Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hey, das sieht doch prima aus!
Ich finde die selbstgemachte Strähnenlösung ganz hervorragend, weil du ja selbst weißt, was du genau willst und nicht darauf angewiesen bist, dass du einem Frisör verständlich machen kannst, was genau du jetzt willst.
Mir gefällt deine dunklere NHF nach wie vor wirklich sehr! Aber ich kann die Faszination Blond turchaus nachvollziehen. Blond ist schon wirklich schön. :D

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 11:53
Beiträge: 262
Wohnort: Braunschweig
jocu, ja genau ich habe mal Friseurin gelernt. Ja ich kenn mich eigentlich gant gut aus, deswegen habe ich auch nur 1,9% genommen, um meine Haare möglichst schondend Blond zu bekommen. Am Hinterkopf wird mir morgen noch eine Freundin 2-3 Folien setzen, denn da komme ich leider nicht so gut dran :)
Haha, leider werde ich nie so tolle Haare haben, wir das Mädel auf dem Bild, da meine Haare dafür einfach zu dünn sind.

Habt ihr Tipps wenn man in den Spitzen etwas Haarbruch hat?

Pixie Danke meine liebe und ich fühle mich soooo wohl jetzt. Ich werde auch blond bleiben, weil ich es einfach liebe und das ICH bin...
Wenn du dich trotzdem mit deiner NHF wohl fühlst, dann ist ja alles super.. Nur ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden und jetzt fühle ich mich einfach gleich viel frischer, strahlender und lebendiger...

pixieelli Ja da hast du recht.. Ich bin wirklich ein Blond Suchti und werde es auch immer bleiben :-) Das denke ich auch, ich sehe wirklich viele Blondinen die einfach schönes Haar haben und wo es gar nicht kaputt ist.
Ich denke, die Sonne schafft es einfach nicht die Farbe sooo schön hell zu bekommen und da ich meine Haare viel zusammen trage, ist es noch schwieriger.

Rosalii oh nicht neidisch sein :roll: Danke :-* Vielleicht hast du irgendwann auch vertrauen in die und dem Friseur und lässt dir welche setzen.. ansonsten musst du zu mir kommen und ich mach dir welche *grins*

Danke Muschelkopf, ja ich liebe es einfach und ich werde irgendwelche Selbstversuche jetzt auch lassen, weil ich doch immer wieder bei BLond lande :-)

_________________
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

SSS:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
_____________________________
Milli's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
In den Spitzen Haarbruch?

Es gibt hier im Forum eine ganze Gruppe Mädels, die insbesondere in den Spitzen gezielt silikonhaltige Produkte einsetzen um so etwas zu minimieren: Klick mich, ich bin ein Link

Die Idee dahinter ist, dass man sich ja auch die Eigenschaften des Silikons zu Nutze machen kann, seine Haare pflegen und dann gezielt die stark beanspruchten Stellen (z.B. Spitzen) durch Silikone schützen. Denn das tun sie ganz hervorragend, nur eben zu gut, wenn man's nicht weiß ;)

Ansonsten hilft wohl nur behutsames hochstecken, Zöpfe flechten ist vermutlich eher kontraproduktiv, wegen der tiefsitzenden Zopfquaste und der damit verbundenen mechanischen Belastung (und auch weil ja gerade die Spitzen aus dem Zopf rausspicken und "Hallo! Wer spielt mit mir?" rufen ;) )

Ansonsten helfen auch die üblichen Verdächtigen ganz gut: Seidentuch um die Schultern legen beim offen-tragen und trocknen lassen, eventuell einen Seidenbezug fürs Kopfkissen organisieren wenn die Haarspitzen da aufliegen.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2015, 20:31
Beiträge: 393
Hallo Miss Millie!

Ich hab ähnliche Haare wie du glaube ich und ich habe auch mit einem Pixie angefangen. Allerdings sind meine blond- aber das bist du ja jetzt auch! Sieht super aus!

Wie hast du das bitte das letzte Jahr durchgehalten? Ich bin jetzt auf Ohrlänge und würde sie am liebsten langziehen!!!! Man!!!!
Werde hier weiter gerne reinschauen- motiviert mich!!!

lg Lavendelmaus die so gerne einen Zopf machen würde.... :?

_________________
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 11:53
Beiträge: 262
Wohnort: Braunschweig
MAI UPDATE :arrow:

Hallo Ihr lieben,

ein bisschen verspätet kommen wir nun zum "Haar-Update". Meinen Haaren geht es soweit ganz gut, sie wachsen so langsam vor sich hin (letzten Monat hat sich leider nur 1cm getan). Ich kann gut einen Dutt machen (mit ein paar Bobbypins) und auch einen normalen kleinen Pferdeschwanz. Die Nackenhaare fallen nicht mehr überall raus, dafür aber nach wie vor die Seitenpartien :twisted: Ich habe auch wirklich das Gefühl, dass die Seiten so gar nicht wachsen. Gut sie wurden im März auch so doll gestuft und das nervt mich nach wie vor. Obwohl von den Seiten viel ab kam, sind sie dort in den Spitzen trotzdem immer noch sehr trocken und brüchig. Ich habe mir jetzt vorgenommen, erst wieder die Spitzen zu schneiden, wenn die Seiten in den Zopf passen und dann lasse ich auch nur was von der Länge hinten stuzen.

Ich habe mir überlegt, die Stufen doch erst mal raus wachsen zu lassen, denn durch die Stufen sehen meine Haare irgendwie noch struppiger aus. Offen tragen ist momentan gar nicht möglich, da die Haare sich unten so nach außen drehen, das sieht irgendwie voll Panne aus #-o
Naja aber ich bin froh, sie immer zusammen machen zu können.

Wer von Euch hat eigentlich den Plan so verfolgt, dass er erst wachsen ließ und dann gesund getrimmt hat? So habe ich es ja auch vor, aber habe ein bisschen schiss ob ich sie denn so überhaupt auf Wunschlänge bekomme :?:

Mit meinen Blonden Haaren bin ich wieder sehr sehr zufrieden... die bleiben jetzt auch blond und ich mache keine anderen selbstversuche mehr!

Momentan bin ich doch auf Silikonfreie Shampoos umgestiegen, komischerweise nehmen es auf einmal meine Haare richtig gut an und ich werde auch dabei bleiben. Ich brauche aber trotzdem noch alle alten Silli Shampoos auf.

Lavendelmaus, danke Dir. Ich bin auch wirklich froh wieder blond zu sein und fühle mich so viel wohler.
Oh ja, einfach war es nicht aber es geht! Man braucht viel Geduld und die brauche ich auch noch immer. Es wird sicher noch 2 Jahre dauern, bis ich auf Wunschlänge bin.
Ich würde Dir empfehlen, den Nacken immer ein bisschen zu kürzen, damit es sauer aussieht. Auch wenn meine Haare jetzt auch an den Seiten kürzer sind als Hinten, finde ich es beim wachsen lassen wichtig, einen sauberen Nacken zu haben. Ein Bob finde ich eine Super Lösung. So würde es auch machen, wenn ich nochmal könnte. Erst alle Haare gesund zum Bob wachsen lassen und dann alles zusammen runter wachsen lassen...


Hier ein Monatsvergleich (sorry für die schlechte Quali, war schon spät)

Bild


Lg Eure Milli

_________________
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

SSS:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
_____________________________
Milli's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo Millilein! :D Schön dich mal wieder zu lesen! Aber hey, du veräppelst uns doch sicher, dieses Super-Wachstum soll echt nur ein Zentimeter sein? :shock: Wahnsinn, wie du allen hier davonziehst. :mrgreen:

Ich hab dasselbe Problem mit den trockenen Seitenpartien. Seitdem ich ihnen aber wirklich viel Aufmerksamkeit widme und sie immer ordentlich öle ist es viel besser geworden und ich hab nicht mehr das Gefühl dass sie schneller abbrechen als wachsen. Und sonst lohnt sich auch ein Mini-Mictrotrimm immer wieder mal, das schadet ja nicht. Kann aber das Handling der Haare wieder sehr positiv verändern. :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 18:32
Beiträge: 391
wohooo! traumhaft! Deine Haare werden immer hübscher ;) Die Farbe finde ich einfach super. Ich werde meine Stufen auch rausschneiden, wenn die Seiten endlich in den Zopf passen. Aber das wird noch dauern...

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Manchmal kann ein kleiner cm nach so viel mehr aussehen! Ich finde, man sieht das wachstum sehr gut und die Spitzen sehen auch gut aus :)

wenn du jetzt bei den blonden Strähnen bleiben magst, kannst du dir ja überlegen, ob du vielleicht zusätzlich Protein in deine Pflegeprodukte gibst, das mögen blondierte Haare ja sehr gerne :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 11:53
Beiträge: 262
Wohnort: Braunschweig
Pixie, also ich lass ja immer von meinem Freund messen. Wer weiß ob er da so genau ist :roll: Auch wenn ich sehe, dass der Wachstum voran geht, fühle ich mich noch nicht langharig. Ich denke, das Gefühl kommt erst, wenn die Seiten auch lang sind. Ich öle jetzt auch immer fleissig die Spitzen. Den Mini-Microtrimm werde ich wieder selbst im August durchziehen. Ich lasse keinen Friseur mehr an meine Haare ran, nur noch hinten die Grundlänge dürfen sie schneiden, die Seiten mache ich selbst [-X

pixieelli, ach du süße. Ich finde meine Haarfarbe kommt aber nicht so gut rüber. Nächsten Monat versuche ich wieder ein Bild bei tageslicht zu machen. Meine Seiten dauern ja auch noch :( Seit Ewigkeiten habe ich das Gefühl, dass sie auf einer Stelle stehen, es fehlen nach wie vor 3-4cm....

Muschelkopf, Danke dir... Ja ich bleibe auf jeden Fall blond. Aber bisher komme ich ohnen Sillis ganz gut zurecht. :wink:

_________________
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

SSS:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
_____________________________
Milli's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Hey Milli, ich finde auch, dass man einen guten Unterschied auf deinen Vergleichsbildern sieht!

Ich kann dich sooo gut verstehen.... Ich bin seit gefühlten 4 Monaten kurz vor CBL XD Und ich erreich es nicht, obwohl ich nicht getrimmt habe oder so... Es ist wie auf der Stelle treten: man weiß ja, dass eigentlich was voran geht, aber es fühlt sich einfach nicht so an...

*ich-versteh-dich-knuddelll* :knuddel:

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:39
Beiträge: 327
Wohnort: Ostschweiz
Huhu Milli :winke: ich finde die Strähnchen hast du klasse hinbekommen! Ich werde mich hier auch mal dazu setzen und mitlesen :) :les:

_________________
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 17:34 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Ich setz mich auch noch dazu. :) Mir gefallen deine Bilder sehr!

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 11:53
Beiträge: 262
Wohnort: Braunschweig
JUNI UPDATE :!:
Hallo Zusammen,

ein bisschen verspätet kommt hier mein Juni Update.
Ich trage meine Haare nach wie vor meist zusammen, da sie sich immernoch so extrem nach außen drehen und ich finde das sieht total doof aus :shock:
Seit dem letztem Messen sind 2 cm dazu gekommen, darüber freue ich mich natürlich sehr, auch wenn ich das Wachstum an den Seiten überhaupt nicht sehe *ätzend*

Momentan ärgere ich mich immer, wenn ich meine Haare mal glatt föne.. denn nach genau 5 Minuten fangen sie wieder an sich nach außen zu drehen.
Schon lange überlege ich meine Haare einer Keratin Glättung zu unterziehen. Ich höre davon super viel postives und eine Freundin ist Friseurin und auch sie kann es nur empfehlen. Jedoch sind mir 300€ dafür zu teuer und ich habe jetzt so ein "Home-Glättungs-Kit" bei Amazon entdeckt, welches auch viele positive Rezessionen hat und das möchte ich gern mal ausprobieren. Es wäre für mich ein Traum, wenn meine Haare ohne Bürste, einfach nur mit "Trockenpusten" Glatt wären... Ich habe nichts zu verlieren, daher werde ich es demnächst mal ausprobieren :-) Ein Ergebnis folgt dann natürlich.

Hier ein Vergleich zu letztem Monat:
Bild


Problematik der AUßENWELLE #-o
Bild


LG EURE Milli

_________________
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

SSS:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
_____________________________
Milli's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 10:45 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Darauf bin ich gespannt!!

Wie teuer ist das Selbstmach Ding denn? 300 € find ich schon krass... aber klar, wenn man das unbedingt will. Ich für mich würde das niemals machen lassen... hätte viel zu viel Angst. :lol:

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 11:53
Beiträge: 262
Wohnort: Braunschweig
Nilli hat geschrieben:
Darauf bin ich gespannt!!

Wie teuer ist das Selbstmach Ding denn? 300 € find ich schon krass... aber klar, wenn man das unbedingt will. Ich für mich würde das niemals machen lassen... hätte viel zu viel Angst. :lol:


Das Selbst-Mach Ding kostet 33€ und bei YouTube und auch bei Amazon schwärmen viele davon...
Ich hab zwar auch schon ein bisschen schiss, aber das Prozedere beim Friseur ist genau das gleiche, also kann nicht viel schief gehen :)

_________________
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

SSS:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
_____________________________
Milli's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de