Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Mensch, schön, dass Du auch hier bist :D

Ja, ich denke mal, wenn alle Stufen 'raus sind, lande ich wohl eher bei 1b - in meiner Haarhistorie auf Seite 1 gibt es das Bild von 2005, als meine Haare fast bis zur Taille gingen, ohne Stufen, und das sieht definitiv eher nach 1b aus als nach 1c. Oder was meinst Du?

Prewash-Kuren mache ich zur Zeit gar nicht, da wären meine Haare nämlich sonst hoffnungslos überpflegt... Ein wenig Öl als LI nach dem Waschen reicht. Und halt die Proteine...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Was ich an deinen alten Langhaarfotos in der Haargeschichte interessant finde ist, dass sie auf dem einen wesentlich gewellter aussehen, als auf dem anderen. Oder täuscht das?

Ich habe gerade gelesen, dass du deine Haare vor der Sauna kalt duscht. Das ist ein super Tipp, ich wollte nämlich auch wieder öfter schwimmen und hinterher in die Sauna, und finde das immer so ein komisches Gefühl, wenn die Haare so heiß werden. Also, morgen vorher kalter Guss, danke für die Idee :)

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Cocolin, es ist ganz einfach so: Auf dem Bild von 2005 hatte ich absolut keine Stufen, keinen Pony, gar nix. Alles sehr glatt, keine einzige Welle im Haar - hat sich wohl ausgehangen.

Das Foto mit den rot getönten Haaren stammt aus einer Zeit, in der ich durch Spliss und unsachgemäßes S&D mit Papierschere (ja, dafür könnte ich mich im Nachhinein treten) sozusagen ungewollte Stufen hatte...

Ich nehme wirklich an, irgendwann bei 1b zu landen.

Und Dir wünsche ich viel Spaß in der Sauna morgen :D

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 04:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Hallo Alba,

Wie schön das die Seifenexpertin wieder ein PN hat. Nachdem ich all meine Shampoos aufgebraucht habe (was noch Monate dauern wird) sollte ich mich echt mal meinen Seifen widmen und ernsthaft testen damit ich, so wo Du, auch mehr Volumen aus meinem kleinem Zu holen kann :)

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu zusammen,

@ Fluffy: Willkommen in meinem PP :D

Hier mal ein Bild (auch nicht ganz aktuell, aber egal), das zeigt, wie wandelbar meine Haarfarbe auf Fotos so ist:

Bild

Das Bild wurde bei Tageslicht aufgenommen; unter anderen Lichtverhältnissen sehen sie allerdings eher aschig aus.

Gestern war ich in der Sauna, habe aber keinen Aufguss mitgemacht und war auch nicht im gechlorten Tauchbecken, so dass ich die Haare danach nur ausgespült habe (von Chlor und von den Zusätzen der Aufgüsse juckt sonst meine Kopfhaut) - sie fühlen sich recht gut an. Gewaschen wird heute Abend, da ich ab morgen Nachmittag bis Montag morgen bei meinem Freund bin und er keinen Wasserfilter hat; ich hoffe, ich komme bis Montag ohne Wäsche parat.

Liebe Grüße!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2014, 13:28
Beiträge: 365
Wohnort: Rottweil
Hält der Knoten nur mit einer Flexie oder ist drunter noch etwas versteckt :shock: ??
Die Farbe im Licht find ich sehr schön, ich mag rote/rotstichige Haare.
Um den gestrigen Saunagang beneid ich dich, unseren haben wir ausfallen lassen.

_________________

1b/c M ii ZU 6cm


PP: Die Schwarz-Lila Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das ist eine Flexi in L in einem Wickeldutt, darin ist nichts versteckt :wink:

Diese Woche war ich sogar zwei Mal saunieren; ich bin in einem Fitness-Studio, das an ein örtliches Hallenbad angeschlossen ist und da sind Nutzung von Schwimmbad und Sauna inbegriffen. Im Sommer haben die sogar ein 25m-Außenbecken, das nutze ich dann auch gerne...

Meinem Freund habe ich das Saunieren auch näher gebracht, er geht zwar nicht so oft wie ich in die Sauna, aber wir haben schon einige Saunabäder gemeinsam besucht.

Heute Abend habe ich Ballett, darauf freue ich mich schon :D

Liebe Grüße an alle!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 17:02 
Die Flexi ist ja schön :shock:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 18:06 
Hmpf, Alba.... ich hab mich grad in Deine Flexi verguckt. Die ist ja schön!

Welche ist das oder ist es eine CO?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das ist die "Flexi of the month" März 2013, allerdings mit schwarzen statt grünen Perlen. Habe sie vor einiger Zeit in der Tauschbörse gefunden...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Hier lass ich mich auch mal nieder, vielleicht hast du ja noch ein paar mehr gute Tips für Haarpflege in der Sauna ;)

*Mutzemandeln hinstell*

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Wenn du mal hier in der Gegend in dem schönen Saunading bist, könnt ihr ja mal vorbeikommen!
Hab da letztens einen Gutschein für eine (jetzt Ex-)Kollegin gekauft: Ist ja wie im Hotel, wenn man da reingeht...

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo zusammen,

da bin ich wieder, das Wochenende über war ich viel unterwegs und hatte keine Muße für mein PP...

Hier ein paar Gedanken zu Ernährung, Nahrungsergänzungsmitteln und Haarwachstum:

Wenn alle Rahmenbedingungen perfekt sind, habe ich ein monatliches Wachstum von bis zu 1,5cm. Allerdings hatte ich auch Monate mit "nur" 1cm Wachstum, z.B. war dies im vergangenen Dezember der Fall. Mein Verdacht ist, dass ich viel zu wenig getrunken habe, die restlichen Rahmenbedingungen nämlich waren ideal.

Worauf achte ich bei meiner Ernährung?

- Genügend trinken! Unter zwei Liter sind für mich zu wenig. Ich trinke meist ungesüßten Kräutertee, aber auch gerne Grüntee und Rotbuschtee. Kaffee eher selten. Eine sehr gesunde Teesorte ist Brennnesseltee, er enthält einige Stoffe, die für das Haarwachstum zuträglich sind (z.B. Kieselsäure und Folsäure).
- Ausreichend Proteine! Da ich kein Fleisch esse und Fisch nur unregelmäßig, achte ich darauf, genug Proteine aus anderen Lebensmitteln zu mir zu nehmen (Milchprodukte, Eier, Hülsenfrüchte, Nüsse und Tofu).
- Viel Obst und Gemüse
- Nüsse für Magnesium, Biotin und andere Spurenelemente

Welche NEM nehme ich?

- Kieselerde (Kapseln von Abtei)
- Vitamin D (im Winter, wenn ich zu wenig Sonne abbgekomme) von "Das gesunde Plus" aus dem dm
- Folsäure und B-Vitamine als Kombipräparat, auch von "Das gesunde Plus"
- ab und zu ein Eiweißshake, wenn ich es nicht schaffe, genug Proteine über die Nahrung aufzunehmen ("Sportness Eiweiß 90" von "Das gesunde Plus")
- Ab und zu Eisen: Da muss ich mal wieder ein Blutbild machen lassen und schauen, ob ich zur Zeit überhaupt ergänzen muss.

Mein Eindruck ist, dass viele User sich sehr auf die Haarpflege konzentrieren und nicht darüber nachdenken, dass der Körper nur dann in der Lage ist, gesundes Haar zu produzieren, wenn er alles Nötige dazu parat hat.
Was das Vitamin D betrifft, habe ich nun öfters gelesen, dass ein Vitamin D-Mangel in Deutschland recht häufig ist (eine Quelle habe ich bspw. hier: Pharmazeutische Zeitung) - und er kann zu Haarausfall führen.

So viel erst mal dazu - wenn ihr dazu Fragen und/oder Anmerkungen habt, immer gerne!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2014, 13:28
Beiträge: 365
Wohnort: Rottweil
Ha ist das toll jemand zu finden der auch so viel Tee trinkt!
Sind bei mir am Tag im Schnitt 2-3 Liter auch überwiegend ungesüßter Kräutertee, ab und zu mal Früchte =)
Ob Haarwachstum damit zusammen hängt kann ich nicht sagen aber ich weiß, dass es meiner Haut gut tut (früher hatte ich oft das Gefühl unheimlich trockene Haut zu haben, bin nachts sogar davon aufgewacht und musste mich dann eincremen... Seit ich so viel trinke benutzt ich keine Bodylotions oder etwas in der Art da ich sie einfach nicht mehr brauche).

_________________

1b/c M ii ZU 6cm


PP: Die Schwarz-Lila Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meiner Haut tut das Trinken definitiv auch gut! Da ich hoch überfettete Seifen verwende für Gesicht und Körper, brauche ich weder Gesichtscremes noch Bodylotion; ab und an ein wenig Jojobaöl ins Gesicht, wenn die Haut nach dem Waschen doch mal spannt und dann war's das.

Seife ersetzt bei mir mittlerweile auch das Rasiergel :D

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de