Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
****Neuaufgelegter Eingangspost****Wichtigstes in Eingangspost eingefügt****
Erstmal Willkommen und schön das du dich in mein PP verirrt hast *Kekse, Kuchen, Torte, Brötchen und andere Teigwaren, Mediterranes Essen, Cocktails, Wasser, Kakao, Kaffe und alles was ich noch nicht aufgezählt habe aber lecker ist hinstell* :blumen: :verliebt:

Mir wurde das alles hier zu unübersichtlich. Bilder werden jetzt alle in Spoiler gepackt und die wichtigsten Dinge hier in den Einganspost editiert. Unter den seiten findet ihr immer wieder Tageseinträge/Wocheneinträge und auch Selbstgerührtes. :) Viel Spaß beim stöbern :)

Zu meinen Haaren:
Versteckt:Spoiler anzeigen
-1cMii
-von Aschblond über Goldblond bis Hellbraun alles dabei (teilweise auch schwarze, dicke Haare im Pony)
-Noch reste von hellem Ombré, sowie rest Mahagoni von einer Mahagoni Intensivtönung Zwischen Weihnachten und Neujahr (2014/15)
-scheinen kein Glyzerin zu mögen.
:helmut:


Kleine Haargeschichte:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Zu Kindergartenzeiten fast Steiß. Dann Bob für die Grundschule. Von dort an wieder wachsen lassen bis dann mit dem Schulwechsel das wieder auf APL kürzen und rot färben anfing. Seit dem nie wieder wirklich kurz geschnitten. Nur Spitzen. Seit über einem Jahr nicht mehr beim Friseur gewesen.
:helmut:


Meine Ziele und Wege:
Versteckt:Spoiler anzeigen
[ ]Lange Haare
=>[ ]Steiß
->[ ]Mitte Po
=>[ ]Klassik
->[ ]MO
=>[ ]Knie
[ ]HG - gesunde Pflege und alles was dazu gehört
[X]mehr über INCIs lernen bzw. eigenes Herstellen (Shampoo, Shampoobars, Kuren etc ausgenommen)
[ ]mehr Frisuren lernen
[ ]mehr Haarschmuck besitzen
[ ]Taper (oder zumin. das das ich darunter bei mir verstehe) loswerden
:helmut:


Der Plan:
Versteckt:Spoiler anzeigen
-Trimms: Da mir aufgefallen ist, das meine Haare nach unten hin immer mehr ausdünnen(find ich zumin.=>Taper?!) und immer nur die letzten 3 Häärchen am längsten sind, möchte ich sobald ich ca. Mitte Po/Klassiker habe anfangen regelmäßig zu trimmen.
-Microtrimms und S&D: Werde vlt schon ab Steiß regelmäßig Microtrimms einlegen und trotz allem weiterhin S&D machen.
-Frisur: Außerdem werde ich so selten wie möglich meine Haare offen tragen. Heißt: Spitzen schonen. Wenn nur n Engländer/andrer Zopf, nach Möglichkeit dutten oder aber Spitzendutts machen.
-Farbe: NHF
-Haarschmuck: gaaanz viiiel zulegen
-Waschfrequenz: So weit rauszögern wie möglich, sobald 2 Tage Rhytmus wieder konstant läuft
:helmut:


Längenmessungen und Längenbilder:
Versteckt:Spoiler anzeigen
o1.o7.2o14 | 72cm SSS Edit:ca 76,5 (2o.o7.2o14)
Bild

12.o5.2o15 | 83cm SSS
Bild

31.o5.2o15 | 84cm SSS

22.o8.2o15 | 89cm SSS
Bild Bild
:helmut:


Trimm/S&D Kalender
Versteckt:Spoiler anzeigen
-

:helmut:


Die Suche nach dem HG - Oder auch: Testen, testen, testen!
Versteckt:Spoiler anzeigen
soll:
~ glänzend machen
~ Frizz/Rumgefliege fernhalten
~ schonend sein
~ seidig weich machen
~ meinen Haaren Feuchtigkeit spenden
~ Reinigen
~ machen das meine Haare weniger schnell nachfetten
~ nicht jucken
~ so wenig Klett wie möglich

HG gut naja nix für mich im test Test ausstehend

Shampoo:
Lavera Apfel- Shampoo - tut was es soll.
Sante Feuchtigkeits Shampoo Bio-Mango&Aloe

Condi:
Sante Glanz Haarsprülung Bio-Birkenblatt-Extrakt

Seifen:
BBC - erstmal ein Dankeschön an Silberfischchen :bussi: entweder ist sie mir zu hoch überfettet oder aber ich hab was falsch gemacht xD
Ziege-Seide - und hier ein Danke an Julia28 :bussi: ich hab keine Ahnung wie die genau heißt aber bis jetzt ist das Ergebnis klasse. Habe vorher damit gewaschen^^ Sie liesen sich eben im noch nicht ganz trockenen Zustand super durch kämmen und ich hab kein einziges Haar verloren o.o Den Glanz schau ich morgen nach. Weich ist relativ aber das liegt womöglich daran das ich sie gestern dank meines Abschlussballs so strapaziert habe

Shampoobars:
Selbstgemachter Shampoo Bar "un peu d'abrirose" (siehe: "klick"
Selbstgemachter Shampoo Bar "Cocokiss"
Selbstgemachter Shampoo Bar "Camoney" (Camomile+Honey)

Kuren:
Joghurt
Henna

Öle:
Kokosöl - Weich, glänzend
Sesamöl - weich, fliegt nichts rum
Jojobaöl! - Meine Spitzen lieben ess! Nach dem wasche/über Nacht. Ganz egal! Sie fressen es!

Leave-Ins:
Tee (Schwarztee, Kamille, Kräuter, etc.) - riecht je nach Tee und persönlichem Geschmack echt toll^^ Ansonsten ist mir da noch nich viel mehr aufgefallen
:helmut:


Frisuren- können, können wollen

Versteckt:Spoiler anzeigen
Kann ich schon


~ Cinnamon
~ Rosebun
~ Wurschteldutt
~ Engländer
~ Franzose
~ Holländer
~ Waterfallbraid
~ Kordel+Doppelkordel
~ LWB
~ Figure-8-Bun
~ Infinity
~ Chinese
~ Woven- Bun
~ 3Strand Box Braid
~ 3D Split Braid
~ Mehr Strandig
~~ Runder Vierer
~ Keltischer Knoten
~ Wickeldutt
~ Disc Bun
~ Fischgräte
~ Käfig
~ French Tuck Ja...können und gut aussehn ist schon... ein Unterschied. Sind glaub echt zu lang.
~ Pha Bun
~ Seashellbraid/Holli- Schnecke
~ Oval- Bun
~ Elling
~ Braided Beehive
~ Spidermom
~ Brioche Bun
~ Sockendutt (mit Varianten)
:helmut:


Haarschmuck

Versteckt:Spoiler anzeigen
Haben will :O :helmut:
- SL Canoa Light
- SL KPO + KPO B
- SL Lux
- SL Free
- SL Riccio
- SL Lacona E+Z+L
- SL Opera
- SL Bingo
-

=> Jap das wird eine Weile dauern.

Yeah! Meiinzz:

Selbstgebasteltes:
Bild
:helmut:


Unerklärliche Frisuren und Unfälle

Versteckt:Spoiler anzeigen
Na da hab ich heute mal wieder was gefunden :shock:
Ich find es sieht ja ganz nett aus, aber wie ich das gemacht hab... ich hab absolut keine Ahnung! Aber ich finds hübsch.. ist zwar schon länger her und die Haare waren noch feucht, wollte mich aber mit ner Freundin treffen und die nicht offen lassen.
Bild
:helmut:


So dann wünsch ich mir selbst und allen anderen n Gutes Gelingen^^

glg Lis

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Zuletzt geändert von N4rCotiCx am 25.08.2015, 13:47, insgesamt 29-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
gelöscht. In Eingangspost übernommen.

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Zuletzt geändert von N4rCotiCx am 16.05.2015, 10:49, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
11.o7.2o14
Heute mal durch diverse Haarseifen Online Shops geschnüffelt. So viel Intressantes dabei... Aber muss warten >.< bin momentan nicht so flüssig sonst hätte ich mir schon ein paar verschiedene bestellt... Aber mal sehn wann bei uns das nächste Mittelalter oder größeres Stadtfest ist, dann mal dort gucken vielleicht finde ich ja da was^^
Interessant find ich ja aus Steffis Hexenküche die Färbe Shampooseife GoldBlume... die hats mir irgendwie angetan :3 leider aber ausverkauft >.< gleich mal zum Newsletter angemeldet um immer aufm neuesten Stand zu sein :'3

Ansonsten habe ich noch 2 Bilder dabei, eins von der (misslungenen) "Frisur" *hust* und eins auf dem ein Teil meiner Haarfarbe gut heraus kommt:
(versuchter) gedutteter (beabsichtigt schräger) Holländer (is ja nur für zu Hause [-o< :oops: )
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Is mir ja schon (fast) peinlich das hier rein zu stellen :oops:
und nun zur Farbe, die konnte man zwar auch auf dem oberen Bild recht gut sehen, aber ich finde auf dem hier sieht man das sie doch ziemlich... merkwürdig ist (Lichteinfall etc.)
Edit: bevor ichs vergesse, alles auser die Spitzen (die so etwas goldblonder sind) ist NHF
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild



Heute wieder Haare gewaschen. Diesmal aber nur mit verdünntem Lavera Apfelshampoo und danach ne Runde S&D... Hab immernoch viel Spliss und Bruch... ich trau mich einfach nicht all zu viel weg zu schneiden >.< Es gibt tatsächlich mehrfach gespaltene Haare... autsch..

Euch noch nen schönen Tag ;3 Ich werd jetzt erstmal meinen Schatz fragen was es denn i.wann heute noch zu essen gibt xD Sonne scheint es ist nicht mehr so kalt wie die letzten Tage. Ich bin (fast) Zufrieden \:D/

glg Lis

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Zuletzt geändert von N4rCotiCx am 16.05.2015, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
gelöscht. Im Einganspost ergänzt.

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Zuletzt geändert von N4rCotiCx am 16.05.2015, 11:14, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
gelöscht. Im Einganspost ergänzt.

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Zuletzt geändert von N4rCotiCx am 16.05.2015, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
gelöscht. Im Eingangspost ergänzt.

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Zuletzt geändert von N4rCotiCx am 16.05.2015, 11:49, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
gelöscht. Im Einganspost ergänzt.

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Zuletzt geändert von N4rCotiCx am 16.05.2015, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2014, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
gelöscht. Im Einganspost ergänzt.

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Zuletzt geändert von N4rCotiCx am 16.05.2015, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2014, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
Und noch ein kleiner Platzhalter.


Na dann freu ich mich schonmal auf eventuelle Besucher und stell Kaffee, Kuchen und nen Sonnenschirm bereit^^ ist ja wieder ziemlich sonnig heute :D

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2014, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Darf ich mich schon dazu gesellen oder brauchst du noch einen Platzhalter?

Deine Haarfarbe sieht echt toll aus.

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2014, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
Uii :3 hei^^ klar darfst du ich hab Platzhalter genug^^

Dankeschön :3

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2014, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
Heute mal ein Bild vom Ergebnis mit der "Ziege- Seide- Haarseife"
Sie sind nicht fettig aber glänzen schön^^ weiß nich ob man das auf dem Bild so gut sieht^^
Das helle Blond im unteren Teil ist gefärbt (böse Tat...) und der obere Teil meine NHF
Ich bin unschlüssig: fairys oder Kante?
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Edit: Duttwellen ;)

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Zuletzt geändert von N4rCotiCx am 16.05.2015, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
Selbstgerührt

Gerade mal was ausprobiert:

~ ein wenig Wasser
~ Bienenwachs
~ Kokosöl
~ Sheabutter
~ Aloe Vera
~ ein wenig ätherisches Öl
~ ein bisschen Alverde Feuchtigkeirs Spülung

Das ganze hab ich in nem heißen Wasserbad aufgelöst und verrührt. Die Aloe is i.wie fest geblieben xD aber egal :'D
einen Teil davon hab ich jetzt in ein alter Puderdöschen geleert, der rest is im anrührschälchen geblieben^^

Jetzt ist es grad am abkühlen und wird fest. Bin gespannt was dabei rauskommt. Einen Teil davon hab ich mir schon in die Spitzen geschmiert. Sie glänzen schön und sind hammer weich. Bin gespannt.

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Zuletzt geändert von N4rCotiCx am 16.05.2015, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 18:25
Beiträge: 431
Wohnort: NRW
Dein erstes PP ist aber schön ordentlich, ganz anders als meins :lol:. Aber auf jeden Fall interessant, ich mag auch Teerinsen und Seife. Die Goldblume, die du noch ausprobieren willst, kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, die macht schöne blonde Reflexe. So, ich machs mir hier bequem und wünsche dir viel Erfolg :kaffee:.

_________________
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu!

Hmmmm. Also die Unfälle find ich alle recht ansehnlich. Richtige Unfällge gibt's im Unfälle-Thread (sehr lesenswert :lol: )

Das Bild unten sieht aus wie Kante, das oben wir Fairies. Aber die Antwort ist einfach: irgendwann sind's Fairies.
Wünsch Dir viel Spaß bei Deinem PP!

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de