Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.03.2019, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2372
Wohnort: Ausseerland
Willkommen im Unterforum Persönliche Projekte

In diesem Bereich könnt Ihr Eure eigenen persönlichen Projekte eröffnen.
Es liegt im Prinzip in eurem Ermessen, was ihr hier macht, solang ihr euch an die Grundsätze des Forums haltet.

Gruppenmitgliedschaft beantragen

Um den Zugang zu der Gruppe "eigene Projekte" zu beantragen, ist es zwingend notwendig die nachfolgenden Regeln zu lesen und zu verstehen.
Wir bitten darum sich vorher im Vorstellungsthread kurz vorzustellen.
Mit der Antragstellung zur Freischaltung für die persönlichen Projekte, werden diese folgenden Regeln akzeptiert!



Wie beitreten?

Wenn du oben rechts auf "Persönlicher Bereich" klickst, kannst du links "Benutzergruppen" auswählen. Dort markierst du das Feld hinter der entsprechenden Gruppe und bestätigst mit dem "Absenden"-Button die Aktion "Ausgewählter beitreten".
Daraufhin bekommt die/der Gruppen-Moderator(in) eine Nachricht und schaltet den Antragsteller frei.
Erst danach kann man in den Projekten einen eigenen Thread erstellen.


Allgemeine Regeln

1. Es ist nur ein Thread pro User erlaubt. NEU!!!
Heißt ihr müsst zuerst wählen ob ihs ein zeitlich begrenztes Projekt (PP) oder ein fortlaufendes haariges Tagebuch (TB) führen wollt (Defninition im Anschluss)
Für beide gilt:
Man beschreibt den Ausgangszustand (Foto), sein Ziel, eventuell den Zeitrahmen in dem man es erreichen will und berichtet über Fortschritte oder Niederschläge.

2. Der Titel soll den Namen der Person ungekürzt und unverändert in lateinischem Alphabet enthalten und wenn es geht die Art des Projekt!
Bsp: Sirja: Bürsten, bürsten, bürsten...

3. Bitte führt dort keine ausschweifenden Diskussionen oder Off-Topic Unterhaltungen.
Besondere haarige Themen, sollten bitte auch in den Bereichen geführt werden, die für diese gemacht wurden.
Es bringt keinem was, wenn alles nur in den Projekten diskutiert wird, wertvolle Tipps und Ratschläge können selbstverständlich eingebracht werden.
Außerdem gilt so wenig Off Topic wie möglich!

4. Keine Umfragen bitte!
Es kam zwar schon vor, aber ab sofort bitte keine Umfragen mehr in den Persönlichen Projekten. Umfragen führen automatisch zu Diskussionen, was unter Punkt 3 schon nicht erwünscht ist. Ihr könnt gerne Umfragen zur Typberatung etc. in der Notfallecke machen. Dafür wurde diese auch eingeführt.

Wir bitten diejenigen, die bereits Umfragen gemacht haben, diese zu löschen (nur die Umfrage, nicht die entsprechenden Beiträge). Ansonsten werden sie in den nächsten Monaten entfernt.

5. Oben-ohne-Fotos sind verboten
Um sein eigenes Tagebuch oder Projekt attraktiver zu gestalten kann man es auch mit Fotos seiner Haare ausstatten!
In einem Haarforum ist es nicht nötig, dass man sich halb nackt abbildet, wenn man seine Haare zeigen will!
Jeglicher Verstoß gegen diese Regel hat ein sofortiges unkommentiertes löschen des entsprechenden Bildes durch die Moderatoren zur folge!

6. Schließung/Beenden eines PP
Wenn ihr euer PP oder TB schließen möchtet, schreibt bitte entweder einen der Moderatoren an oder meldet uns das Projekt über die Meldefunktion.

Selbst neue Themen erstellen:

Es ist möglich aus 2 Arten von Projekten zu wählen

Die "persönlichen Projekte" = PP
Die Projekte haben einen festgelegten Beginn und ein festgelegtes Ende.
Innerhalb diesem Zeitraum wird ein klar definiertes Ziel, ebenfalls zum Thema Haare, verfolgt und darauf hingearbeitet.
Ist die Zeit vorüber, kann man sein Fazit ziehen und Schlusseindrücke festhalten, somit ist das Projekt beendet.

Die "Haarigen Tagebücher" = TB
In den Tagebüchern kann jeder eigene Erfahrungen, Fehler, Experimente rund um sein Haar niederschreiben, die von anderen gelesen werden können, aber auch eher weniger kommentiert werden sollen. Fragen und Probleme sollen in den entsprechenden Unterforen besprochen werden.
Kleiner Tipp: Man kann in seinem TB auch ein entsprechendes Thema in einem der anderen Unterforen verlinken, wodurch andere wissen, wo sie zu einem Problem etwas schreiben können.

Bitte haltet Euch nach Möglichkeit an diese Regeln.

So und nun viel Spaß,
Euer Moderatorenteam


Zuletzt geändert von Víla am 04.12.2017, 15:12, insgesamt 7-mal geändert.
Rechtschreibfehler & Satzstellung korrigiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 16:38 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1453
Kleiner Hinweis von mir:

Wenn sich jemand zur Gruppenangehörigkeit bewerben will, dann muß dieser keine PN an einen Moderator schicken, sondern lediglich den Link oben im unteren Abschnitt anklicken. Diejenigen, die das nicht gemacht haben, kann ich nicht freischalten, selbst wenn sie mich gaanz lieb drum bitten :)

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 12:08 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1453
4. Keine Umfragen bitte!

Es kam zwar schon vor, aber ab sofort bitte keine Umfragen mehr in den Persönlichen Projekten. Umfragen führen automatisch zu Diskussionen, was unter -1- schon nicht erwünscht ist. Ihr könnt gerne Umfragen zur Typberatung etc. in der Notfallecke machen. Dafür wurde diese auch eingeführt.

Wir bitten diejenigen, die bereits Umfragen gemacht haben, diese zu löschen (nur die Umfrage, nicht die entsprechenden Beiträge). Ansonsten werden sie in den nächsten Monaten entfernt.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 07:32 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
Projekte - Ergänzung zu Punkt 1:

1. Der Titel soll den Namen der Person ungekürzt und unverändert in lateinischem Alphabet enthalten und wenn geht die Art des Projekts!

Tagebücher - Ergänzung zu Punkt 2:

2. Der Titel des Tagebuchs ist der Name des Schreibers ungekürzt und unverändert in lateinischem Alphabet, so kann man auf den ersten Blick erkennen um wessen TB es sich handelt.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 15:51 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 10025
***Hallo miteinander,

wir Moderatoren möchten allgemein erneut darauf Hinweisen, dass die Persönlichen Projekte & Haartagebücher weder als allgemeines Tagebuch noch als Chat gedacht sind.

Leider stellen wir zur Zeit vermehrt fest, dass die haarigen Themen/Bilder bei einigen Usern immer mehr in den Hintergrund rücken und teilweise seitenweise andere Themen diskutiert werden.
Niemand von uns hat etwas dagegen, wenn auch andere Themen erwähnt werden, doch sollte der Fokus und überwiegende Teil weiterhin auf haarigen Themen beruhen.

Sollte sich diese Entwicklung fortsetzten, sehen wir uns leider gezwungen die Threadersteller darauf deutlich hinzuweisen und gegebenenfalls weitere Maßnahmen zu ergreifen.

Wir bitten euch hiermit also wieder mehr darauf zu achten und Unterhaltungen zu anderen Themen in der Quasselecke oder in einem entsprechenden Thread im Off-Topic zu führen.
***

_________________
~ 2aM ZU: 8,8 cm ~ SSS: 164cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~
Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 20:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 10025
Hallo miteinander,

die Regeln für die „persönlichen Projekte wurden zusammengefasst und ergänzt.
Bitte lest euch diese aufmerksam durch.

NEU!!! Änderung/Ergänzung der Regeln
Anzahl der erlaubten Persönlichen Projekte

Nachdem mehrfach bei uns nachgefragt wurde, weil die Regeln diesbezüglich bisher nicht eindeutig sind, wurde nun folgendes per Abstimmung unter den Moderatoren beschlossen.

Somit ist es nur erlaubt jeweils 1 aktives „persönliches Projekt“ oder „Haariges Tagebuch“ zu führen.

Wir haben uns unter anderem wegen des erhöhten Arbeitsaufwandes gegen die Möglichkeit 2 Threads parallel zu führen entschieden.

Wenn ihr also gerne parallel zu euren aktuellen PP oder TB ein weiteres Projekt eröffnen würdet, integriert es bitte in euer bestehendes Projekt z.B. durch farbliche Abgrenzung.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Euer Moderatorenteam

_________________
~ 2aM ZU: 8,8 cm ~ SSS: 164cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~
Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Häkelfuchs


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de