Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Sieht toll aus.

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2014, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Steht dir super! 8)
Erstaunlich welchen Unterschied so ein kleiner Trimm machen kann.

Es gibt verschiedene Wege zu langem Haar, entweder erstmal wild wuchern lassen oder regelmäßige Trimms, wo nur minimal geschnitten wird.
Je nachdem wie man sich wohler fühlt.
Beide Wege führen zu längerem Haar.

Was ist denn deine momentane Wunschlänge?
Schulterlänge oder BH-Verschluss-Länge?

Aber auch Bob steht dir super! :D

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2014, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 15:32
Beiträge: 182
Gerade Dein Projekt gefunden!
Hier mag ich bleiben! :D

Meine Haargeschichte ist Deiner ganz ähnlich :)

Aber ich habe mich dann für den radikalen Weg entschieden. In NHF überfärben und dann schneiden.
Das kostete mich bestimmt ein Jahr, aber dafür kann ich jetzt gesunde Haare wachsen lassen.
Ich dachte auch immer, dass meine Naturhaarfarbe gar nicht geht. Aber nun entpuppt sie sich auf einmal als total warmes braun, und ich kann sehr gut damit leben. Hätte ich so nieeee gedacht!

Zu Dir fällt mir prinzipiell ein: Bei diesem Gesicht sind die Haare echt zweitrangig!!! Haaaammerhübsch!! :shock: Dir wird einfach alles stehen... Von 5mm bis knielange Locken...
Ich finde Dein neuer Look passt, und das wichtigste ist, dass Du Spaß am wachsen lassen hast!

Und: Ich beneide Deinen Frisureneinfallsreichtum!!! Da werde ich kräftig nachbauen!!! :lol:

_________________
1bMii SSS 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm


Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2014, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Der Schnitt ist schön geworden! Hat sich wirklich gelohnt! =D>
(Auch wenn ich weiterhin hoffe, dass du dich eines Tages noch mit deiner Naturhaarfarbe anfreundest ^^)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hi Milli,
der Bob steht dir gut! Und gerade wenn's um störende Nackenfusseln geht, bin ich voll auf deiner Linie: lange Haare sind schön, aber es bedeutet nicht, dass man sich auf dem weg dahin unnötig unwohl fühlen muss! wenn die Nackenflusen stören, dann müssen sie ab, auch wenn man dann ein paar cm nach SSS einbüßt. Aber was soll's!

Ich liebe blond ja auch, hab auch lange genug blondiert ;)
Ich bin fest davon überzeugt, dass NHF besser ist für die Haare, aber das muss man auch wollen (bzw. keine andere wahl mehr haben, weil's einfach Haare oder Kopfhaut nicht mehr mitmachen). Solange das bei dir klappt, tu's ;)
Das wichtigste ist, dass es dir gefällt.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 11:53
Beiträge: 262
Wohnort: Braunschweig
Hallo meine Lieben,

erstmal DANKE, dass ihr nicht alle mein Tagebuch verlassen habt, weil ich doch nicht meine NHF rauswachsen lasse :roll:

Rosalii, Julia28, Rosmarin, Radischen, danke euch :yippee:

Lulu, den Satz: Am besten steht dir, wenn ich mich wohlfühle finde ich wahnsinnig toll.... Danke

Pixie, danke süße :oops: , ich wollte ja auch eigentlich Weihnachten erst gehen, aber es ist wirklich wichtig, dass man sich wohl fühlt von daher schneid ruhig vorher auch ein bisschen bei dir.

Lucina, duuu nun wieder :oops: Königin Elsa... du bist du süß

Lenchen204, ja du hast Recht.. Klar muss ich sie viel pflegen, aber das mach ich gern wenn ich dann mein Blond behalten kann.

alicia_p77, danke. Ja das habe ich auch gedacht. Es waren wirklich nur 2cm. Ich dachte auch ich kann wild wuchern lassen, aber für mich ist dieser Weg nicht der richtige. Auch wenn ich jetzt bilder vergleiche, sieht man zwar nicht sehr doll, dass sie gewachsen sind, weil es eben wirklich lange dauert bis das Deckhaar runter kommt..
Meine Momentane Wunschläne ist Brustansatz.
Also genau so:
Bild

Wuselchen Willkommen bei mir :-)
Du hast tolle Haare und sie glänzen so toll und sind voll dick :shock:
Du bist lieb danke :oops: , dann bin ich ja froh dass ich anscheinend alles tragen kann *freu*
Ja ich mag es total gern verschiedene Frisuren zu machen und freue mich wenn ich den einen oder anderen animieren kann, es nachzumachen.

Muschelkopf, seitdem die Nackenflusen ab sind, sieht es einfach viel gepflegter aus! Ich bin der Meinung, einmal blond immer blond, jedenfalls passt das zu mir. Es bringt ja nix wenn man sich nicht wohl fühlt in NHF. Ich fand dein Blond auch sehr hübsch.. Aber du hast recht, jeder muss es für sich entscheiden, welches der richtige Weg ist...


Kussi von der Milli

_________________
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

SSS:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
_____________________________
Milli's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Hallo Milli!

Ich staune auch immer wieder dass 2 cm einen Unterschied machen können.
Ich habe mich aber derzeit für den Weg "wild wachsen lassen" entschieden und erstaunlicherweise ist eine (für mich) schöne Frisur dabei herausgekommen, weil es sich schön verwachsen hat und interessanterweise die Stufe von Nacken zu den Seitenhaaren von selbst verwachsen ist.

Deine (derzeitige) Zielhaarlange finde ich sehr schön! :D
Steht dir bestimmt super!
Die Länge wirst du ganz bestimmt erreichen! Bis zur Schulterlänge wird es besonders schnell gehen, denn bei deiner Länge sieht man jeden Zentimeter Zuwachs :)

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Der Bob steht dir super gut.
Und wenn du dich damit ( und der Farbe) nun wohl fühlst ist doch alles absolut perfekt.
Und es muss ja nicht zwingend jeder NHF haben.
Für mich war es ja auch nichts.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Und es muss sich ja auch nicht jeder die Haare bis Mitte Oberschenkel wachsen lassen.

Ich fand mich blond auch super. Aber wenn es ging einfach nicht mehr, also Schlussstrich drunter und Alternativen ausgelotet :D
Und ich bin gespannt auf deine nächsten Frisuren, dann freu ich mich auf das, was bald möglich sein wird :mrgreen:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 21:37
Beiträge: 339
hallo milli,

ich lese schon ein bisschen in deinem projekt mit (habe gerade fast exakt die gleiche haarlänge wie du 8) ), ich habe ebenfalls meinen nacken vor drei wochen angeglichen und somit sind jetzt alle haare auf einer länge bei mir...mich haben ähnliche gründe dazu bewogen, wollte nicht zur frisurlosigkeit verdammt sein, bis meine haare endlich lang sind :D
was die farbe betrifft, lasse ich mein hennarot gerade rauswachsen und will es mit meiner nhf versuchen - die ist allerdings blond, kann dich also verstehen :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Huhu! Ich hab gerade mal dein PP überflogen und wollte dir mal ganz kurz meine Gedanken dalassen, da du ja selbst zu hadern scheinst:
Ich glaube du bist gar kein Langhaar im Herzen, kann das sein? Der Pixie und der Bob sehen grandios an dir aus! Ehrlich wahr! Das Bild auf Seite 13 mit APL etwa sieht irgendwie... ich weiss nicht. Ich finde es steht dir lange nicht so gut wie der Pixie oder Bob! Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht krumm, aber ich lese bei dir manchmal raus, dass du selbst nicht sicher bist, ob du überhaupt längere Haare willst. Und wenn dir der Bob so ausgezeichnet steht... warum auch? :D Ich hoffe wirklich, du fasst das jetzt nicht böse auf... :knuddel:
Ganz liebe Grüße! :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 11:53
Beiträge: 262
Wohnort: Braunschweig
retrotussi hat geschrieben:
Huhu! Ich hab gerade mal dein PP überflogen und wollte dir mal ganz kurz meine Gedanken dalassen, da du ja selbst zu hadern scheinst:
Ich glaube du bist gar kein Langhaar im Herzen, kann das sein? Der Pixie und der Bob sehen grandios an dir aus! Ehrlich wahr! Das Bild auf Seite 13 mit APL etwa sieht irgendwie... ich weiss nicht. Ich finde es steht dir lange nicht so gut wie der Pixie oder Bob! Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht krumm, aber ich lese bei dir manchmal raus, dass du selbst nicht sicher bist, ob du überhaupt längere Haare willst. Und wenn dir der Bob so ausgezeichnet steht... warum auch? :D Ich hoffe wirklich, du fasst das jetzt nicht böse auf... :knuddel:
Ganz liebe Grüße! :)


Hey Retrotussi,

ach quatsch, warum sollte ich dir denn böse sein. Ich freue mich über jede ehrliche Meinung.

Jedoch ist mein Wunsch Lange Haare doch sehr groß und ich möchte Sie wirklich endlich 1x auf Wunschlänge haben. Manchmal wenn ich wieder einen Bad Hair Day habe, bin ich am verzweifeln das stimmt und dann bin ich unschlüssig, aber mein Wunsch ist es wirklich lange Haare zu haben und ich werde es diesmal auch wirklich durch ziehen. Wenigstens 1x! Und dann kann ich danach ja machen was ich will... Ich hatte dann ja alle längen und kann mir dann die Aussuchen die ich am besten fand.

Aber durch meine Locken ist das ewige Glattfönen beim Pixie oder auch beim Bob echt nervig. Ich freue mich wenn ich sie einfach locker zum Dutt zusammen machen kann. Aber dazu fehlen mir noch 10cm.. und daher heisst es... GEDULD :roll:

_________________
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

SSS:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
_____________________________
Milli's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 11:53
Beiträge: 262
Wohnort: Braunschweig
Huhu meine Lieben Mitleser,
ich dachte mir da es ein neuer Monat ist, hier mal ein kleines Update, auch wenn es ja nicht viel zu berichten gibt.

Ich benutze ja seit einiger Zeit das Leave in von Alanna und komme damit auch echt ganz gut zurecht. Ausserdem habe ich mir die EXTREM CAT Produkte von Redken besorgt und muss sagen, dass meine Haare wirklich nicht mehr so strohig sind. Die 2cm trimm und die Produkte scheinen gut zu tun.

Der Haarausfall wird auch langsam besser. Man hat ja bei mir rausgefunden, dass ich nach meiner Schwangerschaft ein totales Hormonchaos hatte und da ich die Pille auch nicht mehr genommen habe, musste ich das jetzt wieder tun :? voll doof eigentlich, denn ich wollte sie erstmal nicht nehmen. Aber wenn dadurch mein Haarausfall besser wird, nehm ich es in Kauf.

Mein Waschrhytmus liegt so bei 4 Tage. Ich nehme oft am letzten Tag (manchmal auch der 5.) Trockenshampoo und zöger so die Wäsche nochmal raus. Klappt ganz gut. Klar verliere ich dann beim waschen auch mehr Haare, aber ich denke das ist normal wenn man versucht die Wäsche rauszuzögern.

Zum Haare schneiden, bleibt jetzt mein Plan wie folgt. Ich gehe alle 3 Monate (das nächste mal im Januar) zum Friseur und lasse mir am Ansatz strähnchen machen und 1cm spitzen schneiden. Das heißt wenn meine Haare in 3 Monaten, 3cm wachsen, habe ich trotzdem noch 2cm :P

Ich hoffe so, dass die Haare dadurch gesund wachsen können. Viele Stufen habe ich nicht mehr und somit ist auch das bald geschafft.
Ich denke jetzt wird alles von Monat zu Monat einfacher. Ich kann Sie jetzt ja schon gut weg stecken und einen Mini Pinsel habe ich auch.. Noch 2cm und die Haare passen von der Seite auch in den Zopf und ich brauche nicht mehr 100 Klammern. Die Nackenhaare fallen natürlich auch immernoch raus, aber das stört mich nicht so...

Alles in allem bin ich zufrieden, so wie es ist und bin froh dass ich mich entschlossen habe, den BOB als Übergang zu tragen, anstatt auszusehen wie ZUMPEL :irre:

Tja es brauch halt einfach viel viel Geduld aber ich glaub die schlimmste Haarphase habe ich jetzt hinter mir und nun kann es nur noch Bergauf gehen.


Lg Eure Milli

Bild
Bild

_________________
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

SSS:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
_____________________________
Milli's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 18:32
Beiträge: 391
Hey Milli! Schön siehst du aus! Ich hab ja momentan eine ähnliche Haarlänge wie du, aber ich muss sagen, ich finde die Länge zur Zeit fast am nervigsten ;) Einfach weil nie alle Haare in den Zopf passen und ständig irgendwo irgendwas wegrutscht :P Aber du scheinst das ja mit Klämmchen ganz gut im Griff zu haben ;) Nächstes Jahr im April sieht das/sehen wir nochmal gaaaanz anders aus!
Liebe Grüße

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich finde die Frisur mit den Klämmchen sehr hübsch :P

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de