Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2023, 08:53 
Offline

Registriert: 18.01.2016, 14:17
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Haartyp: 1a
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hi, ich hatte schonmal ein Projekt hier, das war 2016, ich bin damals aber nur bis ca Schulterlänge gekommen und hatte sie dann wieder abgeschnitten. Heute wage ich einen neuen Versuch des wachsen lassens. Der Beginn war Februar 2023 der Pixie.

Haargeschichte
Dann komme ich mal kurz zur Haargeschichte: als Kind hatte ich immer die berühmte Prinz Eisenherz Frisur, einfach so einen Topfbob (sah halt aus als hätte man einen Topf aufgesetzt und daran entlang geschnitten), ansonsten weiß ich gar nicht genau, wie meine Haare als Kind oder Jugendliche waren, da ich nicht mehr viele Erinnerungen an diese Zeit habe. Aber ich weiß, mit 15 hatte ich Taillenlänge, und ich hatte wohl sehr dickes und viel Haar. Ich habe aber nicht viel Interesse daran gehabt, meist zusammengebunden getragen. Und dann kam der Catwoman-Film mit Halle Berry raus, und ich ging zum Friseur, um mir genau ihre Frisur aus dem Film schneiden zu lassen, mein erster Pixie. Und da blieb ich jahrelang bei, eigentlich bis Anfang diesen Jahres, er sah meist irgendwie so aus:

mir steht der Pixie auch echt gut, und das Wachsen lassen empfand ich immer als nervig.
2019 oder 2020 glaub ich war ich auch schonmal bei Schulterlänge. Das war das längste in den letzten fast 20 Jahren:

Hach, was hätte ich die Länge gerne wieder...

Aktuelle Länge und Zustand
Ich war im Februar das letzte Mal beim Friseur, seitdem ist die Mähne schon ordentlich gewachsen - das sind ca 5 Monate Wachstum:

Meine Haare sind gesund, kräftig und neigen eher dazu, trocken zu sein, fettig sind sie kein Stück. Ich nehme momentan auch Isotretinoin zur Bekämpfung von Akne, so dass meine Haare im Moment gar nicht mehr fetten, im Prinzip bräuchte ich sie nie waschen. Sie sind einfach glatt, glaub ich.

Farbe
Sie sind in den Längen schwarz gefärbt, und der Ansatz mein langweiliges "Mausgrau". Ich möchte das schwarz gerne raushaben, ich finde das sieht so ungepflegt aus... Ich hab lange überlegt was ich mache. Ich stand schon vor Color B4 Color Remover im Rossmann, aber nein, ich gehe morgen brav zum Friseur und lasse das schwarz rausziehen, in der Hoffnung danach nicht meine Haare in einer Plastiktüte mit nach Hause nehmen zu können. Dann können sie in Ruhe weiterwachsen. Was es farblich werden soll habe ich nicht festgelegt, ich schaue wie der Prozess morgen läuft, ich könnte mir was rotstichiges vorstellen, da schwarz ja eh immer über rot raus geht und dann nicht viel blondiert werden müsste, ich hoffe eine Blondierwäsche wird reichen, möglichst schonend... Fotos vorher und nachher gibt's dann morgen.

Haarpflege
Meine Produkte:
- Wella System Professional volumize Shampoo, mag ich total gerne, Haare sind weich, frisch und voluminös
- Alterra Feuchtigkeit Haarspülung, ebenso weiche Haare
- Traubenkernöl für Ölkuren vor dem Haare waschen, lasse ich immer ca 1 - 2 Std in Kopfhaut und Haare einwirken
- Haarkuren gerne die Pferdemarkhaarkur, diese kleinen gelben Päckchen, damit sind die Haare schön kräftig und weich
- eigens hergestelltes Rosmarinwasser, massiere ich jeden Abend in die Kopfhaut ein, um das Wachstum anzuregen

Produkte werden mit einer Scalp brush in die Kopfhaut einmassiert und ich massiere mir mehrmals täglich für ein paar Minuten die Kopfhaut mit so einer Massagespinne. Alles fürs Wachstum

Mh, mehr Produkte habe ich nicht ... Ach ja, nachts schlafe ich mit einer Satinhaube, um die Haare zu schützen.

Ja, mehr gibt's glaub ich gerade nicht zu erzählen ... ah doch!

Das Ziel....
Ich bin heute 34, bis zu meinem 40. Geburtstag möchte ich Taillenlänge erreichen. Ich denke das sollte realistisch sein. Ich bin 1,66 cm groß, der Weg ist also nicht ganz so lang. ansonsten ist das Ziel Recht gesundes Haar, und einfach Spaß im Prozess zu haben. Ich bin irgendwie gespannt auf die einzelnen Etappen, und möchte einfach sehen, was so geht auf dem Kopf

So, genug fürs erste. Für euch aber hier noch ein Teller Cookies mit Milch

Liebe Grüße, Mel

_________________
Vom Pixie zur Taille


Zuletzt geändert von Fornarina am 12.08.2023, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bilder direkt eingebunden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2023, 08:57 
Offline

Registriert: 18.01.2016, 14:17
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Haartyp: 1a
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Platzhalter - Haarschmuck und Accessoires

Wenn sie jemals lang genug dafür sind...

_________________
Vom Pixie zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2023, 16:10 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich hoffe, ich klaue keinen Platzhalter, aber:

Bist du meine geheime Haare-wachsen-lassen-Schwester? Ich bin gleich alt, drei Zentimeter kleiner und meine Haare sind aktuell noch ein paar Zentimeter kürzer als deine :mrgreen:
Ich habe seit zwei Wochen endlich Bob Kante erreicht :)

Gleichst du den Nacken an?

Viele Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2023, 08:58 
Offline

Registriert: 18.01.2016, 14:17
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Haartyp: 1a
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo liebe Ursel! Das ist ja cool, wir sind Haar-Schwestern! Ja, ich lasse den Nacken alle 6 - 8 Wochen angleichen, denn der Mullet ist mein größter Albtraum.
Was ist denn dein Ziel haartechnisch? Ich finde, wenn man den Bob erstmal erreicht hat, ist das schlimmste erstmal überstanden und es sieht wieder nach Frisur aus.
Gleich geht's zum Friseur zum Farbe angleichen, ich bin schon ganz aufgeregt. Im Moment sieht es so aus:

LG

_________________
Vom Pixie zur Taille


Zuletzt geändert von Fornarina am 12.08.2023, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild direkt eingebunden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2023, 15:53 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich bin gespannt, was mit der Farbe passiert!
Den Nacken habe ich auch hochrasiert, schon alleine damit ich mich nicht komplett totschwitzen muss :D
Eine Frisur hatte ich die ganze Zeit, so schlimm war es jetzt nicht. Sah halt aus wie ein Long Pixie, der messy sein soll. Das Ohr war nervig, jetzt mit Kante und nicht mehr Kurve geht es wieder - jetzt muss noch der Undercut raus ;)

Ich habe kein wirkliches Längenziel, echt nicht. Im Moment will ich erstmal eine Länge erreichen, dass ich die Haare so zusammenbinden kann, dass eventuelle kahle Stellen (habe kreisrunden Haarausfall) verdeckt werden können. Löcher im Kurzhaarschnitt brauche ich nicht nochmal ;)
Ansonsten ist Schluss, wenn die mir bevorstehenden Massen nicht mehr händelbar sind oder die Proportionen nicht mehr passen. Ich gehöre zur Fraktion gesprengte Haarspange :oops:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2023, 19:19 
Offline

Registriert: 18.01.2016, 14:17
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Haartyp: 1a
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
So, farblich ist heute einiges passiert und ich bin sehr glücklich damit.
Wir haben quasi Strähnen blondiert mit milder Blondierung, und dann mit rotbraun rüber abmattiert, so dass es jetzt einiges heller und einheitlicher ist. Die Haare haben auch so wie ich bis jetzt denke und fühle, nicht sehr stark gelitten, man wird es bei der nächsten Wäsche sehen, aber erstmal bekommen sie jetzt ein paar Tage Ruhe.


_________________
Vom Pixie zur Taille


Zuletzt geändert von Fornarina am 12.08.2023, 08:09, insgesamt 3-mal geändert.
Bilder direkt eingebunden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2023, 04:52 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Die Farbe ist doch schick! Willst du weiterhin färben (lassen)?
Die Färberei ist halt so eine Sache beim züchten, die Haare werden dadurch schon mehr oder weniger geschädigt. Wäre tönen vielleicht eine Alternative? :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2023, 00:14 
Offline

Registriert: 03.04.2022, 12:37
Beiträge: 54
Hey, hier mag ich auch mitlesen.
Die Farbe schaut richtig gut aus. Hast Du eigentlich Mal dran gedacht, mit Henna zu färben?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2023, 08:50 
Offline

Registriert: 18.01.2016, 14:17
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Haartyp: 1a
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo ihr lieben! Es gibt nicht viel neues zu berichten, außer dass sich meine Haare auch nach dem Aufhellen noch sehr gut anfühlen und kaum strukturell merkbar gelitten haben, da bin ich sehr froh darüber. Die sind weiterhin weich, glänzend, etc.

Zwecks zukünftigem färben: ich werde erstmal auf Glossing umsteigen, also Farbe die sich nur um die Haare drum legt und nicht eindringt, damit bekomme ich bei meiner Naturhaarfarbe den gewünschten rötlich-braunen Touch. Über Henna denke ich auch nach, um das rot vielleicht zu intensivieren, da bin ich aber noch unschlüssig. :)

_________________
Vom Pixie zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2023, 17:30 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Glossing klingt auf jeden Fall freundlicher :D
Was ist denn eigentlich mausgrau für eine Farbe? Was aschiges? Erzähl mal!

Viele Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2023, 21:07 
Offline

Registriert: 18.01.2016, 14:17
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Haartyp: 1a
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hey Ursel! Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche morgen.
Ja, meine NHF ist so aschig hellbraun, glaub ich, würde ich so bezeichnen.

Haarfarbentechnisch wurden sie seit dem färben beim Friseur etwas heller und sind jetzt kupferbraun, echt schön. Ich habe eben das Kupfer glossing von Syoss benutzt und werde morgen mal ein Foto davon machen, wenn die Haare trocken sind. Ich liebe dieses Glossing, es gibt tolle Farbeffekte aber schadet den Haaren nicht. Sonst ist alles wie immer, ich nutze jeden Abend Rosmarinwasser, ich glaube, meine Haare wachsen nicht unbedingt schneller als sowieso schon, aber ich habe weniger Haarausfall, hab ich das Gefühl. Ist ja auch was :)

_________________
Vom Pixie zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2023, 10:06 
Offline

Registriert: 18.01.2016, 14:17
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Haartyp: 1a
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
So, hier einmal der jetzige Haarfarbenstand:


_________________
Vom Pixie zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2023, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej, ich schaue ins LHN nur mehr sehr sporadisch rein, da bin ich über dein Projekt gestoßen. Wow, bist du eine Hübsche.
Genau deine jetzige Länge strebe ich an, bin noch beim Pixie nach buzzcut letzem Oktober. Werde hier auf jeden Fall mitlesen. Liebe Grüße

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2023, 12:08 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich kann deine Bilder leider alle nicht mehr sehen, da sind nur so kleine blaue Vierecke.

Einen Kupferstich kann ich mir sehr gut vorstellen. Es freut mich, dass du dich damit wohlfühlst, wenn dir deine Naturhaarfarbe nicht so richtig was ist :)

Wir waren für 3 Tage im Harz auf einem Campingplatz zum wandern, war sehr schön! Wegen der Hitze waren wir natürlich etwas langsamer unterwegs, aber haben trotzdem gut was geschafft (obwohl ich einen recht dicken Fuß durch einen Insektenstich hatte).

Meine Haare passen jetzt in einen Mini-Rattenschwanz, zumindest die von oben. Der Undercut zeigt sich weiterhin zivilisiert und hat bisher auch nicht irgendwie komisch abgestanden. Aber es ist warm drunter *schwitz*

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2023, 19:09 
Offline

Registriert: 18.01.2016, 14:17
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Haartyp: 1a
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo Marissa, vielen Dank für das Kompliment. die jetzige Länge ist tatsächlich ganz nett, endlich sieht es wieder mehr nach Frisur aus und wenn die Ohren erstmal zugewachsen sind, ist das dollste erstmal geschafft. Und Haare wachsen so schnell!

Huhu Ursel, das wundert mich, dass du keine Fotos mehr sehen kannst... die Wanderung klingt gut, sowas mag ich auch gern, und ich hoffe, der Fuß ist auch wieder okay. Einen Minipferdeschwanz Krieg ich auch hin, auch wenn noch ein paar Strähnen raus fallen. :)

So, ich hab ein Update von 2 Monaten Haarwachstum:

ein bisschen was hat sich ja doch getan.

Meine Haare fühlen sich weiterhin super an, ich bin sehr happy.

Grüße an alle

_________________
Vom Pixie zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de