Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 15:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
@tm-107 Hmm die Nägel klingen interssant nächstes mal schauen vlt. findet sich was passendes
Auch die Holzstäbe sind schön schlicht gehalten den Ebonisier-Prozess hatte auch mal wer beschrieben - hmm Link suchen. Wie schwer der Stab ist weiß ich nichtmal genau und hab auch grad keine Waage da die ausreichend genau ist aber kann ich mal raufinden.

Und Bastelideen oder -voschläge sind kein Spam

@Râa : Was mag er nicht das schauen oder Dutt allg. ????

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 15:54 
Ne Dutts mag er nicht. Ich könnte gar nicht sagen, ob er es an Männern oder an Frauen weniger mag, oder ob er sie allgemein einfach blöd findet :nixweiss: Ich glaube letzteres. Er jammert schon immer, wann ich sie mal wieder offen lass und so.
Von dem her wird er sich auch selbst nie einen machen, obwohl ich es eben, wie gesagt, richtig schick finde. Grad mit Nägeln a la Hairfreaky :gut:
Das Schauen dürfte ihn, vor allem solang es um die Dutts geht, wohl weniger stören :kicher:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
:shock: Ist ja intressant, und ich habe gedacht das wäre ein richtiger Haarstab den du gekauft hättest. Na einfallsreich seid Ihr ja. Aber warum nicht, mit einen Nagel will ich es auch versuchen dann mal schauen ob es was wird.

Râa mach dir nichts draus, meine bessere hälfte mag es auch nicht. Sie mag am liebsten nur Kurze haare. Sie akzeptiert zwar meine länge aber beim Flechtzopf oder Dutt wird sie immer ganz komisch.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Ich finde ja, besonders Flechtzöpfe können bei Männern auch sehr attraktiv aussehen. Auf Metalkonzerten muss ich mich immer sehr beherrschen, nicht mal zu fragen, ob ich den laaaaanghaarigen Herren nicht was flechten darf. :D

Meine ersten Haarstäbe waren Pinsel, also die dünnen für kleine Tusch-Arbeiten. Später dann zurecht gemachte Essstäbchen. Man muss halt nur schauen, was man so rumliegen hat, dann brauch man nix kaufen. Wobei ich mir Nägel und dergleichen aus Metall doch sehr schwer vorstelle.

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 11:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
@Lia Gewicht ist ja eh so ne Sache muss nur richtig verteilt sein. wobei ich behaupten würde Nägel oder auch speziel mein Stab sind nicht schwerer als eine Ficcare(bin mir grad nicht sicher ob die so richtig geschrieben wird).
In Punkto hohes Gewicht nur richtig verteilt mach uns ja Fornarina allen was vor: 600g

und wenn ich schonmal dabei bin gleich noch den Fisch hier hinterher
Bild
68,5 SSS

@grisu Ich sag mir auch häufig es muss mir so gefallen und da ist es auch fast egal wofür es ehemals gedacht war.

Gruß TechnikZopf

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 08.06.2020, 20:00, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 12:02 
@ Grisu, das hab ich in deinem TB schon mal gelesen (ja, ich war schon mal zu besuch, hab nur nix geschrieben :oops: ) und ich find das voll schade. Ich find lange Haare bei Männern einfach :soo_gross: sooo toll und vor allem, wenn sie sich dann noch selbst darum kümmern, dass sie gepflegt und schön sind. :gut:
Und auch Zöpfe find ich ja so schick. Aber naja, so sind die Geschmäcker verschieden. Solang sie die Länge akzeptiert :nickt: Und vielleicht gewöhnt sie sich ja noch an die Zöpfe und Dutts...

@ Lia, das wär mal lustig :roflx: Mitmachen würden da bestimmt einige :mrgreen:

Ui wow, Technikzopf, der Fisch sieht klasse aus. Vor allem der Ansatz, ich glaub, das bekomm ich nicht so toll hin. Seitlich kann ich die Fischgräte zwar schon, aber nach hinten sieht das oft etwas, naja, nenne wir es abenteuerlich, aus :mrgreen: Wirklich klasse geworden :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 12:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
bei mir sah der Ansatz meist auch ziemlich schlecht aus habs dann heute mal wie Kupferzopf probiert also erst ne Partie am Oberkopf abteilen und dann von der Seite zunehmen bis zum Nacken und dann normal weiter flechten.

@Râa dafür kann ich den Seitlich noch nicht so gut
@Grisu die Überzeugungsprobleme hatte ich primär in der Übergangs Phase 2010 aber ,da hab ich meist auf durchzug geschaltet und dadurch hat es sich auch gelegt zumindest gibt es keine Kommentare in Richtung: mag ich nicht ,steht dir nicht oder schneid einfach ab.

Bisher am bestärkensten fand ich da den Kommetar meiner Großtante die nur meinte "Halt die Haare einfach in Form bis du Sie zusammenbinden kannst danach interessiert es eh nicht ob der Zopf kurz ist oder sehr lang- hauptsache du siehst gepflegt aus und bis mit stehst hinter dir"

-- Fällt euch ne gute Selbstauslöser App für Android ein???? ,da die Bilder einfach um weiten besser sind als die von der alten Kamera

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2013, 13:24
Beiträge: 304
Wohnort: Panketal
Haartyp: 1b M ii
Technikzopf hat geschrieben:
Bisher am bestärkensten fand ich da den Kommetar meiner Großtante die nur meinte "Halt die Haare einfach in Form bis du Sie zusammenbinden kannst danach interessiert es eh nicht ob der Zopf kurz ist oder sehr lang- hauptsache du siehst gepflegt aus und bis mit stehst hinter dir"

Da kann ich der Dame nur zustimmen :gut:

Zur Kamera: "Selbstauslöser Kamera" bringt doch einige Suchtreffer und gleich der erste (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.system_boo.self_timer_free) hört sich doch ausreichend an.

_________________
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm SSS (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Moin Moin,

Der fisch ist ja echt schön geworden.
Zitat:
@Grisu die Überzeugungsprobleme hatte ich primär in der Übergangs Phase 2010 aber ,da hab ich meist auf durchzug geschaltet und dadurch hat es sich auch gelegt zumindest gibt es keine Kommentare in Richtung: mag ich nicht ,steht dir nicht oder schneid einfach ab.
ich habe mittlerweile auch festgestellt das die Kommentare mit zunehmender länge, immer weniger werden.
Vieleicht brauchen auch erst viele um es zu begreifen das man es ernst meint. Und das man dadurch nicht anders wird.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 18:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Nach ner Woche ,durch eine Sommer-Grippe bedingter, absoluter Ruhe, meld ich mich jetzt mal wieder zu Wort.

zuerst Danke für die Komplimente zum Fisch

hab eigentlich nicht viel neues zu vermelden:
Die Krankheit hab ich u.a für ne Ölkur genutzt also immer morgens und abends ordentlich was rein, bietet ja auch einiges an Schutz beim vielen liegen und dann meist weggezopft.
Heute hab ich dann mal wieder den Alltagsflechtzopf getragen nur war der irgendwie zu langweilig ,da hab ich eben anfangs zwei kleine Zöpfchen runtergeflochten und die dann im großen Zopf verarbeitet.
Ölen mach ich jetzt auch erstmal über die Feiertage so weiter ,bin grad so null motiviert zu waschen fühlt sich zwar schon fettig an ,aber eben nicht so extrem eklig ,dass ich waschen müsste.
Und hab eh die Woche Uni nachzuarbeiten und muss dann noch überlegen was für eine Kleinigkeit ich für meine Cousine und ihren bald Ehemann besorge.

Für die meist etwas dunkleren Bilder hab ich jetzt auch einen rel. einfachen workaround gefunden, da ich ja jetzt primär das Telefon als Kamera missbrauche hab ich selbiges einfach mal ans Fenster geklemmt deshalb ist jetzt die Tür im Hintergrund.

so hier noch das Bild Bild
69 SSSund fertig!

Grüße schönes WE und frohes Osterfest

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 08.06.2020, 20:14, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 22:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Ui ist ja doch schon wieder über ne Woche vergangen

Viel neues gibt es nicht hab viel Fisch geübt aber schnell geht es immernoch nicht aber schneller und ich verknote mir nicht gleich die hände und die Arme können es auch langsam besser ab.

Am Wochenende war dann die Hochzeit meiner Cousine bei dert ich eigentlich Fisch tragen wollte aber irgendwie hatte ich dann doch keinen Nerv für und hab "nur" nen Holli geflochten.

der Holli gab dann auch gleich viele Positivekommentare:
1. Die Frage wer den geflochten hätte, weil der ja mit dem französischen Ansatz ja etwas komplexer ist ? und der positiv beeindruckte und wertschätzende Blick dazu als ich meinte ,dass ich den selbst geflochten hab
2. Wie schön die doch sind
3. Und wie lang die denn werden sollten - wo ich nur auf ihre Tochter(Hüfte) verwiesen habe

Die Messung heute hat ca 70cm ergeben .

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 08.06.2020, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 21:26 
Jetzt muss ich doch auch mal wieder hereinstolpern bei dir :mrgreen:

Das Foto ist viel besser, da mehr zu erkennen :oops: =D>
Die Frisur ist echt hübsch geworden :gut:

Hoffe, du hast Ostern gut überstanden und bist die Krankheit wieder gut los geworden.
Es freut mich wahnsinnig für dich, dass du doch recht viele positive Kommentare und Rückmeldungen bekommst, gerade als Mann ist das ja immer so ne Sache mit den langen Haaren #-o
:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 01:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Ja Ostern hab ich gut überstanden war am 18.4. ja dann durch mit Krank sein.

Ja die Gewisse Voreingenommenheit bzgl langer Haare beim Mann ist in gewissen Bereichen immer wieder ein Problem (was ich hier jetzt nicht breittreten will).

Danke für die Rückmeldung zum Foto

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 13:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hab mich am WE mal an nem Längenbild versucht und dann aus den ganzen Fotos mal die besten rausgesucht.

Länge laut Messung vom 28.4.2014: 70cm SSS
Bild Bild
vlnr (Sa. Morgens mit den Fingern durch,Sa Abend)

Ist das noch BSL oder doch eher schon Midback?

hmm glaube fast ich sollte mal wieder den Spitzen etwas zu leibe rücken , bin mir nur unschlüssig ob ich es selbst mache oder zum Friseur gehe.

Hab bei der Letzten Wäsche am Freitag mal wieder ne Spülung ausprobiert "Guhl Feuchtigkeit- mit Babassu-Öl", Kämmbarkeit war auch super und ich musste noch nix an Öl nachschieben ,weil es Trocken wurde :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 08.06.2020, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Ist natürlich bei einem Mann schwer festzustellen, aber ich würde sagen, das ist definitiv schon über BSL hinaus. Und schön flauschig sehen sie aus!

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de