Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fiones Tagebuch
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 19:30 
Offline

Registriert: 16.03.2013, 23:28
Beiträge: 135
Sooo, nachdem ich hier also gefühlte Ewigkeiten mitgelesen habe, möchte ich meinen eigenen, haarigen Weg auch festhalten und teilen :) Fühlt euch frei, zu kommentieren, Kekse zu futtern (Schokokeks, anyone?) Tips zu geben oder sonstwas.

Zu mir: Ich bin 24, norddeutsch, bastelbegeistert (hab mich im Haarschmuckbereich auch schon brav durch die 285 Seiten DIY-Thread gefressen), meine Haare schätze ich auf 2aFii. Ich bin mir da aber ziemlich unsicher, wie wellig das jetzt einzuordnen ist ;)
Laut den Haarfarben-Tafeln von Fischer-Saller bin ich alles, was die "blonde" Palette so zu bieten hat, mit Ausnahme von Weißblond.

Bild
(Auf dem Foto sind sie frisch gewaschen und dann einfach getrocknet, nicht gekämmt und nix. Normalerweise liegen sie etwas glatter, aber nach dem Waschen mag ich einen Tag nicht kämmen.)

Was ich so vorhabe:
-Wachsen lassen! Erstes Ziel ist Taille, aber mein ultimativer Traum ist so knöchellang... öh...ja...und wenn ich schon dabei bin, ich wünsche mir ein Pony...><
-Bessere Pflege! Wie genau das aussieht, muss ich noch herausfinden. Ich seh mich noch nicht x Conditioner ausprobieren, Zeug zusammenpantschen und drei Stunden mit Joghurt im Haar herumsitzen. (Soll auf gar keinen Fall abwertend klingen, ich bewundere die Leute hier, die das für ihre Haare durchhalten. Ich glaube nur nicht, dass ich das mehr als einmal machen würde.)
-Mehr Frisuren! Das ist der Grund, der mich überhaupt zuerst hierher geführt hat, und nach wie vor ist einer der Anreize, das Haar wachsen zu lassen, die ganzen tollen Fotos von euch da draußen zu sehen. Ganz zu schweigen von dem Motivatiobsschub, wenn man bemerkt, dass man die Frisur, die vor ein paar Monaten noch gar nicht geklappt hat, auf einmal hinbekommt!

Momentan versuche ich erstmal, den Waschrythmus auf einmal pro Woche zu verlängern und mich an die Wildschweinborstenbürste zu gewöhnen. Letzteres klappt ganz gut, weil ich schon seit Ewigkeiten mit einer Mischbürste bürste, das heißt die Fettverteilung ist nichts gänzlich Neues für die Haare. Ich benutze verdünntes Isana Shampoo ohne alles (also ohne Silikone, Tenside und irgendwas drittes, was ich vergessen habe...)


Aktuelle Länge:
März 2013: 65 cm nach SSS
April 2014: 72 cm

_________________
2aFii; SSS 74,5cm
Mein Haartagebuch


Zuletzt geändert von Fione Necros am 06.04.2014, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiones Tagebuch
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 12:59 
Offline

Registriert: 16.03.2013, 23:28
Beiträge: 135
Frisuren und andere Fotos ;)

Frühling zieht sein blaues Band...
Bild
...durch meine Haare, wenn auch sonst nirgendwo hin :)

_________________
2aFii; SSS 74,5cm
Mein Haartagebuch


Zuletzt geändert von Fione Necros am 06.04.2014, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiones Tagebuch
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 13:00 
Offline

Registriert: 16.03.2013, 23:28
Beiträge: 135
und hier vielleicht eine Übersicht über benutzte Sachen? Mal sehen...

_________________
2aFii; SSS 74,5cm
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiones Tagebuch
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Liebe Fione,

ich hoffe, ich klaue Dir keinen Platzhalter... Wollte nur mal schnell einen Schokokeks abstauben :mrgreen:

Ganz tollle Haare hast Du, so ein Naturblond sieht man selten.

Du wirst schon sehen, irgendwann packt es Dich und Du hast irgendwas in den Haaren, was sonst auf den Esstisch kommt, spülst Dein Haar mit Essigrinse oder wäschst mit Seife... Ich glaube, das geht der Mehrheit hier so, ebenso, dass sich Längenziele ändern. Wobei Du ja schon von Knöchellänge träumst :wink:

Wenn die gute Fee vorbeikommt und Dir drei Wünsche erfüllt, kannst Du außer einem Pony noch den Frühling herbeiwünschen? Nur mal so eine Idee :mrgreen:

Liebe Grüße
Alba

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiones Tagebuch
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 14:00 
Offline

Registriert: 16.03.2013, 23:28
Beiträge: 135
@Alba: Danke, und herzlich Willkommen. Keine Sorge, die Platzhalter sind alle da. Mach's dir gemütlich!
Ja, den Frühling würde ich mir definitiv wünschen, ich hab' die Nase gehörig voll vom Schnee. Meh.

Ich glaube, die größte Herausforderung für mich ist es momentan, nicht alles auf einmal auszuprobieren. Kopfhaut mit ätherischen Ölen massieren klingt toll, Kräuterrinse klingt toll, überhaupt mal eine Rinse ausprobieren (sauer und/oder kalt), gleichzeitig versuche ich, so wenig wie möglich zu waschen...waaaah! Dazu kommen dann Sachen wie: nur bürsten, nur kämmen, gar nicht bürsten oder kämmen (wobei letzteres definitiv flachfällt aufgrund enger Ähnlichkeit zu einem geplatzten Flusensieb).
Na ja. Also Geduld haben, nicht nur auf die Haarlänge warten, sondern auch auf die nächste Wäsche und damit die nächste Gelegenheit, Zeugs auszuprobieren! (Soviel zu dem Thema "ich pansche mir nix zusammen"... du siehst, Alba, ich fange schon an :D )
Gestern habe ich vor dem Waschen die Spitzen in Olivenöl ertränkt und zum Dutt zusammengebunden 'ne Weile ziehen gelassen. Nach dem Waschen ist das Öl raus (also, es fühlt sich nicht fettig an), und die Spitzen sind schön weich. Weicher als der Ansatz, der ist nämlich knartschtrocken, inklusive Kopfhaut *aua* Memo an Selbst: nächstes mal Shampoo mehr verdünnen. Davor hatte ich es mal zu sehr verdünnt, da musste ich am nächsten Tag noch mal waschen >< Aber den Dreh krieg ich schon noch raus!

_________________
2aFii; SSS 74,5cm
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiones Tagebuch
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Fione,
ich schau auch mal bei Dir vorbei und setze mir ein Lesezeichen. Klingt nämlich interessant hier.
LG, Raxia

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiones Tagebuch
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 16:20 
Offline

Registriert: 16.03.2013, 23:28
Beiträge: 135
Hallo Raxia,
herzlich wilkommen :)

Ich kämpfe nach wie vor mit spannender, juckender Kopfhaut nach dem Waschen. Ich denke, ich werd wirklich mal mit ätherischen Ölen massieren... gestern hab ich erstmal einfach mit Sonnenblumenöl massiert (was andres hatte ich grad nicht da), das hat zumindest kurz geholfen. Dafür habe ich heute 'nen Fettkopf, aber gleichzeitig fühlt sich die Kopfhaut so...naja...trocken an, dass ich nicht waschen mag. Na ja, heute muss ich ja auch nicht repräsentabel aussehen...

_________________
2aFii; SSS 74,5cm
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiones Tagebuch
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 10:11 
Offline

Registriert: 16.03.2013, 23:28
Beiträge: 135
Ich hab's doch getan 8) ... hab jetzt zum zweiten Mal mit HES gewaschen. Etwas abgewandelt allerdings:
1 Tl. Honig
2 Tl Joghurt
1 Ei
1 Schwung Olivenöl ( so ca. 1-2 Tl, würd ich schätzen).
Das erste mal war ganz gut, die Haare waren zwar recht trocken, aber meine Kopfhaut mochte es ganz gerne. Beim zweiten Mal sah ich hinterher aus wie ein aufgeflufftes Kaninchen. K. A., wie das passiert ist, ich hatte vorher 'ne Ölkur drin und mit dem Joghurt und dem Öl im Shampoo selbst hätte ich eher erwartet, dass sie nicht richtig sauber werden? Beim zweiten Mal hab ich sie nur 10-15 min einwirken lassen, beim ersten mal hab ich's 25 min ausgehalten mit der Pampe auf'm Kopp.
Jetzt bin ich etwas unsicher, ob ich es nochmal versuchen sollte oder lieber lassen...meine Kopfhaut sagt ja, der Haufen Stroh auf meinem Kopf sagt nein. Wobei der jetzt nach ein paar Tagen auch nicht mehr so schlimm ist.

Des Weiteren hab ich mir gestern Kokosfett gekauft, mit ein bisschen Badeöl vermischt (hauptsächlich Mandelöl mit ein paar ätherischen Ölen für den Geruch) und einen Rest Condi rein, den ich noch in so 'ner Probepackung hatte. Meine Spitzen lieben das Zeug jetzt schon!

_________________
2aFii; SSS 74,5cm
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiones Tagebuch
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Huhu :)

Ich pinn mich hier auch mal fest. Hört sich sehr interessant an. Und deine NHF ist ja der Hammer! Wunderschön.

*Noch einen Keks mitnehm* :bussi:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiones Tagebuch
BeitragVerfasst: 20.04.2013, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Oh wenn ich Deine Haare sehe... Toll! Ich lasse mich hier auch mal nieder! LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiones Tagebuch
BeitragVerfasst: 20.04.2013, 10:35 
Offline

Registriert: 16.03.2013, 23:28
Beiträge: 135
Herzlich willkommen ihr beiden, und danke für die Blumen :)

Haarwäsche Freitag:
Haare über Nacht mit Kokosöl-Mischung gekurt, Freitagmorgen nochmal etwas rein und noch zwei Stunden ziehen lassen. Gewaschen mit Isana Med Urea Shampoo, etwas mehr als haselnussgroßer Klecks auf 1/2 Liter Wasser.

Fazit: nicht sauber geworden >.< Hab's mit dem Öl aber auch wirklich etwas übertrieben. Na ja, ich lauf jetzt damit rum bis es untragbar wird, dann wasche ich halt morgen oder übermorgen nochmal. Dafür fühlt sich die Kopfhaut wohl. Hat ja auch was.

_________________
2aFii; SSS 74,5cm
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiones Tagebuch
BeitragVerfasst: 20.04.2013, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Dann ist es eine Kur, die über mehrere Tage einwirkt. Nach der nächsten Wäsche werden deine Haare dann bestimmt sehr weich werden.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiones Tagebuch
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 22:03 
Offline

Registriert: 16.03.2013, 23:28
Beiträge: 135
Hab am Montagabend gewaschen, so richtig zufrieden war ich aber nicht. Dienstag morgen war mein Ansatz total klätschig, ich glaub, ich hatte das Shampoo nicht richtig ausgewaschen. War halt doch schon spät. Also Dienstag nochmal den Ansatz gewaschen, dann wars auch okay. Superweich sind die Haare aber nicht geworden :(. Na ja, ich steck ja auch noch in der Probierphase ;)

_________________
2aFii; SSS 74,5cm
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiones Tagebuch
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
wow, wunderschöne haare. ein schönes echtes blond und vor allem die art, wie sie sich kringeln! ein traum!

ich wünsche dir ein frohes wachsenlassen.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiones Tagebuch
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 14:02 
Offline

Registriert: 16.03.2013, 23:28
Beiträge: 135
Viel zu lange vor mir her geschobenes Update:

Sie zicken!!!
Irgendwie hatte ich das Gefühl, meine Haare werden von mal zu mal trockener, strohiger, gleichzeitig aber auch strähniger, kurzum: doof. Daher hab ich zuerst mal beschlossen, sie in Ruhe zu lassen, nur mit normalem Shampoo zu waschen und dann ganz langsam wieder anzufangen mit Pflege. Wie jeder hier sich vorstellen kann, ist so ein Vorhaben so gut wie unmöglich >.< Aber ich hab so wenig wie möglich gemacht:

Ich hab die letzten Male mit Seife gewaschen (Try to Remember von pflegeseifen.de, ein Probestück, das ich von Pipilotta bekommen habe), das bedeutet aber zwangsläufig auch Saure Rinse. Hat gut geklappt, die Haare waren etwas weicher danach, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das an der Seife lag. Direkt nach dem Waschen waren sie nämlich so dermaßen trocken, dass ich entgegen meinem Vorhaben doch Sheabutter reingetan habe. Andererseits hab ich auch schon häufiger gelesen, dass geseifte Haare erst am nächsten Tag toll sind. :nixweiss:
Jetzt ist meine Kopfhaut aber voll mit einem weißen, fettigen Belag und juckt wie blöd. Ich hatte meinen Rhythmus mittlerweile auf einmal pro Woche hochgeprügelt, aber heute werd ich definitiv waschen müssen (eigentlich wäre Donnerstag dran). So'n Mist!
Kann aber auch einfach am Stress liegen; die Klausurenzeit steht vor der Tür und meine bessere Hälfte ist zur Zeit nicht da, was mich immer mehr mitnimmt als ich zugeben mag ;) Von daher hoffe ich, dass sich das von selbst erledigt, sonst muss ich halt wieder irgendwas anders machen.

_________________
2aFii; SSS 74,5cm
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de