Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 11:53
Beiträge: 262
Wohnort: Braunschweig
Mal wieder einUpdate...

Lenchen bisher ist noch keine große Veränderung was das Leave in angeht.
Ja du hast Recht, man muss echt die Zähne zusammen beißen aber das ist manchmal echt nicht einfach.

Muschel ja das werde ich wohl im Dezember machen lassen.

e2xli, schön das du mal vorbei schaust und danke für deine lieben Worte. Ich gewöhne mich langsam an die dunkleren Haare auch wenn ich blond nach wie vor einfach wunderschön finde... Vor einen grünstich hatte ich auch Angst, aber die Farbe ist super. Und daher auch nur strähnchen damit es nicht gleich zu krass ist.


Momentan habe ich viele schlechte Tage, wo ich immer wieder am zweifeln bin, abschneiden oder dran lassen...
Bob oder nicht Bob?
Bild

Ich meine ich hatte wirklich oft einen Bob und auch immer ein bisschen länger so dass ich gerade einen Zopf machen konnte.
Bild

Fakt ist eins, ich habe immer gesagt GESUNDHEIT geht vor LÄNGE! Ich habe mich immer über die Mädels aufgeregt, die um jeden Preis lange Haare haben wollen und die einfach nur schlimm aussahen und ich am liebsten mit der Schere hinter ihnen her gerannt wäre und jetzt bin ich selbst so jemand der seine kaputten Haare wachsen lässt.

Meine Haare sind wirklich kaputt. Sie waren noch nie wirklich schön ich hatte immer schon eine leicht rauhe Oberfläche aber so wie jetzt waren sie noch nie.
Eins ist definitiv klar, ich werde NIE wieder blondieren. Ob ich komplett in NHF bleibe, weiß ich noch nicht aber erstmal lasse ich das färben.
Das wichtigste ist momentan, dass meine Seiten noch wachsen, denn die sind einfach noch so kurz. Dann werde ich im Dezember zum Friseur gehen und entscheiden ob es nur die Spitzen werden oder der Nacken so kurz gemacht wird, dass ich eher einen Bob habe.

Ich meine wer weiß ob ich überhaupt der Langhaartyp bin??? Ich hatte noch nieee so richtig lange Haare, nur bis knapp über die Schulter.
Bild
Und dann lasse ich sie lieber eine Weile Schulterlang und trimme Sie gesund, bevor ich dünne ausgefranste Haare habe oder????

Ich bin auch der meinung, was kaputt ist, ist kaputt und kann sehr selten wirklich gerettet werden. Am Ansatz sind meine Haare recht dick, dann werden sie immer dünner....

Da monatsende ist, hier nochmal ein letztes aktuelles Bild, dass nächste gibt es dann erst im Dezember, damit auch mal wirklich ein unterschied zu sehen ist :-)
Bild

Kussi von Euer Milli

_________________
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

SSS:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
_____________________________
Milli's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Das Bild mit den längeren Haare (vorletztes) ist wunderschön. Du bist so wahnsinnig hübsch.

Die Frage ob kurze oder lange Haare kann ich dir natürlich leider nicht beantworten.
Aber ich finde es immer wichtig dass man mit sich selbst zufrieden ist.
Das sollte man nie auser Acht lassen.

Und zur Not würde ja auch ein gleichmäßiger Bob erstmal gehen.
Bei dem dürfte es dann ja leichter fallen wachsen zu lassen.
Wäre ja dann von den Längen her gleichmäßiger.

Von der Pflege her ist es natürlich auch schwierig empfehlungen zu geben.
Zur Not würde ich deine Spitzen etwas mit einen sili-haltigen Öl schützen.
Es gibt hier einen Fred indem das recht viele so machen.

Ich wünsch dir viel Kraft bei deiner Entscheidung und bin sehr gespannt wie du sie triffst.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 14:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Ja du bist vom gesicht her ein langhaartyp! Der grund warum dir kurzes haar steht ist dein symmetrisches hübsches gesicht. Das ist der selbe grund warum dir auch lange haare gut stehen werden.

Zum punkt kaputtes haar und rauswachsen lassen:
Warum nicht beides? Das mache ich zumindest so (schau vlt mal auf die erste Seite meines pp da findest du meinen trimm plan). Ich schneide alle drei monate einen teil meines zuwachses weg, sodass ich trotzdem 1cm längenzuwachs habe. Dh. 3cm sind sie in drei Monaten gewachsen? 2cm werden weg getrimmt. So werden sie länger, gesünder und ich komme langsam zu meiner nhf.

Wenn ich du wäre würde ich warten bis ich auf einen longbob komme damit ich selbst schneiden kann nach feye und dann würde ich den trimmplan wie oben beschrieben durchziehen :) du musst ja auch nicht alle blondier Anteile raustrimmen. Vlt kommst du ja bald schon zu einem punkt wo du sagst: hey! Das ombre gefällt mit prima! Ich lasse sie jetzt erstmal runter wachsen solange ich keinen spliss habe.
Oder du sagt: ich verändere den Anteil von schneiden und wachsen. 3 cm kamen dazu? 1cm darf gehen.
Ich kann dir echt ans Herz legen einen plan zu erstellen mit timern wie bei mir. Mir hat es Ordnung rein gebracht und die schlimmen haar-zweifeltage auf fast null gebracht weil ich ein neues ziel vor Augen habe und nicht mehr im Dunkeln rum-trimme und zweifel :)

Edit: ich stimme auralinchen zu: silikonschutz in den spitzen hilft wahre wunder wenn man sich keinen build up ins haus holt. Dh: unauswaschbare silis brauchen ca 4wochen ohne öl um rauszugehen. Also: alle vier Wochen nachlesen. Wenn du große ölkuren machst kannst du auch nach jeder zweiten ölkur die spitzen mit silis behandeln. Und trotzdem nicht vergessen feuchtigkeitspflege zu verwenden! sonst dörren sie unter der sili-schicht weg. (eigene Erfahrung :D)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 18:32
Beiträge: 391
Hey Milli!
Deine Bilder sind toll! Und du siehst auch mit langen Haaren wunderschön aus ;) Aber ich verstehe genau was du meinst ;)
Lulus Vorschllag finde ich nicht schlecht und will es eigentlich mit meinen Färberesten ähnlich machen. Erstmal auf Schulterlänge kommen bzw. so weit, dass ein schöner kleiner Zopf geht und dann alle paar Wochen einige cm der Färbeleichen raustrimmen. Dann hast du Zuwachs und gleichzeitig weniger Färbeleichen ;)

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 11:53
Beiträge: 262
Wohnort: Braunschweig
Auralinchen], oh dankeschön :oops: du bist so süß...
Ja du hast vollkommen Recht, man muss mit sich zufrieden sein, egal ob kurz oder lang.
Aber es ist schön zu hören, dass Ihr der Meinung seit, lange Haare stehen mir.

Ich werde dann im Dezember mal schauen was ich mache. Vorallem aber darf ich mir nicht zu oft die blonden Haare anschauen sonst werde ich wehmütig.

lulu larifari Danke dir Liebe Lulu... Ich dachte immer ich hätte eher ein kurzhaargesicht. Du hast Recht, ein Plan muss her und ich werde denke ich genauso vorgehen. Im Dezember dann etwas weg trimmen.
Ja so ist der Plan... die seiten müssen noch wachsen, sonst wäre ein Bob zu kurz... Und dann ist es eher wie auf dem 2. Bild, ein langer Bob und ich kann einen Zopf machen.

Ja ich werde weiterhin Öl in meine Spitzen machen.

Danke süße Pixie genauso ist der Plan :)

_________________
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

SSS:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
_____________________________
Milli's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
Da muss ich doch mal Hallo sagen so von Nachbarin zu Nachbarin;-)
Komme auch aus BS.
Viel Erfolg beim züchten und bloß nicht aufgeben oder entmutigen lassen:-)

Grüßle!

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hi Milli,

ich finde nicht, dass du ein Kurzhaar-Gesicht hast. Ja, dir stehen auch kurze Haare, aber eben auch lange. :)
Du musst den weg für dich finden. Mein Vorschlag wäre, eine praktische Länge zu finden, bei der schon einige Frisuren zum Hochstecken gehen und dann erst einmal auf der Länge zu bleiben, während sie nachwachsen und gesund werden.
Aber du hast schon recht - was hat man von meterlangen Haaren, wenn sie komplett kaputt sind? Schön aussehen ist ja auch was anderes und wohlfühlen wird man sich damit im Zweifel auch nicht wirklich und darum geht's doch letzten Endes.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2012, 10:46
Beiträge: 380
Wohnort: Meerbusch
Huhu Milli-Liebes,
ich find beide Frisuren wirklich schön. Ich bin selber hin- und hergerissen, was ich mit meinen Haaren anstellen soll. Schwierig alles. Einerseits finde ich lange Haare unglaublich schön und weiblich, andererseits sah man mit Pixie immer flott und gepflegt aus. Einerseits dauert das alles soooo lange, bis man eine schöne Länge erreicht hat, andererseits musste man alle 4 Wochen zum schneiden. Frag dich, was du willst! Kurze Haare mit mächtig viel Aufwand, oder lange Haare mit mächtig viel Zeitaufwand und Geduld.
Knutscha, Rosa

_________________
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 11:53
Beiträge: 262
Wohnort: Braunschweig
Guten Abend meine lieben Mitleser,
Bitte schimpft jetzt nicht mit mir :shock: aaaaaaber ich habs getan.....

Nachdem ich auch jeden Tag aufs neue hin und her überlegt habe, zum Friseur zu gehen weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe, habe ich es HEUTE (nachdem mich Rosalii) inspiriert hat, getan :P

Ich habe mein Haare geschnitten und trage jetzt wieder einen Bob und es fühlt sich sooooooo gut an! Diese Zotteln im Nacken sind weg und ich habe endlich wieder eine richtige Frisur und kann die Haare mal offen und nicht immer nur weg gesteckt tragen.
Mein Friseur ist wirklich der Mann meines Vertrauens, da er meine Wünsch immer perfekt umsetzt. Er hat wirklich nur 2cm im nacken geschnitten und im Nacken einen weichen Übergang aber wirklich nicht viel denn sonst wäre es ja wieder zu stufig.

Meine Seiten wurden gar nicht angerührt. So dass wirklich nur noch ganz wenig fehlt und dann ist alles auf einer länge....

Uuuuuuuund... :roll: ich habe sie wieder gefärbt

Ich bin das einfach nicht so dunkel... Ich liebe blond und ich werde es immer lieben! Und von daher werde ich auch immer blond bleiben, auch wenn das vielleicht bedeutet, dass meine Haare nieeee mega lang werden, aber ich will Sie ja auch gar nicht so lang.

Ich hoffe ihr meckert nicht zu sehr mit mir und verlasst jetzt alle mein Tagebuch, weil ich mein vorhaben nicht wirklich einhalte aaaaber jetzt geht das wachsen fröhlich weiter, aber eben in blond :tanz:

Kussi
Bild
Bild

_________________
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

SSS:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
_____________________________
Milli's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2012, 10:46
Beiträge: 380
Wohnort: Meerbusch
Ooooooooooooh du siehst sooooo süüüüß aus!!!!!!!!!!!

_________________
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 20:40 
Ich finds richtig schön!!! =D> Ich hätts auch gemacht! ^^ ....steht dir richtig richtig gut!! :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 20:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
sieht gut aus :) blond ist auch sexy. es steht dir beides. aber am besten steht dir, wenn du dich wohlfühlst :)
(für mich wäre blond zwar raus wegen der gesundheit dna verändernd und krebserregend und so, aber das ist auch meine einstellung die muss ja nicht jeder teilen )

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 18:32
Beiträge: 391
Aaaaaah!! du siehst sooo hübsch aus! egal ob blond oder nhf ;) Ich muss auch dringend zum Friseur bzw. mir von family mal schneiden lassen ;) Eigentlich wollte ich erst weihnachten richtig zum Friseur, weil dann vorne die Haare definitiv so lang sind wie bei dir jetzt ;)
Wie gesagt: du siehst klasse aus!

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Milli ist so wunderhübsch :huepf:

Liebes, nichts ist wichtiger als dass DU dich wohlfühlst. Und dein Königin-Elsa-Gesicht kann nix verunstalten, du kannst ganz Kurz und Bob und Lang tragen :)

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Sieht echt schön aus !!! :gut: Hauptsache ist - du fühlst dich wohl. Und wenn du Mega lange Haare haben willst, musst du eben einfach mehr pflegen :knuddel: aber gibt genug Chemieblonde hier mit langen Haaren und schöner Kante!
Und die Frisur ist echt gut geworden, so kannst du super wachsen lassen.
Und das gesträhnte passt gut zu dir, ist nicht so super hell und man sieht noch etwas vom dunklen.

Ich finds prima :) also fühl dich wohl mit Deinem Haaren, nur darum geht es hier!!!

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de