Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 648 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alukeis Seifenexperimente :)
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Leichtes Kopfhautbrennen hab ich auch gehabt, als ich das erste mal mit saurer Rinse gewaschen hab. Das kam bei mir quasi sofort, deswegen hab ich nach der Rinse nochmal mit normalem (und ganz kaltem ;) ) Wasser drüber gespült. Vielleicht könntest du daran auch noch drehen -> schwächere Rinse / nach saurer Rinse nochmal spülen / Rinse mit etwas anderem (Essig, Zitronensaft, Vitamin C) ...?
Also du hast immernoch genug Stellschrauben für die "Feinjustierung". Aber dass die Haare selber schon beim ersten Versuch direkt so toll geworden sind - Glückwunsch!!! :banane:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukeis Seifenexperimente :)
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Silberfischchen hat geschrieben:
Guck zum Thema rubbeln und Seife mal in meine Waschanleitung im Gral. Da steht, wie Du ohne rubbeln und Knoten produzieren viel Schaum bekommst.
Jucken kann Trockenheit sein (Winterluft) oder aber dass Du kein Kokos verträgst, die Leute klagen oft auch über jucken. Die Olibve-Babassu, die von mir noch kommt, ist ohne Kokos.
Wenn's mit der auch juckt, dann versuch mal die 2 Tropfen Öl in die Rinse.

Zu viel Säure kann auch mal Jucken machen.

Danke :)

Ja, ich denke eher ,dass die Knoten vom Rubbeln waren (also werde ich mir den Gral genau durchlesen, obwohl ich dachte ich hab ihn schon durchgelesen [-X War wohl nicht soo genau. :/

Ich hab aber immer Kokosöl verwendet, ich glaub schon dass ich es vertrage! Es juckt jat nicht wirklich, ich hab nur so ein irritiertes Gefühl, aber das könnte auch einfach vom Rubbeln , der sauren Rinse sein oder weil meine Haare/Kopfhaut noch keine Seife gewöhnt sind, es ist jetzt schon viel besser! ;)

Voielleicht hab ich auch zu viel Säure genommen weil ich angst vor Kalk in den Haaren hatte :oops:

Naja, ich hab ja noch viele Proben, das werde ich schon noch verbessern! :P

Bis jetzt bin ich aber mal begeistert!
Übrigens, deine Proben sind heute angekommen und ich hab gleich mal mit einer gewaschen :D Ich wollte unbbeedingt den BBC ausprobieren und er ist toll :) Meine Haare sind wirklich trocken gewesen, die haben das Zeugs aufgesaugt ;D ^.^

Ich hoffe das irritierte brennende Gefühl ist nicht weil ich ihn nicht vertrage, das wäre eine Schande :cry:

Aber danke auf jeden Fall ;) Deine Rücksendung kann noch länger dauern, aber /und ich verrate es jetzt mal :roll: / du magst Bilder oder :) Ich male nämlich mit einer Leidenschaft (http://alukei.deviantart.com/gallery/) digital und traditionell und deine Katzen eignen sich perfekt ;) Könnte aber noch etttwas dauern, da ich gerade im Matura (oder Abitur) -stress bin ;)

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Zuletzt geändert von Alukei am 05.03.2014, 21:57, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukeis Seifenexperimente :)
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Rosmarin hat geschrieben:
Leichtes Kopfhautbrennen hab ich auch gehabt, als ich das erste mal mit saurer Rinse gewaschen hab. Das kam bei mir quasi sofort, deswegen hab ich nach der Rinse nochmal mit normalem (und ganz kaltem ;) ) Wasser drüber gespült. Vielleicht könntest du daran auch noch drehen -> schwächere Rinse / nach saurer Rinse nochmal spülen / Rinse mit etwas anderem (Essig, Zitronensaft, Vitamin C) ...?
Also du hast immernoch genug Stellschrauben für die "Feinjustierung". Aber dass die Haare selber schon beim ersten Versuch direkt so toll geworden sind - Glückwunsch!!! :banane:

Hallo!

Auch deine Pröbchen sind heute angekommen, ich war ganz happy! :lol: 8) :D :mrgreen:

Hm, ich hab bis jetzt immer eine Rinse mit Apfelessig gemacht gehabt und hab sie immer vertragen, aber das war immer eine schwache Rinse.

Diesmal war sie wohl zu stark für mich :oops:

Werde das nächse Mal eine schwächere machen und weniger beim waschen rubbeln und euch mitteilen ob ich eine Veränderung sehen kann :)
Danke! Ich hab mich auch rießig gefreut! :D Aber meine Haare vertragen eigentlich recht viel und sie sind eigentlich nie zickig oder verklettet, darüber bin ich sehr froh! ;D :D

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukeis Seifenexperimente :)
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Hallo Alukei,

ich glaube, bei dir habe ich noch gar nicht Hallo gesagt, aber schon im alten Projekt immer mal wieder gelesen. Jetzt wird's ja noch spannender, weil du wie ich auch, nicht nur wachsen lässt, sondern auch Seife probierst.

Bei mir sehen die Haare noch nicht super aus, aber die Kopfhaut ist mit Seife viel ruhiger und juckt nicht so wie sonst. Trotz saurer Rinsen - ich probiere auch gerade mit Apfelessig, angefangen hatte ich mit Zitrone in verschiedenen Dosierungen. Bisher habe ich auch das Gefühl, den Essig darf ich nicht zu stark dosieren.

Werde mal bei dir auch weiter beobachten, was du an deinen Schräubchen drehst! :)

Viele Grüße,
Coco

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukeis Seifenexperimente :)
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Hallo!

Danke für die netten Worte und dass du dich als Mitleser geoutet hast :lol:

Ja, ich denke meine Haare wollen auch nicht zu saure Rinsen. Aber meine Haare waren heute supertoll - schön Volumen, leichte Wellen, Glanz, ganz weich und meine Kopfhaut war super :D Vielleicht wars gestern doch nur die Rinse, die Seife vertragen meine Haare sicher ;D

Meine Haare mögen ja zum Glück Kokosöl :D Bin in letzter Zeit richtig süchtig nach dem Zeug geworden, das riecht so gut =P~

Machs dir hier bequem! 8)

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukeis Seifenexperimente :)
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo :winke:

ich wasch zwar nicht mit Seife und kann somit keine konstruktiven Kommentare beisteuern, aber ich muss einfach mal loswerden, dass ich deine Haarfarbe einfach hammermässig genial schön finde :shock: ! So ein tolles, warmes blond! Meine absolute Traumfarbe! :D
Ich wünsch dir viel Geduld beim Wachsenlassen und viel Erfolg beim Seifentesten :wink: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukeis Seifenexperimente :)
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
Hach rein Seifenneuling...hier lass ich mich nieder
und was Deine Haarfarbe angeht muss ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen
das ist ein wirklich traumhaft schönes Blond!

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukeis Seifenexperimente :)
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh ja, ich mag Bilder und male selber auch gern (mit den Pfötchen und mit der Maus), bin seeehr gespannt, was Du aus meinen Süßen machen wirst. Aber hetz Dich nicht, Matura ist auch nicht unwichtig :lol:

Brennen kann schon ne Unverträglichkeit sein, kann aber auch von zu saurer Rinse oder zu trockener KH kommen (grad im Winter kann nicht mal der BBC gegen die Heizungsluft anstinken.) Bei letzterer kann man sich mit bei Deine Haarlänge wahrscheinlich 1 Tropfen Öl gut verschüttelt in der 2. Rinse helfen.

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukeis Seifenexperimente :)
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Sila:

Dankeschön! :D Naja, das ist auch meistens die Kamera aber mittlerweile mag ich meine Haarfarbe auch wirklich gern ;) Sie dunkelt nur leider immer noch nach :( Und wir wahrscheinlich mein ganzes Leben lang nachdunkeln bis es braun ist, aber braune Haare finde ich auch total schön! :D

Ja ja die Seifen ;) Ich bin begeistert, du solltest auch mal eine ausprobieren! :D

Ewleina85

Hallo! :D
Schön, dass du auch mein Projekt gefunden hast! ;)
Danke für diese ganzen Komplimente :oops: Und danke! :) Seife ist bis jetzt was Tolles :D Bis jetzt bin ich begeistert aber ich habe ja gerade erst angefangen! :) Und einfach nur wachsen lassen ist ja fad :roll:

Morgen kann ich ein Bild nach der Seifenwäsche posten, mit Tageslicht, sodass man auch meine Haarfarbe nochmal gut sieht ;)

Silberfischchen

Das freut mich :D Jaja das wird sowieso noch lange dauern, aber stell dich einfach so ein, dass irgendwann noch was von mir eintrudeln wird, selbst wenn es erst im Sommer ist :roll: :wink: Ich halte aber meine Versprechen ;)

Hm, ich denke aber es war keine Unverträglichkeit, da ich schon seit langem Kokosöl verwende und auch darin bade und auch keinerlei festgestelle Allergien habe ;) Ich denke es war die zu saure Rinse ;D Nächstes Mal wird die schwächer und ich gebe etwas Mandelöl dazu :) Mal schauen wie das läuft!

Was ich ja unbedingt ausprobieren will, ist Jojobaöl! Ich hab ja sonst nur Kokosöl und das ist ja nicht flüssig, und Mandelöl mögen meine Haare nicht so, deshalb muss ich noch ein gutes Flüssigöl finden. Olivenöl mag ich eher zum essen oder in Kuren! :lol:

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukeis Seifenexperimente :)
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Deine Seifenexperimente sind echt interessant! Und Glückwunsch, dass es gleich so gut hinhaut! Vielleicht versuche ich mich, wenn alles natur ist auch nochmal an Seife. Fürs Gesicht sind sie nämlich toll :mrgreen:

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukeis Seifenexperimente :)
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Seife ist wirklich toll! :D

Freut mich, dass es interessant ist ;) Einfach so wachsen lassen ist nämlich bekanntlich ja ziemlich fad :roll: :wink:

Bin jetzt ofiziell für den Medizin-Aufnahme Test angemeldet, ich bin jetzt schon nervös :oops: Letztes Jahr gab es 5000 Bewerbungen für 700 Plätze :cry:

Sag mal machst du eigentlich ein Auslandsjahr in Tokyo, oder wie kommt man sonst dorthin? Ich find Japan nämlich ganz toll, ich würde auch so gerne dahin! ;)

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukeis Seifenexperimente :)
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Ach mit Haarschmuck ist das gar nicht mal so fad :D Flexis und Ficcare bekomme ich in meinem kurzen Haar noch Super unter. Ansonsten kann man auch mit Blumen klammern spielen. Ich sollte mal wieder zum claires gehen :pfeif:

Momentan mache ich working holiday in Japan. Aber man kann auch als Tourist dorthin :) bei der Einreise bekommt man dann automatisch ein 3 Monate Touristen Visum. Das kann man gegen Ende um nochmal 3 Monate verlängern lassen. So werde ich das nach Ablauf meines Visums auch machen. Weil für das Studenten Visum erst mal die zeit zu kurz ist wegen Anmeldung. Das mache ich dann in der tourizeit

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukeis Seifenexperimente :)
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Ah, das klingt wirklich toll! :)

Japan hat mich immer schon fasziniert, ich mag die Kultur ;) Werde es sicher mal besichtigen! 8)

Ich muss mir auch mal Haarschmuck bestellen, hab ja außer ein paar Blumenspangen gar nichts :oops: Erstmal will ich aber eine gute Pflege finden und meine Haare etwas mehr wachsen lassen. In Frisuren (Flechtfrisuren) bin ich sowieso schon gut, nur mit anderen Haarschmuck habe ich es noch nicht ausprobiert...wo bestellt ihr denn, wenn ihr bestellt? Bzw. wo kann man den Haarschmuck kaufen? :P

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukeis Seifenexperimente :)
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Ich kann's nur immer wieder empfehlen! Japan kann so schön sein, auch innerhalb Tokyos ;) Wenn du weitere fragen hast, darfst du mich gerne anschreiben!

Also Flexis bestelle ich hier: www.flexi8.com und die Ficcare habe ich hier bestellt: www.ficcare.com
Ansonsten besitze ich nicht wirklich was an haarschmuck, das meiste habe ich dann aus Deutschland hier her gebracht :oops:

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alukeis Seifenexperimente :)
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Danke! Ich werde mir die Seiten mal anschauen! :D

Kann man auch gut bei Amazon bestellen? :) Werde mal schauen was es da so gibt! ;)

Wollte gerade ein Foto von meiner heutigen Frisur machen, aber die Haare sind schon ganz durcheinander, weil ich mich vorhin hingelegt habe :roll: Verdammt :lol:

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 648 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de