Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Haha, das kenn ich. Ich mach auch immer eine eiskalte Rinse!

Aber mit dem Schampoo hast mich ganz schön angefixt. Ich glaube das bestell ich mir in den nächsten Tagen

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 22:25 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2014, 21:40
Beiträge: 243
Wohnort: Marl
Hallo Lilly of the Valley :winke:

Du wirst es nicht bereuen :mrgreen: Ich kann nur davon schwärmen :D

_________________
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : viewtopic.php?f=21&t=22705


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 15:11 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2014, 21:40
Beiträge: 243
Wohnort: Marl
So hier mein erstes Längenbild für den Monat Februar, sie erholen sich gut, brechen tut kaum mehr was, dafür verliere ich im Moment viele lange Haare, warum auch immer...Die kürzeren Seiten nerven mich extrem, aber ich kanns nicht ändern :roll: Aber es geht voran, meine Pflege ist auch gleich geblieben und ich merke echt den Unterschied. Habe mir zwei Flexi8 bestellt , boor die sind ja Hammer und so wunderschön, ich will die in jeder Farbe haben :) Fotos folgen :D

Bild

_________________
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : viewtopic.php?f=21&t=22705


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 15:24 
Deine Haaren sehen auch besser aus. Oder ich hab 'nen seltsamen Knick in der Optik. :D

Flexis haben wirklich ein sehr großes Suchtpotential. Wenn ich wüsste, welche Größe ich für Half-Ups brauche, dann hätte ich garantiert mehr, als meine drei. Auf Fotos von deinen freue ich mich schon. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Deine Haare machen sich doch mittlerweile super :) :gut:

Was die Flexis angeht, kann das sehr böse enden...meine sind noch nicht mal da und ich bin der Sucht bereits verfallen :oops: Bei 2 wirst du also sicher nicht bleiben :lol:

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
Das mit der Flexi Sucht kann ich bestätigen. Ich habe mittlerweile 12 und zwei Farben brauche ich auf jeden Fall noch. :unschluessig: Obwohl, da wäre dann noch die Eine oder Andere, die könnte ja vielleicht auch noch... (Fortsetzung folgt)

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 06:34 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2014, 21:40
Beiträge: 243
Wohnort: Marl
hihi ihr seit also auch so Suchtis :lol: Das mit der Flexi Sucht das hat sich bei mir sofort auch gezeigt, zwei bestellt, angekommen und entschlossen das ich sie in ALLEN Farben haben muss :mrgreen: Habe mich entschlossen mir jeden Monat eine zu gönnen :mrgreen: Das echt total verrückt :oops:

Ach ja Fotos von meinen beiden poste ich noch die Woche :D

Andere Frage Mädels, ich weiß viele von euch sind dagegen, aber habe ja schon erwähnt das ich nach dem trocknen einmal kurz mit der Rundbürste rüber föhnen muss weil sie sonst in alle Richtungen abstehen. Jetzt habe ich mir diese hier bestellt: Bild.Hier der passende Link dazu: http://www.keinplunder.de/keinplunder-p ... erste.html Wollte heute damit also föhnen und war entsetzt, diese Noppen sind ja in so ner Art Gummi verankert und das Gummi zieht meine Haare magisch an und zieht sie mir richtig heftig raus, ich komm gar nicht durch mit der Rundbürste obwohl ich sie zuvor mit meinem Pfirsichholzkamm ganz schön glatt gekämmt habe, kam so durch mit dem Kamm... Bin echt enttäuscht, verliere eh im Moment soviele lange Haare... In meiner Verzweiflung habe ich dann so eine Rundbürste rausgekramt: Bild damit verliere ich komischerweise kaum Haare und komme so durch... Dann habe ich diese noch Bild aber die reisst bei mir auch mehr als alles andere...

Könnt ihr mir nicht eine gute empfehlen? Wildschwein Rundbürsten oder sowas in der Art? Weiss da echt nicht mehr weiter...

_________________
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : viewtopic.php?f=21&t=22705


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 09:50 
Von Rundbürsten kann ich nur abraten und würde dir empfehlen eine andere Möglichkeit zu suchen, um die Haare zu bändigen. Ich kann mich da noch an einige Rundbürsten-katastrophen in meiner Kindheit erinnern...

Sämtliche Wildschweinborstenbürsten würde ich dir nicht empfehlen: Deine Haare sind vorgeschädigt und die Bürsten sind dafür bekannt, dass sie bei solchen Haaren Spliss verursachen. Finger weg davon!
Die Bürsten sind dafür gedacht, dass man das Sebum vom Ansatz bis in die Spitzen verteilt, wenn man 'nen Fettkopf hat.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Einfach nur kämmen mit einem guten Holz- oder Hornkamm reicht völlig aus. Mehr brauchen die Haare gar nicht. Hab ich auch lernen müssen.

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 16:36 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2014, 21:40
Beiträge: 243
Wohnort: Marl
ja aber wie bringe ich dann Volumen in die Haare und bekomme die abstehenden Haare nach innen? :mrgreen: Welche Rundbürsten sind denn am wenigstens schädlich wenn ihr eine sagen müsstet? [-o< :mrgreen:

_________________
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : viewtopic.php?f=21&t=22705


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 16:42 
Grosse Lockenwickler und Lufttrocknen sind die einzige Möglickeit, die mir da ohne negative Aspekte einfällt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
Ich habe so eine alte von Ebelin, aber es nützt dir nichts, denn die gibt es nicht mehr. Ich benutze sie allerdings auch nur manchmal beim Pony und da kommt es mir nicht so drauf an, da der ständig geschnitten wird. Bei deiner Vorgeschichte würde ich die Finger von der Kombi "Bürsten und Fönen" lassen. Es ist schon eine Belastung für das Haar, wenn es Nass gekämmt wird. Über eine Rundbürste in Form ziehen und dann noch Hitze drauf, da ist der erneute Haarbruch nicht weit. Du könntest sie vielleicht auf Stoff aufwickeln und über Nacht trocknen lassen.

Schau mal hier: Haarschonende Strukturveränderungen


Tante Edit sagt: Mir fällt gerade ein, dass meine leicht lockigen Haare aalglatt werden, wenn ich eine Rinse mit Leinsamengel mache. Vielleicht wäre das auch was für dich. Ich friere immer welches ein, damit ich es auf Vorrat habe. Siehe hier:
Leinsamengel

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
davidsmami hat geschrieben:
ja aber wie bringe ich dann Volumen in die Haare und bekomme die abstehenden Haare nach innen? :mrgreen: Welche Rundbürsten sind denn am wenigstens schädlich wenn ihr eine sagen müsstet? [-o< :mrgreen:

Volumen: Haar vorn übergebäugt kämmen/ aufwuscheln vielleicht mal probieren?

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 21:37 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2014, 21:40
Beiträge: 243
Wohnort: Marl
danke für eure Tipps, auch wenn ich jetzt schon weiß das das mich nicht glücklich machen wird :mrgreen: Ich liebe einfach schön geföhnte Haare, schaut mal die ganzen Stars die haben so Traumhaare und wenn man sieht wie die gestylt werden die werden auch alle geföhnt und Tonnen Haarspray drauf usw, ich werds nie verstehen :mrgreen:

Ich lasse sie ja wie gesagt auch komplett trocknen und kämme sie auch nicht im nassen Zustand , erst wenn sie trocken sind mit einem Hornkamm, so dann föhne ich wirklich nur EINE Minute kurz, dreh alles bisschen ein und das auch nur auf mittlerer Stufe und von weit weg mit einer Rundbürste. Diese eine Minute mit Rundbürste, auf mittlerer Stufe, von weit weg und das alle 2-3 Tage mal glaubt ihr wirklich das das schädlich ist? Ich mein früher da habe ich sie jeden Tag gewaschen, sofort nass gekämmt und geföhnt bestimmt 15 Minuten schön heiß über Rundbürste, das das super schädlich war das weiß ich jetzt auch, aber die wirklich nur eine Minute die müssen meine Haarlies doch verkraften, was meint ihr, egal ganz abgesehen davon wenn ihr mir eine Rundbürste empfehlen müsstet :mrgreen: welche wäre es? :D Ist ja wirklich nur für eine Minute :)

_________________
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : viewtopic.php?f=21&t=22705


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 21:41 
[-X Neeee heiß fönen und Rundbürsten, neeee [-X

Ansonsten möchte ich mich einfach dazugesellen, weil ich auch gerade dabei bin, meine NHF zurückzuholen. Ich bin gespannt auf Deinen Fortschritt und lese mich nun erstmal genauer durch Dein Thema.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de