Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 433
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
@ Rury -chan: Ja Bild folgt :) Das stimmt... Leider kannte ich Flexis zu dem Zeitpunkt noch nicht, ich bin sehr froh, dass meine Consultant die Anchors Aweigh in L und in Mini auftreiben konnte. Die Mini ist noch auf dem Weg :)

@BibiLuna: Herzlich Willkommen! Das geht mir auch so, ich schau auch meistens am Handy. Da ist mir oft zu umständlich etwas zu schreiben.
Blondies sind von der Haarqualität wirklich total doof!

@Gigglebug: Danke :) Jetzt darf die Kante gerne auch noch ein paar cm weiter nach unten wachsen.

@ Peavey: Ja, ich finde die Anker Flexi auch so toll. Passt auch zu sehr vielem, was ich zum Anziehen habe.
Die Mini zieht bei mir noch ein :) Meine Consultant war da erstaunlich schnell, beim Flexi auftreiben.

Bilder habe ich euch mitgebracht :)
Ich habe meinen Haarschmuck ganz aktuell fotografisch festgehalten

Bild
Bild
Bild
Bild

Meine Haarschmucksammlung hat noch Bedarf optimiert zu werden. Ich habe Flexis in allen Größen - ich trage allerdings nur Mini, M und L. Alles andere an Flexis ist eher suboptimal.

Neuer Haarschmuck
Neuer Haarschmuck ist bei mir eingezogen, nachdem ein bisschen was bereits ausziehen durfte.
Ich trage den Schmuck von Senza Limiti so gerne...

Bild
Bild

Meine Äktschnbilder wollen sich gerade nicht uploaden lassen, egal was ich mache, die stehen immer am Kopf #-o

Und zum Abschluss gibts noch ein Bild mit toller Kante :D
Da Fallen meine Haare so, wie es mit gefällt.

Bild

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Machst du auch ne Schmuck-Modenschau?

Ich fand das sehr hilfreich beim aussortieren. So habe ich an einem WE meinen Flexibestand reduziert! :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 433
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Ein Hallo aus der Versenkung

Nicht ganz richtig, ich hab im Forum immer mitgelesen.
Ich hab auch brav Bilder gemacht - allerdings hat mein Laptop beschlossen sich einfach auf Windows 10 zu aktualisieren.
Damit war auch mein Programm zum Bilder verkleinern weg und alles wurde umständlich und mühselig.
Nun habe ich eine Möglichkeit gefunden und möchte alles mit euch teilen :D


@ Gigglebug: Flexi Modenschau klingt richtig gut - ich bin allerdings noch nicht dazugekommen.
Vielleicht findet sich im nächsten Wanderpaket was zum Tausch.

Schlafhäubchen

Nun habe ich mein Schlafhäubchen schon einige Monate im Einsatz und kann euch im Endeffekt noch nichts berichten.
Ich hab das Häubchen nämlich jede Nacht verloren :( Ich muss jetzt irgendeine Lösung finden und ein Band zum Zusammenbinden annähen (lassen) oder so. :(


NHF Fortschritt

Meine NHF wächst und gedeiht - sie gefällt mir richtig gut.
Lässt sich viel besser pflegen als meine Blondies. Die streiken mal wieder richtig und werden bröselig.
Ich freue mich schon, wenn ich mal wirklich auf Länge züchten kann. Aber meine Blondies haben auch schon wirklich viel mitgemacht, kein Wunder dass es da bröselt....
Ich verwende für die Spitzen auch weiterhin Morrocainoil, da ich ansonsten mit Verfilzen Probleme hab.
Und Khadi Amla ÖL :D

Bild


Kopfhaut

Was macht meine Kopfhaut?
Nun ich habe ca. alle 3 Tage gewaschen mit Desert Essence Coconut, meine Kopfhaut war recht zufrieden.
Ich habe auch ausgiebige PreWash Kuren mit Macadamianussöl und Khadi Amla Öl gemacht.
Testweise habe ich dann wieder ein Mal mit dem alten Shampoo gewaschen und siehe da - offene Stellen auf der Kopfhaut.
Leider ist das Desert Essence Shampoo für die gefärbten Längen nicht so ideal - ich teste also weiter.
Am Samstag ist das Khadi Hibiskus Shampoo bei mir eingetroffen, ich habe gestern damit gewaschen.
Die Kopfhaut war noch viel ruhiger als nach der Wäsche mit DE. Die Längen waren aber auch etwas filzig - ohne Condi geht also mit Blondies bei mir sowieso nichts.


Impressionen

Bildcher vom Dachstein

Bild

Bild

Am Grünen See (etwas überpflegt)

Bild


Längenbildchen

Bild

Bild

Ansonsten hab ich immer brav geduttet :)

Aktuell bin ich auf dem besten Weg zu "wieder" Midback bei 71 cm SSS - im September kann ich 67 cm SSS vermelden.

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Soooo schöne Bilder mal wieder. Es macht insgesamt echt richtig Spaß deiner haarigen Entwicklung zuzusehen. :mrgreen:

Vielleicht wäre ein Zopfschoner eher etwas für dich als eine Schlafhaube? Schon einmal in Erwägung gezogen?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Schöne Bilder!

Ich bin ja auch schon irgendwie gespannt, ob sich meine NHF anders verhält als das gefärbte. Bisher ist das aber noch so wenig, dass man nix merkt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 433
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
@Peavey: Danke :D Ja in der tat :D Nur hätte ich sehr gerne einen aus Seide - da muss ich wohl noch ein bisschen warten bis der wieder im Shop ist...

@ Gigglebug: Danke :) Bis ich da einen Unterschied gemerkt habe, hat es lang gedauert. Aber ja, der Unterschied ist groß - wenn die Nhf erstmal weit genug rausgewachsen ist.

Wanderpaket Österreich

Das Wanderpaket hat zu mir gefunden - und ich hab auch wirklich 3 tolle Stücke gefunden.
Eingezogen ist eine rote Bonbon von Senza Limiti und zwei Ed Sticks.
Ed Sticks hatte ich bisher noch keine - stelle ich mir aber unheimlich praktisch vor beim Sport.

Die BonBon habe ich gleich am Samstag ausgeführt - ich habe nämlich ein rotes Kleid - und die BonBon passt da perfekt dazu.

Bild

Bild

Ausziehen durfte die Flexi Marrakesh Romance in L - die Farbe war leider nicht ganz meins.
Die Flexi Hawaiian Flower Gold in XS - ich mache einfach zuwenige Frisuren wo die Größe XS passen würde
und eine selbstgemachte Forke aus Crimson Ironwood - da bereits meine 60th Street Forken ausziehen durften, weil ich sie nie getragen haben, durfte diese auch noch ausziehen.

Bayrischer Abend

Am Wochenende war ich auf einem Bayrischen Abend mit meinem Dirndl und da durfte auch eine passende Frisur nicht fehlen.
Diese hat mir meine Schwester gemacht und brav den ganzen Abend gehalten.

Bild

Bild

Sonstiges

Am Freitag habe ich eine Haarkur mit Kokosmilch gemacht, diese durfte 2 Stunden einwirken.
Das auswaschen mit meinem Khadi Shampoo hat nicht ganz so gut funktioniert, es ist doch sehr mild :)
Nach der ersten Wäsche hatte ich einen ganz bösen Fettkopf. Dann habe ich am Abend gleich nochmals gewaschen - und es ist nur noch die Unterwolle fettig geblieben.
Am Samstag war dann bayrischer Abend - da wollte ich schon schöne Haare haben - also hab ich wieder Haare gewaschen und was soll ich sagen? Traumhaft, gut durchfeutete Haare :)

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Die Bonbon ist sehr schick! So eine Rote habe ich ja auch und liebe sie heiß und innig! :)

XS-Flexis habe ich bei mir auch aussortiert, falls (und das ist wirklich sehr sehr selten) ich doch mal einen Half-Up mache nehme ich einfach die Mini, die ich auch für Zopfquasten nehme.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 433
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Ja Gigglebug, genauso mache ich es auch :) Mini passt genau für Zopfquasten.
Ansonsten passt mir im Dutt L genau!
Ich habe aber schon vorgesorgt und nun ist eine Anchors Aweigh in XL auf dem Weg zu mir - meine Haare sollen ja brav wachsen :-)

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich habe für Dutts M und L standardmäßig. Wobei nach dem Trimm erst mal wieder M. :oops:

Aber da wachse ich wieder rein bis Anfang nächsten Jahres.

XL geht bei mir momentan nur mit schummeln. Andererseits war ich vor dem Trimm auch 'nur' bei APL.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hallo liebe Finnapple. Viel zu lange ist es her. Und ich hab mir jetzt die letzten Seiten nicht mehr durchgelesen (schande übermein Haupt). Aber: Die Fotos sind superschön - diese Kulisse mit den Bergen. Und deine Haare sehen so schön seidig aus. Ich bin begeistert.
Was mich auch sehr gut gefällt, ist rot in deinen Haaren :verliebt:

Ich finde auch, dass deine NHF unglaublich schnell wächst und dir besser steht als die Blondies. Wie sehen denn deine trimm oder Schneidepläne aus? Deine Kante scheint nämlich keinerlei Probleme zu haben.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich finde auch das dir deine NHF besser steht und vor allem glänzt sie soooo wunderschön. Das Bild mit dem SL Bonbon mit der roten Kugel in deinen glitzernden Haaren ist der Knaller! =D>

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 433
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
@Peavey: Danke, Pro NHF :D Denke ich mir immer wieder. Schon alleine das "Nichtfärben-müssen" ist toll!

@Gigglebug: Ja, oft kommt es auch einfach nur auf die richtige Frisur und die richtige Stecktechnik an :D Aber da muss ich auch noch viel probieren.
Erstmal hab ich Flexis ausgemistet.... Ist zwar schade, aber wenn die Größe nicht passt.....

@Rury-chan: Willkommen zurück! Ich bin aktuell auch weniger aktiv, das Reallife hat mich schon sehr gefangen - aber so "wachsen" die Haare vielleicht auch schneller, wenn sie brav wegsteckt und wenig beachtet. Dir gefällt das rot? Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh wenn es nicht mehr so stark durchkommt!

Morgen bringe ich dann zwei neue Bilder vom Wochenende mit :)

Und falls meine Wichtelmama hier auch schon fleissig stalkt - Liebe Grüße :)

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 433
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
So :)

Bild

Bild

Nachdem ich die Harre immer Dutte, trage ich sie bei Feiern gerne mal offen.

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Der Übergang zwischen NHF und Gefärbten ist so phänomenal, ich sehe nämlich keinen. :lupe: Wenn ich es jetzt nicht wüsste, würde ich denken du hast ein ganz normales Ombré. Richtig klasse. =D>

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Du hast es fast geschafft! NHF ist zum Greifen nah, total super. :)

Welche Flexis hast du denn aussortiert?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de