Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Isa117: GESCHLOSSEN
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
So, nach langem Mitlesen und Staunen ist es nun soweit:ich eröffne mein eigenes PP! Schon lange bewundere ich hier die Fortschritte und möchte meine Erfahrungen hier teilen.
Mein ganzes Leben hatte ich immer maximal APL-langes Haar. Es war immer strohig und kaputt,gewaschen wurden jeden Tag mit Sili-Schampoo, danach geföhnt. Gegen die frizzigen Naturlocken an den Schläfen empfahl der Friseur das Glätteisen.
2011 kam unsere 1. Tochter zur Welt und ich startete mit Sili-freiem Pixie. Ich wusch alle 3 Tage und färbte gelegentlich mit PHF.Nun ist unsere 2.Tochter ein halbes Jahr alt und meine Haare sehen so aus:

Bild

Zur Zeit wasche ich mit Seife, auch wenn ich nach anfänglicher Begeisterung nun etwas Probleme mit Klätsch hatte bei den letzten Wäschen. Generell gefällt mir aber der Gedanke nur mit Seife und Öl zu pflegen sehr gut. Ja, zu den Ölen: Da teste ich mich im Moment durch, habe jetzt Macadamianuss-und Avocadoöl bestellt in der Hoffnung, ein geeignetes Öl zu finden mit dem ich meine Haare abends vor dem Nachtzopf pflegen kann, da sie doch schon zur Trockenheit neigen.
Probleme habe ich mit den Tempelhaaren an den Schläfen immer noch, sie sind soo kraus und stehen immer lustig ab....
Na ja , aber im Großen und Ganzen haben meine Haare sich schon verbessert im Gegensatz zu früher. Ich passe mehr auf, bin Haarschmucksuchti und trage sie jeden Tag haarschonend zu Buns zusammen gesteckt. Würde wegen der Kinder gar nicht anders gehen!
Meine Ziele sind nun, mit der Seife noch besser zurecht zu kommen und natürlich gesund zur Hüfte zu kommen. Ich färbe seit diesem Jahr nicht mehr und möchte meine Silberlinge akzeptieren , die nun langsam mehr werden. 3 Monate nach der Schwangerschaft fing ein grausiger Haarausfall an, der sich jedoch nun wieder legt. Ich stille noch und habe das Gefühl das mein Körper und auch meine Haare die letzten sind die Nährstoffe bekommen, weil ich mich wie mein Haar in letzter Zeit oft so schlaffi fühle. Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen....
So, jetzt stell ich Euch mal Kekse und Kaffee hin und lade Euch herzlich ein, mein haarigen Projekt zu verfolgen!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Zuletzt geändert von isa117 am 14.12.2015, 12:37, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Bild
hier mal mein Lieblingshaarschmuck,weiß nicht ganz genau die Bezeichnungen, die Forke ist von 60 Street, die liebe ich
Der rote Stab ist ein Bahama Cherrywood von Ursa Minor, meine neueste Errungenschaft

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Beschreibe euch mal kurz meine derzeitige Abendroutine: Haare aus dem Dutt holen und kurz mit grobem Holzkamm kämmen. Dann etwas Öl (derzeit noch Weleda Haar Öl) indem Händen verreiben und durch die Längen und Spitzen streichen.Dann Flechte ich einen Engländer oder Franzosen ,in die Zopfquaste kommt etwas BWS. Zopfschoner hält bei mir leider :( . Na ja trotzdem bin ich damit so weit zufrieden. Schlafen tu ich übrigens auf einem Satinbezug.

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
So hallo, neues von meinen Haare:Heute trage ich einen Nuvi-Bun mit meiner Lieblings-Ficcare in M. Hab das Foto leider selber gemacht, besser ging es nicht....
Bild

Nachdem ich gestern meinen Mann dazu überreden konnte, meine SSS zu messen, hab ich nun auch eine offizielle Zahl:
59 cm SSS hab ich! Bin ganz stolz, weil ich mich erinnere vor ca. zwei Jahren 39 gemessen zu haben. Das wäre ganz schön Zuwachs, war aber auch regelmäßig beim Friseur um die Stufen anzugleichen. Mein letzter Friseurbesuch war am 19.05.2015, seitdem bin ich stufenfrei!
Habe auch vor nun nur noch zum schneiden zu gehen, wenn ich Spliss entdecken sollte. Kontrolliere regelmäßig, und obwohl meine Naturwellen zur Trockenheit neigen hab ich noch nix entdeckt :D ! Vielleicht ist dies auch dem regelmäßigen ölen zu verdanken!
Nun noch mal zur Seife: Hab ja gestern schon geschrieben das ich ein kleiner Seifensuchti bin, in letzter Zeit aber etwas Probleme mit Klätsch hatte. Eine liebe Userin hier gab mir dann den Tipp, das es einfach noch Öl sein könnte, da ich mit Erdnussöl Pre-Wash gemacht hatte. Ich denke sie hat Recht, denn nun drei Tage nach der Wäsche sind die Haare kaum noch klätschig! Ist das Öl vielleicht einfach eingezogen? Werde nun morgen (4.Tag ist bei mir Waschtag) mal zuerst Condi einwirken lassen und dann mit Seife waschen. Mal sehen welche ich nehme, hab ein ganz tolles Päckchen selbst gesiedetete Seifen aus " Wer schickt mir..." bekommen, habe dort nämlich nach hoch überfetteten Seifen gefragt. Bin mal gespannt was meine Haare dazu sagen!
Hatte ja schon gestern kurz angesprochen , dass ich ziemlich Probleme mit Frizz an den Schläfenhaaren habe. Ich kann machen was ich will, egal ob ich sie einöle bis zum geht nicht mehr oder beim Trocknen mit Klammern an den Seiten festmache, sie stehen immer lustig ab! Auch habe ich den Eindruck die wachsen gar nicht mit...Also falls jemand einen Lösungsvorschlag hat, darf er sich sehr gerne hier melden :wink:

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
So wirkliche Tipps gegen frizzige Schläfen hab ich zwar keine im Gepäck, ich setz mich aber trotzdem mal dazu :)

Die frizzigen Schläfenhaare könnten Tampelhaare sein. Die SuFu spuckt dazu ein bisschen was aus.
Ich hab sehr sehr widerspenstige und eigenwillige Herrenwinker an den Ohren, da kann ich auch tun und machen und schmieren und nichts hilft. Ich habs sogar mal mit Glätten versucht, weil die immer in einem Bogen abstehen ... geglättet standen sie dann halt gerade ab, statt im Bogen. Sah noch viel bescheidener aus, als anders. Und mit Öl oder Creme (oder Haarspray) festkleben klappt auch nicht.
Ich hab zu meinem störrischen und frizzigen Neuwuchs schon ein paar Tipps bekommen, die ich gern teilen kann. Ausprobiert hab ich zu meiner Schande noch nichts, aber vielleicht klappts ja bei dir. Produkte, die mir geraten wurden, sind beispielsweise die Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter oder Aloe Vera Gel. Wenns bis zum Waschtag nicht mehr weit ist und die Haare sowieso streng nach hinten in nem Dutt oder Zopf sind, kleb ich die störrischen Haarlis auch mal mit BWS fest. Hält aber auch nur bedingt.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche nach dem besten Mittel, mit den Schläfenhaaren zurecht zu kommen.
Liebe Grüße :bussi:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Danke für deinen Besuch und die Tipps. Werde sie nach und nach ausprobieren. Ja geglättet hatte ich sie früher auch ing aber nur mäßig und die Haare wurden spröde!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Hallo, heute zeig ich euch mal kurz, wie ich meine Schätzchen aufbewahre. Das Wand-Utensilo ist selbst genäht und etwas schief, aber bewahrt meinen Schmuck schön geschützt auf.
Bild

Wenn ich Zeit habe versuche ich mich mal an einem Zopfschoner. Ansonsten ist Waschtag, bin mal gespannt ob ich mit der Condi, dann Seife- Methode den Rest Öl aus meinen Haaren krieg.Berichte dann später!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wow, schönes Utensilo :)

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Danke!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
So, meine Haare sind noch am trocknen aber der Unterschied ist spürbar: Def Klätsch ist weg!!!! Habe zuerst SBC ca 10 Minuten einwirken lassen, dann ausgespült.
Seife: Himbeeressig von Steffi
Rinse:Matas Glanz Spülung bestehend aus 3EL Zitronensäure, je 1tl SBC und Honig, danach kalt gerinst
Trocknen: Pony gefoehnt wie immer, Rest offen lufttrocknen
Die Haare fühlen sich weich und gut durchfeuchtet an,glänzen schön
(Fotos folgen morgen)

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Hallo, reiche noch das Foto nach: Ölkur ist gut raus gegangen, Haare glänzen und sind flauschig. Eigentlich wollte ich nur noch mit Seife und Öl pflegen, werde aber bei solchen Ergebnissen doch noch überlegen, ob ich den Condi als Pre-Wash und Matas Glanzspülung ins Programm nehme. Vielleicht brauchen meine Haare das einfach.

Bild

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Halloooo, heute hatte ich sie endlich im Briefkasten: Meine erste KPO und sie ist wunderschön :-D Die Perspektive ist etws schlecht geknipst da selber fotografiert aber man erkennt sie gut find ich. Sie ist toll verarbeitet und die Kugel glitzert toll.
Bild

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Die KPO ist ja schön! Ich überlege, mir eine ähnliche zu bestellen, da ist es ganz spannend, sie schon mal vorher getragen zu sehen.

btw. schlechte Perspektive? Man erkennt doch alles! Hättest du das nicht geschrieben, wäre mir das nie aufgefallen. Meine selbstgemachten Fotos sind immer schräg und es ist nur die Hälfte drauf ^^

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Ja die KPO ist echt schön hat sich gelohnt die zu bestellen.Danke vielleicht sieht man seine Bilder selbst zu kritisch....

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
So kurz zu meinen Haaren:
Heute ist Tag 3 nach der Wäsche, die Längen sind immer noch schön weich( öle zur Zeit abends mit Mandelöl). Der Ansatz beginnt langsam etwas zu fetten, werde wahrscheinlich morgen waschen und dann eine Seife mit höherer Überfettung benutzen

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de