Guten Tag!
Heute eröffne ich also auch ein Tagebuch. Und das auch noch hier, obwohl man meine Haare nicht wirklich als lang bezeichnen kann. Aber sie wollen Aufmerksamkeit. Deshalb widme ich dieses Tagebuch meinen Wutlöckchen
Meine haarige Geschichte:
Ich wurde mit rabenschwarzen Haaren geboren, im Kleinkindalter hatte ich blonde Schillerlöckchen. Später pendelten sie sich auf ein Kastanienbraun ein. Locken hatte ich schon immer. Sehr lang und seeeehr lockig. Dann ergriff ich einen Beruf, der nicht gerade haarschonend ist. Aber mit viel Pflege haben die Wutlöckchen und ich es irgendwie hingekriegt. Vor einigen Jahren wurde mein Mann krank und die Wutlöckchen kooperierten nicht mehr. Sie fielen aus (mein Mann hat trotz Chemo kein Haar verloren...grrrr). Es war nicht schlimm, aber schlimm genug, dass ich sie abschneiden musste. Scheinbar fanden die Wutlöckchen das gar nicht gut und wüteten. Sie wurden trocken und spröde in den Spitzen und renitent bis zum Anschlag. Wachsen wollten auch nur vereinzelte Strähnen. Vor einer Woche hatte ich genug von diesem haarigen Rosenkrieg. Die Wutlöckchen kamen ab und wir schlossen ein Abkommen: Neuanfang!!!
Pflege:
Meine Haarpflege besteht aus silifreien Shampoos und Condis, Haarseifen und selbstgemischten Kuren, Rinsen uns LIs. Ich bin sehr experimentierfreudig, daher hab ich keine Routine. Die Wutlöckchen zeigen mir schon sehr genau, was sie gerade brauchen.
Strapazen:
Die Wutlöckchen sind sehr großen Strapazen ausgesetzt, die ich leider nicht ändern kann. Aber ich versuche, sie weitgehend zu beschützen
Mein Ziel:
Langfristig gesunde Wutlöckchen!!!
https://www.dropbox.com/s/kspjntwqvq0j7 ... .21.20.jpgDas sind die Wutlöckchen. Sie sehen heller aus, als sie sind.
So, das war meine Kurzgeschichte.
Liebe Grüße an alle, die das lesen. Freue mich auf Tips und Tricks. Da ich einige Erfahrungen mit selbstgemachter Haarpflege habe, kann ich vielleicht auch mal helfen. Ich werde meine Rezepte hier auch dokumentieren.
Damaris