Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Hallo ihr Lieben,

hiermit eröffne ich wieder ein Projekt und zwar ein ziemlich konkretes: Ich heirate im April und brauche eine Hochzeitsfrisur!

Wir haben nur eine ganz kleine Feier im Familienkreis, ich mag mich auch nicht vollkommen aufbrezeln und zum Frisör will ich schon gar nicht. Ein paar Wünsche bezüglich der Frisur gibt's aber schon:
Mein Freund wünscht sich offene Haare, ich wünsche mir die Haare zumindest aus dem Gesicht, allerdings so, dass meine spärlich bewachsenen Schläfen nicht allzu exponiert sind und mein Gesicht nicht aussieht, wie ein Pfannkuchen.

Meine Haare sind aktuell 89cm nach SSS lang und sehen so aus:
Bild
Umfang sind circa 7cm.

Das ganze spricht also für irgendwas Half-Up-mäßiges. Allerdings mache ich mir ein bisschen Gedanken, ob auf meinem Rücken noch genug Haare sind, wenn ich sie tatsächlich zu irgendwas als Half-Up hochstecke. Außerdem heirate ich aller Voraussicht nicht in weiß, sondern eher in rot. Oder in blau. Oder in grün. Ich bin noch unentschieden, was das Kleid angeht, aber weiß steht mir gar nicht gut. Da ich aber dann doch gerne als "Die Braut" zu erkennen sein mag, hab ich über weiße Bänder nachgedacht, die man eventuell irgendwie in die Frisur einbauen könnte. Eventuell auch so, dass sie ein bisschen den Rücken runterhängen?

Ein Traum wären auch zwei Waterfall-Braids, allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob ich die vernünftig alleine geflochten bekomme. Und was um Himmelswillen mach ich, wenn ich hinten angekommen bin mit den restlichen Haaren? Fertigflechten sieht irgendwie komisch aus, einfach aufhören auch...

Was ich mir auf vorstellen kann, ist irgendwas mit Blumen. Entweder ein Blumenkranz oder auch ein Haarreif mit Blumen oder so. Da muss ich mal bei Dawanda oder so gucken, was ich da so finden kann.

Ich gucke mich mal im Half-Up-Thread und im Hochzeitsfrisurenthread um, was es da so gibt :) Vorschläge sind aber auch sehr gerne gesehen!


Einen ersten Test hab ich letztes Wochenende gemacht: An den Seiten einkordeln, sonst offen. Leider mit Flechtwellen, die ich eigentlich vermeiden will an meiner Hochzeit, weil die lange nicht immer so schön werden. Und außerdem hängen die sich bei mir ratzfatz aus.
BildBild
Von der Seite find ich das ganz schick, aber was macht man denn dann hinten mit den restlichen Haaren? So festgesteckt wie auf dem Bild find ich das was suboptimal...

Und so sieht das von vorne aus, soweit man das einschätzen kann mit dem rausgelöschten Gesicht. Mit Haaren vorne sehr hübsch, mit Haaren hinten ein wenig gewöhnungsbedürftig.
BildBild

Die Frisur ist nicht das Nonplusultra, grade mit Haaren hinten sieht es ein bisschen komisch aus, aber ich glaube, ich sehe nunmal so aus :D Und die Flechtwellen wegdenken finde ich schwierig, müsste ich also nochmal mit glatten Haaren versuchen. Aber: Geht schnell und sollte ich auch bei akuter Panik vorher hinbekommen, wenn ich das Problem mit der Befestigung am Hinterkopf gelöst bekomme.

So, und nun freue ich mich auf viele viele Vorschläge, was ich denn noch so machen könnte!

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Hallo :wink:
witzigerweise hatte ich letztens mal nach Half Ups gesucht und folgendes gefunden, vielleicht gefällt dir das von was:

http://www.youtube.com/watch?v=AW4DhHU_NDI
http://www.youtube.com/watch?v=EVX_7Qq_y6s
http://www.youtube.com/watch?v=f0GKH4TJpfo
http://www.youtube.com/watch?v=dwvhOPcoUFw
http://www.youtube.com/watch?v=ieFltc_BToY

Also natürlich ohne Lockenstab etc, sondern Abwandlungen von dem gekordelten :)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Hui, da lese ich doch mit Spannung mit. Ich bin sehr gespannt auf die Testphase und darauf, für was du dich letztendlich entscheidest!

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 21:18
Beiträge: 959
Hallo Pieps

wie schön, dass wir deine Haare wieder bestaunern dürfen :D
Pieps hat geschrieben:
Ein Traum wären auch zwei Waterfall-Braids, allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob ich die vernünftig alleine geflochten bekomme. Und was um Himmelswillen mach ich, wenn ich hinten angekommen bin mit den restlichen Haaren? Fertigflechten sieht irgendwie komisch aus, einfach aufhören auch...

Daran habe ich sofort gedacht, als ich gelesen habe, halb offen. Ich glaube, ich habe schonmal einen Waterfall-Braid in deinen Haaren gesehen und der sah durch die natürlichen Strähnen einfach nur traumhaft aus :ohnmacht: Und es ist sowieso eine wahnsinnig tolle Frisur. Vielleicht kannst du das auch irgendwie Half-Up mäßig verflechten und zu einem Mini-Half-up-Dutt hochstecken mit schönem Schmuck? Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt :D

_________________
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Und dann zur Frisur: Willst du bei einem HalfUp, denn den oberen Teil offen lassen, oder käme da auch zB ein Rosebun HalfUp oder dergleichen in Frage?

_________________
2a-bMiii
100 cm nach SSS [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 15:38 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Auch hier ein Lesezeichen setzt.

Eventuell wäre eine Minifelxi das passende zur Befestigung hinten?

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Wie wäre es mit einem Dutt-HalfUp mit einem Buncage? SL hat da so wunderschöne Teile, vielleicht auch sehr kleine für eine HalfUP-Dutt?

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Hui, soviel Besuch :)

@jayjay.: Danke für die Videos, hab sie die Woche mal durchgeguckt und sogar was davon probiert :D

@Lydia: Ich bin auch gespannt ;)

@Hariböhnchen: Ja, das wäre echt cool. Wenn ich morgen Zeit und Lust hab, probier ich das glaub ich mal. Ich hab nur ein bisschen Schiss, dass zu wenig Haare auf dem Rücken überbleiben, wenn ich den Half-Up hochstecke und nicht die Enden noch unten lasse.

@Paria: Wie schon bei Hariböhnchen gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob bei nem hochgesteckten Half-Up noch genug Haare übrig sind. Müsste ich mal ausprobieren :)

@Vila: Ich hab nur keine Miniflexi :D Könnte aber echt gehen.

@April2000: Über einen Buncage für den Half-Up hatte ich noch gar nicht nachgeguckt. Gibt's die in so winzig überhaupt ?? :D Da guck ich mal, danke für die Idee.

Und hier kommen die Versuche des heutigen Tages:
Zuerst hab ich sowas ähnliches wie in dem einen Video, das jayjay. verlinkt hatte probiert. Irgendwie an der Seite die Haare flechten, dass dann nach hinten, so dass der Rest dazwischen runterhängt. Hat so lala funktioniert :D Man ignoriere bitte die hässlichen Bobbypins.
Das ist hinten echt nicht hübsch festgesteckt, aber der Effekt gefällt mir schonmal ganz gut. Allerdings: Dadurch, dass die Strähnen die Oberkopfhaare nicht mit enthält, fallen die nach unten, verdecken die Zöpfe und dann sieht's aus, als hätte ich nen Sidecut. Deswegen hab ich die auf dem Foto so dämlich mit den Bobbypins hochgesteckt. Da mir der Effekt von hinten tatsächlich gut gefällt, werd ich das nochmal mit Zöpfen irgendwie anders probieren. Die Zopfenden kann ich dann entweder mit ner Flexi oder so festmachen oder doch zu Ende flechten und nen Dutt machen oder eventuell sogar mit den Bändern, über die ich mal nachgedacht hatte, verzier-stecken.

BildBild
Bild

Und noch ein ganz ganz schneller Versuch, was anderes zu Kordeln:
Bild

Gruselig, sowas mach ich sicher nicht. Das betont meine hohe Stirn einfach noch mehr :D

Und ich hab grad festgestellt, dass Imageshack jetzt wohl was kostet *seufz* Da brauch ich wohl nen neuen Uploader...

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Uiuiui, da hat Mensch aber was angerichtet :D Sie hat mir das hier gezeigt:
Hochzeits-Post von niewunschfrei.com

Jetzt will ich einen Blumenkranz!
Ich heirate an nem Freitag morgen und am Samstag abend ist die Feier, der muss also lange durchhalten. Oder ich brauch zwei. Oder einen, der nicht aus echten Blumen ist.

Da mach ich mich jetzt mal auf die Suche. Hat da irgendwer Tipps?

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Herzlichen Glückwunsch, Pieps!

Ich mag Fairytale-braids ganz gern. Die sehen ähnlich aus wie Waterfall-braids, nur noch etwas zarter. Vielleicht könnte man statt der Miniflexi auch ein Mini-Blumengesteck für den Abschluss nehmen.
Wobei der Blumenkranz natürlich auch supertoll aussieht...

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Wenn du die Frisur mit den beiden Zöpfen als Lace-Braid Variante machst, entsteht dieser SideCut-Effekt nicht. Ich würde das auf der Seite vlt französisch flechten und am Hinterkopf zusammen nehmen und den Rest holländisch runter flechten.

Was den Blumenkranz angeht:
Bei uns gibt es solche Kränze häufig auf dem Stadtfest. Die Leute aus der Gärtnerei empfehlen dann den Kranz in den Kühlschrank zu legen, wenn man ihn nicht mehr braucht. Frag doch einfach in der Gärtnerei, die den Kranz binden soll, ob das möglich ist. Das ist sicherlich auch von den Blumen abhängig, die in den Kranz sollen.
Und dann fragt sich noch, ob du den Kranz auch zur Feier tragen willst. Vielleicht wird er schwer oder er stört zB beim Strauß werfen oder welche Aktionen sich Trauzeugen und Gäste sonst noch so einfallen lassen. Wenn du nicht auf den Kranz verzichten willst, dann trag ihn doch zur Trauung am Freitag (und wenn der Fotograph zB Bilder im Park macht)

_________________
2a-bMiii
100 cm nach SSS [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Oder Du probierst es mit einem Käfig (Anleitung hier: http://kupferzopf.com/flechtfrisuren/kaefig.html )...

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 13:38 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Bezüglich kleiner Spangen von SL, schau mal bei Silberfischchen rein, sie hat sich erst kürzlich eine MiniEsse fürs Zopfende machen lassen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Danke ihr Lieben, das guck ich mir alles mal an :)

Inzwischen gibt es ein paar Neuigkeiten, ich hab ein Kleid, es ist doch weiß, aber kurz, so wie ich es wollte. Ich hab es auch mit offenen Haaren angeguckt, ziemlich hübsch, allerdings wirkten meien Haare in dem Licht da etwas gelb, aber das kann durchaus am Licht liegen. Aber ich glaube, ich werde bei der Trauung offene Haare und bei der Feier hochgesteckte Haare tragen. Bei der Feier lauf ich sicher viel rum und so, da ist es vermutlich besser, wenn die aus dem Weg sind. Ich denke,das wird eine einfache hochgesteckte Flechtfrisur. Und samstag wollte ich mal zum Florist gehen und nachfragen, wie das mit nem Blumenkranz und einem Brautstrauss aussieht. Ich freu mich schon :)

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 14:03
Beiträge: 960
Liebe Pieps,
Glückwunsch erstmal noch von mir.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich echte Blumen im Haar sooooooooooooooo schön finde für eine Trauung.
Um Dich darin zu bestärken, kann ich Dir sagen, dass so Blumen, wenn sie ordenltich präpariert sind locker bis zum nächsten morgen durchhalten. (hatte meine Freundin bei ihrer Hochzeit und es war toll)

_________________
Bild
3a f 4,8
82cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de