Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 04:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Die bürste, die Hikari verlinkt hat, habe ich zufällig neulich erst gekauft. Allerdings nicht von Remington sondern von der Marke Backstage. Ob's die auch woanders außer in Japan gibt weiß ich nicht.
Das soll aber nicht übel sein. Du kannst ja auch erst mal nur die bereits bestellte testen und schauen wie du damit zurecht kommst. Bevor du dir hier dutzende Bürsten zulegst und dann keine so richtig zusagt.

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 07:14 
davidsmami hat geschrieben:
@Jana5000 ja die gibt es, hier der Link dazu: http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=18 ... CFcQrQMwAA So ist sie echt toll, aber man darf nicht mit den Haaren an dieses Gummi kommen, ich bleib da immer hängen, voll schade, wäre besser wenn das auch holz wäre...


Man könnte den Griff ja "verkleiden"; mit irgendwas ummanteln. Irgendwas Haarrutschiges.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 04:04 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2014, 21:40
Beiträge: 243
Wohnort: Marl
Jana5000 hat geschrieben:
davidsmami hat geschrieben:
@Jana5000 ja die gibt es, hier der Link dazu: http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=18 ... CFcQrQMwAA So ist sie echt toll, aber man darf nicht mit den Haaren an dieses Gummi kommen, ich bleib da immer hängen, voll schade, wäre besser wenn das auch holz wäre...


Man könnte den Griff ja "verkleiden"; mit irgendwas ummanteln. Irgendwas Haarrutschiges.


es ist nicht der Griff, die Holznoppen sind in so einer Art Gummi verankert und das zieht :)

_________________
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : viewtopic.php?f=21&t=22705


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 04:25 
Ultimativer Tipp, der für alle Bürsten und Kämme gilt wenns ziept... weg damit! Ansonsten tust du dir echt selbst keinen Gefallen.
Ich denk mir immer, wenn man sich jeden Tag auch nur 2-3 Haare unnötig ausreisst, macht sich das auf Dauer trotzdem irgendwie bemerkbar.Muss nicht sein. :?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 06:10 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2014, 21:40
Beiträge: 243
Wohnort: Marl
mhhhh :roll:

Hallo ihr Lieben... Ich glaube ich bin jetzt komplett Silikonfrei, meine Haare haben sich in den letzten Tagen irgendwie total verändert... Sie glänzen viel mehr, sind schön glatt und ich kann auch nicht großartig Spliss entdecken, also die Haarstruktur ist echt schön... Zudem sind sie einen ganzen Tacken heller geworden(fragt mich nicht warum). Ich finde es gut, denn der Ansatz ist jetzt schön sichtbar und ich hab wohl viel hellere Haare als gedacht :mrgreen: *freu* Traurig das ich nicht mal meine Naturhaarfarbe mehr kenne :oops:

Nun ja dafür macht mir meine Kopfhaut jetzt Probleme, es juckt echt schlimm, ein paar Schuppen und so 2-3 Pickelchen :?
Ich habe echt das Gefühl das meinen Haaren was fehlt, ich hatte vorher NIE Probleme mit der Kopfhaut...Zudem verliere ich jetzt viele lange Haare, brechen tun sie kaum noch etwas an den Seiten glaub ich, kann mich aber auch täuschen...Vielleicht brauchen sie einfach mal wieder was "Fertiges". Wisst ihr was ich meine? Ich nehme ja wirklich NUR natürliche Produkte wie Öle, Aloe Vera, Shea, Joghurt, Ei, Honig usw für meine Haare. Und halt mein John Masters Organics - Honey & Hibiscus Hair Reconstructing Shampoo...Vielleicht mache ich auch zuviel mit meinen Haaren? Ich zähl euch mal kurz eine Woche auf:
Montags Ruhetag --- einölen über Nacht
Dienstags waschen mit genannten Shampoo + kalte Rinse
Mittwochs Ruhetag
Donnerstag Haarkur ins trockene Haar aus: Landliebe Naturjoghurt 1,5% ,5 Tropfen Seidenprotein ,5 Tropen Weizenprotein, 10 Tropfen Sesamöl, 1 Esslöffel Honig ,1 Ei ---- dannach waschen mit genannten Shampoo + Apfelessig Rinse
Freitag: Ruhetag --- Bws in Spitzen über Nacht
Samstag: waschen mit genannten Shampoo + kalte Rinse
Sonntag: Ruhetag
Montag: Haarkur ins trockene Haar aus 10 Tropfen Avocadoöl, 10 Tropfen Traubenkernöl ,2 Esslöffel Aloe Vera Gel und Wasser und etwas Shea Butter in die Spitzen ... dannach waschen mit genannten Shampoo + kalte Rinse

* täglich einmal lauwarm für eine Minute zurecht föhnen
* Kuren kommen ins trockene Haar

Also was ich mir jetzt gedacht habe, ich brauche ja sowohl Protein, als auch Feuchtigkeit...
Was haltet ihr denn von der Pflege:
Haarwäsche alle 2-3 Tage Aubrey Organics Shampoo + Condi + kalte Rinse + Albas Leave In nach jeder Haarwäsche ins nasse Haar
Sonntags Kurtag (Honig,Joghurt,Eigelb & Traubenkernöl) + Apfelessig Rinse
Zwischendurch zum auffrischen oder versorgen der Spitzen Bws und Macadaminussöl

Bin mir nur mit dem Shampoo und Condi unsicher, welchen ich da nehmen soll oder gibt es da was besseres als die Marke Aubrey Organics? Hauptsache wenig oder kein Alkohol und Glycerin...Wer sonst besonderen Empfehlung hat immer her damit :D Ich danke euch schonmal :mrgreen:

_________________
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : viewtopic.php?f=21&t=22705


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 06:40 
Huhu!
Also deine Unstellung scheint ja insgesamt trotzdem ganz gut zu laufen wenn die Haare so deutlich besser werden.
Das Kopfhautjucken könnte ich mir auf 2 Weisen theaoretisch erklären, obs dann praktisch daran liegt weiss ich natürlich nicht.
Eventuell reagier deine Kopfhaur empfindlich auf dei saure Rinse, vieleicht ist diese aber auch generell zu sauer, also vom PH Wert zu niedrig. Kommt ja bei Cremes auch nicht jede Haur drauf klar . Was anderes könnte einfach zuwenig Wasser(aka Feuchtigkeit) direkt an der Kopfhaut sein. Das wurde ja bei der tägliche Pflege mit den anderen Produkten warscheinlich auch anders in der Kopfhaut festgehalten. Silikone spenden zwar nicht direkt Feuchtigkeit, schliessen diese aber ein. Jett wäschst du zudem auch noch seltener. Das können aber auch immer noch temporäre Probleme sein auf die sich die Kopfhait mit der Zeit einstellt, deswegen würd ich jetzt erstmal nicht zuviel ändern und vielleicht als Prewash einfach auch etwas Öl direkt in die Kopfhaur einmassieren.

Bei Shampoo undCondi muss ich passen, das Apfelessig könnte man versuchsweise durch Ascorbinsäure ersetzen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 14:56 
Die saure Rinse mit Essig könnte ein Grund für die schuppende Kopfhaut sein: Bei falscher Dosierung oder kompletter Unverträglichkeit kann sie austrocknend wirken. Du könntest mit einem anderen Essig experimentieren, Zitronen oder Limettensaft oder Vitamin C Pulver. Genauso muss man mit der Dosis etwas rumexperimentieren.
Hast du schonmal versucht nur kalte Rinsen zu machen? Vielleicht bringt das ja das gleiche Ergebnis, wie eine saure Rinse, da beide die Schuppenschicht der Haare anlegen sollen. Saure Rinsen verhindern bei Seifenwäschern zusätzlich Kalkseife, aber darum musst du dir ja keine Gedanken machen.

Eine weitere Möglichkeit gegen Schuppen und juckende Kopfhaut wären Pre-Wash-Kuren, bei denen du die Öle oder ein einzelndes Öl direkt auf die Kopfhaut aufträgst. Schuppende Haut am Körper will ja auch eingecremt werden.

Wieso sollten deine Haare, die aus der Natur kommen, etwas "Fertiges"/Synthetisches brauchen? Ein Baum beschließt ja auch nicht, dass er plötzlich zur Natur etwas anderes braucht.

Dass du lange Haare verlierst, kann unter anderem an der Jahreszeit liegen: Viele machen im Herbst/Frühling eine Art Fellwechsel durch. Da musste ich letzten Herbst auch das erste Mal durch. War doof, ist aber wieder vorbei gegangen. So lange es nicht mehr als 100 am Tag sind, solltest du dir da keine Sorgen machen, da das im Normalbereich liegt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 15:15 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2014, 21:40
Beiträge: 243
Wohnort: Marl
Das mit der sauren Rinse wäre echt ne Möglichkeit, weil an dem Shampoo kann es wohl kaum liegen oder? Werde das mal mit Zitronensaft versuchen und dann mal ne Woche nur mit kalter Rinse, mal sehen was ich besser vertrage...

Werde mal einen Termin beim Hautarzt machen, die führen dann dort doch so einen Kopfhauttest durch oder?

Bin mir wegen den Shampoo und Condi unsicher... Bei John Masters bleiben und die passende Spülung dazu kaufen? Oder komplett zu Aubrey wechseln?

_________________
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : viewtopic.php?f=21&t=22705


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 15:22 
Hautärzte sind auch für die Kopfhaut zuständig, aber die wenigsten nehmen derartige Probleme wirklich ernst. Man bekommt schnell Shampoo verschrieben mit dem man besser das Klo schrubben kann.
Wenn du also 'n Rezept bekommst: Nicht sofort einlösen, sondern hier besser nochmal nach Rat fragen (im Normalfall bekommt man ja auch 'ne Diagnose genannt). Danach kann man das Shampoo immer noch holen, falls man sich dafür entscheidet. Im Zweifelsfall am Besten noch einen zweiten und dritten Arzt aufsuchen.
(Ja, ich misstraue Ärzten sehr gerne.)

Wegen Shampoo und Spülung: Zu vielen Produkten von Aubrey gibt es hier Produktbewertungen. Lies dir die erstmal durch und achte vor allem auf die Bewertungen von Leuten, die eine ähnliche Haarstruktur haben. Wenn du danach immer noch am grübeln bist, google nach allen Produkten, die dich interessieren und jag diese bei Codecheck durch. Was bei dir dann das bessere Gefühl hinterlässt, würd ich als erstes ausprobieren.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 15:50 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2014, 21:40
Beiträge: 243
Wohnort: Marl
Schattentänzerin hat geschrieben:
Hautärzte sind auch für die Kopfhaut zuständig, aber die wenigsten nehmen derartige Probleme wirklich ernst. Man bekommt schnell Shampoo verschrieben mit dem man besser das Klo schrubben kann.
Wenn du also 'n Rezept bekommst: Nicht sofort einlösen, sondern hier besser nochmal nach Rat fragen (im Normalfall bekommt man ja auch 'ne Diagnose genannt). Danach kann man das Shampoo immer noch holen, falls man sich dafür entscheidet. Im Zweifelsfall am Besten noch einen zweiten und dritten Arzt aufsuchen.
(Ja, ich misstraue Ärzten sehr gerne.)

Wegen Shampoo und Spülung: Zu vielen Produkten von Aubrey gibt es hier Produktbewertungen. Lies dir die erstmal durch und achte vor allem auf die Bewertungen von Leuten, die eine ähnliche Haarstruktur haben. Wenn du danach immer noch am grübeln bist, google nach allen Produkten, die dich interessieren und jag diese bei Codecheck durch. Was bei dir dann das bessere Gefühl hinterlässt, würd ich als erstes ausprobieren.



Mich würde einfach mal die medizinische Sicht auf meine Haare interessieren. Und wenn ich was verschrieben bekomme würde ich mir eh erstmal die Inhaltsstoffe ansehen und euch sowieso fragen :mrgreen: Nicht das da Silikone oder andere böse Mittelchen drin sind, dem Arzt geht es ja dann sicher nur um meine Kopfhaut und nicht um meine gewünschte Haaroptik und Pflege ... Aber mein Arzt/Ärztin hier ist eigentlich super gut und sehr bekannt, die kommen teilweise aus ganz Deutschland verstreut hier hin, scheint wohl sehr bekannt zu sein ...

Bezüglich des Shampoos und der Spülung also die Inhaltsstoffe sehen mir bei JohnMasters ja besser aus oder? Boor aber das auf Dauer sooo teuer, 60 Euro für n Shampoo und Spülung, puh...Aber von der Beschreibung sind die sich alle so ähnlich...Ich tendiere zum Honeys, obwohl dieses J.A.Y und White Camilia auch auf mein Haar passen würden...Eigentlich steht bei fast alles das sie Haarbruch und Trockenheit vorsorglich behandeln...Mh... #-o

_________________
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : viewtopic.php?f=21&t=22705


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 05:20 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2014, 21:40
Beiträge: 243
Wohnort: Marl
och man bin irgendwie mies drauf... Schaut euch mal die Fotos an... Ich hasse meine Haarseiten und schaut mal das kleine Bild. Da fehlt doch hinten ein Stück Haar...Das macht mir jetzt total Angst :( Bild
Ganz ehrlich bin grad total down und das Foto hier? Bild
Das sieht für mich nach viel Haarbruch aus :(

Habe gerade die Fotos und alte Fotos mal an alle möglichen Friseure(hauptsächlich Natur Friseure)in Nrw geschickt, hab meine Haargeschichte erzählt und um Rat gefragt. Bin mal gespannt ob da was kommt, hab bestimmt 30 Mails versendet :roll: Bin mal wieder total verzweifelt grad...

Andere Frage mal, muss Ende März Spitzen schneiden gehen, die hauen einen ja immer so Kuren/Shampoo usw mit Silikonen und haste nicht gesehen auf den Kopf, was mach ich denn da? Kann ja schlecht sagen lass das hier ich habe mein Shampoo mitgebracht :mrgreen:

Was ist eigentlich das Öl was am meisten Feuchtigkeit spendet, ich weiss tun sie alle, aber mache ja mehr manche weniger, einer ne Ahnung?

Ach man...

-Die Fotos sehen schrecklich aus...

-Ich weiß nicht was ich machen soll mit Shampoo und Condi, beim alten Shampoo bleiben und Condi dazukaufen oder was neues, vielleicht auch was ganz neues in Richtung Sallos oder so? Kann mir einer da noch gute Bio Marken oder Produkte nennen? Ich glaube ich nehme zuviele Proteine oder?

-Möchte mir irgendwas Bio/Natur mäßiges, aber fertiges gönnen. Schöne Haarbutter, ne nette Kur irgendwas was ich nicht selber anrühren muss, hab Lust bisschen zu probieren...Vorschläge bitte :mrgreen: Ich könnt heulen...

:werwoelfin:

_________________
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : viewtopic.php?f=21&t=22705


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 08:04 
Also ob da jetzt nach dem Korrekturschnit noch was abgebrochen ist kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber so katastrophal, wie du es schildert sieht es echt gar nicht aus. Fakt ist, es wurden nicht alle Haarschäden mit der Schere entfernt, da kommt dann jetzt vielleicht auch Frust auf, weil Hare wachsen lassen nun mal sehr lagsam geht wenn man nicht anders kann, als jeden Tag draufzustarren und aktiv drauf wartet. Ich denke wenn sie lang genug für nen ordentlichen Pferdeschwanz sind dann hast du das gröbste geschafft, bis dahin ist das einzige Produkt zu dem ich dir ultimativ raten kann Geduld.Denn auch der geschickteste Naturfriseur kann die Haare nun mal nicht schneller gesund nachwachsen lassen, als sie es eben tun.

Ich frag mich übrigens, ob das Stück was da angeblich felt, nicht einfach zur Seite rüber fällt, weil die Spitzen auf dem Schal aufliegen. WIe wärs denn mit einem schicken Seidentuch, so klat ist es draussen ja jetzt auch nicht mehr. Das schont die Haare schon, wenn mangern jeden Tag was um den Hals trägt.

Bei den Ölen setzen ich nach wie vor auf Argan, Avocado und jetzt neu dazu gekommen ist Sesam, es gibt allgemein nicht "das beste" und Öle spenden genaugenommen keine Feuchtigkeit, sondern helfen nur dabei diese im Haar festzuhalten. Das ist dann wie ein Puzzel aus individueller Haarstruktur und einer Menge verschiedener Ölmoleküle, der Sorten die man halt so kaufen kann.
Was mir noch einfällt ist Rizinusöl, damit hab ich jetzt selbst nicht wiklich erfahrung, aber manche schwören ja darauf, dass es die Hare auch dicker und kräftiger macht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Hikari hat recht.
Würde auch sagen, dass du mal nach Seidenschals Ausschau hältst, einfarbige bekommt man im Internet schon echt günstige.

Hast du mal zwischendrin wieder einen Wet Assessment Test gemacht? Den solltest du natürlich machen um zu kontrollieren ob du auf dem richtigen Weg bist.

Rhizinusöl soll angeblich Haarwachstum fördern, dass ist zumindest das, was von diversen Afroamerikanerinnen bei youtube erzählt wird. Bei mir wächst dadurch nix schneller und auch nix dichter, aber der Glaube kann ja Berge versetzten. Da Rhizinusöl aber ziemlich zäh ist würde ich es nicht benutzen, wenn ich mir eh schon Sorgen um Haarausfall und Haarbruch machen würde.

Kann mir eventuellen Spliss schon am ehesten damit erklären, dass deine Haare die ganze Zeit auf dem Schal scheuern oder am Mantelkragen.

Halt durch, in nem halben Jahr wird es wirklich besser. Haare wachsen leider meistens nicht mehr als 1cm im Monat.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
davidsmami hat geschrieben:
Andere Frage mal, muss Ende März Spitzen schneiden gehen, die hauen einen ja immer so Kuren/Shampoo usw mit Silikonen und haste nicht gesehen auf den Kopf, was mach ich denn da? Kann ja schlecht sagen lass das hier ich habe mein Shampoo mitgebracht :mrgreen:

Das geht schon! Wenn es dir unangenehm ist kannst du ja einfach behaupten, dass du auf sehr viele Shampoos allergisch reagierst und es dir daher zu riskant wäre ein fremdes an deinen Kopf zu lassen. und das, was du mitnimmst, wäre eines der wenigen, auf das du nicht reagieren würdest.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Wolltest du nicht eh zum Naturfriseur?

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de