Oh, arme Milli, hier
Ich würde dir so gerne die eierlegende Wollmilchsau zeigen, leider gibt es die nicht
Ich kann dir nur sagen, was ICH machen würde.
Letztes Jahr habe ich eine Länge erreicht, die ich vorher noch nie hatte. Und ich wollte weiter wachsen lassen, endlich langhaarig sein. Doch meine zotteligen Längen, die ich kuren, ölen, was auch immer konnte, hörten nie auf zu kletten. Sie ärgerten mich, ich wollte nicht mehr vorsichtig kämmen, die umsorgen;sie nervten mich nur noch. Von außen sahen sie sogar recht gesund aus, aber das Gefühl, mit den Händen durchzustreichen, war alles andere als flauschig. Grund für das alles war die Rechnung meiner Längen für 2 Blondierungen, Glätteisen, das übliche.
Ich habe mich dann für Gesundheit entschieden, und im Winter letzten Jahres meine BSL Haare zu einem ausrasierten Sidecut schneiden lassen. Ich kann damit gut leben weil ich erstens Kurzhaarschnitte von früher gewohnt bin und 2. das neue Haargefühl, das ich jetzt ohne die kaputten Enden habe, mich so glücklich macht. Ja, die Länge ist weg. Nein, ich bekomme noch keinen Pferdeschwanz hin. Durch den Seitenscheitel habe ich die Möglichkeit, die Haare auch ohne Zopfgummi oder Haarspray aus dem Gesicht zu bekommen.
Es ist noch ein langer Weg vor mir, aber dieses neue flauschige Gefühl auf meinem Kopf, die Tatsache dass sie jetzt endlich auf Pflege reagieren
Das war es mir persönlich wert. Ein Neustart.
Ich weiß nicht, ob meine Geschichte dir hilft, ich hoffe es jedenfalls.
Wenn die Haare einen nur noch ärgern, und man sich nicht mehr wohlfühlt..
Vielleicht tut es auch weniger weh, sich jetzt von den Längen zu trennen, als wenn die Haare auf APL Länge sind und man sie wieder auf Kinnlänge zurück schneidet. Und bis dahin muss man noch mit den Längen zurecht kommen.
Das sind so meine Gedanken. Natürlich kannst du da ganz anders denken, das ist auch absolut ok! Das hängt ganz von einem persönlich ab, was das geringere Übel ist.
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir, dass du dich bald wohlfühlen kannst