Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TechnikZopf(1cM6) Zielort Hüfte
BeitragVerfasst: 01.02.2022, 12:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
erstmal danke ihr beiden

@Krasny
Von so einem Thread weiß ich auch nix (hab jetzt aber auch nicht extra gesucht) - hätte das Bild mich nicht so aufgewühlt hätte ich es vermutlich auch weggelassen
Im Steinewerfer Thread finden sich noch am ehesten verunglückte Längenbilder

Den Wickeldutt der eigentlich seit letztem Jahr wieder mein ständiger Begleiter ist wickle ich tatsächlich rechts rum ist als Rechtshänder für mich irgendwie natürlich und passiert ohne nachdenken. Links rum geht ja auch aber nur wenn ich den aktiv wickle und nicht so auf Autopilot.

Da ich den Selbstauslöser nur auf 2 oder 10 Sekunden setzten kann nehme ich meist die 10 und stehe dann eigentlich recht ruhig auf Position. Aber hast recht gibt viele Faktoren die das beeinflussen können.
Bei den 2 Sekunden ergeben sich schon eher Bilder wo die Haare durchs Bild fliegen.


@Jessca verstehe schon wie du das meinst ,wenn man sich drauf fixiert findet man immer was , aus selbem Grund messe ich auch nicht mehr ständig.
die Aussage hat sich ja schon gleich in meinem Post bestätigt das schlimme Bild ist vom Samstag und die auf blau sind beide vom Sonntag aus dem Dutt oder Zopf und kurz gekämmt


Ich will ja auch vom immer gleichen Wickeldutt weg bisher nehme ich mir wenigstens jeden Tag was anderes aus der Haarschmuckbox so gibt es wenigstens einen kleinen optischen Unterschied evtl. sollte ich ab und an zur Inspiration ins Frisurenprojekt (so als Zaungast) reinschauen und mir was aussuchen, aber erstmal gibt es heute nen umgeklappten Zopf wie schon weiter oben zu sehen.

---
Den Zopfschoner hab ich diese Nacht auch mal "wieder" ausprobiert ist auch nur etwas nach unten gerutscht ich frage mich nur ob/wie ich das verhindern kann.

deshalb schreib ich mal kurz auf wie ich den verwende
  • Nachtzopf flechten (kein Gummi am ansatz das stört mich total beim schlafen)
  • Zopfschoner "aufraffen" also schmaler Ring und den wie ein gummi über den Zopf ziehen
  • langziehen und dabei die Schlaufe fixieren , ggf drehen das der Knopf vom Kopf weg zeigt
  • Schlaufe durch den Anfang vom Zopf fädeln und um den Knopf legen
  • Bänder zu Schleife binden
  • schlafen :betzeit:

vorher(Abends) vs nachher (direkt nach dem aufstehen)


Lang genug ist der auf jeden fall glaube selbst einen Zopf bis zur Taille wurde ich da locker unter bekommen. vllt probiere ich da das nächste mal mit den Clips aus

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TechnikZopf(1cM6) Zielort Hüfte
BeitragVerfasst: 01.02.2022, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Das mit den schlechten Längenbilder, Tränen und dem Wunsch alles abzuschneiden kenne ich. Allerdings sind es oft die Lichtverhältnisse, Bad-Hair-Days etc. Meine Haare können binnen Minuten auf den Bildern schön oder richtig kacke aussehen. Silberfischchen hatte da mal einen wunderbaren Vergleich von Haarbilder eingestellt. Seit dem geht es mir wesentlich besser, wenn ich mal wieder ein paar furchtbare Längenbilder produziere.

Die Problematik mit den Zopfschonern kenne ich, meine sind in der Nacht auch immer nach unten gerutscht. Es wurde besser als ich mir einen Franzosen geflochten habe und den Zopfschoner möglichst weit angebracht habe.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TechnikZopf(1cM6) Zielort Hüfte
BeitragVerfasst: 01.02.2022, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :D eigentlich sollte ein fester zopf am besten gegen das herunterrutschen helfen. wenn man dann den faden durch eine der strähnen zieht sollte eigentlich alles safe sein. warum hat dein zopfschoner denn einen knopf? das verstehe ich nicht ganz^^ meiner hat nur zwei bändel.... persönlich finde ich aber auch, dass er mehr zum schutz der längen und spitzen dient als zum schutz des schulterlangen haars. dafür wäre vllt eine haube die bessere alternative? dass der schoner ein oder zwei cm rutscht liegt ja eigenllich in der natur der sache...
zum thema fotos und frust kann ich mich nur den anderen anschließen! dahingehend empfehle ich viel licht im rücken und ein einfarbiges, dunkles shirt.... aber vielleicht nicht braun wenn man braune haare hat xD wenn meine haare etwas klätschig sind und ich meinen flechtzopf aufmache, dann hab ich hinten auch völlig verschiedene längen/dichtenverhältnisse rechts und links. daher vorher gut aufschütteln, bürsten, oder ne symmetrische/glättende frisur tragen. es ist überhaupt keine schande wenn man seine geliebte mähne gern vorteilhaft darstellt :ugly: man nimmt ja sonst auch nicht die fotos von sich wo man blinzelt, wegschaut oder nicht lacht^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TechnikZopf(1cM6) Zielort Hüfte
BeitragVerfasst: 01.02.2022, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Auf dem dunkleren blau finde ich deine Haare gar nicht schlimm, auf hellerem Untergrund ist es immer etwas schwierig. Da sehen meine auch oft nicht gut aus.
Ich verstehe jedoch, dass man nach einem misslungenen Längenbild schonmal wirklich geknickt sein kann.
Und es stimmt auch, dass jeder seine Haare lieber im guten Licht sehen möchte. Ist bei mir ja genauso.

Ich würde außerdem eyebone zustimmen, dass der Zopfschoner immer ein wenig runterrutschen wird, da man sich nachts im Schlaf ja auch bewegt und der Zopf zum Schlafen vermutlich niemals so fest geflochten ist und das Band so festgezogen wird, das sich da gar nichts mehr bewegen kann. Dabei würde man sich vermutlich halb skalpieren. :ugly:
Vielleicht wäre eine Seidenhaube wirklich eine Alternative für dich. :)

Edit: Ups, da habe ich wohl dem :ugly: unabsichtlich einen Doppelpunkt geklaut. Schnell wieder einfügen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 01.02.2022, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TechnikZopf(1cM6) Zielort Hüfte
BeitragVerfasst: 01.02.2022, 20:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
schön das ich mit den mal eher schlechten Bildern nicht allein bin wobei ich das "böse Bild" jetzt schon garnicht mehr so eng sehe .

@lillyE leicht französisch angesetzt werde ich heute Abend mal versuchen
Weißt du wo SIFI den Vergleich abgelegt hat?

@eyebone warum beides dran ist? Ich war mir nicht sicher was besser ist und hab deshalb beides dran genäht war eigentlich als entweder/oder gedacht.
Das der nur Längen und Spitzen vor Reibung schützen kann ist klar - da der in der Vergangenheit teilweise sehr weit gen Süden gerutscht ist wollte ich nur wissen ob ich den irgendwie anders fixieren kann.

@JaninaD so fest das man sich skalpiert das will ja keiner XD

Haube würde ich vermutlich sofort verlieren und stell ich mir irgendwie komisch vor ,spiele noch mit dem Gedanken ans Seiden-Kopfkissen damit könnte ich mich wohl eher anfreunden.
Wenn der Zopfschoner bei euch auch etwas rutscht ist ja gut - heute Nacht hat er sich ja nicht viel bewegt.

// werde auch mal versuchen häufiger in Längenbild zu machen dann sehe ich vllt wie es sich entwickelt und finde die besten Voraussetzungen für gute Bilder

//die Farben haben keinen besonderen Hintergrund hab einfach random was aus dem Colorpicker gegriffen

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TechnikZopf(1cM6) Zielort Hüfte
BeitragVerfasst: 08.02.2022, 17:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
so mal kurz zur Dokumentation

Sonntag früh wollte ich eigentlich waschen aber hatte dann doch morgens nachdem ich ausgeschlafen hatte kaum genug Zeit dazu - also für die Haarwäsche an sich hätte es vermutlich gereicht aber nicht zum anschließenden Trocknen als hab ich die Haare nur gekämmt und in nen Wickeldutt verpackt.
Gegen Abend als ich dann von allen Wegen zurück war hat die KH dann irgendwie gejuckt dwas sich aber mit etwas kratzen und ausgiebig mit etwas druck und leichten seitwärtsbewegungen beim kämmen beheben ließ da ich Montag früh nicht weg musste hab ich dann Montag gewaschen.

Vorher hab ich mir mal wieder ne kleine Ölkur (vllt 5ml ) für die KH gegönnt
1Teil Wallnussöl
1Teil Kukuinussöl
1Teil Wasser
1 Spritzer Zitrone
3 Tropfen Teebaumöl

Das ganze leicht angewärmt und in die Kopfhaut einmassiert ,nen lockeren Zopf geflochten und mir ein Buch gegriffen und mich in eine Ecke gelümmelt um zu lesen - nach ca 1 Stunde ,wie die Uhr verriet, oder 3 Kapiteln hab ich dann ganz normal gewaschen.

Seife "Menthemp" 20%
Rinse diesmal nur den 1TL Apfelessig auf 1 Liter Wasser (durch die öl kur die beim Kämmen ja auch im ganzen Haar verteilt war )
sonnst alles wie immer - aber diesmal hat die Seife sehr gut geschäumt .

// heute schwankt es zwischen sehr gut saftig und zuviel - aka überpflegt
// Kämmbarkeit ist auch gut und der Nachtzopf ist auch nicht verwuschelt und hat dank Parandi tolle gleichmäßige leichte Flechtwellen produziert



zum Thema mehr Frisuren testen und Abwechselung rein bringen

1x Hochgeklappter Flechtzopf mit Flexi (xxs)
2x Cinnamon mit Flexi (m)
1x Dropbun mit Flexi (s)
1x Halfup (xxs) und dann Wickeldutt(s) drunter mit 2 Flexis
1x Wickeldutt rote MB Forke
1x langer Flechtzopf mit Clips
1x ohne Name Flip halb durchgezogen und mit Krebs gehalten (fanden die rausstehenden Spitzen ziemlich uncool -> ziemlich verknotet)




Nachts gibt es weiter den Zopfschoner ,wobei ich den letzte Nacht vergessen hab. und da die Flechtwellen vom Nachtzopf manchmal da kämmen überleben und ich finde es sieht schon komisch aus wenn da doch so ein relativ langer Anteil Spitzen gerade (ist sonnst zu dünn zum flechten ohne beim aufdröseln schaden zu verursachen) bleibt habe ich jetzt übers WE ein Parandi (länger und rot) zur Nacht eingeflochten -da gestern eh noch etwas restfeuchte drin war gab es heute morgen auch angenehme leichte Flechtwellen bis in die Spitzen.



Zum rauswachsenden Pony also so langsam gehen die Strähnen hinters Ohr (gerade 2cm länger als Nasenspitze) und ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich mit ihnen mache (vllt zum Sommer nochmal etwas kürzer) . Sicher ist aber auf jeden Fall der rechte Teil ist deutlich mehr als links und die Strähne von links über den Scheitel kämmen hält ,wenn ich sie nicht schon nass dorthin zwinge, "von 12 bis Mittag" ,deshalb hab ich gerade meist einfach 2 kürzere Stränchen links und rechts.
Eigentlich mag ich es ja dass ich nicht alle Haare nach hinten Ziehe sondern die vorderen etwas lockerer liegen.
Jetzt gerade kommen die Ponyspitzen ständig mit Brillenbügel oder Maske in Gehege weshalb sie sich irgendwie dauernd strohig/klettig/kaputt anfühlen.
Also wenn ich den Pony nochmal nachschneide dann sollte ich aufpassen dass links und rechts etwa gleich dick sind oder vllt. mache ich auch nur auf einer Seite vom Scheitel ne kürzere Strähne (vom Gefühl eher rechts)

Aber solange ich nicht weiß was ich genau mache wachsen die erstmal raus und werden nach Bedarf auch einfach nach hinten gesteckt.



An dem Tag als ich den Dropbun (auch wenn der total anders aussah als erwartet) getragen habe ist meiner Schwester erstmalig die Flexi aufgefallen und Sie wollte wissen wo die herkommt und ob die Handgefetigt ist - fand das schon irgendwo witzig trage die seit ich Sie habe nicht zum ersten mal in ihrer Anwesenheit. und das ich 3 von der Sorte hab hat sie auch als neue Info betrachtet hab die sogar diese Woche alle 3 im Haar gehabt.
-- wo ich so drüber nachdenke wäre manchmal eine XS auch ne Überlegung Wert oder nett zu haben :gruebel: - aber will eigentlich gerade nicht aus Übersee einkaufen :pfeif:
die S rutscht mittlerweile im Pferdeschwanz oder ist im Wickeldutt etwas lose und beim umgeklappten Zopf ist das mit der XXS teilweise echt knirsch



Ich überlege mir doch wieder nen feinen Staubkamm zuzulegen ,da z.b. in so einer Situation wie am Sonntag oder wenn die haare mit dem normalen kamm nicht so liegen wollen wie ich mir das vorstelle kann ein sehr feiner Kamm echt gut Abhilfe schaffen zumindest sagt mir meine Erinnerung das so.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TechnikZopf(1cM6) Zielort Hüfte
BeitragVerfasst: 09.02.2022, 23:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
hab jetzt mal nur ein paar Bilder mitgebracht damit es hier nicht nur stumpf immer Text gibt

zum einen die Impressionen vom Dropbun
Bild Bild
//leider nicht so gute Qualli

und dann einen hochgeklappten Knotenzopf
- eigentlich wollte ich mich am 3 Knoten-Dutt versuchen aber nachdem ich einige Minuten rumprobiert hatte wie ich den Knoten machen kann ohne dass es ziept oder sich Haare verirren war ich nicht sicher wie ich genau Knoten muss und nochmal am PC nachsehen war mir zu doof also einfach weiter Knoten Machen und nen einfachen Knotenzopf produziert.

Bild
//mit Headset in den Ohren - da eben noch schnell festgehalten
//die Kopfhautblitzer und Schüppchen bitte ignorieren

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TechnikZopf(1cM6) Zielort Hüfte
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 13:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Guten Morgen / Moin
Es geht gleich Weiter mit Bildern

zum einen da mir danach war und zum Anderen hab ich gestern Abend ins Frisurenprojekt gelinst

erst die 2 Holländer geflochten - gut Scheitel am Hinterkopf ziehen und dann nur auf der richtigenSeite vom Scheitel Haare Aufnehmen üben wir nochmal
Bild

Da ich ja primär hochstecken will hab ich nach kurzem überlegen das TopsiTail gesucht und die Zöpfe zu interlaced-Braids verarbeitet
Bild
// geblitzt da es vorher nur unscharf und fast nicht erkennbar war

Die Kreuzungen sind wohl nicht ganz mittig ,das hab ich beim unterbringen der Spitzen irgendwie verbockt ,da ich die oben mit einem Silikongummi zusammengefasst und dann durch die erste Kreuzstelle der Zöpfe nach unten gezogen hab - nächstes mal vllt doch einfach einzeln neben dem jeweiligen Basis Holli runter führen.

Nach der Wäsche + Ölkur am Montag sind sie heute schon etwas fettig aber auch irgendwie wachsig vom Anfassgefühl aber das flechten ging gut.

Euch allen einen schönen Donnerstag

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TechnikZopf(1cM6) Zielort Hüfte
BeitragVerfasst: 11.02.2022, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Den Drop Bun mit der Siple Band Flexi (ist doch eine oder? :) ) gefällt mir. :D

Und die Interlaced Braids sind auch sehr schön. Das gute daran ist ja, dass man den möglicherweise schiefen Scheitel nicht mehr so sieht, wenn die Zöpfe durchgezogen sind. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TechnikZopf(1cM6) Zielort Hüfte
BeitragVerfasst: 11.02.2022, 12:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Danke, Jup ist ne Simple Band in S

ja verstecken kann man das da sehr gut aber dadurch sind die Zöpfe ungleichmäßig was mich irgendwo etwas stört man muss ja was zu meckern haben &/ zum verbesssern finden
hab übrigens drauf geschlafen und trag die heute einfach weiter

Da ich wohl in letzter Zeit zuviel in den Haarfarben und Direktions-Thema geschaut habe hab ich vorhin im DM einfach mal so ne Packung Haarkreide mitgenommen ,so einfach mal um das zu sehen ob da bei mir was durchkommt ,weil wegen evtl kurzzeitig mal was buntes will ich auf keinen Fall alles blondieren.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TechnikZopf(1cM6) Zielort Hüfte
BeitragVerfasst: 18.02.2022, 14:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
hab die Interlaced Braids zum einen aus Faulheit zum anderen da die Zöpfe (was sich entflochten hatte bleib eben so) nur leicht nachgefädelt werden mussten gleich bis Sonntag Abend so getragen wären übrigens 3 Überkreuzungen.
Die fand ich in Summe auch sehr bequem selbst am Freitag und Sonntag mit Helm hat da nix gedrückt , dachte am Freitag schon "hmm musst gleich wohl doch was anderes Machen" als ich zum Stallunterwegs war aber "Nö"
//hatte keinerlei Nadeln verbaut
(also letzte Woche nicht so viel Abwechslung aber kein dauerhafter Wickeldutt)

weitere Frisuren
  • Nach dem aufmachen und ausgiebigem aufschütteln gab es einen Halben Tag offen und anschließend einen sehr fluffigen Wickeldutt - das Volumen und die Flechtwellen nach den 4 Tagen war echt genial/heftig auch wenn es nicht ganz bis in die Spitzen durchging
  • Zum Cinnamon gewickelter Flechtzopf
  • Wickeldutt
  • 2 lange Zöpfe in nachgeholfen

heute hab ich mich am Equilibrium Bun versucht Fazit geht schnell und einfach und ist recht bequem.
Bild

morgen wollte ich mal den ChainBun probieren der eigentlich letzte Woche dran war - und wenn ich es schaffe nächste Woche so einiges aus dem Januar aufholen - hab mich ja jetzt auch offiziell im Frisurenprojekt 2022 eingetragen.

gewaschen wurde auch wieder wie die letzten male also nix neues

Ich weiß jetzt aber definitiv wenn ich den Pony nochmal nachschneiden sollte nur rechts und nicht so breit wie jetzt - also eher nur ne schmalere Strähne . aber wie schon weiter oben gesagt hat das noch etwas Zeit, Spitzen sind ja auch erst zum Mai (AM) wieder dran.

Dann noch 3* nicht ganz Haarig

1. Ich hab im Herbst wohl eine Freundin etwas geärgert und eine Wette verloren und hab diese Woche per Paket die Wettschuld verkündet bekommen. In dem Karton war dann ein Paar neue Schuhe und die Info in 2 Monaten zu ihrem Geburtstag will sie Ergebnisse sehen. Wie einige vllt. schon gelesen haben sind es nicht einfach normale Schuhe nein gleich 10cm und Pfennigabsatz.
Naja bisher bin ich nur froh ,dass sie soweit passen und ich mich noch nicht langgelegt habe. -- Wettschulden sind halt Ehrenschulden auch wenn es etwas wehtut.

2. Kleine Verwechslung/Kommentar
Der Betreiber der Location ,der uns beim Dreh über die Schulter geschaut hat zur Maske : "Soll ich die 3 Mädels schonmal reinholen?"
Ich stand mit den 2 Darstellerinnen draußen - gut ich hatte die Reithose ,Helle Bluse + kurze Jacke sowie kurze Stiefel an ,da zwischen den Terminen keine Zeit zum umziehen war, und bin auch nicht gerade breit gebaut und lange hochgesteckte Haare - war für ihn spontan wohl 3 Mädels.

3. am Sonntag auf dem Rad unterwegs zum Dreh gab es dann auch an der Ampel gleich positive Kommentare zu Frisur und Hose.




Edit: schieb mir den aus dem Frisurenprojekt hier mal mit rein da er Zeitlich hier hin gehört

Oval Bun 20.02.2022
Bild
//Heute ein neues Foto machen ist auch nicht drin, da ich den vor kurzem aufgemacht hab.
//Chaos im Hintergrund bitte ignorieren

Heute waren Nadeln durch Sport gedanklich keine Option - versuche eh immer mit möglichst wenig Hilfsmitteln auszukommen und hab die Flexi kurz vorher nochmal gegen Holz-Forke getauscht

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 23.03.2022, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TechnikZopf(1cM6) Zielort Hüfte
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 22:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Ich Kopiere mich heute mal ganz dreist selbst zusammen und ergänze ein paar Details



zuerst nochmal was zum Equilibrum Bun - tolles Wort by the way

Hab den gestern etwas abgewandelt also eindrehen und den Finger ganz normal so auf eine handliche länge für den Hinterkopf dann die Schlinge in der der Finger/Stab sitzt etwas weiten nach unten umschlagen (liegt jetzt über der doppelt eingedrehten Strecke) und dann mit ner Forke feststecken (F. liegt auf den Schlingen auf und läuft unter dem Mittelstrang durch)

Bild| Bild
hier wurde der auch schön rund | und mit kleinerer Schlaufe und Flachstäbchen

//hier wäre jetzt die Option für ne XS Flexi gewesen da ich eigentlich selbige statt des Flachstäbchen verwenden wollte , Mini ist zu klein und S zu groß
//Edit Fornarina hat die Variane schon mit Namen versehen nennt sich Twistet Loop Bun




Heute gab es dann seit Ewigkeiten/zum ersten mal nen klass. Sockendutt und da mir der Pony die letzten Tage ziemlich auf die Nerven ging hab ich den erstmalig weggeflochten.
Haare Waren allgemein nicht mehr ganz Frisch aber bei dem schönen Sonnenschein heute wollte ich den nicht mit drinnen Haare trocknen lassen verschwenden .
Also in Ruhe den Sockendutt gemacht ,dann nix wie raus . Durch die Sonne sind wie ich Finde die Fotos auch etwas besser geworden.

:huepf: // Über die Sonne hab ich mich nach den letzten eher grauen Tagen richtig gefreut :huepf:

HIlfsmittel: 2 Haargummis , 1 Duttring aus Kunsthaar in braun - wusste gar nicht ,dass ich einen habe , 4 U Nadeln um die geflochtenen Restlängen zu fixieren , 2 Bobby Pins für den weggeflochtenen Pony Rechts und die Strähne links , 3 Silikongummis für die Zöpfchen

Bild | Bild
Die Rückansicht hab ich aus nem Video rausgecropt ,daher wird der beim anklicken nicht wirklich größer




Den Aktuellen Pferdeschwanz gab es in der Entstehung heute gratis dazu.
Bild

Auf dem Foto finde ich den Pferdeschwanz sogar ganz ansehnlich.
Wenn ich mir das Foto aber in ganz groß ansehe frage ich mich echt ob die ganzen Weißen Punkte nur von der Kamera kommen oder ob das doch allles abgebrochene sind und ich
  • a) schleunigst die Blaue Viskose/was das ist, zu einem Kissenbezug verarbeiten sollte
  • b) ob ich wen beim nächsten Treffen bitte ausführlich ne Runde S&D zu machen oder
  • c) ich mir nen guten Friseur für nen Splissschnitt suchen sollte.

(bei C hab ich aber echt Bedenken ,dass ich nicht zufrieden rausgehe ,weil doch auch was mehr an Länge geschnitten wurde )




Eher doofe Erkenntnis irgendwas scheint bei mir gerade nicht ganz zu stimmen evtl sagt mir ein großes Blutbild was Anfang März geplant ist mehr dazu
20.06.2020 ZU von 6,5 im Nacken und 7 bei hohem Zopf direkt am Scheitel
27.01.2022 ZU von 6 bzw 5,5 im Nacken
Also hatte ich zwischendurch nicht nur das Gefühl von HA ,da fehlt auch irgendwie was. Der Verlauf z.B. der Eisenwerte hat mir schon letztes Mal nicht gefallen.




Sonstiges:

Meine kleine schwarze Umhängetasche hat das Zeitliche gesegnet und da ich Hosen/Jackentaschen nicht wirklich mag muss was neues her. (ausgebeulte Taschen sehen meist echt blöd aus oder besonders die Jacke verzieht sich und man tastet sich ,teilweise mehrfach, am ganzen Körper ab ,wenn man was sucht - da kram ich ggf lieber ne Runde ) Tipps für schöne Schnittmuster nehm ich gerne hier im "Nähen und Schneidern"-Faden oder per PN entgegen - gesucht ist eine Umhängetasche mit Überwurf einem großen und diversen kleinen Fächern . Ein Buch kleine Flasche und diverser Kleinkram müssen reinpassen.

Wollte heute nur kurz wegen der Tasche nach Inspiration suchen und bin etwas eskaliert zwar keine Tasche aber 3 Hemden, 1 Hose, Schuhe , Unterhosen und ein Puzzle was ich von meinem Vater zum Geburtstag bekomme ,also jetzt noch eingepackt lassen muss.

geärgert hab ich mich auch über ein cooles Hemd was bis auf zu schmale Ärmel gepasst hat. ->klick
War recht bunt mit 4 Farben jedes neue Schnittteil ne andere Farbe
Also Lila Front ; Orange Schultern vorn ; Schulterteil hinten Hellblau ; Ärmel und Rücken dunklelblau Jeans
//bekam die Knöpfe an den Ärmeln ,beim besten Willen, nicht zu

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 24.02.2022, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TechnikZopf(1cM6) Zielort Hüfte
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 04:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Sommer 2020 hattest du auch noch keinen Pony, oder? Also falls der bei deiner aktuellen Messung nicht mit drin ist, könnte der schonmal einen Teil erklären.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TechnikZopf(1cM6) Zielort Hüfte
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 07:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Morgen Rosmarin, da hast du Recht , der kam jetzt im Oktober 21 dazu, aber glaube der fällt nicht so sehr ins Gewicht. Ist ja kein fetter Vollpony.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TechnikZopf(1cM6) Zielort Hüfte
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wenn du es genauer einschätzen willst, kannst du ja die Ponypartie abteilen, deren Umfang messen und dann mittels Kreisflächenberechnung schauen was dein "kompletter ZU" inklusive Pony wäre. Einen kleinen Unterschied wird es sicher ausmachen, sodass du den tatsächlichen Verlust an Haaren wahrscheinlich als kleiner bewerten kannst als er rein von den Messwerten her wirkte. Denn ohne Berücksichtigung des Ponys sind die Werte ja noch nicht direkt vergleichbar.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de