Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 23:33 
Bei mir ist die nhf bis zum Kinn voran gekommen :D und das mit den blondies kenne ich :? Der Ansatz schön flauschig und unten nicht so dolle... Mir hilft scalpwash oder 1 mal pro Woche nur noch zu waschen ^^ vielleicht hilft das dir?^^

Edit: ich kann die Feuchtigkeitsmaske (aus der runden Dose, nicht aus der Tube) von alterra empfehlen ;) man muss zwar mindestens 30 Minuten die einwirken lassen aber das Ergebnis lohnt sich ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Die Frisur mit der XS-Flexi finde ich aber sehr schön. :)

Die blonden Spitzen finde ich optisch auch sehr schick, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass sie etwas stören vom Zustand her.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Bild

Nur mal eben hier kurz reinschnei :cellardoor:

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Deine Haare sehen einfach umwerfend aus. :ohnmacht:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Update


Genau ein Jahr danach :)

Man sieht - die NHF wächst immer weiter runter und die Blondies werden immer weniger!
Wobei der Qualitätsunterschied echt immer größer wird, die Blondies Splissen und Kletten nach wie vor recht böse.
Vor dem BIld gab es zum ersten Mal einen Selbsttrimm nach dem Video von Haselnussblond - hat wirklich prima geklappt.
Gefallen ist nur 1cm mit dem schlimmsten Klett, ich möchte nach dem Etappenziel Taille wieder mehr auf Kante züchten.

Damals: 65cm SSS
Heute: 74 cm SSS

Bild Bild



Waschexperimente

Ich habe im Urlaub so einiges hier im Forum gelesen und das hat meine Lust am Experimentieren wieder ein wenig geweckt.


Wäsche mit Condi

Habe irgendwo im Seifenthread gelesen, dass der Kopf schön eingeseift werden soll und die Längen davor mit Condi eingepampt werden. Wichtig ist, dass der Seifenschaum absolut separat von den Längen bleibt. Seife verwende ich zwar aktuell nicht, aber ich hab dasselbe eben mit Shampoo gemacht und ganz penibel darauf geachtet, dass das Shampoo nicht über die Längen läuft. Condi: Desert Essence Kokosnuss
Ergebnis: Flauschig und weich!
Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass es Klätsch gibt - aber als die Haare komlett trocken waren, waren sie einfach nur gut genährt.

Bild

Für den nächsten Test hab ich in Irinas Tagebuch geschmökert und fand ihre Versuche mit Lindenblütentee super!
Lindenblütentee hab ich bereits gekauft. Und die nächste Haarwäsche steht morgen an.

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Wäsche Nr. 1 mit Lindenblütentee
Als Prewash gabs für die Kopfhaut und die Längen Khadi Vitalisierendes Haaröl.
Ausgewaschen hab ich ganz normal mit Shampoo und als Abschluss dann Lindenblütentee auf Kopfhaut und Längen. Hab den Lindenblütentee kurz aufkochen lassen und dann ca. 30 Minuten ziehen lassen - der dürfte sicher noch etwas länger ziehen.
Die Haare haben sich super kämmen lassen und waren nach dem Trocken richtig toll! Seidig, glänzend und weich. Leider hab ich in die Spitzen ein wenig viel Sheabutter reingemacht, deswegen wirken die jetzt am Bild sehr doof.

Bild

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Huhu Finnapple,
Ich lass mich dann mal hier nieder, wenn es genehm ist!
Toll, dass es mit der NHF vorangeht (du trägst sogar die gleichen Klamotten, das macht das Vergleichen natürlich gleich besser!) und das Selbsttrimmen geklappt hat.
Ich wäre dafür nicht mutig genug. :oops:
Deine Tee-Experimente verfolge ich natürlich gespannt. :D

ganz liebe Grüße,
Irina

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Oh Wahnsinn :)

Echt toll zu sehen, wie deine NHF so raus gewachsen ist.

Dich nehme ich jetzt mal als Motivation (:
Ich lasse erst seit ca. einem Jahr rauswachsen :/
Und bin so ungeduldig..

Aber bei dir sieht man, dass sich Warten richtig lohnt (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Super du hast es fast bis 100% NHF geschafft, toll!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Ich biete euch 3 Jahre Unterschied: Novemver 2014 mit Stufen und ca. 60 cm SSS Oktober 2015 mit 67 cm SSS und Oktober 2017 mit 77 cm SSS
Endlich habe ich mein lang gesetztes Ziel Taille erreicht. Ich habe viel getrimmt, viel geschnitten, aber die gefärbten Haare hatten das einfach nötig.
Ich merke den "Filz" noch deutlich in den letzten 10 cm, aber der darf vorerst dran bleiben.

Bild Bild Bild

Wohin soll meine weitere Reise gehen? Gute Frage, definitiv noch ein Stückchen weiter nach unten.
Von vorne Bauchnabel :D

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Hammer hammer hammer!! :shock: Wahnsinnsfortschritt! Ich beneide dich total, dass man bei dir noch sieht wo die NHF ändert.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Der Fortschritt ist wirklich der Wahnsinn!

Richtig super!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Bild

Ich melde mich ganz kurz aus dem Vorweihnachts Stress mit Kekse backen und so :)
78cm SSS, Taille

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Bild
Winterlandschaft bei uns zu Haus :D

Ich bin jetzt Mitglied in der Steiß Gruppe und habe ein neues Wunschziel: Steiß mit 92 cm SSS!
Unter Taillenlänge möchte ich vorerst nicht zurück - allerdings werden irgendwann noch Blondies fallen müssen. Den ganz großen Qualitätsunterschied merke ich in den letzten 15 cm.
Habe nun neu den inecto Coconut Conditioner in Verwendung und finde den ganz doll!
Zudem ist der Calia Hydrating Conditioner auf dem Weg zu mir. Da bin ich auch sehr gespannt drauf!

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Schönes Winterbild. :)

Wie viel Blondies hast du denn noch? Mehr als 5 cm sind es ja sicher nicht mehr oder?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de