Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 648 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alukei will wieder lange Haare!
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Rosmarin hat geschrieben:
Falls du noch nicht gesehn hast: hast ne PN ;)

Werde ich entweder gleich nachher oder Morgen beantworten, habe heute leider keine Zeit ): :)

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukei will wieder lange Haare!
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Rhisha hat geschrieben:
Oh du hast ein neues PP :helmut: Habs jetzt erst entdeckt! :oops:
Und wow sind deine Haare lang geworden! Die haben ein Tempo drauf.... :gut:
Gesund sehen sie zudem auch noch aus! Ich liebe ja deine Naturhaarfarbe :oops: Wie gern würd ich mir
sowas färben lassen aber aus Erfahrung weiß ich, dass das nicht zu meinem Typ passt.
Bin gespannt, wie sie wieder in Lang aussehen und feuer dich gehörig an!

Dankeschööön! :mrgreen:

Ich bin auch gespannt wie sich die "Haarpracht" entwickeln wird ;) Und auch, wie ich ohne Pony aussehen werde! :o Wird aber eventuell wieder geschnitten, wenn ich ihn doch wieder will :)

Ach, die Haarfarbe ist wirklich nichts besonderes ^^ Einfach so ein dunkel-irgendwas-blond :) Kann gar nicht verstehen, warum mir ständig Leute sagen sie hätten gerne diese Haarfarbe :lol:

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukei will wieder lange Haare!
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
So...wollte nur mal eine schnelle Zwischenmeldung machen.
Vor 2 Tagen habe ich mir die Haare mit dem Babylove Babyshampoo gewaschen und war zuerst richtig begeistert. Dann habe ich auf dem LHN gelesen, dass viele das Shampoo ganz schlecht fanden..ich fande es jetzt nicht so schlecht, nur schauen meine Haare schon recht fettig aus und meine Kopfhaut juckt ein wenig. Aber ich habe ja immer schon nach 2 Tagen fettige Haare ): Es ist wirklich schwer den Waschrhythmus hinauszuzögern :(
Vor dem Haarewaschen habe ich mir eine Ölkur mit Kokosöl gemacht (sie könnten deshalb jetzt schon fettig sein) und nach dem Waschen eine kalte Rinse, aber diesmal nur mit Wasser, sonst gebe ich noch ein wenig Apfelessig dazu, das scheinen meine Haare recht gern zu haben.

Nach dem Duschen habe ich mir dann noch ein wenig Rosmarin Haarwasser einmassiert, das beruihgt meine Kopfhaut immer. :)

Trotzdem werden meine Haare immer schon nach 2 Tagen fettig ): Habt ihr irgendwelche Tips das Ganze hinauszuzögern? :)

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukei will wieder lange Haare!
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2014, 20:56
Beiträge: 42
Wenn ich mal sagen darf: Dein Haarwachstum haut mich echt um. Ich wäre echt dankbar, wenn das bei mir auch so gehen würde... :cry:

_________________
Haartyp 2aCii

Letzter Friseurbesuch: 15. Juli 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukei will wieder lange Haare!
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Aleta hat geschrieben:
Wenn ich mal sagen darf: Dein Haarwachstum haut mich echt um. Ich wäre echt dankbar, wenn das bei mir auch so gehen würde... :cry:

Aw ):
Ich dachte früher immer meine Haare wachsen nicht schnell weil ich sie nie gemessen habe :roll: Ich denke ich sollte mich wohl eher glücklich schätzen ;p

Dabei muss man sagen, dass ich nie auf den Gedanken gekommen bin zu färben und schon mit 14 auf Sili-freie Shampoos umgestiegen bin. Und zum Föhnen war ich meistens auch zu faul ;p

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukei will wieder lange Haare!
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Hallo!
Habe gerade meine Haare gewaschen :)

Also, vor dem Wachsen habe ich mir etwas Kokos- und Mandelöl in die Haare und einwirken lassen. Das macht nach dem Waschen meine Haare super weich <33
Gewaschen (aber nur die Kopfhaut nicht die Längen) wurde diesmal mit dem Biolage Volumtherapie Shampoo. Ich mag das Shampoo, es ist Silikon frei und ich denke auch Sulfatfrei (?), aber immer noch nicht das Beste für die Haare denke ich :( Ich freu mich ja auf meine Seifen! :D

Nach dem Waschen kam noch eine saure Rinse und dann noch etwas Kokosöl in die Längen und etwas Rosmarinwasser auf die Kopfhaut/Haare zum beruhigen.
Nun trocknen sie munter vor sich hin ;) ich hoffe sie sind bald trocken, weil ich schon ziemlich müde bin ^.^

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukei will wieder lange Haare!
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 23:29 
Um die Haarwäsche rauszuzögern ist wichtig, dass man die Haare nicht ständig anfässt.
Am besten mit einen Kamm die Haare kämmen, weil eine Bürste die Kopfhaut massiert und somit mehr Talg produziert wird.

Das finde ich sind eigentlich die Grundlegensten Mittel :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukei will wieder lange Haare!
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Chepi hat geschrieben:
Um die Haarwäsche rauszuzögern ist wichtig, dass man die Haare nicht ständig anfässt.
Am besten mit einen Kamm die Haare kämmen, weil eine Bürste die Kopfhaut massiert und somit mehr Talg produziert wird.

Das finde ich sind eigentlich die Grundlegensten Mittel :)

Dankeschön, das werde ich mir merken! Ich fasse meine Haare generell eigentlich nicht zu viel an, aber ich kämme sie mit einer Bürste und nicht mit einem Kamm...ich wollte mir sowieso mal einen guten kaufen :roll: :wink:

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukei will wieder lange Haare!
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Hallo Alukei!
Ich schleich mich hier mal zu dir rein :-D . Für deine Haarfarbe muss ich dir definitiv mal ein Kompliment hier lassen: du hast einen super schönen und lebendigen Blondton :gut:.

Zu dem Biolage Shampoo: Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, welche Version du davon hast (die Rezeptur wurde in den letzten Jahren öfters gewechselt), aber in der aktuellen ist auf jeden Fall SLS enthalten. Sulfatfrei ist es somit leider tatsächlich nicht :(.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukei will wieder lange Haare!
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Arisa hat geschrieben:
Hallo Alukei!
Ich schleich mich hier mal zu dir rein :-D . Für deine Haarfarbe muss ich dir definitiv mal ein Kompliment hier lassen: du hast einen super schönen und lebendigen Blondton :gut:.

Zu dem Biolage Shampoo: Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, welche Version du davon hast (die Rezeptur wurde in den letzten Jahren öfters gewechselt), aber in der aktuellen ist auf jeden Fall SLS enthalten. Sulfatfrei ist es somit leider tatsächlich nicht :(.

Dankeschön! :D Dieser Blondton wird nur immer dunkler ): Aber was soll man machen, gefärbt hab ich noch nie in meinem Leben und ich hab es auch nicht vor bis meine Haare grau sind. Und dann will ich sie auch nicht färben, denn ich denke graue lange Haare schauen einfach nur toll aus ;P Und ich habe recht gute Gene erwischt, denke ich, denn ich habe die Haare meines Vaters und der ist mitte 50 und hat kaum ein graues Haar ODER Haarausfall :D

Oh nein ): Das klingt nicht gut :( Naja, ich teste jetzt bald sowieso ganz viele Seifen, denn ich plane komplett auf Seifen umzusteigen :) Das Shampoo werde ich noch verwenden, aber nachkaufen werde ich es wohl nicht...obwohl es meine Haare so weich macht und es riecht gut und meine Kopfhaut verträgt es ^.^ Aber es ist eben doch noch nicht das Beste :(

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukei will wieder lange Haare!
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 18:55 
Zum Herauszögern kann ich noch sagen: Am Besten einmal am Tag kämmen, da auch mit einem Kamm die Talgproduktion angeregt wird.
Herauszögern geht nicht von heute auf morgen, sondern ist ein Prozess, den man gut zerstören kann, wenn man immer wieder die Pflege ändert.
Mit Seife fetten meine Haare anders nach, angenehmer irgendwie und vor allem unauffälliger.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukei will wieder lange Haare!
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Schattentänzerin hat geschrieben:
Zum Herauszögern kann ich noch sagen: Am Besten einmal am Tag kämmen, da auch mit einem Kamm die Talgproduktion angeregt wird.
Herauszögern geht nicht von heute auf morgen, sondern ist ein Prozess, den man gut zerstören kann, wenn man immer wieder die Pflege ändert.
Mit Seife fetten meine Haare anders nach, angenehmer irgendwie und vor allem unauffälliger.

Danke für die Antwort! :)
Hm, ja, meine Proben werden hoffentlich bald ankommen und dann werde ich mich erstmal durchtesten. Wenn ich dann ein zwei passende Seifen für mich gefunden habe, werde ich sie bestellen und dann meinen Rhythmus hinauszögern. In Moment bin ich bei alle 2 Tage, aber das ist nun wirklich schrecklich ): Ich will jetzt erstmal auf alle 3 Tage kommen und dann eventuell noch auf alle 4. Mehr als 4 habe ich mein ganzes Leben noch nicht geschafft ): Meine Kopfhaut ist dafür einfach zu fettig :/

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukei will wieder lange Haare!
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 19:05 
Ich drück dir die Daumen, dass du Erfolg haben wirst. Es gibt ja immer Kopfhäute, die von allen Versuchen unbeeindruckt bleiben und einfach weiter so fetten, wie vorher.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukei will wieder lange Haare!
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Schattentänzerin hat geschrieben:
Ich drück dir die Daumen, dass du Erfolg haben wirst. Es gibt ja immer Kopfhäute, die von allen Versuchen unbeeindruckt bleiben und einfach weiter so fetten, wie vorher.

Das war bei mir bisher immer so ;) Aber ich führe es auf meine Hormone und meine lästige Pubertät zurück, die erst jetzt besser wird. Ich gehöre ja hier zu den Jünglingen mit nur 17 Jahren ;)
Einmal fetten sie in einem Tag nach und dann hab ich wieder Schuppen...wobei ich die Schuppen ziemlich in den Griff bekommen hab ;) Die fettende Kopfhaut aber nicht :(

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukei will wieder lange Haare!
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Alukei hat geschrieben:
Einmal fetten sie in einem Tag nach und dann hab ich wieder Schuppen...wobei ich die Schuppen ziemlich in den Griff bekommen hab ;) Die fettende Kopfhaut aber nicht :(


Mit dem Phänomen bist du definitiv nicht alleine :roll: . Ich bin zwar mit fast 20 doch schon etwas aus der Pubertät heraus, aber die extrem fettige Kopfhaut bliebt mir leider erhalten. Die einzigen zwei "Methoden"/Tricks, die mir zumindest etwas geholfen haben, ist zum einen konsequentes Wegstecken bzw. Finger aus den Haaren verbannen und ab und zu Trockenshampoo für die ganz schlimmen Stellen (die bösen Schläfenhaare :evil: ). Seitdem ich allerdings die Pille nehme, hat sich das mit dem Nachfetten deutlich gebessert :gruebel: . Vielleicht reguliert sich das bei dir in den nächsten Jahren auch von selbst,wenn der Hormonhaushalt sich wieder beruhigt :wink: .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 648 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de