Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Kiwi in die Prewashkur? :shock: Intressant.
Das werd ich mal im Hinterkopf behalten falls eine mal nicht gegessen wird.

Man, hört doch endlich mal auf mit mit diesem Leinsamengel anzufixen :mrgreen: Ich kann schon bald kein Locken-PP mehr lesen ohne davon Wundergeschichten zu hören :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2014, 17:50
Beiträge: 256
Razzia, Kiwi ist echt gut. Werde damit bestimmt noch häufiger rumprobieren. Durch die leichte Säure wird es beim Ausspülen eine Art Vorrinse, hab ich das Gefühl.

Jebu, danke für den Tip. Vielleicht klappt es endlich mal mit den Fotos. Komm mir schon vor, wie ein Volltrottel :wink:

Heute ist die Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter. Wird bestimmt lustig, aber die "Sons of Anarchy" auf meinem Kopf haben mal gar keinen Bock. Mal sehen, wie wir überein kommen. Ich wäre für Waffenstillstand, aber die Wutlöckchen sind für Bombenanschlag und sprengen jede Frisur. Aber ich gebe nicht nach! Hab ja noch ein paar Stunden :D Mal sehen, wer stärker ist, hehe

_________________
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

viewtopic.php?f=21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 01:22 
Meine Ma hatte gestern Geburtstag (ist ja mittlerweile der 02.03.)! Deine Wutlöckchen müssen einfach friedlich sein. ;-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2014, 17:50
Beiträge: 256
Sodele....die Wutlöckchen haben das Wochenende inclusive Geburtstag meiner Schwiegermutter und Rosenmontag gut überstanden. Am Samstag auf der Feier haben sie sich sehr brav gezeigt, glänzten und blieben gehorsam da, wo sie hinsollten. Ich hatte sie locker hochgesteckt und mit einem Strasskamm geschmückt, mit dem sie um die Wette glänzen konnten. Hehe, vielleicht hat sie das angestachelt :wink: Ich wurde sogar darauf angesprochen. Naja, meine Schwägerin meinte, dass sie mich mit langen Haaren viiiiieeel schöner fand, aber ich erwiderte: "Was nutzen einem die längsten Haare, wenn man aussieht wie die Hex vom Dex." Eine Dame fragte mich, wie ich meine Haare pflege. Ich sagte: "Ich wasche so wenig wie möglich, NK, Kuren aus dem Kühlschrank, selbstgemixt."
Sie: "Ist das nicht irrsinnig aufwendig?"
Ich: "Nö, im Gegenteil. Mein Zeitmanagement ist viel besser und ich komme nicht mehr zu spät im Gegensatz zu meiner KK/Sili-Zeit."
Sie schaute mich ganz verdutzt an und fragte: "Silikone? Ich rede doch nicht von ihren Brüsten!"
Ich musste sehr lachen und erklärte ihr, dass ich von den Silis in Shampoos rede. Das wusste sie nicht. Da mischte sich eine andere Dame ein und fragte mich, wie oft ich mir denn die Haare wasche.
Ich: "Wenn es geht, einmal in der Woche."
Sie: "Iiiihh, kriegt man da nicht Läuse oder Flöhe von?"
Ich: "Ja klar, das ist der Plan. Ich plane, einen Flohzirkus aufzumachen."
Sie guckte mich sehr verwirrt an und zog von dannen.

Gestern dann Rosenmontag. Ich habe ein haarschonendes Mumienkostüm gewählt. Ein paar Bandagen, Haare hoch und einen Brieföffner im Stile eines arabischen Säbels rein. Der Haarschmuck kam gut an.

Heute wird gewaschen! Ich werde gleich mal in die Küche tigern und schauen, was so da ist. Die Kiwi hat sich in puncto Glanz bewährt. Vielleicht überprüfe ich das nochmal genauer, indem ich heute auf Schwerpunkt Kiwi setze. Dann werde ich wohl herausbekommen, ob es an ihr lag oder an was anderem. Aber ich habe sie schwer in Verdacht, da ich schon häufiger solche Ergebnisse mit ihr erzielt habe. Mal sehen!

So, genug geschwafelt, jetzt ab in die Küche!

Gruß, Damaris

_________________
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

viewtopic.php?f=21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Haha, das mit dem Flohzirkus ist prima!
Erinnert mich an den Post aus blöde Haarfragen, blöde Antworten....... F: Was haben Sie denn im Haar..... A: Ja, sagen Sie bloß, sie brüten schon!
:kicher: Deinen Flohzirkus musste da auch mal posten.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2014, 17:50
Beiträge: 256
So....jetzt ist es tropisch :D

Prewash:

1 Ei
eine Kiwi
etwas Mango
1 EL Naturjoghurt
1 EL Kokosöl

Das ganze brütet jetzt in meinen Haaren....ca. 2 Std. Mal sehen, was dabei rumkommt. Währenddessen zieht die Rinse.

Rinse:
1,5 L Wasser
eine Tasse Früchtetee
ein Schuss Rotwein
1 EL Himbeeressig
etwas Aloe-Gel
etwas Leinsamen-Gel

_________________
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

viewtopic.php?f=21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 22:41 
Hört sich lecker an! :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2014, 17:50
Beiträge: 256
Huch! Da war die Kur wohl länger drin als geplant. Bin auf der Couch eingepennt, hehe...Aber jetzt ist alles herrlich gewaschen. Und es fühlt sich gut an. Besser, als es aussieht. Die Wutlöckchen glänzen zwar und sind ganz weich, aber sehen etwas zerzaust aus. Ich denke, es liegt daran, dass sie etwa 4 Std. in Tropenfrüchten gebadet haben. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Tropencocktail für die Haare :D

_________________
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

viewtopic.php?f=21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2014, 17:50
Beiträge: 256
Guten Abend!

Hmm....bin grad unentschlossen. Soll ich Cassia mal probieren, oder nicht? Und wenn ja, welches? Interessieren würde mich es, aber ich hab das bisher noch nicht gemacht, bin aber sehr experimentierfreudig. Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße, Damaris

_________________
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

viewtopic.php?f=21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 23:51 
Ich kenne mich leider gar nicht aus. :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Huhu, Gegenbesuch! :D
Schöne Löckchen hast Du und Dein Projekt ist sehr unterhaltsam geschrieben. Meine Spitzen behandel ich auch gerne mal mit Creme, ich nehme immer die Brustwarzensalbe von DM oder Körperbutter von Alverde.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Cassia? Guck mal in meinen Gral :mrgreen:
Ich hab Khadi genommen. Jetzt nehm ich's nicht mehr, weil meine Silberlinge nach wiederholter Anwendung vergoldet worden waren.
Aber im Prinzip ist es völlig genial.

Und der Gold-Effekt ist auch nicht bei jedem vorhanden.

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2014, 17:50
Beiträge: 256
Danke, ihr drei, für die Antworten.

@Jebu Ich auch nicht, hehe. Würde mich aber mal interessieren :wink:

@ Kitty BWS habe ich. Find ich auch toll. Ich mische auch gerne Calendula-Salbe und eine Gesichtscreme mit Weizenkeim und Aloe zusammen. Diese Creme war der Horror im Gesicht, ich sah aus, wie Freddy Krüger und habe eigentlich keine Problemhaut. Dann habe ich sie für die Hände benutzt und hab sie geliebt. Und die Wutlöckchen mögen sie sehr gerne.

@ Silberfischchen Hab grade mal in deinen Gral geschaut. Das ist bei deiner Mähne bestimmt ne ganz schöne Prozedur! Chapeau! Das mit dem Goldschimmer wäre bei mir nicht schlimm, da ich ja eh so nen komischen Rotstich habe und meine Haarfarbe sowieso alles vertritt. Und grün ist noch nicht drin, hehe :wink:

Allerdings habe ich gehört, dass das Zeug manchmal austrocknet. Das wäre kontraproduktiv. Aber ich bin einfach zu neugierig, um die Finger von dem Zeug zu lassen. Ich werde das mal probieren, wenn ich einige Zeit Muße habe oder nen Job mit Perücke habe, falls ich doch aussehen sollte wie vom anderen Stern. Aber so schlimm wird es wohl kaum werden. Außerdem habe ich ja zum Glück einen Beruf, in dem es kein Skandal wäre, wenn ich mit bunten Haaren auf der Arbeit auftauche. :wink: Sollte etwas schiefgehen, kann ich zu Hause ja auch die Spiegel abhängen :lol:

Heute ist wieder Waschtag. Heute werde ich mich mit Küchenexperimenten zurückhalten, da ich morgen Dinge tue, bei denen ich meine Haare NICHT verstecken kann.

Bis später, Damaris

_________________
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

viewtopic.php?f=21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also der austrocknende Effekt war bei mir durch den Ölzusatz und den Killercondi (besteht auch fast nur aus Ölen) nicht wahrnehmbar.
Früher, als ich ohne alles gehennt hab, waren die Haare auch F**ztrocken. Scheint also zu helfen so.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2014, 20:16
Beiträge: 307
Ich habe heute auch mein erstes Cassia-Kur-Experiment gestartet. Vielleicht interessiert es dich was dabei rausgekommen ist. Noch sind die Haare nass und ich kann noch nicht viel sagen. Bei Interesse auf zu meinem TB :wink:.

_________________
2aMii, ZU 8 cm, SSS 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de