Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 649 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2014, 16:28
Beiträge: 147
Wohnort: Osnabrück
Gelb-Blond :shock: wie ist denn deine Naturhaarfarbe?

Ich habe vor 5 Monaten blondiert und Haartönung in Aschbraun drüber.. Musste mich zum Glück nur von 3cm trennen..aber erst jetzt und nach viel Pflege und Liebe sehen meine Haare wieder normal aus. Mein Ansatz sieht überhaupt nicht schlimm aus und niemand fragt mehr, ob ich krank sei. :)

_________________
1bFii - ZU: 8cm
Ziel: Taille
Juni 18: 51cm
APL 60 (x) - BSL 70 () - Taille 80 ()


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
@Enola
Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelblond.
3 cm sind ja nicht viel, würde ich auch in Kauf nehmen :D

______________

Ich muss was beichten. Ganz zufällig und ohne dass ich es wollte, ist dieses Produkt hier in meinem Einkaufswagen gelandet :pfeif:
http://www.henkel.de/de/content_images/ ... H_425W.jpg

Das soll dunkles (ungefärbtes) Haar um 2-3 Nuancen aufhellen.
Ich konnte nicht widerstehen.
Man, dabei wurde ich hier so für meine schonenden, haarfreundlichen Methoden gelobt und nun das :mrgreen:
Wieso bin ich bloß immer so ungeduldig?
Den Anstoß gab ein Foto, auf dem es immer noch so tiefschwarz aussieht. Ich will endlich weg davon!!

Vielleicht mache ich morgen mal eine Probesträhne. Wenn es gar nichts wird oder die Haare völlig draufgehen, dann lass ichs.
Ich werde es auf jeden Fall mit der Kokosölmethode machen und hoffen, dass es dann nicht ganz so schlimm wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 17:46 
Hab ich auch probiert. Nicht, als ich vor einem Jahr angefangen habe mit dem Rauswachsen, sondern vorher.
Hat leider gar nichts gebracht. Könnte sein, dass dein Ansatz hellblond wird und der Rest schwarz bzw. dunkel bleibt.
(so war's bei mir)

Aber deine Haare sind für mich schon locker dunkelbraun. Das ist für die kurze Zeit ein riesiger Fortschritt. :)

Edit: Ich hab schon so wahnsinnig viele Versuche gehabt, von Schwarz wieder zu Braun zu kommen... Wundere dich bitte nicht, wenn ich meistens was dazu sagen kann. ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2014, 16:28
Beiträge: 147
Wohnort: Osnabrück
Nimm bloß nicht solche Sachen aus den Drogeriemärkten..Dann kauf dir lieber Blondierpulver und 6 - max. 9%iges Wasserstoffperoxid und versuch dich mit einer Blondierwäsche und dann auch nur in den Längen..

_________________
1bFii - ZU: 8cm
Ziel: Taille
Juni 18: 51cm
APL 60 (x) - BSL 70 () - Taille 80 ()


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Habe grad ne Probesträhne eingepinselt. Es hat nichts gebracht 0. Nada. Nichtmal der Ansatz hat sich verändert. Naja, ich bin da nicht so böse drum, es soll wohl so sein. Und im Endeffekt ist es allemal besser für meine Haare.
Ich mache jetzt auch erstmal ein paar Tage Pause vom Farbziehmarathon. Sie fühlen sich doch etwas trocken an und sie sehen auch fissliger aus.

Meine Senza Limiti Rose ist übrigens heute angekommen und ich habe sie gleich mal anprobiert und geknipst. Sie ist sehr schön, mein Mann war auch ganz begeistert :D

Bild

Bild


Und dann noch das versprochene Bild vom Aufhellversuch Nr. 5 mit Vitamin C

Bild

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Zuletzt geändert von Pikachu am 26.01.2014, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Und so sehen meine Haare jetzt aus (gebürstet)
Bild

Wie man sieht, ziemlich gebeutelt. Kaum Glanz, bzw er reflektiert in alle Richtungen statt in eine, knirschige Spitzen... :?
Ab jetzt ist Pflegeprogramm angesagt :showersmile:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Der Ansatz ist schon mal sehr braun und der Rest gar nicht mehr richtig schwarz. Haette ich nicht gedacht, dass es so schnell funktioniert.

Edit: Ich seh jetzt erst die Senza Limiti Rose. Schoen!

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Zuletzt geändert von Devyn am 26.01.2014, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 08:10 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
eine feuchtigkeitskur kann auch farbe ziehn :) hab hin und wieder mal eine reichhaltige kur (alterra granatapfel + diverse öle dazugemixt) dick auf die haare geschmiert und über nacht einwirken lassen. morgens beim ausspülen kam auch immer ordentlich farbe raus und das obwohl meine letzte färbung schon ewig her ist.

ich glaub, wenn man das einmal pro woche, ein halbes jahr lang durchziehen würde + dazu hin und wieder die richtigen farbziehkuren, man deutlich heller wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2014, 16:28
Beiträge: 147
Wohnort: Osnabrück
Also ich finde auch, dass es schon ein richtig schönes, natürliches Schwarz-Braun ist (Und der Ansatz ganz klar viel heller..)
Ölkuren und saure Rinsen ziehen bei mir auch jedesmal etwas Farbe.

_________________
1bFii - ZU: 8cm
Ziel: Taille
Juni 18: 51cm
APL 60 (x) - BSL 70 () - Taille 80 ()


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Sehe das so wie die anderen ;)
Vielleicht solltest du jetzt nur noch hauptsächlich die Längen mit Farbeziehenden Kuren behandeln?

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Irgendwie finde ich es ja ein bischen schade, daß Du jetzt weg vom Schwarz gehst. ;) Ich hab immer Dein Ava gesehen und dachte mir, Du wärst meine perfekte kleine Haarschwester. :mrgreen:
Trotzdem werde ich dieses Projekt gespannt beobachten.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Ja, ihr habt recht, heller ist es in jedem Fall. Meine Längen und Spitzen würde ich von der Farbe her wie Zartbitterschokolade beschreiben. Und gegen´s Licht sind sie sowieso viel heller und leuchten total goldig. Echt schön :D
Ich bin froh, dass ich diesen Aufheller nicht benutzt habe, denn teilweise sind meine Haare so strapaziert. Kein Spliss, aber die Haare selbst sind total geknickt, in Spiralen und krausen Wellen. Meine "Ponysträhnen" ganz vorn haben sich wie Stahlwolle angefühlt :tumbleweed: Ziemlich trocken.
Habe dann ne gute halbe Stunde S&D gemacht und vorne einfach wild reingeschnippelt. Und auf Jesscas Tipp hin habe ich eine Kur von Alverde, Olivenöl und Kokosöl zusammengemischt und in die Haare gepanscht. Das wirkt jetzt bis morgen ein und wird mit Seife ausgewaschen.

Das ist übrigens wieder ein Thema für sich, die Seife!
Anfangs war ich ja nicht so begeistert, weil sie so Farbe gezogen hat, aber da mich das jetzt nicht im Geringsten stört... :wink:
Ich besitze die Bachblütenseife Reines Gewissen 5% von Steffi. Dazu bestellen werde ich mir noch die Honig Babassu (ich glaube so heißt die?), weil ich auch ganz viel positives darüber gelesen habe.

______


@Kitty
Oje, das tut mir nun leid, aber schön, dich trotzdem als Leserin zu haben. Und du hast Recht, wir wären sehr gute Haarschwestern gewesen. Wer weiß, wenn ich wider erwarten doch wieder schwärze, dann weiß ich ja wo ich dich finde :mrgreen:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Seifenbestellung
Ich habe grad Seife bestellt. Konnte es nicht lassen :mrgreen:

Und zwar einmal die Honig-Babassu von Steffi und Alepposeife 85%Olive, 15%Lorbeer von zhenobya. Die Alepposeife möchte ich allerdings fürs Gesicht benutzen, werde aber trotzdem mal die Haare damit waschen. Ich habe ja sehr trockenes Haar, es muss also nicht sein, dass sie überpflegt.

Dann muss ich mir noch Gedanken übers rinsen machen. Mögen meine Haare lieber Zitrone, Essig oder Vitamin C? Und wie hoch sollte sie dosiert sein?

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2014, 11:55
Beiträge: 134
Wohnort: NRW
Moin moin,

Ich glaube, ich bin hier richtig! Habe ebenfalls schwarz gefärbte, fast taillenlange Haare und aschblonde Naturhaarfarbe. Ich will das Schwarz ebenfalls loswerden, habe allerdings schon 2x ColourB4 hinter mir. Es hat aber fast nichts gebracht außer am Ansatz, wo die Farbe am frischesten war (ich hasse es, wenn ich zu den Leuten gehöre, bei denen Sachen einfach nicht funktionieren und im Internet liest man so viel tolles... ;) ). Vitamin C habe ich ebenfalls versucht, da war der Erfolg noch geringer, aber sie haben schön geglänzt - immerhin! Vielleicht versuche ich Honig noch, bin aber wenig optimistisch. Das Schwarz scheint mit normalen Mitteln nicht weichen zu wollen. Ich ziehe nun ernsthaft einen Friseurbesuch mit Blondierung etc. in Erwägung, wenn die Karenzzeit nach dem ColourB4 vorbei ist.

Und ja, das Zeug stinkt! Ich habe es vor ca. einer Woche zum letzten Mal angewendet, seitdem gewaschen und eine Kur benutzt und in trockenem Zustand hat man nichts mehr gerochen. Gestern kam ich allerdings kurz in den Regen und prompt hatte ich wieder diesen Schwefelgeruch in der Nase. Pfui!
Meine Haare waren danach auch recht trocken und wellig in den Spitzen, seit einer guten Haarkur sind sie aber wieder wie immer, wenn man den Silikon-flutschi-Faktor rausrechnet. Langzeitfaktoren, naja, muss man sehen. Ich versuche auf dem Boden zu bleiben, immerhin sind es "nur" Haare und kein Arm oder so. ;)

Ich bin mit Dir gespannt, wie Deine Haarfarbe sich noch entwickelt!

Liebe Grüße,
GruenerHolunder

edit: Ich wollte hier auch kein feedback zu meinem Thema bekommen, sondern nur etwas plaudern wie andere Teilnehmer auch. Also keine Panik. ;)

_________________
Kurzhaarige auf Zeit, Mähne im Herzen.
Mein Projekt:
Taille --> Pixie und retour!


Zuletzt geändert von GruenerHolunder am 27.01.2014, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Ich denke eher nicht das du hier richtig bist denn das ist ein persönliches Projekt von Pikachu. Mach doch ein eigenes Projekt auf wäre sicher interessant.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 649 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de