Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Oh, leider nicht. Mit hellen Hölzern habe ich auch Probleme. Die gehen in meinen Haaren total unter. Aber rotes Holz ist okay oder dunkles. :)

Das mit dem rot-rot stimmt, ABER ich mags doch ganz gern irgendwie. Irgendwie kanns mir nieee rot genug sein. :mrgreen:

Ich hatte auch mit dem Gedanken an eine Flexi mit hellblauen Steinen gespielt, ABER ich glaub, die wäre mir leider zu unauffällig. So wie meine schwarze... Geht irgendwie unter :-(

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Hallo, ihr Lieben!

Ehe ich es vergesse! Der Khadi vs Eliah Sahil Test ist abgeschlossen! Zum Ergebnis!



Ich melde mich zur Zeit etwas weniger, tut mir leid. Liegt zum einen daran, dass ich Überstunden schrubben muss und zum Anderen auch daran, dass es so wenig Neues gibt.

Neu ist allerdings: Ich teste demnächst eine neue Haarfarbe für die Spitzen. Ein Manic Panic Rot, das im Glas recht pinkstichig wirkt. Und ich trage jetzt sehr viel Flexi im LWB oder im Cinnamon.

Was sich nicht geändert hat: Ich teste nach wie vor Khadi- und Eliah Sahil Waschpulver und bin sehr zufrieden. Auch Seife nehme ich wieder in Angriff, da ich nicht weiß, wie im Urlaub das Leitungswasser sein wird, werde ich aber bis dahin nicht mit Seife waschen, um im Urlaub nicht ganz schrecklich auszusehen. :lol:

So, mehr Neuigkeiten gibt es eigentlich nicht..
Aber zum Schluss noch ein paar Bilder.

Bild
Das ist der LWB Knubbel. Etwas unsauber, da ziemlich früh am Morgen. (Ich stehe nämlich täglich um kurz nach vier in der Frühe auf und bin da leider nicht zu Höchstleistungen fähig.. :mrgreen: )

Bild Bild
Das ist der IST-Zustand. (Nicht erschrecken, ist kurz nach der Wäsche und absolut ungekämmt.) Sie wachsen und wachsen, aber sie pendeln irgendwo im Nirgendwo herum und daher merke ich vom Zuwachs nicht viel. Nächste Etappe: Taille!

Bild
Und das sind die stärkeren Wellen, die ich scheinbar durch die Wäsche mit indischen Waschprodukten bekomme. Das Bild ist ungekämmt und nur mit den Fingern twas entwirrt.

Achja, auch dazu noch etwas: Ich habe angefangen, den Locken ihren Willen zu lassen und kämme jetzt weniger. Die ersten 2-3 Tage nach der Wäsche entwirre ich die Haare meist nur noch mit den Fingern und das funktioniert sehr gut. Meist trage ich sie dann auch offen oder im Half-up. Erst 3-4 Tage vor der Wäsche fange ich an, jeden 2. Tag zu kämmen. Mit einem groben Lockenkamm aus Holz.

Über das Kämmen und Bürsten teilen sich ja die Meinungen. Aber ich habe das Gefühl, mein HA hat sich seitdem enorm verbessert. Wobei ich ja nun nicht genau sagen kann, woran es liegt. Ob am Khadi / ES (wegen der Naturstoffe darin, die die Haarwurzel stärken, HA vermindern und Kopfhaut pflegen sollen) oder wegen des verminderten Kämmens.


Soooo, und jetzt: Sonntag in 2 Wochen geht es los, in den Urlaub! Wuuuhuuu! :mrgreen:

P.S. Ob ich die U-Kante nächstes Mal deutlicher schneide? Also quasi mehr U? *grübel grübel*

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Hallöchen!

Gestern hatte ich ein kleines Hochgefühl. Während dem Putzen hab' ich mir zum ersten Mal seit sicher fast einem Jahr einen Pferdeschwanz gemacht und da, wo der mich inzwischen berührt, sind nie zuvor Haare gewesen. :mrgreen: Hat mich wahnsinnig gefreut.

Hier ein kleines Bildchen dazu..
Bild


Und DANN wollte ich euch noch etwas zeigen. :roll: Ich neige dazu, sehr verplant und vergesslich zu sein. Und da ich diverse Seifen, die ich ganz furchtbar fand, imme wieder benutze, weil ich einfach vergesse, dass sie furchtbar waren, hab' ich ein kleines 'System' entwickelt. Vielleicht habe ich schon einmal davon geschrieben, aber diesmal hab' ichs geschafft, meinen 'Organisator' abzulichten. :D

Bild
Man kann sicher sehen, was ich gemacht habe. Habe mir ein kleines Schmuckkästchen gekauft und so beschriftet, dass mir nie mehr so ein furchtbarer Unfall passiert. :roll: Schaut doch ganz nett aus, nicht? :oops:


Und jetzt, nach intensiven 3 Monaten LHN möchte ich mal ein Fazid ziehen.. Ährm ährm!



Februar '14: Bild Mai '14: Bild

Optisch ist der Unterschied wohl nicht sooo groß, aber wer anfasst, der merkts. Weicher, griffiger. Einfach irgendwie besser.

So, und morgen hab' ich frei und Haar-Pflege-Tag und wünsche schonmal allen einen schönen folgenden Feiertag-Donnerstag! :wink:

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Zuletzt geändert von Bones am 27.05.2014, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Das mit den Seifen ist ja der Hammer! :lol: :rofl: :gut:

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Wer so'n Dussel ist, wie ich, der muss Maßnahmen ergreifen, um nicht irgendwann den eigenen Kopf zu vergessen.. :mrgreen:

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Hübsches neues Avatar-Bild!
Ich würde gern mal den Organisator etwas gößer sehen - ich kann das Bild leider nicht vergrößern hier - kommt nur grau bei photobucket O.O
LG

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Danke Dir :D Bild

Hoffe, das geht so?

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
DAANKE. Klasse Idee XD

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 05:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Hehe, danke.
Ja, ich hab mich auch gefreut. So behalte ich den Überblick und weiß auch, sie OK-Seifen zB werd ich nicht nehmen, wenn ich lange frische Haare brauche. Aber als Zwischenwäsche reichts.

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Guten Morgen, ihr Lieben!

Frau Bones haut sich heut' mit aller Macht Feuchtigkeit ins Haar!
*hust hust* :roll:

In den letzten Tagen war durch Regen, Sonne, Regen, Sonne und der Tatsache dass ich einfach nie einen Schirm dabei habe, mein Haar etwas trocken. Deswegen habe ich gestern Abend bereits ein Längen LOC mit Wasser, Traubenkernöl und Hibiskuskreme von Alverde gemacht, das ganze zusammengeflochten und mit öligen Händen den Zopf bearbeitet.

Heute habe ich mir dann eine Haarmaske gebastelt, die 1-2 Std auf dem Kopf bleiben wird. Bestehend aus:
2 EL Sojaghurt natur
1 EL Honig
1 TL Condi (glaube irgendwas mit Avocado Traube von Alverde)
1 Spritzer Amla-Öl
1 Spritzer Traubenkernöl

Darüber trage ich derzeit eine hübsche Duschhaube und hoffe, meine Nachbarn sehen mich nicht. :mrgreen:

Und danach werde ich waschen - und zwar zum ersten Mal seit Monaten mit Shampoo. Mein Amla-Shampoo war gestern in der Post und deshalb führe ich diese Woche eien außerplanmäßige, zweite Wäsche durch. (Und weil ich heute und morgen frei habe und heute einen Haar-Wellness-Tag einlege, der dem Schopf sicher gut tun wird.)

Achja, und trimmen werde ich. So 0,5cm. Gar nicht mal, weil ich finde, dass es so nötig ist, sondern weil ich lieber öfter weniger schneide, als dann auf einmal 5cm. :wink:

:D

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Na da bin ich sehr gespannt wie gut das deinen Haaren tut!! Machst du ein kleines Bildchen für uns vom Endergebnis?
LG

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Frau Bones Feuchtigkeitskur und erste Amla-Shampoo-Wäsche


Achtung, in diesem Post folgt eine Bilderflut! :lol:
Also, ich habe, wie gesagt, o.g. Feuchtigkeitskur in mein Haar geschmiert, ne Duschhaube drüber gezogen und das Ganze 2 Std. einwirken lassen.

Bild
Schick, nicht wahr? :| Direkt gegenüber ist eine Zahnarztpraxis und ich bin immer am Fenster vorbei GERANNT, damit man mich nicht sieht. *hust hust* :roll:

Bild
So sah's dann direkt vor dem Waschen aus. Man sieht nicht viel von der Pampe, aber man fühlt es. Ganz glitschig, ölig und schmierig. Ich war nicht sicher, ob das mit einer Wäsche raus geht. Ging aber!

Bild
Und zwar damit. In diesem Topf habe ich einen Klecks-Amla-Shampoo mit ungefiltertem Leitungswasser gemischt. Ich messe das nicht ab, ich mache einfach den Topf 3/4 voll und gebe einen Klecks Shampoo dazu, löse das Shampoo, indem ich darin eine Weile herum rühre und gebe alles langsam über den Kopf. Diesmal habe ich aber vor dem Shampoo erstmal etwas gespült, um die gröbsten Öl-Reste wegzuwaschen.
Nach dem ersten Mal verdünntes Shampoo drüber gießen habe ich das ausgewaschen und den Vorgang wiederholt. In der Anleitung steht das so. Aber da steht auch drin, es würde beim zweiten Mal schäumen. Tat es aber nicht. Kann jetzt daran liegen, dass ich wirklich sehr stark verdünnt habe oder aber auch daran, dass es einfach nicht richtig schäumt. :| Keine Ahnung, was es war. ABER sauber sind die Haare trotzdem geworden.

Bild
Nach dem letzten Mal spülen waren die Haare schon nass sehr weich und irgendwie.. sprunghaft!

Achso, ich hab' danach noch mit Kamillentee-Wasser-Gemisch gespült und ausgewaschen.

Bild
Und so sehen sie im nassen Zustand aus. (Das Trocken und geschnittene Bild ergänze ich in den Post, sobald die Haare trocken sind)

Aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich das Ergebnis ebenso gerne mag wie das nach den Waschpulvern. Zum Wegfahren etc eine wirkliche Alternative. Und die Haare sind soooo weich und flauschig! :shock:



Edit: Und jetzt trocken!

Bild Bild Bild Bild Bild
Ääährm, bitte ignoriert den 'Speck', der sich auf Bild 3 ins Bild gemogelt hat.. :roll: :oops:

Besonders viel Volumen (das ja alle anderen von dem Shampoo bekommen) hab ich jetzt nicht bemerkt, ABER das kann daran liegen, dass ich dem Haar vorher so viel Feuchtigkeit zugeführt habe. Und allzu viele Wellen sind auch nicht da. ABER die Haare sind weich, sie sind ganz furchtbar weich.
Und dass ich jetzt ca. 0,5 cm getrimmt habe, merkt man auch kaum, oder?
Aber im Gefühl beim Anfassen merkt man es.

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Zuletzt geändert von Bones am 28.05.2014, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Sehr schön, dass das so gut geklappt hat! Ich finde ja den Schal dazu auch totschick XD.

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Hehe.. Ich bin der totale Schal-Typ. Ich hab für jeden Anlass einen. :-D


Mh, aber wenn ich die Haare so sehe, vllt schneide ich mal aus dem U ein V? *grüben*

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Oh, sehr hübsche Wellen hast du! Freut mich, dass die Kur so gut geklappt hat :)

Das V finde ich eine gute Idee, ich behaupte, dann kommen deine Wellen besser zur Geltung. Ich würde vielleicht langsam anfangen und nach und nach mit jedem Schnitt das U verstärken, sodass du leicht zurückrudern kannst, wenn es dir doch nicht mehr gefällt, aber so prinzipiell ist die Idee einen Versuch wert, finde ich.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de