Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 444 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 11:17 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wollte ich auch eben schreiben, Minouche :D Ich muss schon mit der Lupe suchen, um einen Übergang zu erkennen :lupe: Sieht auf jeden Fall super aus deine Haarfarbe! Genau wie die Flexis. Passt super zusammen :)
Den Sante Condi habe ich auch bei mir zuhause stehen. Muss ihn aber noch testen, es steht noch so viel angebrochener Kram rum -.- Deine Erfahrung damit hört sich aber schon mal super an :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Ach kommt, mit der Lupe muss man den echt nicht suchen :lol: Ich verspreche, ich werde aufhören mit den Haaren pingelig zu sein, wenn sie komplett in NHF den Klassiker haben :waigel: Ach halt, ich habe mit ordentlicher Kante vergessen... :mrgreen: 8) :lol:


Aus unserem Ausflug zum See ist dank Bussi ein Kurzurlaub geworden. Mitgebracht habe ich euch drei haarige Fotos:

WaterOnlyBild

Schmeiß dein Haar...Bild

Und meine beiden liebsten FairyTale Träger und Langhaarfans...Bild

Entstanden sind die Fotos an der Rösslesquelle, ich kann euch sagen, es war wirklich frisches (saukaltes) Wasser, die Haare haben sich danach sehr weich angefühlt ;)

Trotz der WO hatten die Haare heute nach der Rückkehr eine "echte" Wäsche ziemlich nötig ( fast 6 Tage ohne). Heute morgen vor der Rückfahrt habe ich Kokos reingeschmiert, vorhin dann mit der CV Neem gewaschen, Sante Condi, 10ml Essig auf 0,6L als Rinse hinterher. Sie sind butterweich - mal sehen, ob morgen ein Stab hält ;)

Und jetzt versuch ich mal zu schlafen :betzeit:
Bis denne!

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Sieht aus, als ob ihr Spass hattet.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Da bin ich wieder :winke:

Am Freitag war ich mit Minouche schwimmen, deswegen gabs davor keine Wäsche, obwohl sie es dringend nötig gehabt hätten. Fast 6 Tage ohne Wäsche ist aber so nicht mehr tragbar, also habe ich an Tag 4 mal mein Glück mit Heilerde am Ansatz versucht. Das Ergebnis war sandig :mrgreen: Ich fands besser als Babypuder, farblich hats gestimmt, aber ich bekomme das nicht wieder raus, es bleibt ein krisseliges Gefühl auf der Kopfhaut und es war auch nach mehrmaligem Bemühen immer ein brauner Staub in Kamm und Bürste. Allerdings tat es, was es sollte, der Ansatz war noch fast 2 Tage länger so tragbar.

Am Abend vor dem Schwimmen dann 2EL Kokos ins Haar...nach dem Schwimmbad nach Hause und mit BBC gewaschen - normal eine HG-verdächtige Kombi, aber ich habe schon beim Ausspülen gemerkt, dass ich knirschige Spitzen habe :x
Also fix 3Tr Mac als Tunke...
Joah, das war nix, die Spitzen überpflegt, ölig und trotzdem klettig. Gestern war das etwas eingezogen, trotzdem klettig und gleich wieder trocken *gnah* Sheabutter über Nacht, danach etwas besser. Heute war Fest im KiGa und ich wollte mir was Nettes flechten - ging natürlich gar nicht.

Eben hatte ich genug davon und habe wieder gewaschen, keine PreWash, ein nagelneues und noch nie getestetes Stück CV Honey, Beer &Egg...eigentlich wollte ich den Sante Condi danach drauf packen, habe mich aber dagegen entschieden, weil die Haare superweich beim Ausspülen waren.
Normal lieben sie Honig. Ei habe ich auch schon mal versucht und war gut...
Jetzt sind sie nach 1h zwar noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber guuuut an, ziemlich weich. Ist bei mir auch ein gutes Zeichen, wenn sie schnell trocknen.

Einen neuen Dutt kann ich *trommelwirbel*
Den Kelten!!! Der Dutt, der ein Ziel von mir war als ich hier anfing. Ich kann ihn schon eine Weile, aber er hielt nie, weil die 2. Schlaufe zu klein wurde, bzw. die Spitzen immer raus rutschten...außerdem habe ich eine Weile gebraucht, ihn ziepfrei zu machen und so, dass er mittig sitzt.
Hier ist er also, der keltische Knoten:
Bild

Uuund die Tage gibt es ein neues Längenbild, mein Deckel meinte, ich hätte den Beckenkamm erreicht :helmut: :helmut:

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Gegenbesuch *Kekse und Wärmkissen mit reinschlepp*

Ich sehe gerade, dass deine Vermutung, wir könnten ähnliche Haare haben, ein echtes Kompliment ist :) Dankesehr, ich finde deine Haare wunderschön und mach es mir mal bequem hier.

Der Kelte isja cool (gleich mal Tutorial suchen).

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Dankeschön Pogokiki :D



Ich war grade beim Friseur
:lol: :lol: :lol: Nee, nicht was ihr denkt. Ich habe meinem Deckel beigestanden, damit nicht wieder mehr ab kommt, als es soll ;)
Dabei habe ich auch gleich intensiv die Farbkarte studiert und nach Beratung mit der Friseurin kann ich verkünden, ich liege genau zwischen 7.1 und 8.1.
Also zwischen Hell- und Mittelaschblond. Fand ich doch erstaunlich, ich hätte mich nicht so hell eingestuft und dachte, ich tendiere mittlerweile zu dunkelblond - davon bin ich aber noch Meilen entfernt.
Meine Kinder haben wir auch versucht zu verorten, aber die Farbe ist nicht mehr drauf - es endet bei 12 und für die Beiden müßte es 13 geben. War bei mir auch mal so....es gab mal eine nette Dame in der Straßenbahn, ich war ca 8, die meinte, es wäre ein absolutes Unding so jungen Kindern schon die Haare zu färben. Meine Mutter war etwas entsetzt :lol:
Und einen netten Kommentar zu meinen Haaren habe ich auch noch abgegriffen, was will ich mehr 8)


Die Wäsche war ganz gut, sie sind flauschig, das Überpflegte ist weg.
Heute Abend kommt etwas Sheasahne-Coldcream irgendwas rein - habe ich vorhin schnell zusammengerührt. Diesmal mit Jojoba, also 2 T Sheabutter, 1T Mac, 1T Monoi Kokos und 1/2 T Jojoba.
Ich dachte, Jojoba probier ich noch einmal so aus, nachdem es pur bei mir nur belegt und nie einzieht...Ma Guggn

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Und? Wie ist es geworden?

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Die Sheasahne? Ich denke, das geht auch mit Jojoba drin ganz gut. Sie saugen Shea ja sowieso immer weg wie nichts und sind schön geschmeidig und glänzend.
So einen richtigen Unterschied zu sonst kann ich nicht bemerken, vllt bleibt etwas mehr auf den Haaren und sie sind etwas beschwerter...


Ich bin etwas genervt - die Wäsche mit der Honig, Beer &Egg war ja ganz gut, aber heute an Tag 3 sind die Ansätze schon wieder total durchgefettet :roll: Ich hatte auch schon am Montag das Gefühl, dass die Ansätze, bzw der obere Teil der NHF, bis ungefähr Ohr überpflegt sind - whs sind sie deswegen schon wieder bäh.
Ein Fakt, der mich an den gefärbten Längen vs NHF ziemlich nervt - beide brauchen sehr unterschiedliche Behandlung.
Was mich wieder zu der Frage bringt, wann ichs übers Herz bringe, regelmäßig zu trimmen. Eigentlich dachte ich mal, ab Taille den halben Zuwachs....dann dachte ich ab Hüfte, jetzt mag ich so gerne Steißlänge haben :mrgreen:

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2015, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach, dann öl die Längen doch einfach ein und steck sie weg.

Regelmäßig trimmen wird imho völlig überbewertet.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2015, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ich bin jetzt seit September oder so trimmfrei. Es hat nie wirklich was gebracht (trotzdem Haarbruch und trocken) und jahrelang wurden sie damit nicht wirklich länger. Jetzt verzichte ich darauf und schneide nur noch Baustellen- zentriert S&D ;) Seitdem krieg ich wenigstens wieder Länge...

Shea kriegste in die Haare rein? Bei mir trocknet das aus...

Ach und der Kelte is einfach super...*inspiriert fühl und Tutorial googlen geh*

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Jepp, Shea geht. Manchmal auch Mac (oft sind 3Tr aber schon zu viel und es bleibt 24h strähnig) und meist geht BSÖ - das reicht aber den Spitzen nicht und sie kletten dann fröhlich.

Haarbruch habe ich trotzdem, natürlich nicht in den Spitzen, sondern mittig :roll: bei S&D muss ich immer schielen, weils zu nah am Kopf ist :wink:

Das mit dem Trimmen...ich will ja auch gerne alles in NHF, da komm ich früher oder später nicht drum rum..."Baustellen-zentriert" find ich gut :lol:

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Lustig unsere über- Kreuz- die PPs - vollschreib- Kommunikation ;)

Beides Öle, die noch auf meiner Liste stehen (mir Randnotiz mach), die ich jetzt erstmal auf Eis gelegt habe wegen der Enthaltsamkeit.

Ich habe auch eher Haarbruch oberhalb der unteren 10 cm (drücke ich mich verständlich aus?). Allerdings kann es auch sein, dass meine (m.E. vorzeitig eingetroffenen) Altersweitsichtigkeit einfach nur verhindert, dass ich sehe, wenn was darüber kaputt is :D Aber sie spart das Schielen, gnihihihi

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 07:20 
Huhu, gratuliere zum Kelten! Der war ja bei mir auch so ein Meilenstein ...

Gell, der Sante-Condi ist ne Wucht. Anscheinend haben unsere Haare teilweise einen ähnlichen Geschmack, vielleicht sollte ich das BSÖ auch mal versuchen. Gibt's das im Bioladen oder muss man das bestellen?

Liebe Grüßle!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Huhu Fluse :winkewinke: Dankeschön, für mich ist das wirklich ein Meilenstein - ich wollte den echt unbedingt können, für mich optisch einer der schönsten Dutts. Brioche muss ich mich mal dran machen und die Hollischnecke, die bei mir nicht richtig wird.
Wegen dem Sante, ja - der beste Condi, den ich je probiert habe. Ich muss allerdings sagen, ich bin eigentlich gar kein großer Fan von Condis - glaube aber, das liegt an dem für mich meist viel zu hohen Glyceringehalt.
So richtig habe ich aber immer noch nicht raus, mit welcher Seife/ Shampoo und welchem Öl wann wie und überhaupt ich ohne zu überpflegen meine Haare weich, flauschig und mit möglichst wenig Haarbruch erhalte. BSÖ hab ich noch nie im Laden gesehen, aber das muss hier nichts heißen - vllt gibts bei euch ja mehr Möglichkeiten. Ich habe meinen von Behawe.
Kiki hat den SBC übrigens als Gärtner im Verdacht :wink:

Kiki, bei mir erklärt sich der Haarbruch auf ca der Hälfte der Länge aber auch mit Blondierspray. Was ich so sehen kann, ist die NHF bis jetzt ziemlich intakt und gesund - die ist aber auch erst bei Schulter *kurz drüber schiel*


Gestern habe ich gewaschen, weil ich heute ungern mit fettigem Kopf rumlaufen wollte.
PreWash: Kokosöl (1EL) in Spitzen und Längen. Nur 2,5h einwirken lassen wg Kurzentschlossenheit
Wash: Honey, Beer & Egg, die letzten 10 cm ausgespart
Condi: SBC , vor allem, weil ich das Kokosöl damit herausbekommen wollte
Ergebnis: Die NHF ist super weich und glatt, in den Längen habe ich anscheinend nicht alles Öl rausbekommen - habe aber Hoffnung, dass es morgen weg ist. Die Spitzen sind gut geworden und brauchen momentan keine Zusatzpflege.

So, jetzt wegdutten und los gehts ;)

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 19:15 
Deine Kinder sind ja voll blond. :verliebt:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 444 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de