Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 23:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Ich schaue mal morgen was ich so finde wollte eh einigen Kleinkram holen und DM liegt quasi auf dem Weg und hat u.a. Teebaumöl ,Minzöl wollte ich eh neues holen und das soll ja auch teilweise helfen.

Naja Olive hab ich noch genug da aber das kommt nur in die Längen für Zwischendurch da das am Kopf nur vor dem Waschen einsetzbar ist.
klar auskämmen mach ich schon u.a. auch mit nem Staubkamm ,als letzten Schritt. Ich will nur versuchen ob ich das Problem gleich nach der Wäsche ausschließen kann - also eher präventive Anwendung. ; das Auskämmen dauert immer so lange ,da ich nicht gleich mit dem feinen Kamm anfangen will.

Hab das zum Glück nur direkt nach dem Waschen, aktuell

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 13:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Beides bekommen und festgestellt mien Kollege hat mir Falsche Werte gegeben, Hab gestern Abend noch Schrauben geholt M8 weil er meinte das Loch ist 8,2mm nur passt natürlich nicht wie ich gegen 20 Uhr feststellen musste ,hab dann selber gemessen und nur knappe 7mm gehabet also nur M6er Schrauben versuch mal od ich die Umtauschen kann.

Die beiden öle hab ich auch bekommen. und werde das nachher mal testen.

Messen steht heute Abend auch auf der Agenda
Gruß
S.Technikzopf

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 02:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Messung vertagt dafür hab ich die Startposts etwas aktualisiert und mehr Bilder eingepuzzelt.

Versuche auch dran zu denken Zahl und Foto zu posten.
mich interessiert aber dann schon mal wie die Spitzen sich jetzt verhalten und was sich da im Jahresverlauf tut , da ich dieses Jahr nicht schneiden will.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 02:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
so hab gestern Abend kurz gemessen und kam auf 68,5 somit 1,5cm für Januar {ZU oben 6,5 unten 2,5}
Bilder dazu hab ich auch 2 gemacht wobei die einmal relativ wenig veknickt sind ( frisch nach dem aufstehen & ungekämmt) und bei dem 2. Bild hat der Dutt(unten rechts) Verformungen herbeigeführt.
Bild Bild
Ich finde die jetzt aber beide nicht ganz optimal und versuche morgen nochmal ein neues zu machen.

hab gestern auch wieder gewaschen

Klecks Shampoo (Alterra Sensitiv) hab ich mit ca 1EL Olivenöl und 4 Tropfen Teebaumöl versetzt und zwecks Verdünung mit Wasser aufgegossen Summe 100ml und kurz vor dem Waschen nochmal kräftig geschüttelt.
hat soweit ganz gut funktioniert und das Teebaumöl hat seinen Zweck erfüllt schon deutlich weniger werde evtl die Dosis noch etwas erhöhen. nur war die Kämmbarkeit nicht so toll aber hatte auch nix in die Längen gegeben.

An Frisuren war ich letzte Woche nicht so kreativ und hab wieder viel einfachen Flechtzopf gehabt. (war auch 2 Tage krank)
hier mal 3 Bilder - hab nicht jeden Tag fotografiert
BildBildBild

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 05.06.2017, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 02:37 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Sofern man das bei dem kleinen Bild erkennen kann, möchte ich behaupten das die Verformungen des Dutts in deinen Haaren recht schön sind. Auch bewundernswert wieviel deine Haare auf den Frisurbildern glänzen. Welche Duttvarianten machst du denn üblicherweise? Werd da auf dem Bild von nicht so ganz schlau draus.

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 03:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Danke Cypria ja die beiden Bilder sind nicht so optimal

Hab die nicht tagsüber gemacht und sind alle bei Kunstlicht und teilweise mit Blitz entstanden.

Links ist vermutlich ein verunglückter Wickeldutt und Rechts hab ich ne Schlaufe eingedreht und den Rest drumgewickelt und dann die Schlaufe hochgezogen und festgesteckt. in der Mitte hab ich 2 Zöpfe mit einem Band zu einem neuen eingeflochten.

An Dutts mach ich häufig ne Abwandlung vom Wickeldutt und wenn ich mal keinerlei Stab hab wird nur mit dem Haargummi eingedreht und festgemacht.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 01:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Mal ein Längen- und Farbbild wo Sie relativ natürlich fallen ca halbe Stunde nach dem Kämmen ,oben ist halbschatten und darunter ab ca Nacken abwärts ist pralle Sonne.--Hat sich auch lange genug zeit gelassen)
Bild
@ 68,5 cm

Frisurenbilder hab ich auch nochmal 4
BildBildBildBild
Nautilus|hollandische Fischgräte mit doofem Ansatz-zum Schlafen genug|sehr grober Franzose (war etwas krank)|Versuch eines Orchid Bun von heute

Vorhin hab ich dann gewaschen( Tag 5 ) weil es heute auf Arbeit von Vorn echt grausig aussah.
Da ich vergessen hatte neues Shampoo zu kaufen CO( +4Tr. Teebaumöl) und den gleich extra lange wirken lassen mal schauen wie es morgen ist.
- evtl hilft es ja da bei der Kälte die Längen öl-hungrig sind.

Werde mir am Wochenende mal die Zeit nehmen und das auf Eis gelegte Bauprojekt in eine 2. Runde schicken. (werde erstmal die selbe Skizze weiter verwenden).

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 05.06.2017, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 23:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Aus dem Bauen mit Holz für die Haare wurde doch ein bauen mit Metall fürs Fahrrad da dieses den Winter nicht so gut überstanden hat und ich eh einige Änderungen vornehmen wollte (Provisorien auflösen).


CO-waschen kam gut an.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 02:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
hmm irgendwie hab ich grad Lust auf etwas Farbe. Hab da bei einigen anderen hier zuviel von gelesen. Vllt. so wie ich Mitte bis Ende 2014 schonmal hatte ,die Rote Tönung war schon ganz nett in den Spitzen. Nur wusch die sich mit pinkem Schimmer aus was dann nicht ganz so toll war. bin da auch für andere Kombis zum braun offen.

Versteckt:Spoiler anzeigen
einige Schnipsel aus 2014 Oktober bis Dezember
mit Schwarzkopf t868 Granat Stufe 1 Tönung "Brillance Creme Glanz Tönung" --- hab den Rest gefunden sollte man aber glaub ich nicht mehr verwenden
Ist zwar Teilhätte erst komplett rot mit Blondieren werden sollen einer Wettschuld gewesen ,aber ich fand es dann doch toll.
Bild
weitere Bilder waren noch schlimmer und unschärfer.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 05.06.2017, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 12:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hier noch ein nachtrag der Franzose von gestern stellvertretend für WE
Bild
@68,5cm

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 05.06.2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 23:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Ich Überlege Gerade wie lange man/ich das Zeug also die Tönung von oben lagen kann (Stufe 1). Hab noch nicht in die Tube geschaut ,aber ist noch ziemlich viel drin und nicht steif,bzw. woran erkenne ich wenn sowas umgekippt ist? Hab nur gelesen Lagerung soll möglich sein bei 1Komponenten zeug nur wie Lange ,das muss so ca sein Ende 2014 da liegen,dunkel hinten im Schrank und habs jetzt wiedergefunden.

Wenn mir da wer mit etwas mehr Farberfahrung helfen kann wäre das sehr willkommen.
Wenn wer nur was anderes empfehlen will oder zum ausprobieren hat auch das gerne.
Zwingend auswaschbar will nix dauerhaftes haben.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
"Schlecht" wird es nicht geworden sein, eventuell ist die Färbewirkung beeinträchtigt - oder die Haltbarkeit. Auswaschen kann man also leider nicht garantieren. Aber probier es doch an ein paar ausgefallenen Haaren aus der Bürste aus?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 23:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
stimmt eigentlich aber soweit hab ich jetzt nicht gedacht mach das morgen abend mal auf und probiere es so aus und entscheide dann was ist.
Gibt es Anzeichen wenn das umgekippt ist außer deutliche Schwankungen in der Konsitenz oder komischer Geruch,war vorher wenn ich mich recht entsinne rel. geruchsneutral.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 22.02.2017, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
aaalso ich hab da auch so eine türkise tönung die ich mal benutzt hab, dann hab ich sie 1,5 jahre liegengelassen und dann hab ich sie einfach mal benutzt und es hat geklappt als hätte ich sie gerade erst neu aufgemacht. also ich würds einfach probieren, evtl. wie elen sagt erst an paar bürstenhaaren

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 11:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
so was gibt es neues so ganz in Kurzform

  • habe am 23.03.17 gemessen und bin aktuell bei 71,5 cm gelandet weshalb ich davon ausgehe das Zwischenziel (75) für 2017 höher legen zu "müssen" :wink:
  • habe gerade nicht soviel Schmuck zur Verfügung nur einige normale Haargummis
  • hatte kurz nach meinem letzten Post einige Probleme mit Kopfschmerzen die doch auf einem größeren Problem beruhten, was aber mittlerweile behoben ist.
  • Farbe hab ich noch nicht weiter ausprobiert da ich u.a. nicht zuhause bin.
  • Neues Shampoo : Sante Feuchtigkeit Bio-Mango und Aloe
  • Treibe in letzter Zeit viel Sport und Schwimme mehr weshalb ich häufiger durchspüle oder wasche ,da vor allem das schwitzen beim Sport die Haare schneller fetten lässt.
  • Frisurentechnisch bin ich im Moment eher weniger kreativ und machen meist wieder nur Zopf /Pferdeschwanz oder einfachen Dutt mit Gummi
  • Habe jetzt erst gesehen das wohl die Bildlinks nicht mehr so funktionieren werde das jetzt mal Stück für Stück anpassen aber nur hier im Projekt. Wenn euch irgendwo noch ein fehlendes Bild von mir auffällt schickt mir den Link und ich passe das an.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de