich Farbe runter. Habe auch sehr lange und gründlich gespült und nochmal mit dem Reinigungsshampoo gewaschen, damit es nicht wieder nachdunkelt. Und jetzt sitze ich vorm Kamin und warte bis meine Haare trocken sind :kaffee:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 15:57 
Das ist ja schon einmal was. :)
Je nachdem wie oft du mit Schwarz überfärbt hast, musst du das halt öfter machen. Aber die Haare fühlen sich hinterher nicht so schlecht an, wie das Gesicht, wenns bisschen runterläuft. ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 18:09 
Ich seh da definitiv was braunrotes! :gut:
Vorm Kamin die Haare trocknen lassen.... Ich bin neidisch.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ui. Ja, schwarz ist hartnäckig. Vor knapp einem Jahr hab ich aus schwarz mach blond versucht, aber habs auf die falsche Art und Weise gemacht, unwissend und ignorant wie ich war. 4x Chemieblondierung und, wie soll ich sagen, man sieht ja meine jetzige Haarlänge im Avatar. :ugly: Zum Glück waren sie vorher auch nicht bedeutend länger. Deine Herangehensweise ist um Dimensionen gesünder. :gut:

Nach deinem aktuellen Bild sieht es ja schon sehr in Richtung rotbraun aus! Ein ordentlicher Unterschied zu deinem Foto im Steinewerferthread. Ich bin gespannt wie's weitergeht.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 649 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de