Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 13:37 
Ah, super, dass du eins bekommen hast :gut:
Wie du das zum Schlafen gut Knoten kannst findest du hier bei Silberfischchens Gral bei den Frisiertricks fast am Ende der Seite. So knote ich es auch immer, und es hält in 99% aller Fälle.

Ich schwing mich heut auch noch aufs Rad, allerdings nur kurz um zum schwimmen zu fahren :lol:
Schön, dass du auch mit dem Flechten voran kommst.

:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 21:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hallo in die Runde,
heute gab es einen Vierer ,der eigentlich flach sein sollte mir aber ziemlich rund vorkommt.]
Bild

Das mit dem Tuch muss ich noch üben wenn ich es nicht ganz verwerfe, es ist nicht ganz kompatibel mit obiger Anleitung ,da es eher ein Schal 45x145cm ist.


--------------------------------------------------------------------------------

Zu den Modellautos:
Die sind jetzt beide soweit fertig bis auf einen ,bei dem bekomm ich die Feder nicht in den Seilzugstarter ,irgendwie muss die ne pers. Abneigung gegen mich haben . aber es ist nix mehr fest was sich drehen soll und die Fette und Öle sowie verschlissene Teile sind ersetzt.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 08.06.2020, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 21:52 
Hallöchen Technikzopf,

der Vierer sieht gut aus, wobei ich jetzt auch nicht sagen kann, ob rund oder flach :wink:

Also mein Seidentuch ist auch ein Schal, ich hab ihn halt einmal in der Mitte gefaltet :nixweiss:
Vielleicht findest du ja noch ne Lösung.
:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 16:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Morgen hab heute Gute Laune,

Ich schieb hier mal ne Torte sowie nen EImer Rosen für die Damen rein.

Ich hab unter anderem ne Umhängetasche aus leder für Arbeit und Freizeit bekommen sowie andere kleinigkeiten aber nächste woche bei der Feier gibt es bestimmt noch andere Kleinigkeiten.

Gruß Und den Damen einen Schönen Weltfrauentag

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 18:14 
:blumen: Oh, vielen Dank dir! Das ist aber sehr aufmerksam.
Und bei Torte bin ich immer dabei :mrgreen:

Oh, heißt das, du hattest Geburtstag? Dann sage ich doch mal :birthday: in der Hoffnung, nicht falsch zu liegen :oops:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 19:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Da liegst du goldrichtig hab heute Geburtstag, hoffe die Torte hat geschmeckt

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 20:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Moin ihr Lieben ich fasse mal kurz so die letzten Tage zusammen.

Ich hatte die letzten 2 Wochen mal versucht ob ich meine Kopfhaut und die Haare zu einem längeren Waschrhythmus überzeugen kann aber irgendwie waren die nicht so kooperativ wie ich gehofft hatte.
Hab zweimal als Sie schon etwas doof waren ,Tag 4, mit etwas Trockenshampoo nachgeholfen, das ging dann auch für den Tag und den folgenden halbwegs. Dann musste gewaschen werden habs mit WO versucht aber das war nicht so berauschend ,da ich die woche nix groß vorhatte bin ich nochmal so verfahren wie die vorherige Woche nur zum WE hab ich nochmal ordentlich Kokus in die Längen gehauen was ein absoluter Fehler war, hab Sie dann zur nacht extra auf einen Saugfähigen Pullover gelegt aber das hat nicht ganz gereicht also hab ich Dienstag wie gewohnt gewaschen und gerinst und nun sind die Haare wieder brav.

Mit den nassen Haaren hab ich dann gleich den Nuvi-Bun ausprobiert der hielt auch irgendwie aber am Ende hab ich nicht mal mehr ne volle Umdrehung übrig gehabt ,aber da werd ich schon reinwachsen dass der auch Trocken besser hält.

Nass verpacken ist ja eh nur die Zwischenlösung wenn ich raus muss. Ich darf die eh nicht so lassen ,da die sonnst noch ewig nass sind ,nur offen können die Haare richtig trocknen.

Das Seidentuch macht mir immernoch gewisse Probleme, hab es letzt Nacht nach X-Versuchen aufgegeben es daran zu hindern vom Kopf zu rutschen und es zu einem Zopfschoner aufgerollt und oben und unten fixiert.

Gruß TechnikZopf

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 21:28 
Irgendwie hab ich verpennt, dass du mir geantwortet hattest :oops:
Ich hoffe, du hast schön gefeiert...Oh, Torte ist immer gut. Kuchen & Torten sind mein Untergang :twisted:

Schön, dass deine Haare wieder brav sind. Meine sinds mittlerweile auch, wobei ich den Fehler noch nicht gefunden habe :gruebel:

Ich geh irgendwie immer mit nassen Haaren raus :nixweiss: Ich hab da kein Problem damit. Zumal es hier mittlerweile frühlingshaft warm ist :gut: Und ich wasche meist so, dass ich nicht unmittelbar danach raus muss.
Hm, warum das bei dir nicht halten will ist mir ein Rätsel. Zu nem Piratentuch gebunden hält es bei mir in 99% der Fälle. Nur wenn ich ganz müde bin und wirklich keinen Nerv zum binden habe, dann rutscht es mal...

Dennoch viel Erfolg beim weiter testen. Im blödesten Falle musst du dir halt den Luxus einer Seidenkissenhülle leisten :kicher:
:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 22:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Naja das mit dem Timing klappt auch meist nur eben nicht immer 8)

Nur nass und noch ungekämmt sieht es halt einfach nur extrem dünn und strähnig :evil: aus, weshalb die dann eben weggepackt oder kurz vorsichtig gekämmt werden.

Wenn ich weiß das es jetzt von aussehen her geht ist es mir auch egal ob die noch feucht sind. Arbeite ja Teilweise auch bei Regen draußen.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2013, 13:24
Beiträge: 304
Wohnort: Panketal
Haartyp: 1b M ii
Hallo, hier lasse ich mich auch mal nieder :D

Bei "Technikzopf" wurde ich doch glatt hellhörig und las zuerst "Technikerzopf".
Bin selber staatl. gepr. Techniker ... daher wohl die optische Täuschung :lol:

Jedenfalls bin ich nach kurzem Querlesen von deinen Wachstum begeistert! 2cm in einem Monat ...
In den letzten 8 Monaten hatte ich gerade mal 5cm Zuwachs zu verzeichnen. Sie werden allerdings auch alle 3 Monate um 1cm gekürzt, was ungefähr dem monatlichen Wachstum entspricht.
Mein Neid ist Dir also sicher :lol:

Zu Deinen Bildern: sehr schöne Haare!
Zu den Flechtwerken: Fürs erste mal sieht das doch ganz gut aus. Ich habe selber nur zwei- oder dreimal probiert einen normalen Franzosen oder Engländer zu flechten und das ist völlig daneben gegangen :roll:

_________________
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm SSS (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 12:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hallo Tm-107
staatlich geprüfter Techniker bin ich nicht nur ne IHK geprüfte Fachkraft für Veranstaltungstechnik mit dem Zusatz der Elektrofachkraft.

Wachstum hat mich auch erst etwas verwundert hab 4mal nachgemessen ,kam mir auch zu viel vor aber kam immer auf die 67cm also musste ich wohl richtig gemessen haben.

Ich kann jetzt nur noch nix dazu sagen wie sich das übers Jahr verhält, da ich erst dieses Jahr aktiv das messen angehe um mal ne ungefähre Vorstellung von meinem Jahreswachstum zu bekommen.

Der Engländer ist mitlerweilen eh Standart geworden wenn ich keine Lust auf Dutt habe.

Gruß TechnikZopf

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 12:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Morgen, heute gab es mal nen kleinen Test: Bierspülung

Also beim Waschen einefach den Rest Bier (250ml) als Rinse drüber und etwas ausspülen nur trocknet es erstmal vor sich hin nachher gibt es noch ne kleine Auswertung und evtl nen Bild

Gruß TechnikZopf

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Das hört sich ja mal richtig Intressant an. Bin mal gespannt auf das Ergebniss.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 12:26 
Da bin ich auch gespannt, dann hätte ich endlich ne Verwertungsmöglichkeit für meine letzten 2 Flaschen Bier :lol: Trinke ja z.Zt. nix.
Aber ich denke, in Anbetracht der Tatsache, dass es Tegernseer ist, werde ich es mir lieber doch nicht über die Haare schütten, sondern aufheben, bis ich mal richtig Lust auf ein kaltes Bier habe :rofl:
:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2013, 13:24
Beiträge: 304
Wohnort: Panketal
Haartyp: 1b M ii
Ich habe früher mal Haarkuren mit Mayonnaise, Eigelb und Bier gemacht. Die Haare haben geglänzt wie eine Speckschwarte, sind aber auch sehr trocken gewesen (wahrscheinlich wegen dem Eigelb).
Für besondere Anlässe war der Effekt das aber wert :mrgreen:

Vielleicht sollte ich mal HES mit anschliessender Mayo-Bier-Spülung (MBS :lol:) probieren.

_________________
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm SSS (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de