Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
hey bones,

ich geselle mich mal zu deinem PP dazu =)
schreibst echt tolle Sachen hier rein! Macht Spaß hier mitzulesen!1

LG,
Schnieke

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Hallo, schnieke!

*Tee und Kekse holt*

Mach's Dir bequem :mrgreen:

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Chic, die roten Haarspitzen :gut:

Die Hummerohringe sind witzig, aber der Hai- Ohrring ist mein Favorit!
LG :winke:

_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Ja, der Hai ist ja auch viel toller..! :D
Aber ab und zu muss eben auch mal ein Hummer her. :-) Passt besser zum Rot.
Da gab es auch noch gaaaanz tolle niedliche Fuchs-Ohrringe. Die leiste ich mir als nächstes. ;-)

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Huhu, ihr Lieben!

Seit dem 11.4. nehme ich nun jeden Tag meine Dosis Vitamine zu mir. (Selbstgemachter Frucht-Obst-Gemüse-Shmoothie ohne Zucker etc)
Und inzwischen muss ich sagen, fühle ich mich richtig gut. In den ersten 5-7 Tagen war es manchmal ein Krampf, ein ganzes Glas in mich rein zu bringen, weil die Mischungen mitunter schon recht schauderlich waren. :-p
Aber inzwischen ist das kein Problem mehr und nach fast 2 Wochen merke ich erste Verbesserungen!
Normalerweise kämpfe ich um die Jahreszeit jeden Tag mit ganz schlimmer Allergie. Ist in den letzten Wochen spürbar besser geworden. (Ja gut, ich weiß ja nun nicht, ob es an meinem Cocktail liegt oder nicht, aber Allergiezeit ist nach wie vor und ich komme 95% aller Tage sogar OHNE Allergietablette aus!)
So, außerdem habe ich in den letzten Tagen (so seit dem Wochenende) spürbar weniger HA als die Tage zuvor. Mag aber auch daran liegen, dass ich weniger Stress hatte. :-) Und zum Schluss: Ich bin ein wenig erkältet, aber das spielt sich alles im Hals-Nasen-Bereich ab und ist bisher noch NICHT zur Bronchitis mutiert! Das ist wunderbar! :mrgreen:

Übrigens, am besten bekomme ich einen Bananen-Melonen-Spinat-Orangen-Smoothie in mich rein. Und de Spinat schmeckt man fast gar nicht, wenn man richtig msicht! ;-)



So, und hier die To-Do für die nächsten 2 Wochen:

[ ] nur 1x pro Woche waschen (vermutlich jeden Donnerstag oder Freitag)
[X] brav weiter Vitamine in Frischform trinken ;-) Klappt einfach wunderbar, wird auf jeden Fall beibehalten!
[X] erstmal nicht mehr mit Khadi Haarwaschpulver waschen (sondern das als Intensivkur für zwischendurch nehmen, so 1x im Monat)
[ ] intensive Spitzenpflege nach dem Tönen 2-3x am TAG LOC (Aloe Vera -Saft [kein Gel!] + ein wenig Amla-Öl Traubenkernöl + eine HM Haircream, die ich gerade griffbereit habe; hauptsächlich aber Woodstock oder Cotton Candy.. also eher die reichhaltrigeren!). Manchmal gebe ich auch eines der von mir hier mal erwähnten Leave In's in die Spitzen und packe da dann eine Haricream oder Handcreme drauf.. Frei nach Schnauze quasi! :roll:
[ ] und das wichtigste: ERSTMAL KEINE NEUEN HAARPRODUKTE MEHR KAUFEN!


Mein armer Geldbeutel hat in letzter Zeit doch arg gelitten. Deshalb heißt es für mich jetzt erstmal Seifen, Hair Creams etc erstmal aufbrauchen und mal 2 Monate sparen, ehe was Neues gekauft wird! :roll:


Übrigens: Ab nächstem Montag bin ich ein paar Tage auf Städtereise in Köln und werde mich daher hier wohl nicht allzu oft blicken lassen! :D

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Zuletzt geändert von Bones am 28.05.2014, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 16:34
Beiträge: 61
Wohnort: Niederösterreich
Ich lass mich hier auch nieder! Dein Projekt ist ähnlich mit meinem und die Länge auch fast! Deine Spangen die den Ficcaren ähnlich sind schauen sehr nett aus! Woher hast du sie?

Lg Alice

_________________
2a-b Mii ZU 9 SSS 77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Huhu, Alice!

Willkommen!

Die Spangen hab ich bin Bojou Brigitte. Bin aber nicht mehr ganz sicher, was die gekostet haben.. So, 3 oder 4 Euro? Die hab' ich dann mit Nagellack bepinselt, weil mich ein Unterforum hier angefixt hat. :mrgreen:

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Hey Bones,

ich habe mir nun auch bei Bijou Brigitte so eine Spange gekauft und werde mal schauen, wie ich sie bepinsle oder mit Glitzersteinchen oder ähnlichem beklebe...
Allerdings kann ich bis jetzt damit keinen Bun zusammenhalten, entweder habe ich zu viel Haar oder es geht nur bei bestimmten Bun's, oder es gibt eine bestimmte Technik, oder oder oder..... hast du einen kleinen Tipp für mich?

Super, wenn es dir durch die Vitamin Drinks besser geht!
Mach dir am besten gar keine Gedanken darüber, ob es nun die Vitamine sind oder deine Einstellung dazu oder weniger Stress, meine Erfahrungen mit solchen Sachen zeigten, dass es meist die Kombination aus mehreren Dingen ist.
Aber Vitamine und generell eine möglichst gesunde Ernährung machen oft total viel aus, also weiter so! :gut:
Du hattest mal geschrieben, dass du bei deinen häufigen Bronchitis nicht ohne Antibiotika auskommst.
Das verstehe ich, aber wenn es irgendwann mal möglich ist, versuche mal es ohne Antibiotika durchzustehen.
Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte früher 1-2 mal im Jahr Nasennebenhöhlenentzündung und Bronchitis, dies wurde auch immer mit Antibiotika behandelt, worauf es immer ziemlich schnell besser wurde, aber eben auch ziemlich schnell wieder kam :(

Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und verzichtete auf Antibiotika, dafür lag ich dann mindestens 3 Wochen flach ( statt nur eine, wie mit Antib.).
Zusätzlich begann ich mich gesünder zu ernähren, versuchte Stress zu reduzieren und zog Nachts noch ein leichtes Strickjäcken an. ( Mein damaliger Freund hatte gesagt, ich sei Nachts am Oberkörper immer total unbedeckt).

Dies alles half mir sehr, die Dauererkältungen wurden immer weniger und mittlerweile hab ich nur noch ca. alle 3 Jahre einen leichten Schnupfen!!
Selbst die größte Grippewelle geht spurlos an mir vorbei, ich habe mir aber in solchen Zeiten auch angewöhnt oft die Hände zu waschen, auch noch ein guter Tipp!

Sorry für den vielen Text, aber vielleicht hilft dir irgendwas davon weiter!
LG!

_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Hey, quinta!

Also ich muss die Spange sehr fest ansetze. Und recht tief in den Dutt stecken. Halten kann das Ganze bei mir sehr gut, wenn ich noch 1,2 Haarnadeln zur Hilfe nehme. Andernfalls ist das leider auch bei mir ein kurzes Vergnügen und nach ein paar Stunden dreht sich der Dutt langsam auf.
Wenn es schnell gehen und den ganzen Tag halten muss, greife ich dann doch zur Flexi ;-)

Das mit dem Antibiotika habe ich schon versucht. Allerdings landen mein Bronchialasthma und ich dann im Krankenhaus und das ist mir zu heikel. Aber vllt krieg ichs ja trotzdem mal in den Griff.
Beim letzten Versuch hab ich 3 Tage durchgehalten, aber als das Atmen dann nur noch japsen und röcheln war, hat mich meine Mama zum Notarzt gefahren und der musste noch Cortison in mich rein pumpen, dass ich noch irgendwie atmen konnte.. :( Auf so Experimente lass ich mich ungern ein, zumal ich allein lebe und wenn dann was passiert, ist vielleicht niamand da..

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Sooo, heute hab ich's auch wieder getan.

Bild

Und zwar gab es heute einen Smoothie aus Rote Beete, Feldsalat und Mango. Gar nicht mal so lecker, aber immerhin schmeckt man den Feldsalat nicht soo sehr heraus wie ich dachte. Ich mag keinen Salat.
Und für morgen habe ich zurecht gelegt: Kiwi, Feldsalat, Melone, Sojaghurt


Und dann habe ich todesmutig eine neue Frisur probiert. :roll:

Bild

Das ist der erste Versuch eines Kordelzopfes. Meine Kordel ist leider noch ziemlich kurz.. :oops: Aber ich denke, das Prinzip habe ich verstanden und sollte das in Zukunft auch als Flechtalternative hin und wieder hinbekommen.

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Ich finde den Zopf sehr schön! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
:oops: Dankeschön!
Mal schauen, wie lang ich ihn bekomme. Habe ja momentan wieder etwas Hoffnung... :roll:

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Find den Zopf auch schön, mit der roten Quaste :)

Ich wollte noch sagen, dass ich das mit dem Antibiotika auf jeden Fall verstehe, kaum atmen können inkl. Notarzt+Cortison, das sollte natürlich vermieden werden und erfordert dementsprechende Maßnahmen.
Ich drück die Daumen, dass dein Immunsystem stärker wird!

_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Huhu!

Na, momentan bin ich relativ zuversichtlich. Mein Arzt hat mir empfohlen, zur Abhärtung noch in die Sauna zu gehen, aber ich bin da sehr skeptisch.
Werde mir aber noch eine Zweitmeinung einholen und dann schauen, wie es weiter läuft.
Momentan bricht meine Erkältung nicht weiter aus. Und das hab ich sonst wirklich nie. :roll:
Hoffentlich bleibt das so. *sich einredet, dass das jetzt einfach so bleibt und alles super wird* :irre:

Hehe, das Rot im/am Zopf sieht man leider gar nicht so gut, sieht aber in Natura recht witzig aus, weil es sich auch noch ein Stück weit in die 'Kordel' mit rein zieht.
Der Kordelzopf geht so schnell und ist so einfach, dass er prinzipiell das Potential zu einer meiner Alltagsfrisuren hat.

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Oh, Ikea! :D so ein Glas hab ich auch.

Schöner Kordelzopf! Er macht eine kleine Kurve, aber das machen meine auch oft. Schön gleichmäßig und dick, ich find das kann man so tragen.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de