Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 11:30 
Der Discbun mit Flexi ist so schön gleichmäßig :D . Kriege ich nicht so gut hin - da gehe ich noch mal üben.

Der Queen-Anne-Braid sieht toll und kompliziert aus. Er hat was ganz Besonderes. Dieses etwas Ungleichmäßige kommt glaube ich auch von dem sich verjüngenden Zopf, oder? Das ist etwas, wofür ich für mich noch keine rechte Lösung gefunden habe. Manchmal versuche ich ja nach Gefühl den Dutt zu drehen, dass es sich gleichmäßig anfühlt - wobei ich ja nur Kordeldutts mache 8) . Da ich also keine Flechtqueen bin, suche ich Queen-Anne-Braid gar nicht erst, sondern schaue ihn mir sehr gerne und bewundernd bei anderen an :wink: .


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 16:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Maskentanz: Der Discbun ist gar nicht so gleichnmäßig und deiner ist auch gar nicht so ungleichmäßig ;) aber ich nehme auf der rechten Seite etwas mehr Haar. Ich teile also die Haare nicht ungefähr gleich auf sondern etwa 3/5 zu 2/5 - natürlich nach Gefühl ;)
edit: hab vergessen etwas zu beantworten
ungleichmäßiger Dutt: ja genau, dass kommt von den verjüngenden geflochtenen Zopf. Ich wollte eigentlich beide oberen Zöpfe fast gleichzeitig aufwickeln..also eine Runde der iene Zopf, zweite runde der andere und immer so weiter bis alles von den Zöpfen geduttet ist, da wäre es vllt gar nciht so schlimm geworden udn wäre auch nicht ganz so arg aufgefallen, aber das habe ich einfach nicht hinbekommen. Die Zopfe lagen zu weit auseinander und das hätte nur ein doofes Loch in der Mitte ergeben :? aber beim nächsten Versuch weiß ich ja dann, auf was ich achten muss. Da wird es sicherlich und hoffentlich besser aussehen. Bequem war es alle mal und darauf schlafen konnte ich auch (nagut den unteren Dutt habe ich aufgelöst, aber das obere Gebilde konnte so bleiben wie es war). Hatte echt krasse Flechtwellen, aber nach dem kämmen und Dutten sah man kaum noch etwas und heute ist davon gar nichts mehr zu sehen.

fiZi dann bin ich mal gespannt, ob du den Braid hinbekommst. Und Fotos bitte posten. Ich mag die Flexi auch total. Die Perlenfarbe ist fantastischBild


6. Frisur mit Forke

Gestern bin ich leider zeittechnisch nicht mehr dazu gekommen hier zu posten. Ich war auf Heimatbesuch und habe Geburtstagseinkäufe in Erfurt erledigt :D

Ich trug dabei den Blackybun mit einer KPO von Senza Limiti. Die Kugel ist die C2. Der Bun ist schön leicht und fluffig und supereinfach.

Bild Bild Bild


Zuletzt geändert von Euryale am 15.02.2014, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 16:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
so und damit ich besser verlinken kann, bekommt die heutige Frisur ihren eigenen Post.

7. Frisur mit Flexi

da gestern meine neuen Flexis ankamen, musste ich eine davon heute einfach tragen. Es ist die Kleeblattflexi in L in etwas keltenähnlichem geworden.

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Durch die KPO von Senza Limiti bestaetigst du wieder dass Blau wirklich so dir passt ;) . Der Blacky Bun sieht total gross aus! Und ich bin so neidisch ueber deine neue Flexi, ich kriege so eine in XS aber die ist immer noch nicht da :mrgreen: .

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
huhu euryales,

ich bin auch bei deinen tollen neuen haarschmuckprojekt dabei!!! du hast so wunderschöne stücke, jaa die müssen getragen werden!!!

dein haarschmuck is so schön. ich könnte dir zu jedem stück schreiben, dass es dir sooo gut steht und mir es total gefällt. du hast nen tollen geschmack :)

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 22:14 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Devyn sag ich doch, blau ist toll :mrgreen:
ich habe auch mehrere Kleeblattflexis. Die L, dann noch die XL, auch ganz neu gestern angekommen und eine XS, die ich schon eine ganze Weile habe. Ich liebe sie einfach sehr.

Hallo Strahlemaus, schön dass du auch hier mitliest ;)
Ich danke dir :D
ja genau deswegen das Projekt. Ich mag es einfach nicht, Stücke zu haben, die ich nicht trage. Denn die kommen dann in die TB. Ich mag kein Stück haben, was ich nicht trage, oder wozu ich mich "zwingen" muss es zu tragen. Ich bin zwar so ein halber Sammler, aber meine Sammlerstücke möchte ich nicht nur anschauen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Toll, die Steinfarbe deiner KPO ist sooo schön <3 Gefällt mir mal wieder ausgezeichnet und in deinen Haaren kommt sie toll zur Geltung. Der Blackybun sieht ja toll aus!
Muss ich gleich mal suchen und schaun, ob der mit meiner Haarlänge auch schon geht :-)
Und deine neue Flexi sieht ja auch toll ais - total niedlich mit dem Kleeblatt - bin mal wieder begeistert!

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 22:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
fiZi Danke ;)
der Blackybun ist bei mir auf der ersten Seite verlinkt (ich glaub im dritten Post)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Aaaah, die Verlinkungen sind ja toll! Danke!

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
\:D/ Ich freu mich dann schon auf die naechsten Flexi Frisuren mit den Kleeblatt. Ich find dass ist eins der schoensten Flexis die es gibt!

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 20:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Ja ich findeauch, dass es eine der schönsten Flexis überhaupt ist.
Habe ewig mit mir gehadert, ob ich nicht mal nach einer CO bei Flexi frage, aber kam immer etwas dazwischen und überhaupt :lol: aber bei dem Angebot im Januar musste ich dann einfach zuschlagen. Und ich finde es total toll, dass es sie wieder gibt. Eventuell hole ich sie mir noch als Mini :mrgreen: soooo süß :!:

fiZi ja die Verlinkungen finde ich auch sehr praktisch. So muss ich nicht jedesmal das halbe Forum durchforsten, bis ich etwas annehmbares finde.

Heute habe ich keine Frisur. Ich habe bis in die Puppen geschlafen (halb drei Nachmittags - mein Kind ist nämlich über die Ferien bei meiner Oma, da darf ich das ohne schlechtes Gewissen machen), deswegen habe ich mir die Haare nur hochgewurschtelt ohne Schema und ohne Haare zu kämmen :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Huhu! Hier schau ich öfters mal rein, wenn ich darf! Sehr schöner Haarschmuck und Frisuren. Perfekt zum Ideen holen. Mein Reportoire umfasst im Moment fast ausschließlich einen LWB. :oops:

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Sowas muss man ausnutzen, ich hoffe, du musst Montag nicht gleich wieder früh zum arbeiten raus sondern kannst die Ferienzeit noch ein bisschen mit Ausschlafen genießen!

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 23:59 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Anaj ich habe viele Monate lang nur einen Wickeldutt gemacht und er ist immer noch mein Liebling. Aber ich liebe Abwechslungen, von daher ist das Projekt für mich gar nicht verkehrt.
Manchmal muss man sich selbst vor Augen führen, wieviel Frisuen eigentlich schon gehen bzw. die man schon kennt und hinbekommt. Ich find es gut, dass ich das jetzt dokumentiere und später davon noch zehren kann.

fiZi zum Glück muss ich erstmal nicht los. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 18:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
8. Frisur mit Forke

Meine heutige Frisur ist ein Artemis Bun mit der Fuchsia 60th Street.

Bild Bild Bild Bild

Ich habe sie erst senkrecht getragen, habe dann aber bemerkt, dass sich die Forke in meinen Haaren verfängt. :? Also waagerecht reingesteckt. schon besser.
Was mir bei dem Bun aber nicht so gut gefällt, dass sich meine Haare beim umdrehen lockern bzw. aussehen, als hätte ich die Haare nicht gekämmt und dass die einzelnen Strähnchen irgendwo liegen. Aufpassen, dass dabei keine Kopfhautblitzer entstehen, muss man auch noch.
Der Dutt selbst hält prima und sieht echt groß aus. Ich werde den demnächst nochmal versuche, aber an einem Tag an dem ich nicht gewaschen habe.

Die 60th Street habe ich zweimal gepostet, um mal zu zeigen, wie sich die Forke von der Farbe her geändert hat. Das erste Foto ist von Juni 2013 und das andere von heute. Ich habe meine Forken stets dunkel gelagert bzw. in einem Rollenutensilo. Dennoch dunkelt es nach. Sehr schade. Aber die Farbe gefällt mir noch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de