Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Hallo ihr lieben Mithaarverrückten! :-)

Ich lasse nun schon seit 3 1/2 Jahren wachsen. Zwischendrin habe ich auch hin und wieder mal kleine Koller bekommen und zwei Mal 10 cm kürzen lassen, einmal komplett blondiert, hatte Rückfälle mit Silikonshampoos und habe auch mal mit dem Glätteisen gespielt. So viel zu den Haarsünden und der Blasphemie. :twisted: :wink:

Vor circa 2 1/2 Jahren wurde bei mir eine starke Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, ich hatte lang mit schlimmem Haarausfall zu kämpfen und das sieht man leider auch an den ausgedünnten Spitzen. Ich habe auch lauter fusseligen Neuwuchs in verschiedenen Längen, den ich hege und pflege.


Der aktuelle Haarzustand:

Bild

Sie sind circa taillenlang und ich habe von Natur aus feines und dünnes Haar, das durch Blondierungen und Directions zur Trockenheit in den Spitzen neigt. Ansonsten fettet der Ansatz leider recht schnell nach. Ich wasche die Ponypartie (rauswachsend im Moment) täglich und mache jeden dritten Tag Scalpwash. Die Komplettwäsche versuche ich maximal einmal die Woche.

Von der Struktur her sind sie recht glatt, nehmen aber sehr schnell Flechtwellen an und behalten sie dann auch.


Sie sind in den Spitzen mit Plum getönt und ich habe Undercolour in einer Mischung aus Plum und Cerise:

Bild


Pflegeprodukte:

- Alverde Aprikosenshampoo und Kur (Update: eindeutig der Grund für meine trockenen Haare gewesen)
- neu: Lavera Rosenmilch Shampoo und Spühlung (noch nicht oft damit gewaschen, Haare fühlen sich so gut an wie schon lang nicht mehr)
- Heymountainshampoos (liebe ich, sind aber leider recht teuer und immer bestellen müssen ist umständlich)
- natives Kokosöl von Rapunzel
- Got2be Schmusekatze, die Silikonbombe für den Spitzenschutz :mrgreen:


Haarschmuck:

- Senza Limiti Canoa Light und Violinenschlüssel
- 2 selbstlackierte Fake-Ficcare
- 1 Ursa Minor-Forke

Bild

Bild


Farbimpressionen:

Bild

Bild



Frisurenimpressionen:

Verunglückter Spidermommutantendutt:

Bild

_________

Leider hab ich für Bilder nur mein Handy zur Verfügung und hab es auch noch nicht raus, wie ich da wirklich gute Bilder mach. Aber ich arbeite dran! ;-)

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Zuletzt geändert von Schneestern am 01.04.2014, 21:01, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Noch jemand der es bunt mag, wie schön :D
Und dann hast du noch den knuffigen Chrno als ava *-* Hier mach ich es mir gemütlich

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Eine bunte Fee! *niederlass* Sind das eigentlich Flechtwellen auf den Bildern oder ist das deine natürliche Struktur?

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Hallo ihr beiden! *Tee und Kekse aufstell* :-)

@Ainela: Der einzige Manga, den ich aus meiner Nerdzeit immer noch im Bücherregal stehen hab, ist Chrno Crusade. *g*

@Liathano: Es sind leider zum großen Teil Flechtwellen. Ich hab eigentlich recht gerade Haare mit ein wenig Bewegung drin. Allerdings sind sie so leicht, dass mir die Wellen aus meinem Schlafengländer meist den ganzen Tag erhalten bleiben.

____________

Wie das so ist, wenn man eigentlich für Klausuren lernen sollte: Als Langhaar stellt man lieber neue Pflegepläne und eine Rechnung auf, wann man sich welches Haarschmuckteil leisten könnte. :mrgreen:

Ich bin ja mit dem Alverdeshampoo nicht absolut zufrieden. Eventuell werde ich mal Lavera antesten. Auch von Aubrey Organics hatte ich schon Proben, die waren super, aber eigentlich zu teuer für mein Studentenbudget. :?
Auch die vielgelobte BWS möchte ich mal ausprobieren, das wär vielleicht eine gute Ergänzung zum Kokosöl und außerdem transportabler. *lach*
Außerdem brauche ich eine neue Bürste und einen Frisierkamm.

Dann habe ich mich an Classics versucht, aber da meine Haare heute den dritten Post-Wäsche-Tag haben, sah man die Kopfhaut hier und da durch, das war nicht schön und daher wurde der Versuch auf ein andernmal verschoben. -.-

Als nächstes auf der Wunschliste steht eine 60th Street-Forke, die sind so wunderschön! Ich müsste nur mal genauer überlegen, welche Länge ich gern hätte/welche mir stehen würde.

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2013, 15:25
Beiträge: 203
Wohnort: Niederösterreich
Mache es mir hier auch mal gemütlich.

_________________
PP
2a-b/F/i ZU=4,6 SSS=63
Brieffreunde
Auch was zum Durchhalten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Hallo gothmog! :)

Ich war vorhin noch beim DM nachm Einkaufen und es kam, wie es kommen musste: Es lachten mich die Rosenmilchserie von Lavera und eine neue Bürste an. Außerdem habe ich die Macadamia-Körperbutter mitgenommen. Eigentlich wollte ich die BWS haben, aber ich habe sie nicht gefunden und danach zu fragen, war mir doch unangenehm. :lol:

Später werde ich die/der/das(?) Undercolour auffrischen, diesmal nur mit Cerise. Mal sehen, wie pink das wird! :mrgreen:

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Oh, eine Fee mit farblichen Akzenten! Cool!
Und auch so eine schöne Länge.
Hier bleibe ich, möchte mir ja eventuell im Sommer auch einen winzig kleinen Dipdye machen... In rot :lol:

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Hey April!

Dipdye macht so Spaß, ist 'ne Veränderung ohne großes Risiko. Wenn es einen wider Erwarten so gar nicht gefällt, kann man immer noch abschneiden ohne zu viel Verlust. Rot würde bei deiner Farbe sicher gut aussehen! :)

Übrigens haben die Lavera-Sachen und die Creme heute auf Anhieb HG-Potential gehabt! Gestern gewaschen und heute sind die Haare so weich und seidig wie schon lange nicht mehr! Ich bin richtig verliebt in meine Feen. :D
Eigentlich hätte ich es wissen sollen. Schon bei den AO-Proben sprachen meine Haare gut auf die Proteinreichen an. Ich hoffe, dass auch der Langzeittest positiv ausfällt.

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Zweiter Tag nach der Wäsche mit der Rosenmilchpflege und die Haare sind immer noch super flauschig. Sie sind auch nicht fettiger als sonst, eher weniger. Ich bin begeistert. :)

Heute Morgen habe ich wieder versucht, etwas bessere Längerbilder zu machen, aber das ist ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man Smartphone und meine Ungeschicklichkeit paart.

Dafür habe ich ein Glanzfoto, das gestern in der Sonne entstanden ist und auch die feine Struktur etwas einfängt:

Bild


Es ist übrigens recht farbecht. Was sich da in den Längen abspielt ist eine Blondierung, zwei oder drei Mal Henna, dann eine chemische Färbung dunkelbraun vom Frisör, die wie man sieht das Henna eindeutig nicht rausgeholt hat. Mittlerweile ist die Farbe gänzlich rausgewaschen, die Längen sind hell mit rot-orangem Stich. Passt aber ganz gut zu dem Lila und dem Weinrot. *g*

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Heute habe ich meine erste Holzforke ausm Briefkasten gezogen! Eine Ursa Minor in Indigo Royalwood! :)
Und sie ist perfekt! Ich möchte unbedingt noch mehr haben, eventuell auch mit mehr Zinken. :mrgreen:

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2013, 15:25
Beiträge: 203
Wohnort: Niederösterreich
Was verwendest du denn genau?
Würd ich auch gern mal versuchen.

_________________
PP
2a-b/F/i ZU=4,6 SSS=63
Brieffreunde
Auch was zum Durchhalten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Was meinst du genau, gothmog?
Waschen tu ich mit Rosenmilch-Shampoo und Spülung von Lavera. Färben mit Directions in Cerise und Plum. :wink:


Weil morgen Waschtag ist, habe ich heute Abend ein bisschen flechten geübt. Die Kopfhautblitzer waren zahlreich und die Ansätze wahnsinnig fettig, der Fluch von feinem Feenhaar mit wenig Umfang. :roll:
Trotzdessen dass mich das manchmal etwas demotiviert, die krassen Mähnen und Zöpfe mit zweistelligem Umfang zu sehen, denke ich seit Längerem sogar nach, wie meine Haare denn mit MO-Länge aussehen könnten... Größenwahn? Aber sicher! :mrgreen:

Was witzig ist: Die Haare haben mich jetzt zu einem anderen Projekt für 2014 motiviert: Endlich aufs Wunschgewicht kommen. Ich bin jetzt nicht so breit wie hoch, aber da geht noch was und ich finde, dann passen die Haare besser. Ich kann die Haare nicht an meinen Körper angleichen, aber den Körper (zu einem gewissen Grad) an die Haare. Muha!
Aber dazu wird man hier eher nichts lesen, eventuell zur gesunden haarfreundlichen Ernährung, aber darüber hinaus ist das Thema hier „Haare“.

Und noch eine Erkenntnis: Ich habe ja nicht nur lange Haare, weil ich es schön finde, sondern auch weil ich zu faul für kürzere bin. Der Aufwand ist für mich minimal, was aber auch damit zusammenhängt, dass ich minimalistisch pflege. (Waschen mit Shampoo und Spülung, mehr oder weniger oft kalt spülen; hin und wieder eine Ölkur und nach der Wäsche ein bisschen pflege).
Ich hatte noch nie so das Händchen und das Bedürfnis, mit Fön und Gedöns zu hantieren und das brauche ich so auch nicht. :mrgreen:

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Ich störe mich ja immer daran, dass meine Dutts trotz der Länge immer so klein sind. Natürlich spielt da zu einem Teil der kleine Zopfumfang rein. Andererseits fiel mir heute ein, dass es vielleicht auch an der Kopf-Dutt-Relation liegt!
Ich habe so einen großen Kopf, dass ich im Winter keine Mützen finde und mir auch Stirnbänder oft zu klein sind. Diese bequemen Oversize-Pudelmützen, die letzten Winter modern waren, sahen an mir immer furchtbar aus, weil sie total eng gesessen haben.
Dementsprechend habe ich die Zeit mit kalten Ohren verbracht. *bibber* Nächstes Jahr gibt's ein Calo für mich!
Worauf ich jedenfalls hinaus will: Vielleicht sehen die Dutts auch deshalb so niedlich aus, weil ich einen riesen Dickschädel hab! :mrgreen:

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
*staub abpust*

Über die Klausuren hab ich das Projekt vernachlässigt.^^
Es gibt bei mir aber auch einfach nichts so spannendes zu berichten. Wenn ich mir andere Tagebücher ansehe, da werden Seifen getestet und Leave-Ins gerührt und Schmuck gebastelt... Meine Pflege habe ich, ich nehme nach wie vor die Rosenpflege und basteln kann ich nicht. :lol:

Ich habe mich allerdings letzte Woche von 3 cm Haar getrennt, die Spitzen waren mir zu trocken und ich habe gerade wieder frische Farbe auf dem Kopf. Zusätzlich zu Plum als Undercolour versuche ich eine blaue Strähne zu färben. Mal sehen, ob das ohne Blondierung klappt.

Und ich möchte hier die nächsten Wochen ein Frisurenprojekt machen, da ich in letzter Zeit der Einfachheit halber immer nur einen Wickeldutt mache. Das ist langweilig und ich sollte dringend flechte üben.

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Directions in Atlantic Blue wurden direkt am Ansatz leicht grünlich und in den Längen zart türkis. Es gefällt allerdings so gut, dass ich überlegen noch eine oder zwei solcher Strähnen zu färben. :)
Das ist doch immer das Problem, wenn man erstmal mit dem Färben anfängt: Man will mehr!
Zum Glück studiere ich noch ein bisschen, da kann ich mir Experimente erlauben. Nur wenn ich mich für ein „seriöses“ Praktikum bewerbe, muss ich wohl schauen, was ich mache... Obwohl ich mir Kostümchen mit bunten Haaren auch ziemlich cool vorstelle. :mrgreen:

Bild

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de