Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 19:55 
Offline

Registriert: 22.02.2014, 21:06
Beiträge: 137
Nach diesem Einkauf muss ich glaube ich auch nochmal im dm vorbei. Das Alverde Birke Salbei habe ich auch gerade im Test, noch bin ich sehr zufrieden. Die BWS finde ich einfach nicht bei uns, wahrscheinlich bin ich echt zu doof :D

Der Frisurtest sieht echt niedlich aus :)

_________________
1b M ii ZU 6,5cm 61 SSS (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Hallo Elena :winke:
Ich bin jetzt schon total gespannt, wie ich mit den Alverde-Produkten klarkomme. Morgen Nachmittag werde ich mal ein wenig Öl in die Haare einmassieren. Sicherlich wäre das auch mal nicht schlecht für meine Kopfhaut. Ich überlege gerade, wie lange das wohl dauert, bis alle "Altlasten" an Silikon aus den Haaren und der Kopfhaut rausgewaschen sind... 3x am Tag juckt es mich wie verrückt... Es ist zum Haare ausreißen, wenn ich nicht so froh wäre, dass sie jetzt wieder schön wachsen :P
Mit welchem Shampoo hattest du denn die besten Ergebnisse erzielt? Sorry, bin neugierig ;)

Meine Knubbelchenfrisur ist sicherlich noch ausbaufähig. Das sind mal meine ersten Versuche, irgendwas zu flechten und es zu einem ordentlichen Abschluss zu bringen. Naja, ich werde weiter an meinen Fingerfertigkeiten arbeiten :P

Übrigens trage ich jetzt schon meine Fake-Ficcare samt einem Haarreifen und alles sitzt bombenfest. Ich habe keine Ahnung, ob meine Frisur überhaupt einen Namen hat, aber ich lasse meinen Freund am WE mal Fotos davon machen. Wenn die richtigen Ficcare-Clips noch besser halten und sitzen, haben meine eigensinnigen Haare endlich ihren Meister gefunden und ich werde mehr Clips kaufen, schließlich brauch ich mehr unterschiedliche Farben :D
Ich bin mir auch ganz sicher, dass du, liebe Elena, irgendwann dem Juckreiz so richtig nachgeben kannst und auch in den Genuss des großen Geld-Raushauens kommst \:D/
Kurzzeitig hatte ich ein schlechtes Gewissen, wie gesagt, kurzzeitig ^^

Ach ja, und das mit der Seifenbestellung wird wieder nix... vorhin waren sie dann wieder ausverkauft... Kann das überhaupt sein, dass man sie nur 5 Minuten am Tag bestellen kann? Ich bin verzweifelt! Vielleicht habe ich ja morgen mehr Glück, mal sehen. Dann wird sicherlich nicht mehr gezögert! Verdammich noch eins :twisted:

@Flo: Ich hab auch total lange nach der BWS suchen müssen und sie schließlich in der letzten Ecke des "Mama-Zubehörs" gefunden. Daneben lagen auch so Stillkissen und andere Utensilien... Vielleicht gibt dir das ja einen Anhaltspunkt, wo man suchen könnte :)
Ich und die Frisuren... Ich wollte gleich noch nen Youtube-Marathon-Frisuren-Tutorial-Abend machen. Da muss der Steffen Henssler die Restaurants ohne mich retten gehen :mrgreen:

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 20:18 
Offline

Registriert: 22.02.2014, 21:06
Beiträge: 137
Also momentan getestet habe ich lavera Apfelshampoo (der Duft ... ein Traum! und die Haare auch ;)), dieses gelbe von Alverde (Mandel irgendwas? War nicht so meins.) Und gestern dann Kokosölkur, und waschen mit Birke Salbei Shampoo und Spülung. Der Geruch ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber meine Haare sind toll fluffig und weich. Ein Kumpel fasste mir heute in den Pferdeschwanz (immerhin nachdem dem er gefragt hatte) und meinte sie sind weich wie das Fell eines Angorakaninchens :lol:
Und danke, dann werde ich morgen mal schauen.

Liebe Grüße (und ein bisschen schlechtes Gewissen, dass ich hier immer so viel rumlaber ;))

_________________
1b M ii ZU 6,5cm 61 SSS (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2014, 20:16
Beiträge: 307
Die Fake Ficcare ist ja süß, die sieht ein bisschen so aus wie meine :wink:

Bei dm könnte ich mich auch dumm und dämlich kaufen!

_________________
2aMii, ZU 8 cm, SSS 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Ich mag das Aloe Vera Hibiskus ganz gern. Meine Haare sind aber auch nicht so anspruchsvoll beim Shampoo. Nur die Spülung muss passen. Da ist die dazu passende bei mir am besten!

An Seife hab ich mich vor einigen Jahren rangetraut. Hab auch bis vor drei Jahren selbst gesiedet... Ich hab immer noch Seife, die Verwandtschaft auch und so pausiere ich. Muss mal gucken, ob da welche ranzig sind.

Mit Seife kam ich jedoch nicht klar. Hab allerdings nach 4 Seifen auch aufgegeben. Hab hier auch sehr hartes Wasser und "meine" passende Rinse auch nicht gefunden.

Bei all den tollen Berichten hier kribbelt es aber schon wieder in den Fingern :) Böses Forum!

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
@Flo: Ich bin wirklich so gespannt, was meine Haare wollen. Ich bin schließlich nicht Mel Gibson in was Frauen wollen und kann plötzlich die Gedanken meiner Haare hören... Schade eigentlich ;)
Da ich ja heute 2 Pröbchen und 2 ganze Flaschen Shampoo gekauft habe, dürfte es da in den nächsten Wochen spannend werden. Tragt ihr die Shampoos verdünnt in eure Haare auf? Da ich jetzt die Shampoobars von Lush benutze, hab ich ja kein flüssiges mehr und vorher hatte ich ja nur schön die flüssigen Shampoos mit Silikon drin und noch gar keine Ahnung, was Haarpflege anbelangt. :shock:
Ich kann nur sagen, dass meine Haare auch super weich sind. Fühlen sich toll an. Und sie sehen nicht mehr so halbtot aus wie früher. Sie leben! Bald werde ich zur Medusa :irre:

Schote hat geschrieben:
Die Fake Ficcare ist ja süß, die sieht ein bisschen so aus wie meine :wink:
Bei dm könnte ich mich auch dumm und dämlich kaufen!

Ich hasse DM, weil ich mich gezwungen sehe, dort so viel Geld auszugeben. Aber hey, im Vergleich zu den Silikon-Bomben, die ich vorher benutzt habe, sind die Alverde-Shampoos günstiger! Das freut mich natürlich sehr :D

Lenerl hat geschrieben:
Bei all den tollen Berichten hier kribbelt es aber schon wieder in den Fingern :) Böses Forum!

Das Forum ist echt gemein! Man liest hier immer, was man noch alles haben sollte, müsste, braucht, einfach nur will... Ich kann mich gerade nicht beherrschen und bin in großer Probierlaune! Das mit dem Seifensieden hört sich super interessant an. Aber keine Ahnung, ob mein Kerl dabei mitspielt, wenn ich unsere Küche in eine Fabrik verwandel Oo Morgen wollte ich Rinse ansetzen/kochen. Ich hatte hier ein tolles Rezept mit Ingwer, Honig und Zitrone gefunden. Außerdem wollte ich auch einfach mal Tees ins Haar gießen. Es könnte hier in den nächsten Wochen ziemlich stürmisch aussehen :P

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Soooo, was lag heute so an? Folgendes :P

Heute war Duschhaubentag und meine Haare sahen super aus. Sie waren nicht fettig und schön weich. Ich bin also nur einmal mit der Wildsau durch und habe meine Haare mit der Fake-Ficcare zurück gesteckt. Hat den ganzen Tag über bombig gehalten :)
In die Spitzen kam die BWS. Nachdem sie eingezogen ist, waren sie schön weich und sahen richtig gut aus. Mit der BWS bin ich also schon mal sehr zufrieden :gut:

Heute habe ich es auch endlich geschafft, mir 2 Probepakete Haarseife bei Genuss im Bad zu bestellen. Hoffentlich kommt alles bald an, damit es dann auch getestet werden kann!
Und da ich so in Probierlaune bin, habe ich mir heute auch meine erste Rinse gekocht :pfeif:
Genommen habe ich hierfür Kamillentee, Ingwer und Honig. Ich hab mir auch noch ein LI-Fläschchen gefüllt und mir gerade die Haare eingesprüht. Ich bin schon richtig gespannt! Die Rinse werde ich morgen zusammen Mit dem ersten Probe-Shampoo ausprobieren. Den ultimativen Testbericht hierzu gibt es also morgen :-D

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 22:55 
Huhu Dani!
Ich gesell mich bei dir auch mal dazu. :)

Bei Genuss im Bad hab ich meine ersten Seifen bestellt und die Lieferung ging wirklich sehr, sehr fix.
Wegen dir stöber ich grad wieder in dem Shop rum und überleg, ob ich mir die eine oder andere Seife kaufen soll. :lol: :roll:
Welche Seifen sind denn in deinen Probepaketen drin?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Das Seife sieden macht wirklich Spaß und man kann so schön mit den Ölen testen. Habe dadurch meine Gesichtsseife gefunden :D

Ansonsten bin ich ehrlich gesagt meistens zu faul so viel zu testen. Da es mit der jetzigen Pflege gut klappt, seh ich keinen Grund mir da noch mehr den Kopf zu zerbrechen. Bei mir muß es mit den Haaren immer schnell gehen. Waschen, pflegen, Frisur :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Entweder hab ich heute nen Bad-Hair-Day oder aber meine Haare mögen irgendetwas nicht [-(
Finde den Fehler...
Ok, ich hab gestern echt viel mit meinen Haaren rumgemanscht und viel reingeklatscht. Erstmal die BWS, dann das Mandel-Arganöl und zum Schluss mein selbstgemachtes Leave-In/einen kleinen Teil der Rinse... Heute morgen waren sie sehr strähnig. Kein Ding, heute ist ja Waschtag!

Haarewaschen heute, 1. Testdurchlauf mit Balea Feuchtigkeits-Shampoo Mango+Aloe-Vera:
Die Haare schön unter der Dusche komplett durchfeuchtet :showersmile:
Shampoo etwas verdünnt aufgetragen, kaum Schaumbildung. Musste nochmal Shampoo für die Längen nachnehmen, da es sonst nich gereicht hätte.
Insgesamt eher wenig Schaum, der Duft war aber angenehm. :gruebel:
Abspülen mit viel klarem, lauwarmem Wasser
Danach die selbstgemachte Rinse drüber gekippt und etwas einwirken lassen. Der Geruch ist super, aber es war so kaaaaaltttttt! *Bibber*
Anschließend nochmals mit klarem Wasser ausgespült
Handtuchturban auf den Kopf und 15 Minuten warten
Haare im feuchten Zustand nur mit den Fingern durchgekämmt und nochmal etwas Leave-In verteilt
Vollständig trocknen lassen und mit der Wildsau durchgebürstet
Fazit: Ich weiß nicht, ob es an den ganzen gestrigen Experimenten gelegen hat, aber meine Haare fühlen sich komisch an und sehen für mich nicht so schön aus wie die Tage davor. Sie erscheinen mir eher matt, haben augenscheinlich einen Belag drauf und sind auch nicht so weich. Gleichzeitig hab ich aber beim Hineingreifen das Gefühl, als hätte ich über Nacht 1/4 mehr Haare dazubekommen. Aber meine neuen Härchen stehen komisch ab und ich fühle mich einfach nicht so wohl wie vorher. Ich werde jetzt mal weniger machen und nur mit dem Shampoo waschen, vielleicht kann ich dann schon was ausschließen. Das wird jetzt erstmal durchgetestet!

Schattentänzerin hat geschrieben:
Wegen dir stöber ich grad wieder in dem Shop rum und überleg, ob ich mir die eine oder andere Seife kaufen soll. :lol: :roll:
Welche Seifen sind denn in deinen Probepaketen drin?

Hallo und willkommen Schattentänzerin :D
Ja, die Auswahl ist, jedenfalls für mich, erstmal sehr groß und, da bin ich ganz ehrlich, ich würde am liebsten alle testen. Naja, ich hab mich erstmal für folgende entschieden:
bis 2,5 % Rückfettwert
- Aloe Vera / Savion
- Henna / Savion
- Rasul / Savion
- Brennnessel / Savion

bis 4 % Rückfettwert
- Schöner Schein mit Rosmarin / Welland
- Ziegenmilchhaarseife mit Seide / Drachenzuber
- Brennnessel-Ziegenmilch Haarseife / Naturseifen-Paradies
- Schöner Schein mit Ei und Bier / Welland

Hast du mit irgendeiner auch schon Erfahrungen gemacht? Ich weiß, ich könnte mir jetzt dein PP nochmal durchlesen, aber einfach fragen geht meist schneller ;)
Ich freu mich auf jeden Fall sehr darüber und hoffe, dass das Päckchen auch schnell bei mir ist, es muss ja erstmal ins Ausland [-o<

Lenerl hat geschrieben:
Das Seife sieden macht wirklich Spaß und man kann so schön mit den Ölen testen. Habe dadurch meine Gesichtsseife gefunden :D

Oh das glaube ich dir gerne! Mal sehen, vielleicht versuche ich das ja auch irgendwann einmal, es würde mich zumindest unheimlich interessieren. Aber jetzt erstmal all die Seifen und Shampoos / -Bars testen, die ich mir jetzt zugelegt habe. Vielleicht ist darunter ja auch mein HG, was die "normale" Haarwäsche angeht? Dann hätte das lange Suchen schon ein jähes Ende gefunden, aber probieren geht ja immer :D

Und nur mal eine Frage so am Rande... Hat schon wer hier mit Cultmate-Bestellungen Erfahrungen gemacht? Irgendwie geht es hier nicht weiter, hab meine Ficcare-Clips am Mittwoch, den 05.03., bestellt und direkt das Geld überwiesen. Das ist am Donnerstag vom Konto runter... Bislang noch kein Lebenszeichen von meinen Clips! Der Bestellstatus steht auch noch immer bei "offen". Eine Versandbestätigung habe ich auch noch nicht erhalten. Es ist zum Mäuse melken, ehrlich :(
Dabei freu ich mich doch schon so sehr! Und wollte, wenn sie mir gefallen, ja auch noch 2-3 weitere dort bestellen. Menno :heul:

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 13:27 
Die Aloe Vera von Savion hatte ich mal, mittlerweile ist das 'ne Rasierseife von meinem Freund.
Für mich sind 1,5%ÜF einfach nicht ausreichend, auch wenn es mehr auf die verseiften Öle ankommt. Unter 4%ÜF finden meine Haare Seifen doof.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Oy, das ist ja doof mit der Bestellung :(

Soweit ich hier mitbekommen hab, ist man sehr zufrieden mit Cultmade. Selber habe ich dort aber noch nicht bestellt. Betonung liegt auf NOCH! :roll:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 13:47 
Ich hab bei ***zensiert*** letztes Jahr mal zwei Flexis bestellt, was eigentlich sehr schnell und problemlos geklappt hat.
Meine Ficcare allerdings hab ich bei Maiden-Like bestellt, weil dort der Versand versichert ist und trotz Hermes war die Lieferung verdammt schnell da. (Donnerstag bestellt, Montag erster Zustellversuch, Dienstag dann entgegen nehmen können)
Ansonsten ist das erst eine Woche her, klar, wenn man wartet, ist eine Woche lang, aber man weiß ja nicht, woran es liegt. Würd an deiner Stelle einfach mal 'ne Mail hinschicken oder gucken, ob die 'ne Telefonnummer angegeben haben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
@ Schattentänzerin: Vielen Dank für die Hilfestellung bezüglich ***zensiert***. Ja, vielleicht mache ich mich grad auch selbst verrückt, aber ich kenne es eigentlich nur so, dass ich zumindest eine Versandbestätigung bekomme. Egal, wo ich bislang bestellt habe. Oder der Status ändert sich zumindest... Bislang ist wirklich noch nix passiert und ja, um eine Mail werde ich nicht herum kommen.
Bei den Seifen bin ich einfach schon total gespannt, wie meine Haare die finden. Mein Freund will von dem ganzen Kram ja nix wissen, aber wenn ich nicht hinsehe, nimmt er irgendwas in die Finger und riecht dran :P

@ Elena: Jucken die Finger schon wieder? :P
Es ist echt schlimm gerade, ich meine, sonst habe ich meine Kaufgelüste besser im Griff als gerade eben. Hoffentlich werde ich bald wieder normal ;)

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Und wie sie jucken :(

Erst mal die nächsten eineinhalb Monate überstehen, dann geht das wieder :lol:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de