Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 444 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
@prinzessin200: Eigentlich muss nur die eine Schlaufe fixiert werden, dann siehts so aus wie oben.


Vorhin hab ich mal geLOCt.
L - wasser und Aloe
O - Monoi
C - Alverde Gesichtscreme mit GojiBeeren ( da ist viel Squalan drin, das ist im SebumMix mit drin, der ja so super war)
Ergebnis: war wohl etwas zu viel, sie sind strähnig. Dafür aber gut kämmbar und geschmeidig - wegdutten, gut ist ;)
Die Spitzen sind momentan echt trocken, ich muss mich mal wieder mehr kümmern. Vllt kommt aber auch demnächst wieder was ab auf dem Weg zum Ziel NHF.

Mein Bestellfinger hat auch wieder gezuckt - da ich ja außer einer Baleaspülung (Vanille irgendwas) gar nichts mehr da habe, habe ich eine neue Portion Desert Essence Kokos gekauft. Ich fand den Condi von denen bis jetzt am Besten. Dazu ist noch die Haarcreme in den Korb gehüpft - mal schauen, ob die gut zum zwischendurch Pflegen ist.

Die Baleaspülung ist echt gar nichts, da gibts nur Klätsch von, hab sie sowohl als PreWash versucht, als auch normal. Geht gar nicht.

Einen neuen Dutt habe ich heute gelernt, den ChamäleonBun und ich mag ihn. Der hält super, auch nur mit Stab.
Ich geh mal den Foto suchen, dann bekommt ihr ein Bild ;)

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Gefunden ;)

BildBild

Die Canoa ist schon ein bißchen klein für den Chamäleon, macht nichts, da wird sich was finden :mrgreen:

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oh der steht dir aber gut und wie hübsch er mit dem blauen Topper aussieht! :) LOC wird bei mir auch oft strähnig... ich versuchs jetzt mit LOS :D Liquid-Oil-Siliöl...

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Danke Kiki :D Siliöl lass ich lieber, das war bis jetzt immer katastrophal.


Momentan wasche ich mit allen möglichen Wascharten wild durcheinander.
Erst Kräuter, 4 Tage später WO, dann gestern mit DE Shampoo und Spülung...Irgendwie passt das für mich richtig gut.
Wenn ich 2x nacheinander das Selbe mache, ist es meist nicht mehr so gut :nixweiss:

Jedenfalls sind sie heute nach der DE-Wäsche so schön glänzend und weich.
Habe heute morgen zum Kämmen noch etwas Mac dazugetan und sie den Vormittag über offen getragen - muss ich ja auch mal auskosten, dass ich mit den Haaren zufrieden bin ;)


Ich hoffe, mein HA findet gerade ein Ende, seit 2 Wochen verliere ich nur noch ein Bruchteil von dem, was es die letzten Monate war *freu*
Heute war ich auch noch einmal beim Arzt zum Besprechen der letzten Laborergebnisse - Eisen ist aufgefüllt ( knapp 140), Magnesium im Rahmen.
Die Schilddrüse nähert sich langsam Werten im Normalbereich *noch mehr freu*.
Noch ein erfreulicher Nebeneffekt - meine Nägel sind so gut wie nie! *freu freu, ein guuuuter Tag*


Und meine CO ist fertig, gestern hat mir Avilee schon ein paar Fotos geschickt, eins davon für euch zum mitfreuen 8)
Bild


Liebe Grüße!

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu Schwälbchen,

das liest sich doch gut. Schön, dass der HA nachlässt.

Die Forke sieht gut aus. Die macht sich bestimmt toll bei dir.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
*Mitfreu* Tolle Farbe hat die Forke, steht dir bestimmt Klasse! Deine Werte stabilisieren sich: super! Auf maximalen Haarwuchs! Prost ;)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Danke ihr Beiden :D

Recht hast du Kiki, Prost!!! *Sekt auf den Tisch stell* Darauf trinke ich gerne *hihi* auf zum Meter *gleich übermütig werde, ich bin doch nix mehr gewohnt* ;)

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 12:27 
Wow, gratuliere! Das hört sich wirklich super an. :gut: Hoffentlich wird's weiterhin besser.
Die Forke hat eine tolle Farbe, bin gespannt auf Tragebilder.

Den Chamäleondutt habe ich schon ein paarmal probiert wegen senkrecht und so, aber ich schnall's irgendwie überhaupt nicht. :irre:
Ha, edit: Habe ein Video von Salzdrache entdeckt. Jetzt kann ich ihn! *freu*

Liebe Grüßle aus der Sintflut! :winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Sie ist da und ich bin heute sogar dazu gekommen Tragebilder zu machen - na ja, jedenfalls haben wir es versucht, die Farbe tarnt sich ziemlich in meinen Haaren:

BildBild

Hier hab ich sie dann mal neben die Haare gehalten, damit man das schöne Stück auch mal zur Haarfarbe sieht :lol:
BildBild

Was man auf Fotos gar nicht sehen kann, ist, dass sie viele kleine Swirls hat und funkelt. Ich mag sie \:D/

Der Dutt ist ein Nuvi aus einem 5er, nicht ganz ordentlich heute ;)

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich finde die Forke jedenfalls total schön.
Und dass sie nicht so auffällig ist, das magst du doch gerne. Genau dein Ding.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Ich finde die Forke wunderschön und super passend zu deinen Haaren.
Sie schreit zwar nicht nach Aufmerksamkeit.
Aber ich finde es harmoniert ganz toll.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Danke ihr Beiden und ja, passt zu mir :D


Meine Quattro-Forken sind auch gekommen. Ich muss noch ein bißchen rumprobieren, wie sie am Besten zu stecken sind, mag sie aber so schon gerne. Auch etwas, was sehr dezent ist.

Gewaschen habe ich 2x diese Woche.
Am Mittwoch mit DE Shampoo+Spülung.
Das Ergebnis war wie immer sehr gut. Ich habe auch weiter mit der passenden Lotion rumprobiert und muss sagen, sie überzeugt mich. Überpflegt bekomme ich sie mit der Creme nicht und es ist wirklich das erste Mal, dass ich gute Ergebnisse mit Proteinen habe.
Ich habe auch LOC probiert, war gut ( Wasser+Aloe, Sheasahne, DE Lotion). Am Abend gemacht, morgens schön durchfeuchtet.
Ich weiß nicht, ob es an der Wäsche lag, aber die Woche haben meine Haare echt Pflege weggezogen wie nix. Kann natürlich auch die Heizung sein, die jetzt richtig an ist. Mal schauen.
Heute (Sonnatg) habe ich dann mit dem Rest Honey,Beer &Egg Seife gewaschen. Nach der Seife den Rest Sante Condi leergemacht und minimal sauer gerinst (vllt 10ml Essig auf 1L)
Ergebnis: Super Fluff, weich, recht kühl.

Ich starte ein kleines Projekt im Projekt:
Ich habe meinem Deckel - ganz uneigennützig hehe :mrgreen: - zum Geburtstag eine, also zwei, Karten für die Star Wars Preview geschenkt.
Dafür brauche ich eine angemessene Frisur....

In Frage kommt die hier https://www.youtube.com/watch?v=iPtSwlwEZAs ( Sockendutt Variation)
oder auch die https://www.youtube.com/watch?v=4BZuSqy9E2M (Rey aus dem Trailer...)
oder doch Leia in Cloud City: https://www.youtube.com/watch?v=EcMcfVi2QQs

Die ersten Versuche folgen, Vorschläge immer gern ;)

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Ok, der erste Versuch läuft eher unter Frisurenunfälle:

BildBildBild

Das Duttkissen kann man stellenweise sehen - ich muss mehr als die Hälfte der Haare nehmen, um es ganz bedecken zu können oder ein kleineres Kissen benutzen.
Man sieht zu viel Sockendutt und zu wenig Geflochtenes drumrum - entweder zwei Zöpfe drum rum legen oder auch hier wieder ein kleineren Donut nehmen.
Und ich brauche mehr Pins, das hält nicht :?

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Hast du mal Scroos probiert?

Ich finde es für den ersten Versuch gar nicht so übel.

Du hast jetzt einen ganz normalen Sockendutt gemacht, oder?
Wie wärs mit einem alternativen Sockendutt? Der wird viel größer. Vielleicht musst du dafür nicht so viele Haare nehmen und hast dann mehr für den Zopf.
Oder versuch mal die Basis wie beim Twiddle-Bun zu machen. Da ist viiiel Luft drin.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ja! Die Frisur sieht Spitze aus! Und die neue Forke gefällt mir farblich zu deinen Haaren ganz toll.

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 444 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de