Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blechvogel - Der Weg zu langem Haar
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 21:06 
Offline

Registriert: 01.09.2014, 19:01
Beiträge: 29
Wohnort: Niedersachsen
N Abend zusammen,

Ich habe mich jetzt nun dazu entschlossen hier ein Projekt oder eher ein Haartagebuch zu eröffnen, da es hier m. M. zu
wenige Projekte von männlichen Langhaars gibt...

Hier werde ich nun also in möglichst unregelmäßigen Abständen die Entwicklung meiner Haare mit dokumentieren.

Kurz zu mir:
Männlich, zu diesem Zeitpunkt 15 Jahre alt und mit dem Wunsch nach langen Haaren.
Zur Haargeschichte an sich gibt es nicht viel zu sagen, früher optisch grenzwertige
Kurzhaarfrisuren, inzwischen bin ich nun beinahe bei APL, die längsten Haare die ich je hatte. Mit jedem cm mehr mal ich
meine Haare lieber...

Allgemeines zu meinen Haaren:
Aktuell haben sie nach SSS 58cm Länge und der Umfang liegt bei 9cm (mit Zahnseide gemessen), Struktur würde ich bei 1c
einordnen.

Pflege
Ich wasche nun schon ein paar Wochen mit Seife und bin noch auf der Suche nach der idealen Seife, von Pflegeseifen
habe ich momentan ein paar Seifen hier mit denen ich recht erfolgreich wasche, in Verbindung mit Zitronenrinse. Ab und zu
gönne ich den Haaren eine Olivenölkur zusätzlich. Das funktioniert soweit auch ganz gut.

Ziele:
-Zuerst einmal BSL erreichen, dann Midback und ab da mal sehen...
-Ideale Pflege (Seife) für meine Haare finden
-Tägliche Haarwäsche hinauszögern...

Aktuelles Längenbild:

Bild

Das war’s dann erst mal soweit...

_________________
Viele Grüße, Blechvogel
1c M/C ~9cm 60,5cm SSS
"Ich bin etwas seltsam aber ich bin es gerne."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 21:06 
Offline

Registriert: 01.09.2014, 19:01
Beiträge: 29
Wohnort: Niedersachsen
Längenmessung nach SSS:

02.01.15: 60,5cm

_________________
Viele Grüße, Blechvogel
1c M/C ~9cm 60,5cm SSS
"Ich bin etwas seltsam aber ich bin es gerne."


Zuletzt geändert von Blechvogel am 02.01.2015, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2014, 18:27
Beiträge: 79
Wohnort: Österreich
Ganz ganz schöne Haare!! =D>

_________________
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach SSS
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Schön, dass du nun ein Projekt gestartet hast. =)
Dann mal viel Spaß und Erfolg beim Wachsenlassen. :mrgreen:

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Oh das sieht doch schon sehr vielversprechend aus, ich setz mich mal dazu :)

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 11:36 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Hier setz ich mich auch dazu :)

Welche Pflegeseifen benutzt du denn? Vielleicht hab ich mir einfach die falschen gekauft da dass die einzigen Seifen sind mit denen ich garnicht zurecht komme.

Bei so dichten, schönen Haaren könnte man glatt neidisch werden ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 20:04 
Offline

Registriert: 01.09.2014, 19:01
Beiträge: 29
Wohnort: Niedersachsen
N Abend zusammen,

Schon die erste Kommentare...Kaffee oder Tee? Willkommen hier...

@Köterblond,
Dankeschön, schön mal wieder was positives zu meinen Haaren zu hören. :)

@Neflite,
Danke, das Projekt wird sicher für mich noch hilfreich sein...

@ludi,
Danke, schön, dass Du vorbeigeschaut hast...

@Zitroneneis,
Von Pflegeseifen funktionieren bei mir die "Gold von Marokko" und die "My Angel" ziemlich gut,
ein paar andere mochten entweder die Haare oder meine KH nicht...Ich bin da halt noch am testen, nur hab'
ich im Moment wenig Zeit um lange Seifen zu testen...
Mit welchen Seifen hast Du gute Erfahrungen gemacht?


Meine momentane Alltagsfrisur ist momentan Pferdeschwanz, nicht sonderlich haarschonend, aber zum Flechten oder
für Haarstabdutts fehlt es halt noch an Länge...

Bild

_________________
Viele Grüße, Blechvogel
1c M/C ~9cm 60,5cm SSS
"Ich bin etwas seltsam aber ich bin es gerne."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 20:33 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Die beiden hab ich noch nicht ausprobiert, hab im Moment aber auch nicht recht Lust da zu bestellen da bis jetzt ja noch gar keine dabei war die funktioniert hat.

Ich komm am besten mit den Seifen von Steffi klar. Meine Lieblingsseife ist zur Zeit die Mandelmilch mit der ich wohl auch morgen wieder waschen werde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Das Bild ist wirklich toll, ich trage auch viel einen Pferdeschwanz, vielleicht könntest du einfach haarschonendere Haargummis verwenden, das hilft schon viel.

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 16:46 
Offline

Registriert: 01.09.2014, 19:01
Beiträge: 29
Wohnort: Niedersachsen
Hallo zusammen,

Ganz vergessen zu antworten... :oops:

@Zitroneneis,
Die beiden Seifen funktionieren bei mir zumindest wirklich gut, sind nur halt auch selten lieferbar.
Einige andere von pflegeseifen waren bei mir auch eher ungeeignet. Die Seifen von Steffi will ich auch schon länger
mal testen, nur war dort bisher alles was mich interessierte zuverlässig ausverkauft.

@ludi,
Das mit metallschonenden Haargummis ist eine gute Idee, ich habe mir inzwischen einige ohne diese Metallhülse besorgt...

Ansonsten gibt's eigentlich nicht viel Neues, außer dass es am 05.12 jetzt 59cm SSS waren und Seife weiterhin
gut funktioniert. In letzter Zeit besonders die Gold von Marokko.

Bild

_________________
Viele Grüße, Blechvogel
1c M/C ~9cm 60,5cm SSS
"Ich bin etwas seltsam aber ich bin es gerne."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Du hast aber schöne Haare. Das muss ich jetzt einfach mal anmerken :oops:
Ich finde männliche Langhaars total toll. Und wenn sie dann noch eine ähnliche Haarfarbe und -dicke haben, bin ich dabei :mrgreen:
Viel Erfolg beim Züchten! Vielleicht hole ich dich ja irgendwann mal ein?
:winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 00:46 
Offline

Registriert: 01.09.2014, 19:01
Beiträge: 29
Wohnort: Niedersachsen
N Abend,

Auwei, schon lange nichts mehr geschrieben... :roll:

@Estelwen,
Willkommen hier und danke für die Blumen :)

Bei meinen Haaren gibt's eigentlich nicht viel Neues, außer das ich jetzt demnächst einige Seifen testen werde, da
pflegeseifen.de im Moment irgendwie ausverkauft ist... :-k
Bei der Seifenmanufaktur Mehlhose habe ich mir jetzt einige Probestücke besorgt...


Name der Seife: Basavo
Inhaltstoffe: Olea europaea fruit oil, Orbignya oleifera seed oil, Aqua, Persea gratissima oil, Sodium hydroxide, Ricinus communis seed oil, Citric acid, Simmondsia chinensis seed oil, Parfum, Benzyl Benzoate², Butylphenyl Methylpropional², Amyl Cinnamal², Citronellol², Limonene², Linalool², Hexyl Cinnamal²
Hersteller/Bezugsquelle: http://seifenmanufaktur-mehlhose.de/
Kosten: 5,75€ / 100g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): gelblich
Körper oder Haarseife als was verwendet?: als Haarseife verwendet
Geruch der Seife: sehr stark beduftet, aber noch im angehmen Bereich
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: ja :shock:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Schaumbildung erst gering, dann aber ziemlich gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: Nach Vorrinse mit etwas Wasser in den Haaren aufschäumen, auswaschen,
saure Rinse, leicht saure Proteinrinse
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Gute Reinigungswirkung, Ölkur ließ sich gut auswaschen
Glanz nach dem Waschen: mäßiger Glanz
Anfassgefühl: trocken, rauh
Kopfhaut (Belag): sauber
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: leicht trocken
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): normal...
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:

Bild

Fazit erste Wäsche: Könnte besser sein...
Fazit nach mehrfacher Benutzung: In Verbindung mit Ölrinse gut, ohne ungeeignet...

Im Vergleich dazu die Gold von Marokko von Pflegeseifen, die im Moment meine bvorzugte Seife ist:

Name der Seife: Gold von Marokko
Inhaltstoffe: Verseiftes Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl, kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl, 12 % überfettet
Hersteller/Bezugsquelle: http://pflegeseifen.de/
Kosten: 3,92€ / 100g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): gelblich
Körper oder Haarseife als was verwendet?: als Haarseife verwendet
Geruch der Seife: Seife halt, kein wirklicher Geruch...
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gute Schaumbildung
Wie habt Ihr Sie benutzt: Nach Vorrinse mit etwas Wasser in den Haaren aufschäumen, auswaschen,
saure Rinse, leicht saure Proteinrinse
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Recht gute Reinigungswirkung, Ölkuren lassen sich relativ gut auswaschen
Glanz nach dem Waschen: sehr schöner Glanz
Anfassgefühl: glatt und seidig
Kopfhaut (Belag): sauber
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: alles gut
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): normal...
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:

Bild

Fazit erste Wäsche: Sehr angenehm
Fazit nach mehrfacher Benutzung: Kein HG, aber recht nahe dran...

Frohe Weihnachten noch... :winkewinke:

_________________
Viele Grüße, Blechvogel
1c M/C ~9cm 60,5cm SSS
"Ich bin etwas seltsam aber ich bin es gerne."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu Blechvogel!

Schön, dass Du auch n PP hast. Denke schon, dass bei Deiner Länge schon die ersten kompakten Dutts gehen müssten. 9cm Umfang ist natürlich ne Menge, aber Du hast ja auch schon APL...

Viel Spaß beim wachsen lassen. Männer braucht das LHN! :mrgreen:

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Uuuii...Nachwuchs. Prima!
Tolle Haare, schön glatt, wie ich's gern hätte :-D

Dir auch frohe Weihnachten :-)

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 18:17 
Offline

Registriert: 01.09.2014, 19:01
Beiträge: 29
Wohnort: Niedersachsen
N Abend zusammen,

@Silberfischchen,
Danke...Ich habe mich bisher nur am LWB versucht, der fällt aber aufgrund mangelnder Länge nach ein paar Sekunden auseinander... :?

@agnomic,
Dankeschön und das mit den tollen Haaren gebe ich gern zurück...

Ich habe inzwischen wieder neue Seife getestet und wieder bei Pflegeseifen bestellt, endlich...

Name der Seife: Bier-Haarseife
Inhaltstoffe: Cocos nucifera oil (Kokosfett), Beer (Bier), Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Sodium hydroxide (NaOH), Vitis vinifera seed oil (Traubenkernöl), Ricinus communis seed oil (Rizinusöl), Canola oil (Rapsöl), Citric acid (Zitronensäure), Parfum (ätherische Öle), CI 77004 (Tonerde), Linalool², Citral², Limonene²
Hersteller/Bezugsquelle: http://seifenmanufaktur-mehlhose.de/
Kosten: 5,75€ / 100g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): rotbraun
Körper oder Haarseife als was verwendet?: als Haarseife verwendet
Geruch der Seife: irgendwie zitrusartig?!
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nicht wirklich
noch wahrnehmbar nach Tag 3: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Schaumbildung ist gut, auf jeden Fall mehr als ausreichend
Wie habt Ihr Sie benutzt: Nach Vorrinse mit etwas Wasser in den Haaren aufschäumen, auswaschen,
saure Rinse, leicht saure Ölrinse
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigungswirkung ist ugt, Ölkur ließ sich gut auswaschen
Glanz nach dem Waschen:
schöner Glanz
Anfassgefühl: glatt
Kopfhaut (Belag): sauber
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: ein bisschen, aber nur für ein paar Minuten
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): normal...
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:

Bild

Für mich war's das jetzt mit 2014, guten Rutsch. :winke:

_________________
Viele Grüße, Blechvogel
1c M/C ~9cm 60,5cm SSS
"Ich bin etwas seltsam aber ich bin es gerne."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de