Sodele....die Wutlöckchen haben das Wochenende inclusive Geburtstag meiner Schwiegermutter und Rosenmontag gut überstanden. Am Samstag auf der Feier haben sie sich sehr brav gezeigt, glänzten und blieben gehorsam da, wo sie hinsollten. Ich hatte sie locker hochgesteckt und mit einem Strasskamm geschmückt, mit dem sie um die Wette glänzen konnten. Hehe, vielleicht hat sie das angestachelt

Ich wurde sogar darauf angesprochen. Naja, meine Schwägerin meinte, dass sie mich mit langen Haaren viiiiieeel schöner fand, aber ich erwiderte: "Was nutzen einem die längsten Haare, wenn man aussieht wie die Hex vom Dex." Eine Dame fragte mich, wie ich meine Haare pflege. Ich sagte: "Ich wasche so wenig wie möglich, NK, Kuren aus dem Kühlschrank, selbstgemixt."
Sie: "Ist das nicht irrsinnig aufwendig?"
Ich: "Nö, im Gegenteil. Mein Zeitmanagement ist viel besser und ich komme nicht mehr zu spät im Gegensatz zu meiner KK/Sili-Zeit."
Sie schaute mich ganz verdutzt an und fragte: "Silikone? Ich rede doch nicht von ihren Brüsten!"
Ich musste sehr lachen und erklärte ihr, dass ich von den Silis in Shampoos rede. Das wusste sie nicht. Da mischte sich eine andere Dame ein und fragte mich, wie oft ich mir denn die Haare wasche.
Ich: "Wenn es geht, einmal in der Woche."
Sie: "Iiiihh, kriegt man da nicht Läuse oder Flöhe von?"
Ich: "Ja klar, das ist der Plan. Ich plane, einen Flohzirkus aufzumachen."
Sie guckte mich sehr verwirrt an und zog von dannen.
Gestern dann Rosenmontag. Ich habe ein haarschonendes Mumienkostüm gewählt. Ein paar Bandagen, Haare hoch und einen Brieföffner im Stile eines arabischen Säbels rein. Der Haarschmuck kam gut an.
Heute wird gewaschen! Ich werde gleich mal in die Küche tigern und schauen, was so da ist. Die Kiwi hat sich in puncto Glanz bewährt. Vielleicht überprüfe ich das nochmal genauer, indem ich heute auf Schwerpunkt Kiwi setze. Dann werde ich wohl herausbekommen, ob es an ihr lag oder an was anderem. Aber ich habe sie schwer in Verdacht, da ich schon häufiger solche Ergebnisse mit ihr erzielt habe. Mal sehen!
So, genug geschwafelt, jetzt ab in die Küche!
Gruß, Damaris