Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


2009 hat meine Langhaarreise begonnnen, hauptsächlich durch das Langhaarnetzwerk aber auch durch die akute Kurzhaar-Unlust.
Mittlerweile bin ich bei meiner damaligen Ziellänge, Steiß, angekommen aber ich muss zugeben, ich bin faul geworden.
Balea Shampoo und Spülung rein, mit Ficcare hochgetüddelt - fertig.
Ausgefallene Frisuren, selbstangemischte Haarkosmetik, das war einmal.
Früher hab ich mir immer gesagt "Wenn du mal ausgezogen bist dann kannst du endlich mixen und matscheln, wie du willst." Jetzt lebe ich seit knapp drei Jahren alleine und nichts ist passiert. Daher also ...

Ziele

- wieder mehr Frisuren machen (ich arbeite ab September in einer Schule, offene Haare gehen da nicht immer)
- Haarschmuck-Sortiment erweitern (das wird wohl der leichteste Punkt :lol: )
- ausprobieren :!: (mixen,mischen, endlich wieder mehr NK)
- Länge ... so eine Sache ... vielleicht Klassik, mal abwarten.


Ist-Zustand


- Steißlang, zwei kinnlange Strähnen um das Gesicht
- khadi rot, darunter aber auch Müller-rot und Accent Schaumtönung Feuermohn
- frisch geschnittene Spitzen (15.08.2015), daher auch guter Zustand


Längentabelle


Schneidetage


- 13.08.2015, Spitzenschnitt und kinnlange "Gesichtssträhnen"


Noch kurz zu mir: ich heiße Lena, bin 22 Jahre alt, studiere Deutsch und Geschichte auf gymnasiales Lehramt in einer berühmten süddeutschen Universitätsstadt und esse für mein Leben gern sämtliche Kartoffelgerichte :-D
Ich freue mich schon sehr, wieder Teil der aktiven LHN-Community zu werden und mich mit euch auszutauschen. :-D

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Zuletzt geändert von Lena =) am 15.08.2015, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
"Aktuelle" Haarbilder

Das eine stammt aus dem August 2014, das andere aus dem November 2014. Einmal hat mir meine Mitbewohnerin papilotten-Locken gemacht, das andere Mal haben wir geglättet ( :oops: ) aber da sieht man die Länge ganz gut.
Aktuelle Bilder werden nachgereicht.

Bild

Bild

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Zuletzt geändert von Lena =) am 15.08.2015, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich hoff ich hab dir keinen Platzhalter geklaut... Ich les bei dir mit :)

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Überhaupt nicht, ich freue mich über neue Leser, yay, herzlich Willkommen hier :)


Das Bierhefe-Experiment - Start: 15.08.2015

Was dem Hund nicht schadet das tut es bei mir auch nicht .... Oder? :D
Ich will heuute wieder mit der Einnahme von Bierhefe starten, ich hab das vor ein paar Jahren schonmal mit positivem Effekt auf Haarglanz und Dichte gemacht, und meinem Magen ging es währenddessen auch echt gut.
Da der Magen in letzter Zeit spinnt und mein Haarumfang abnimmt, momentan etwas Haarausfall, dachte ich, Versuch macht klug :)
Dosierung: 3x am Tag 2 Stück

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Zuletzt geändert von Lena =) am 15.08.2015, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Hallo Lena,
du studierst das selbe wie ich, jetzt frage ich mich, ob wir sogar an der selben Uni sind. :)
In jedem Fall lese ich bei dir mit, gerade Selbstpanschexperimente finde ich super interessant!

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Herzlich Willkommen hier =D>

Oh das ist ja interessant, studierst du in der Stadt mit T? :-D
Ja, Selbstpanschen macht einfach unheimlich Spaß und ich hab mir fest vorgenommen, es wieder anzufangen :)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2015, 09:54
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
Huhu =D> ,

hier lese ich mit. Ich habe meine Liebe zu meinem Haar auch neu entdecken müssen. Ich bin gespannt :D .

LG Artemisss

_________________
12.08.15: 74 cm nach SSS mit Stufen

Haartyp: 2 a-b mii Zopfumfang 8,5 cm, NHF: Schwarzbraun

Ziel: 90 cm nach SSS bei 1, 58 cm (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 14:15 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Noch eine Deutsch-Studentin :lol: Hier bleibe ich definitiv!

Von selbstgerührter Kosmetik bin ich großer Fan und ich bin gespannt, wie sich deine schönen Haare noch entwickeln werden :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
So viele neue Menschen, ich freue mich :huepf: :yippee:

@Artemniss, da bin ich ja gespannt, vielleicht können wir uns austauschen :)
@Faksimile, yay, Deutsch ist aber auch ein tolles Fach :) Danke für das Kompliment! Und aus meiner Nähe kommst du anscheinend auch noch :-D

Herzlich Willkommen ihr alle :)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Gegenbesuch :-).

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Nein, dann ist es nicht die selbe Stadt, es wäre auch zu schön gewesen ein Langhaar von hier zu treffen :D

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Ach Schade :( Trotzdem toll, jemanden mit den gleichen Fächern kennenzulernen :)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Bodensee
Hier bleib ich auch mal :)

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2015, 09:54
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
Huhu, da bin ich wieder. Das können wir gerne machen :mrgreen: !!

_________________
12.08.15: 74 cm nach SSS mit Stufen

Haartyp: 2 a-b mii Zopfumfang 8,5 cm, NHF: Schwarzbraun

Ziel: 90 cm nach SSS bei 1, 58 cm (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Yay und noch einmal herzlich Willkommen :-D


Ficcare-Fiasko oder: mal keine Zähnchenkrankheit


Heute mal ganz traurige Bilder für den Haarschmuck-Fan ... meine Ficcare L Lotus :( ... gut, sie ist über 3 Jahre alt aber es ärgert mich, dass bei diesem wirklich hohen Preis die Qualität so mies ist. Irgendwie hatte ich schon den Anspruch, dass sie etwas länger als 3 Jahre hält. Und sie wurde allzeit gut behandelt. Nach und nach blättern die einzelnen Farbteile aus dem Muster heraus, mittlerweile hab ich es auch aufgegeben, die einzelenen Teile wieder hineinzukleben, vor allem auch da ich einzelne Teile wohl in der Uni verloren habe und sie unaufffindbar waren.
Bin ganz schön traurig, zumal es die Spange war, mit der ich im Alltag am Besten klar gekommen bin ... Ich denke wohl trotzdem über Neuanschaffung nach, dieses Mal in einer gedeckteren Farbe, weil sie einfach unheimlich praktisch sind ... Vlt eine dark brown.
Habt ihr vielleicht schöne Farbideen?

Bild

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de