Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Einen schönen Sonntag Morgen an alle die hierher gefunden haben! :)

Einige kennen mich sicher noch :mrgreen:
Ich hatte letztes Jahr den Schritt zum Radikalschnitt gewagt.
Meine Längen waren ziemlich Totblondiert und die Haare allgemein zu Lang (für mich) bekam ständig Kopfschmerzen vom Hochstecken.

Nun hielt ich sie eine ganze Zeit kürzer aber es passt einfach nicht zu mir.
Ich möchte nun gerne wieder zurück zu BSL und das ist auch mein Endziel um nicht wieder von Kopfschmerzen geplagt zu werden.

Ich bin generell sehr froh das alles kaputte weg ist und ich nun komplett von vorne beginnen kann.

Nach dem Radikalschnitt:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Und aktuell bei 41cm SSS
Mit Blitz
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Und ohne
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Nach dem Schnitt war ich erstmal ziemlich überzeugt davon das sie kurz bleiben :mrgreen: daher hab ich natürlich meinen Haarschmuck verkauft #-o
Nun sammel ich mir so langsam wieder ein paar schöne Stücke zusammen. Noch passen sie nicht aber da wachse ich rein :)

Ziele:
- Haare wachsen lassen bis BSL
- wieder ordentlich Pflegen
- Haarschmuck ansammeln für besondere Anlässe oder warme Tage, Schwimmbad etc
- nicht ständig hochstecken, vermehrt offen tragen



Gefärbt sind sie momentan von Oleo intense in "Helles Rot" das werde ich auch erstmal beibehalten

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Zuletzt geändert von Elbfee am 02.10.2016, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
***nickname laut Regeln ergänzt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Pflege:

Shampoos
- Kirschblüte Shampoobar
- Kokosmakrone Shampoobar
- Froschkönig Shampoobar
- Rosenstolz Shampoobar

Condis
- Cotton Candy
- Lemon Crush

Kuren
- Honey Dip
- Groovy Mango

LI
- Cotton Candy Hair Moisturiser
- Cotton Candy Hair Cream
- Woodstock Hair Cream

Gewaschen wird alle 2 Tage

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Platzhalter für Haarschmuck und Frisuren

Flexis
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Forken No Name
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Bild


Ursa Minor
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


60th Street
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Good Village Woodcraft
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Stäbe
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Ficcare
Jewel Emerald
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Zuletzt geändert von Sakaya am 22.10.2016, 09:53, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Allen einen schönen Feiertag :)

Heute ist Waschtag :showersmile:

Prewash: Groovy Mango Conditioning Cream
Shampoo: Kirschblüte Shampoobar
Condi: /
LI: Cotton Candy Hair Cream

Ergebnis: Saubere, Glänzende und Satte Haare :) Die Condis von HM sind für mich optimal sehr pflegend aber hinterlassen keinen Klätsch
In Kombination mit den Shampoobars ist auch meine Kopfhaut sehr zufrieden und glänzt ganz toll
Die Haare am Ansatz fallen irgendwie "lockerer" :)

Gestern konnte ich nicht wiederstehen und habe mir schonmal 3 Forken gekauft :oops: Noch passen sie zwar nicht aber bald :mrgreen:
2 CO´s sind noch im Auftrag bei Skoelpadda in Acryl, Frau braucht Wetterfesten Haarschmuck :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Jetzt fängt dieses doofe Nass/Kalte Übergangswetter an :roll:
Da habe ich gestern nochmal ein paar Sonnenstrahlen genutzt :mrgreen: Auf den Bildern sehen die Haarlis schon so lang aus :shock: sind es aber garnicht [-(

Mal sehen ob mir die Post heute etwas bringt :)

Ungekämmt nach dem Waschen

Bild
Bild

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Heute war wieder Waschtag :showersmile:

Prewash: /
Shampoo: Kirschblüte Shampoobar
Condi: /
LI: Cotton Candy Hair Cream

Heute sehr sparsam gewesen mit Pflege weil sie immer noch so schön weich von der Groovy Mango Kur waren :)
Gestern ist Tatsächlich noch Post gekommen :helmut:
Ein Umschlag von Lilla Rose, ich hoffe der zweite kommt heute :mrgreen:

Und 2 Forken aus der FB Gruppe :)
Hab natürlich in allen Variationen versucht die Forken zum Halten zu bringen aber nö wollen noch net [-(
Wobei ich glaube das die kleine wirklich zu kelin sein wird aber mal abwarten, Süß ist sie allemal :)

Und Bilder :mrgreen:
Bild
Bild
Bild

Eine Wendeforke :)
Bild
Bild

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Heute bin ich total unmotiviert. Es ist so Grau und Kalt draußen da mag man am liebsten den ganzen tag im Bett bleiben :saumuede:
Heute müsste meine Sauberkunst Bestellung und noch eine Forke eintrudeln :)
Gestern kam noch die erhoffte Flexi an :mrgreen:

Unterwegs ist vom Sale noch die Fledermaus :verliebt:
Und ich warte den Black Friday ab :waigel:

Zudem habe ich gestern noch eine Forke in der FB Gruppe ergattern können :mrgreen: Eine Applejack :helmut: :verliebt:
Ich hoffe ja das meine Haare bis zum Ende des Jahres mit dem tollen Haarschmuck wegsteckbar sind aber ich bezweifle es eher :taptaptap:

Und noch Bilder der Flexi
Bild
Bild

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Wie? War noch keiner hier? Dann setz ich mich mal und beobachte, was Du so treibst ... :D

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Besuch :shock: :helmut: :helmut:

Hab gerade einen frischen Smoothie gemacht, nimm dir gerne was und Kekse gibt's auch :keks:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ich bin heute extrem Dauermüde :shock: :saumuede: Ich schieb es mal aufs Wetter :mrgreen:

Gestern kam meine Forke aus der FB Gruppe eine UM :) Ich finde sie superschön auch die Form vom Topper aber ich muss mal Tageslicht Fotos machen. Bin mir bei der Farbe nicht 100% sicher ob sie in meinen Haaren untergeht :(
Als die Forke gestern kam saß ich bestimmt eine Stunde da und versuchte diese irgendwie zum halten zu bekommen :mrgreen:

Es hat geklappt, mehr oder weniger :ugly:
Halten tut sie und ich gehe damit auch so vor die Tür :mrgreen:

Morgen müsste dann noch meine 60th Street ankommen in einer meiner Traumfarben, Applejack :helmut: :verliebt:

Desweiteren überlege ich ob ich so einen tollen Rotton nicht auch mit Henna hinbekommen würde :nixweiss:

Hier noch die Forke
Bild

Und die Frisur :ugly:
Bild
Bild
Bild

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Gestern war wieder Waschtag :showersmile:

Prewash: Honey Dip Conditioning Cream
Shampoo: Froschkönig Shampoobar
Condi: /
LI: /

Ergebnis: Haare weich und Glänzend :)

Heute Morgen noch etwas Cotton Candy Hair Moistruiser reingesprüht :verliebt:

Gestern kam meine Applejack Forke :helmut: :verliebt:
Ich liebe sie jetzt schon total!!! Die Farben und die Form alles perfekt :mrgreen:
Nur müssen die Haare für richtig guten Halt noch ein paar cm wachsen, vor allem die Stufen :taptaptap:

Die kleine rote Forke ist mir aber doch echt zu klein weiß nicht was ich damit Anfangen soll, sie hält nichts da sie zu kurz ist.
Ich denke sie wandert doch in die Tauschbörse :-k

Und natürlich noch Fotos :mrgreen:
Bild
Bild

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Heute Abend ist Waschtag hab es mal um einen Tag rausgezögert :mrgreen:
Bis auf das Pony sieht auch eigentlich noch alles okay aus. Werde dann heute Abend mal die Kokosmakrone anwaschen :)

Seit Samstag liegt meine Fledermaus Flexi in FFM, dann kann es nicht mehr lange dauern :helmut:
Und ich hibbel auf den Weihnachtswichtel Thread :huepf:

Gestern habe ich eine tolle Forke in der FB Gruppe um 1 Minute!!! verpasst :motz:
Im Moment macht kaum wer CO´s :(

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Der Wichtelthread steht :helmut:
Und meine Fledermaus ist da daaahaaaa :helmut: und sie ist soooo toll!!! :verliebt:

Gestern habe ich von Sauberkunst die Kokosmakrone abgewaschen. Meine Haare wurden super weich und glänzend und der Duft :verliebt:
Die Rosenstolz war nicht so toll aber dafür die anderen, dennoch würde ich mal andere Bars testen von anderen Herstellern aber erstmal habe ich noch genug!

Nun warte ich mal noch auf den Black Friday bei LillaRose Rose wollte noch gern 2-3 Flexis haben dann wäre die Flexi Sammlung erstmal komplett :)

Nächste Woche muss ich wieder Färben. Wenn die blöden Grauen nicht wären würde ich ja rauswachsen lassen aber ich komme mit den Grauen nicht klar.

Und Fotos!
Bild

Bild

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Halla Sakaya!

Ich schau auch mal bei dir rein, hat etwas gedauert aber ich war etwas nachlässig mit PPs an sich. :oops:

Schicken Schmuck hast du dir gekauft :)

Bei so kurzen Haaren wie unseren geht das Wachsen ja noch relativ schnell, deswegen einfach weiter üben mit den Frisuren, dann kriegst du das auch sicherlich bald richtig schön hin. Never Mind vorzeigbar ;)

Ich bin ja immer sehr hin und her gerissen ob ich nun kleinen Haarschmuck brauche oder nicht so wirklich. Einerseits sehen manche Stücke momentan einfach noch arg überdimensioniert aus, andererseits. Will man wirklich ein Jahr später oder so nochmal komplett neuen Schmuck kaufen? Das ist ein bisschen eine Gretchenfrage.

Etwas größerer Haarschmuck animiert mich auf jedenfall immer nach neuen Methoden zu suchen den schöner zu stecken, so habe ich manch einen Dutt gelernt. Kleinere Forken habe ich jetzt einfach selbst gemacht. :D

Senza Limiti ist in sofern toll, als dass man da bei vielen Stücken aus Holz die Beinchen austauschen lassen kann. Also kann man mit XS anfangen und dann irgendwann S haben ohne ein komplett neues Teil zu kaufen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Hallo Gigglebug,

freut mich sehr das du da bist! :)

Ja ich kaufe nun doch auch nur noch Schmuck in 4,5-5 Inch. Im Cinnamon z.b verschwindet auch eine lange Forke fast gänzlich. Ärgere mich ja schon das die kleine Rote Forke wirklich viel zu klein ist und ich sie gar nicht tragen kann. #-o

Ja das ist bei Senza Limiti echt praktisch, wusste ich bisher nicht, Dankeschön. Finde da auch einige Stücke echt schön gerade wenn es etwas Festlicher zugeht :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BellaBlack


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de