Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 13:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
So jetzt erstmal wieder verfügbar und einige Kleine Updates.

bzgl. der Bildlinks hab ich noch nicht den richtigen Hoster gefunden nach der Umstellung bei Dropbox funktioniert das nicht mehr so ganz wie ich das gern hätte.

Das Shampoo hab ich jetzt in der Reha 2 bis 3 mal die Woche verwendet und bin nicht zufrieden. Haare waren vermehrt strohig und überhaupt nicht glatt, ebenso neigten Sie sehr schnell zum Verknoten. Werde jetzt mal probieren wie sich das evtl sogar ohne Shampoo verhällt, da ich den Februar/März durch Krank sein und OP nicht waschen konnte und die Haare trotzdem halbwegs ok aussahen.

Die Messung gestern hat erstmal 72 ergeben womit ich jetzt erstmal wieder bei Midback bin. Ist zwar vergleichsweise etwas wenig Wachstum, aber der Körper hat genug andere Probleme mit denen er sich befassen muss (s.o.).

Aktuell gibt es wieder viel Zopf ,wobei meist locker, da ich aktuell zu hoch angesetztes von der Optik nicht mag. Ich kann es nicht abwarten bis in dem Bereich wieder genug längeres Haar vorhanden ist um auch beim Dutt oder hohen Zopf ausreichend zu Kaschieren auch wenn ich vermutlich viel mit den ungeliebten Haarnadeln oder Gel nachhelfen muss damit es länger als 5 min übersteht.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 19:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
so hab es heute endlich geschafft und hier alle Bilder wieder eingepflegt.

Haarig gibt es kaum was neues bin nur in letzter zeit etwas unzufrieden damit und überlege irgendwas zu verändern.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
heyhey ;) midback klingt doch trotzdem erstmal wieder gut. womit bist du denn unzufrieden, bzw. was würdest du denn gerne verändern?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 22:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
hatte die Antwort ganz übersehen.

Ach weiß ich auch nicht, muss nur mal einiges wieder in die Richtigen Wege lenken. (Pony wird bei mir glaube ich nicht :wink: )
Und ja Midback ist auch erstmal ein schöner Zwischenschritt. Mal sehen was da dieses Jahr noch kommt.

Will im Moment eben einiges Machen ,der kommende Sommer bringt da einiges an Motivation mit, muss unter anderem unsere VA-Technikeinkäufe Warten.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 15:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
so mal ein Kurzer Zwischenbericht
was is so passiert viel Arbeit und neue Kunden gewonnen.

Haarig hatte ich 1 Jahr erstmal schnittfrei gelebt und das auch bis zum Ende durchgehalten wodurch ich bei 76cm war ,aber diese sahen einfach nicht schön aus und ich habe mir den Oktober als Bedenktzeit gelassen was ich mache.

Heute hab ich dann doch wieder schneiden lassen und bin jetzt mal wieder bei 62cm aber dafür fühlt sich die neue Kante super an und ich muss mir nicht mehr ,beim Zopf flechten , denken nur bis hier sonnst bekommst du den Rest nachher nicht mehr auseinander.

Dutt klappt auch noch gut. Muss ich nur etwas fester machen.
vorallem könnte ich jetzt auch mal offen tragen , hab ich zum Teil die letzten Monate nicht mal vor der Familie gemacht.

Schnittfrei packe ich für mich jetzt erstmal in die Schublade gescheitert ab dieses jahr gab es eh einige Problem die nicht so sonderich förderlich für die haare waren: z.B. lange Krankheit mit Krankenhausauffenthalt im Frühjahr und ein Sommer in dem ich eher etwas ruppig zu den Haaren war.

Werde dann heute Abend sehen wie ungewohnt sich die Länge jetzt beim kämmen und so anfühlt.

Wachsen lassen will ich immernoch nur wird es definitiv nicht schnittfrei das scheint für mich nicht so ganz zu funktionieren nächstes Mal Spitzen geschnitten wird dann vermutlich Anfang 2018 .

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hi, schön mal wieder was von dir zu lesen :) ich hoffe, dir geht es jetzt besser^^ gibts noch fotos von der hammerkante die du uns sicher nicht vorenthalten willst? :mrgreen: aber warum schneidest du denn dann gleich so viel? oO 14cm ist ja fast ein ganzes jahreswachstum, nicht?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 12:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Naja Fotos hab ich noch nicht wirklich Gemacht es war wirklich nicht schön und wie schon geschrieben es hat mir selbst nicht mehr gefallen.
Ich hab es selbst im Spiegel gesehen da ist die Kante wo es extrem dünn wird also unterhalb der neuen Schnittkante wurde es extrem durchsichtig/ klettete ständig etc.. und ja es ist fast das Jahreswachstum. Da es mir selbst und einigen guten Freunden schon von etwas weiter weg aufgefallen ist hab ich mich dann entschieden doch etwas mehr schneiden zu lassen. Hab seit August fast nur Dutt getragen, da ich "Das Elend" nicht zeigen wollte und jetzt hatte ich mich eben dazu durchgerungen es zu beseitigen.

Gesundheitlich ist alles soweit erstmal wieder im Rahmen des Normalen.

Bild mache ich die Tage ,wenn mal wieder schön die Sonne scheint nur kann ich da nur ein nachher Bild einstellen vorher hab ich vergessen.

--- Beim Kämmen gestern Abend und heute morgen hab ich tatsächlich erstmal den Kamm etwas zu tief angesetzt, war schon kurz irgendwie komisch.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 15:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hab jetzt doch noch ein Bild mit etwas Sonne gemacht gehabt aber hier nicht gepostet. Durch die Wellen vom Dutt nicht optimal aber zumindest der Eindruck sollte passen das vorher hab ich nicht, aber es war einfach nur noch sehr dünn nach unten hin.

Bild wieder 62 cm SSS

muss morgen drann denken nach dem waschen noch ein Bild in Glatt zu machen

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 10.11.2017, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ich lass mich hier mal nieder, wir könnten nämlich fast Haarzwillinge sein :mrgreen: übrigens finde ich nicht, dass deine Haare oder die Kante dünn aussehen. Kein bisschen!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 22:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hi Tangerine Dream ,
Das finde ich auch nicht mehr, das Bild ist nach dem Schnitt am 2.11.17 entstanden wo der schlimme Teil weg kam (siehe etwas weiter oben).

Bin jetzt auch Zufrieden. Hab nur gestern festellen müssen mein Metallstab scheint aktuell etwas zu schwer für den Wickeldutt zu sein, der löst sich damit ihgendwie binnen 15 min auf, mit den Holzstäben hab ich das Problem nicht.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 15:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
so heute morgen wurde dann nach, ausnahmsweise fast 5 Tagen gewaschen diesmal auch nur mit Shampoo da die Spülung a) alle ist und es b) letztes mal war es besser ohne zu waschen.

Vorhin waren Sie noch klamm als ich zur Fahrschule musste, aber haben such schon sehr schön angefühlt. Das Glanz ist sogar meinem Fahrlehrer aufgefallen.
Danach waren Sie dann durchgetrocknet und fühlen sich gerade richtig gut an.

Gewaschen hab ich mit verdünnem Sante Feuchtigkeitsshampoo Bio-Aloe & Mango (Halb mit dest. Wasser versetzt) .

Die Woche gab 2x geflochten 1x Pferdeschwanz 2x Wickeldutt und gestern offen.

Dutts muss ich aktuell eher fest wickeln da sonnst alles recht schnell auseinander fällt, also müssen die Haare etwas wachsen damit das bessser hällt. Die kurzen Strähnen die ich seit März unfreiwillig auf der Linken Seite hab muss ich im Moment ständig feststecken und das nervt mich echt ziemlich, die Dinger sind partout noch nicht lang genug.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 19:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Anfang des Monats hab ich mal wieder gemessen und bin jetzt bei knapp 63,5 cm d.h. fast 1,5 cm im Nowember.

nun da nicht so efreuliche der Zopfschoner hat sich irgendwie verzogen und ist etwas eingelaufen komm da kaum sinnvoll rein werde beim nächsten wohl mehr reserve bzgl. Umfang einrechnen . (Muss mal schauen ob ich noch Stoffreste hab.)

Als Übergangslösung hatte ich versucht mit Dutt zu schlafen ,aber das ist a unbequem und b. hält das einfach nicht über Nacht (weder mit Gummi noch mit Stab)

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu, versuch doch ein weiches halstuch (möglichst mit einer sehr glatten seite) zu nehmen. ich mach das seit mein zopfschoner kaputt ist jetzt seit 1/2 jahr. ich fixiere es oben mit nem weichen, breiten haargummi und unten nochmal mit einem. den zopf flechte ich an der seite. vielleicht ist das ja was für dich

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 13:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Danke für dn Tipp hab das heute Nacht gleich mal ausprobiert hab zwar 3 mal ansetzen müssen bis der Zopf auch im Tuch blieb ,aber dann hielt es soweit. Die Befestigung am Zopfansatz muss ich nochmal etwas anders lösen nur das Gummi ums Tuch ist doch etwas ins rutschen gekommen. Werde heute Abend nochmal rumprobieren was nicht zu unbequemist ist.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 16:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
So hab zwar jetzt nicht so viel aber zumindest ein neuer Messwert es sind aktuell 68 cm SSS

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de