Sooo, nachdem ich hier also gefühlte Ewigkeiten mitgelesen habe, möchte ich meinen eigenen, haarigen Weg auch festhalten und teilen

Fühlt euch frei, zu kommentieren, Kekse zu futtern (Schokokeks, anyone?) Tips zu geben oder sonstwas.
Zu mir: Ich bin 24, norddeutsch, bastelbegeistert (hab mich im Haarschmuckbereich auch schon brav durch die 285 Seiten DIY-Thread gefressen), meine Haare schätze ich auf 2aFii. Ich bin mir da aber ziemlich unsicher, wie wellig das jetzt einzuordnen ist

Laut den Haarfarben-Tafeln von Fischer-Saller bin ich alles, was die "blonde" Palette so zu bieten hat, mit Ausnahme von Weißblond.

(Auf dem Foto sind sie frisch gewaschen und dann einfach getrocknet, nicht gekämmt und nix. Normalerweise liegen sie etwas glatter, aber nach dem Waschen mag ich einen Tag nicht kämmen.)
Was ich so vorhabe:
-Wachsen lassen! Erstes Ziel ist Taille,
aber mein ultimativer Traum ist so knöchellang... öh...ja...und wenn ich schon dabei bin, ich wünsche mir ein Pony...><
-Bessere Pflege! Wie genau das aussieht, muss ich noch herausfinden. Ich seh mich noch nicht x Conditioner ausprobieren, Zeug zusammenpantschen und drei Stunden mit Joghurt im Haar herumsitzen. (Soll auf gar keinen Fall abwertend klingen, ich bewundere die Leute hier, die das für ihre Haare durchhalten. Ich glaube nur nicht, dass ich das mehr als einmal machen würde.)
-Mehr Frisuren! Das ist der Grund, der mich überhaupt zuerst hierher geführt hat, und nach wie vor ist einer der Anreize, das Haar wachsen zu lassen, die ganzen tollen Fotos von euch da draußen zu sehen. Ganz zu schweigen von dem Motivatiobsschub, wenn man bemerkt, dass man die Frisur, die vor ein paar Monaten noch gar nicht geklappt hat, auf einmal hinbekommt!
Momentan versuche ich erstmal, den Waschrythmus auf einmal pro Woche zu verlängern und mich an die Wildschweinborstenbürste zu gewöhnen. Letzteres klappt ganz gut, weil ich schon seit Ewigkeiten mit einer Mischbürste bürste, das heißt die Fettverteilung ist nichts gänzlich Neues für die Haare. Ich benutze verdünntes Isana Shampoo ohne alles (also ohne Silikone, Tenside und irgendwas drittes, was ich vergessen habe...)
Aktuelle Länge:
März 2013: 65 cm nach
SSSApril 2014: 72 cm